Das Gasterfelder Holz

Das Gasterfelder Holz von Lindemann,  Dirk
236 Seiten farbig gedruckt zeigen alles über den heuten Zustand der Lufthauptmunitionsanstalt Wolfhagen bis hin zur Nutzung durch die Bundeswehr als Kaserne des Panzerbataillon 54 / 64 und den Kompanien der Nachschubbataillone 2 und 51. Auch die Nutzung des Kasernengeländes nach Stützpunktschließung und erfolgreichen Konversion in ein Schulzentrum und Gewerbeflächen mach 2008 sind dargestellt und dokumentiert.
Aktualisiert: 2023-03-28
> findR *

Hans Staden

Hans Staden von Thiel,  Detlef Günter
Die vorliegende Erzählung beginnt im Jahr 1556, in der Stadt Wolfhagen, als Hans Staden den letzten Satz in sein Manuskript „Wahrhaftige Historia…“ schreibt. Danach macht er sich auf den Weg nach Marburg, um den Dekan der Universität – den engsten Freund seines Vaters – zu bitten, ihm beim Verfassen des Vorworts zu helfen. Der Dekan Dr. Dryander hatte gute Verbindungen zum hessischen Landesfürsten Landgraf Philipp I., der das Buch im Jahr 1557 zur Veröffentlichung freigab. Es wurde während der Karnevalszeit in Frankfurt auf der Buchmesse vorgestellt. Auf der Reise von Wolfhagen nach Marburg trifft Hans Staden einen altgedienten Kameraden aus dem Schmalkaldischen Unionskrieg gegen Kaiser Karl V. Die Freunde begeben sich auf den gemeinsamen Weg während Hans Staden die Geschichte seiner beiden Reisen nach Brasilien erzählt. Der Leser erhält authentisch - direkt aus dem Mund des Protagonisten - alle Informationen aus erster Hand. Es entwickelt sich ein interessanter Dialog, der den Leser einlädt - gefühlt Seite an Seite mit den beiden Freunden - ein Teil der spannenden Ereignisse zu werden. Auf dem Weg durch die hessische Heimat besuchen die Freunde traditionsreiche Städte mit ihren wichtigen Persönlichkeiten, die zu diesem Zeitpunkt gelebt haben. Gespräche - wie sie im Zeitalter der Renaissance unter den Zeitgenossen üblich waren - regen die Aufmerksamkeit des Lesers an, sich als Komplize zu fühlen und somit ein Teil der Geschichte zu sein. Bis zur Ankunft im Haus des Dekans in Marburg durchlebt der Leser spannende Abenteuer, die den Bezug zur Zeit der Entdecker und Reformer herstellen. Mit Dr. Dryander, einem reifen und erfahrenen Mann, ein Wissenschaftler in Medizin und Astronomie, ein gelehrter und fortschrittlicher Professor seiner Zeit, ein profunder Kenner der Natur und der verschiedenen mystischen Philosophien, führt Hans Staden ein wichtiges Gespräch, das seinen geistigen Horizont für metaphysisches Wissen öffnet, besonders als er erfährt, dass der Jahreskalender sich auf den Tag alle 400 Jahre wiederholt. Während der intensiven Recherchen stellt der Autor erstaunt fest, dass er weltweit auch an den verschiedensten Orten war - die schon von Hans Staden bereist wurden - ohne von seiner Existenz Kenntnis gehabt zu haben. Er untersucht seine gemeinsamen Berührungspunkte mit dem hessischen Abenteurer und erkennt überraschend viele zufällige Übereinstimmungen - Zufälle der besonderen Art?
Aktualisiert: 2023-03-28
> findR *

Modernes Pool

Modernes Pool von Eckert,  Ralph
Bereits in der fünften Auflage erschienen besticht dieses Buch durch seine umfassende Beschreibung des Poolbillardspiels. Ralph Eckert hat mit diesem Buch ein vollständiges Lern- und Trainingsprogramm für Poolbillard verfasst, das den Anfänger zum Fortgeschrittenen macht. Es schließt die Lücken des Wissen um die Feinheiten des Spiels. Seine Stoßerklärungen und Trainingseinheiten sind in über 260 Grafiken illustriert und verdeutlichen mit den Beschreibungen, dass Poolbillard mehr ist als die Beherrschung der Regeln. Über 45 Fotografien zeigen Spielmaterial und die körperlich korrekte Haltung. Durch seine Vollständigkeit ist es für Anfänger das richtige Werk zum Erlernen dieses Sportes. Fortgeschrittene können sich weiterbilden oder aber Fehler selbst erkennen, wenn der Punkt des nicht mehr Weiterkommens erreicht ist. Durch Trainingsanleitungen und Trainingsmethoden hilft der Autor den Spielern zum Selbsterlernen dieser faszinierenden Billardvariante. Der Autor, als einer der besten Spieler in Deutschland bekannt, hat dieses Wissen in über 10 Jahren gesammelt und durch seine Aufenthalte in der Pool-Hochburg Amerika ergänzt. Erstmalig gibt ein aktiver Spieler in Deutschland seine Tipps und Tricks durch ein vollständiges Buch weiter.
Aktualisiert: 2020-10-29
> findR *

Gesundheits-, Erste Hilfe-, Schwimm- und Rettungslehre

Gesundheits-, Erste Hilfe-, Schwimm- und Rettungslehre von Heyartz,  Thomas, Rohjans,  Hannes
Das Buch vereint die Fachbereiche der Verordnungen, die sowohl für die Fachangestellten, wie auch für die Meister für Bäderbetriebe bisher nur mit mehreren speziellen Fachbüchern abgedeckt werden konnten. Die theoretischen Grundlagen der Prüfungsfächer Retten und Erstversorgung (Erste Hilfe) sowie Gesundheitslehre und Schwimmen werden in der schulischen Praxis oftmals in einem Unterrichtsfach vermittelt. In der Neuauflage werden diese Fachgebiete gemeinsam, aber dennoch erkennbar als eigenständige Gebiete anschaulich, mit vielen Abbildungen und Übungen abgehandelt. Buchteil I Autor: Dr. med. Thomas Heyartz, Saarbrücken Gesundheitslehre – Erste Hilfe Der menschliche Körper:- von den Zellen bis zum Nervensystem Physiologische Grundlagen:- von Herz und Kreislauf bis Infektionsrisiken im Schwimmbad Rettung:- vom Notfall, Rettungskette bis rechtliche Grundlagen Techniken der Ersten Hilfe: - vom Bergen und Erstversorgung bis Lagerung Erkennen und Behandeln von Vitalstörungen: - von Atemstörungen bis Bewusstseinsstörungen Wiederbelebung und Erste Hilfe: - bei Kreislauf, Atmung, Abdomen, Neurologie, Auge - Verletzungen, Thermische Schäden, Vergiftungen Erste Hilfe bei Notfällen im Wasser: - vom Badetod, Tauchunfall bis Hilfe bei Schwangerschaften Buchteil II Autor: Hannes Rohjans OStR, Mannheim Schwimm- und Rettungslehre Schwimmtechniken:- alle Stilarten, Starts bis Wenden Sprungtechniken, Tauchtechniken, Wettkampfbestimmung en, Organisation von schwimmsportlichen Wettbewerben, Bedingungen für Schwimmprüfungen, Trainigslehre:- von biochemischen Aspekten bis Trainingsmethoden, - von Ernährung bis Regeneration, Schwimmunterricht:- von Methoden bis Unterrichtsgestaltung, Rettungslehre: - alle Rettungsmethoden in Bädern und Badegewässern,- Rettungshilfen, Rettungsgeräte, Funktionen, Einsatz, Arbeiten mit dem Übungsphantom.
Aktualisiert: 2020-01-20
> findR *

Sportliches Pool Billard I

Sportliches Pool Billard I von Eckert,  Ralph
Pool Billard gehört zu den schwierigsten Hand - Augen -Koordinationssportarten der Welt! Ein Spiel das auf dem ganzen Globus, schon seit Jahrhunderten gespielt wird. Kaum eine Tätigkeit kann einem eine solche Freude über die eigenen Fähigkeiten bis ins hohe Alter bereiten wie die, mit einem Holzstab bunte Plastikkugeln in Löcher zu stoßen! Dieses Buch soll Ihnen als verlässlicher Wegweiser dienen, Pool Billard auf sportlichem Wege zu erlernen. Mit „Sportliches Pool Billard“ zeigt der Autor Ralph Eckert, selbst seit Jahrzehnten im Poolsport international aktiv und internationaler Trainer, einen Weg auf, so effektiv wie nur möglich den Pool Billardsport zu erlernen. Von den Grundlagen zum Spielen und darüber hinaus auf sportlicher Basis zu dem PAT-System, mit Spaß am Spiel zu kommen ist das Ziel des Buches. Mit PAT, dem Playing Ability Test, einem vom Autor selbst entwickelten und weltweit eingesetztem Spielvermögenstest, wird dann die Hinführung zur sportlichen Grundlage geschaffen. Ergänzt werden die Trainingseinheiten in diesem Buch durch Kommentare von Bundestrainer Dipl.-Ing. (FH) Andreas Huber, Jahrgang 1969, einem weiteren Experten des Pool-Billards, Mitentwickler des PAT-Systems und Gründer der Billard-Akademie Dachau. Seine Hinweise zur Spielpraxis vermitteln zusätzlich ein immenses Erfahrungsrepertoire, welches er sich in langjährigem Einsatz als Spieler und Trainer erworben hat.
Aktualisiert: 2020-10-29
> findR *

Trainingsmethoden der Pool School Germany / Positionsspiel im Poolbillard

Trainingsmethoden der Pool School Germany / Positionsspiel im Poolbillard von Alfieri,  David, Sander,  Uwe
Ein Poolbillardspieler ist gut, wenn er jede Kugel trifft und versenkt. Besser ist er, wenn die Kugel versenkt und die Weiße so platziert wird, dass er auch die nächste Kugel noch versenken kann. Diese Positionen zu finden und zu wissen wie man sie erlangen kann, ist die große Kunst im Poolbillard. Das ist die Grundvoraussetzung, um mehr Erfolg zu haben. Dieser 2. Band vermittelt die elementaren Grundlagen für das Positionsspiel und führt den Leser hin zu praktischen Übungen. Die physikalischen Vorgänge und deren Berechnung zur Positionierung der Weißen und zum Einlochen der Kugeln ist keine Zauberei, sondern die Folge von konsequenter strategischer Planung. Die Anschlussposition auf die nächste Kugel ist der Schlüssel zum erfolgreichen Spiel. Dieses Buch hilft und erklärt die dazu notwendigen Grundlagen. 250 Grafiken veranschaulichen die Geheimnisse des Positionsspiels im Poolbillard. Dieser Band der POOL SCHOOL GERMANY ist nach dem 1. Band „Grundlagen im Poolbillard“ die passende Ergänzung rund um das Wissen in diesem faszinierenden Sport.
Aktualisiert: 2020-10-29
> findR *

Karambol Billard Basis

Karambol Billard Basis von Efler,  Andreas
Sinn und Zweck des Basis-Trainingsprogramms und Leistungstest ist es, den Einstieg in die hohe Kunst des Karambolbillard zu erleichtern und Struktur in die verschiedenen Themenbereiche (Tempogefühl, Seiteneffet, Rück- und Nachläufer, Treffen von Ball 2 und die entsprechenden Kombinationen aus diesen) zu bringen. Die anschließende Protokollierung ermöglicht eine stetige Leistungskontrolle und das gezielte Bearbeiten von Schwächen des Trainierenden. Die Einteilung in Level 1-4 soll eine zusätzliche Motivation darstellen, sich kontinuierlich zu verbessern und das nächst höhere Level zu erreichen.
Aktualisiert: 2020-10-29
> findR *

Sportliches Pool Billard II

Sportliches Pool Billard II von Eckert,  Ralph
Das PAT-System (Playing Ability Test) ein einheitliches, vom Weltverband WPA (World Pool-Billard Association) und dem Europaverband EPBF anerkanntes und standardisiertes Auswertungs- und Trainingssystem für Pool Billard. Durch regelmäßige Leistungskontrollen wird das spielereigene PAT-Level überprüft und mit Punkten und Leistungsabzeichen honoriert. Ergänzt werden die Trainingseinheiten in diesem Buch durch Kommentare von Bundestrainer Dipl.-Ing. (FH) Andreas Huber, Jahrgang 1969, einem weiteren Experten des Pool-Billards, Mitentwickler des PAT-Systems und Gründer der Billard-Akademie Dachau. Bisher noch nie in einer Fachveröffentlichung geschildert zeigt der Autor völlig Neues wie Positionsfelddifferenzierungen, Übungen hierzu und Positionssysteme. Besonderen Wert legte der Autor auf den Übergang von trockenen, theoretischen Übungen zu praktischen Anwendungen im Spiel im Bereich der Treff-, Positions- oder Safe Situationen.
Aktualisiert: 2020-10-29
> findR *

Sportliches Pool Billard I

Sportliches Pool Billard I von Eckert,  Ralph
Pool Billard gehört zu den schwierigsten Hand - Augen -Koordinationssportarten der Welt! Ein Spiel das auf dem ganzen Globus, schon seit Jahrhunderten gespielt wird. Kaum eine Tätigkeit kann einem eine solche Freude über die eigenen Fähigkeiten bis ins hohe Alter bereiten wie die, mit einem Holzstab bunte Plastikkugeln in Löcher zu stoßen! Dieses Buch soll Ihnen als verlässlicher Wegweiser dienen, Pool Billard auf sportlichem Wege zu erlernen. Mit „Sportliches Pool Billard“ zeigt der Autor Ralph Eckert, selbst seit Jahrzehnten im Poolsport international aktiv und internationaler Trainer, einen Weg auf, so effektiv wie nur möglich den Pool Billardsport zu erlernen. Von den Grundlagen zum Spielen und darüber hinaus auf sportlicher Basis zu dem PAT-System, mit Spaß am Spiel zu kommen ist das Ziel des Buches. Mit PAT, dem Playing Ability Test, einem vom Autor selbst entwickelten und weltweit eingesetztem Spielvermögenstest, wird dann die Hinführung zur sportlichen Grundlage geschaffen. Ergänzt werden die Trainingseinheiten in diesem Buch durch Kommentare von Bundestrainer Dipl.-Ing. (FH) Andreas Huber, Jahrgang 1969, einem weiteren Experten des Pool-Billards, Mitentwickler des PAT-Systems und Gründer der Billard-Akademie Dachau. Seine Hinweise zur Spielpraxis vermitteln zusätzlich ein immenses Erfahrungsrepertoire, welches er sich in langjährigem Einsatz als Spieler und Trainer erworben hat.
Aktualisiert: 2020-10-29
> findR *

Tuschvermeiden im Dreiband Band 3

Tuschvermeiden im Dreiband Band 3 von Efler,  Andreas
Der dritte und letzte Band der 3-teiligen Buchserie Tuschvermeiden im Dreiband handelt von den Tuschproblemen bei den verschiedenen Stoßbildern, wie Kurz-Lang-Lang, Umkehrer, Lang-Lang-Kurz, etc. Das Kapitel Sammelsurium beinhaltet eine Sammlung von Tuschproblemen bei verschiedensten Stoßbildern. Wie in Band 1 und 2 wird auch hier zunächst das Problem skizziert und dann entsprechende Lösungsstrategien vorgestellt. Ein kleiner Selbsttest am Ende des Buches zeigt dem Leser, wie gut sich seine Fähigkeit entwickelt hat, die richtige Lösungsstrategie zu erkennen.
Aktualisiert: 2020-10-29
> findR *

Der Tod ist nicht für immer

Der Tod ist nicht für immer von Earth,  Kenneth
Susan Bauer muss mit ansehen, wie ihr Kind und ihr Mann grausam getötet werden. Der Gedanke an Rache reift sehr langsam. Ein neuer Name, ein neues Leben, Mut und Schmerz bilden eine Einheit. Ein Leben wie kein zweites! Der Autor dieser Geschichte war selbst ein Teil dieses Lebens – es liegt im Ermessen des Lesers einzuschätzen, wie weit dies alles zu ertragen ist und was Realität und Fiktion ist.
Aktualisiert: 2020-10-29
> findR *

Tuschvermeiden im Dreiband Band 2

Tuschvermeiden im Dreiband Band 2 von Efler,  Andreas
Band 2 der 3-teiligen Buchserie Tuschvermeiden im Dreiband beschäftigt sich mit den zahlreichen Tuschproblemen und entsprechenden Lösungsstrategien bei Quinten. Gerade bei diesen Stoßbildern über vier bis sieben Banden entstehen mehrere Kreuzungen der B 1- und B 2-Linie, die genau geplant werden müssen. In zahlreichen Grafiken wird zunächst das Problem skizziert und dann entsprechende Lösungsstrategien vorgestellt. Die Stellungen dieses Buches sind in Kapitel mit verwandten Tuschproblemen unterteilt. Nach den einzelnen Kapiteln können die erlernten Strategien in einigen Übungsstellungen angewendet werden. Zusätzlich gibt es nach jeder Stoßgruppe ein Kapitel mit Anwendungsbeispielen.
Aktualisiert: 2020-10-29
> findR *

Trainingsmethoden der Pool School Germany / Grundlagen des Pool Billard

Trainingsmethoden der Pool School Germany / Grundlagen des Pool Billard von Alfieri,  David, Sander,  Uwe
Der erste Band von David Alfieri und Uwe Sander, beide BCA-Lizenztrainer, ist ein Grundlagenwerk. Einfach und anschaulich vermittelt das Buch die Grundlagen des Poolbillard. Hierbei orientiert es sich an den Lehrmethoden der POOL SCHOOL USA. Diese wird geleitet von Jerry Briesath, einem der bekanntesten Profitrainer Nordamerikas. Von ihm bezogen Alfieri und Sander ihr Wissen und formulierten dies in dem ersten von drei Bänden. Für ihre Trainertätigkeit erhielten beide ein Diplom des Billiard Congress of Amerika (BCA); in Deutschland gründeten sie die POOL SCHOOL GERMANY und bilden seither Spieler und Trainer in ganz Europa aus. Der Leser erhält einen Überblick über ein optimales Spielsystem (Ziel- und Stoßtechnik) im Poolbillard. Fehler in Bewegungsabläufen werden jahrelang unwissend eintrainiert und hemmen die Leistungssteigerung eines Spielers. In diesem Band wird der Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung gezeigt. Aussagen zu idealen Bewegungsabläufen werden nicht nur auf das „Wie“, sondern auch auf das „Warum“ hinterfragt. Weiterhin findet man viele brauchbare Materialtipps für Einsteiger und Profis.
Aktualisiert: 2020-10-29
> findR *

Trainingsmethoden der Pool School Germany / Positionsspiel im Poolbillard

Trainingsmethoden der Pool School Germany / Positionsspiel im Poolbillard von Alfieri,  David, Sander,  Uwe
Ein Poolbillardspieler ist gut, wenn er jede Kugel trifft und versenkt. Besser ist er, wenn die Kugel versenkt und die Weiße so platziert wird, dass er auch die nächste Kugel noch versenken kann. Diese Positionen zu finden und zu wissen wie man sie erlangen kann, ist die große Kunst im Poolbillard. Das ist die Grundvoraussetzung, um mehr Erfolg zu haben. Dieser 2. Band vermittelt die elementaren Grundlagen für das Positionsspiel und führt den Leser hin zu praktischen Übungen. Die physikalischen Vorgänge und deren Berechnung zur Positionierung der Weißen und zum Einlochen der Kugeln ist keine Zauberei, sondern die Folge von konsequenter strategischer Planung. Die Anschlussposition auf die nächste Kugel ist der Schlüssel zum erfolgreichen Spiel. Dieses Buch hilft und erklärt die dazu notwendigen Grundlagen. 250 Grafiken veranschaulichen die Geheimnisse des Positionsspiels im Poolbillard. Dieser Band der POOL SCHOOL GERMANY ist nach dem 1. Band „Grundlagen im Poolbillard“ die passende Ergänzung rund um das Wissen in diesem faszinierenden Sport.
Aktualisiert: 2020-10-29
> findR *

Faszination Dreiband-Billard

Faszination Dreiband-Billard von Efler,  Andreas
Dieses Lehrbuch für Anfänger und Fortgeschrittene stellt ein umfassendes Werk des Dreiband - Billards dar. Systematisch und übersichtlich werden zunächst die Grundlagen, verschiedene Dessins und Stoßtechniken behandelt. Im zweiten Teil lernt der schon etwas fortgeschrittenere Spieler Strategien zur Tuschvermeidung, gezieltes Fortsetzungsspiel und Vorband- Berechnungssysteme kennen. Problemanalysen und Speziallösungen der Profis sollen dem Leser "die richtige Art zu denken" vermitteln. Der dritte Teil des Buches beschäftigt sich schließlich mit den psychologischen Komponenten, die einen starken "inneren Athleten" entstehen lassen.
Aktualisiert: 2020-10-29
> findR *

Trainingsspiele mit der POOL SCHOOL GERMANY

Trainingsspiele mit der POOL SCHOOL GERMANY von Alfieri,  David, Sander,  Uwe
Poolbillard ist ein Spiel mit viel größerem Facettenreichtum als die meisten Spieler erahnen können. Spiel, Spaß und Geselligkeit sind die Grundvoraussetzungen eines Spieles, eines Sportes. Hier setzt dieses Buch an und erfüllt zwei wesentliche Funktionen: 1. Es ist eine Spielesammlung Die Poolbillard-Trainingsspiele sind für Spieler aller Klassen vorgesehen und geeignet. Sowohl der frische Anfänger als auch der erfahrene Spieler, ja selbst der Profi - ob jung oder alt - wird hier fündig, wenn es darum geht, ein Trainingsspiel mit entsprechender Anforderung zu finden. Und ein Faktor, der leider immer wieder im harten Training untergeht, soll hier betont werden: der Spaß-Faktor. 2. Es ist ein Spielregelwerk In der globalen Poolbillardszene der letzten Jahrzehnte haben sich die drei Hauptdisziplinen durchgerungen: 8-Ball, 14/1e und 9-Ball. Die gültige Fassung der in Deutschland eingesetzten Poolbillard-Regeln für diese Disziplinen sind hier beigefügt und durch das praktische und handliche Format immer dabei.
Aktualisiert: 2020-10-29
> findR *

Tuschvermeiden im Dreiband Band 1

Tuschvermeiden im Dreiband Band 1 von Efler,  Andreas
Tuschvermeiden ist zweifellos eines der großen Themen im Dreiband. In dieser 3-teiligen Buchserie werden all die offensichtlichen und versteckten Tuschgefahren unter die Lupe genommen und entsprechende Lösungsstrategien vorgestellt. Band 1 handelt von den Tuschproblemen bei den klassischen Stoßbildern "Quart" und "Verkehrte Quart". Mit Grafiken und Symbolen wird zunächst das Problem erläutert und anschließend eine adäquate Strategie und Stoßtechnik vorgestellt. Vor jedem Kapitel wird dem Leser ein Trainingsvorschlag unterbreitet, um diese sehr komplexen Themen sinnvoll und strukturiert trainieren zu können.
Aktualisiert: 2020-10-29
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Litho

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Litho was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Litho hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Litho

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Litho

Wie die oben genannten Verlage legt auch Litho besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben