Mord im Parkhotel

Mord im Parkhotel von Götschi,  Silvia
Ein verrückter Sommer in Luzern - viel zu trocken, viel zu heiss. Eine Frauenleiche im Stadtpark. Niemand, der etwas gesehen oder gehört hat. Aber was tun dann die vielen mit Mobiltelefonen bewaffneten Zuschauer frühmorgens am Tatort? Und woher hat die Reporterin der Luzerner Zeitung plötzlich brisante Neuigkeiten? Andy Walker, ein etwas verschrobener Kriminalbeamter, steht vor dem schwierigsten Fall seines Lebens. Kennt er die Tote? Welche Rolle spielt der Frührentner, der ein paar Tage zuvor auf der Treppe des Hotels Schweizerhof tot zusammengebrochen ist? Und wer ist die geheimnisvolle Fremde auf dem Friedhof? Walker fällt es schwer zu ermitteln. Geplagt von Gewissensbissen und der Angst, selber in den Kreis der Verdächtigen zu geraten, versucht er verzweifelt allein gegen die Zeit und gegen eine fürchterliche Hitze zu recherchieren. Dabei umgeht er seine Vorgesetzten und greift zu ungewöhnlichen Massnahmen. Seine Ermittlungen führen ihn nach Vitznau.
Aktualisiert: 2020-04-03
> findR *

PID – Tödliches Erbe

PID – Tödliches Erbe von Risi,  A.C.
Es ist der Sommer 2005, genauer gesagt August. Der Monat, in dem es unaufhörlich regnet und die gesamte Schweiz in den Fluten zu ertrinken droht. Es ist der Tag, an dem sich durch den Sonnenbergtunnel eine Schlammlawine wälzt und Menschenopfer fordert. Es ist der Tag, der das Leben der erfolgreichen Architektin Emma Schäfer von Grund auf ändert. Sie ahnt, dass ihre Albträume etwas mit ihrer verschütteten Vergangenheit zu tun haben – mehr noch mit ihrer Kindheit. Das Einzige, von dem sie weiß, ist ein Flugzeugabsturz, den sie überlebt hat. Zusammen mit ihren beiden Freunden Rahul und Jack begibt sie sich auf eine gefährliche Odyssee. Sie will ihre Vergangenheit durchforsten. Dabei wir ihr sehr bald bewusst, dass sie damit einen schlafenden Hund weckt. Nicht nur sie ist hinter dem Geheimnis ihrer Kindheit her – auch ein gnadenloser Killer, der eine Mission zu erfüllen hat. Den Weg pflastern Leichen. Einzig die beiden Freunde scheinen auf Emmas Seite zu stehen und ihr zu helfen, Ungeheuerliches aufzudecken. Doch alles deutet darauf hin, dass es dafür längst zu spät ist und die Katastrophe ihren Lauf nimmt.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Engelfinger

Engelfinger von Götschi,  Silvia
Ein Fall für Thomas Kramer/ 1. Teil des Serienkrimis von Silvia Götschi Niemand hat die Katastrophe kommen sehen. Eines Abends im Herbst 2007 ist sie ohne Vorwarnung da. Vorzeichen hat es viele gegeben. Doch die Fähigkeit, diese wahrzunehmen, ist uns abhanden gekommen. So nimmt sie ihren Verlauf – eine Geschichte, die unvorstellbarer nicht sein könnte. Denn eine Reihe unerklärlicher Morde hält die Stadt Luzern und ihre Bewohner im Bann. Die Opfer werden alle auf die gleiche Weise hingerichtet. Trotz Grosseinsatz gelingt es der Kripo nicht, nur ansatzweise brauchbare Spuren zu finden. Täter und Motiv bleiben im Verborgenen, bis eine buddhistische Sekte ins Visier der Ermittler gerät. Thomas Kramer – verheiratet und Vater eines erwachsenen Sohnes – ist näher als alle anderen an dem Fall dran und erlebt die Hölle. Wird es ihm mithilfe einer Psychologin gelingen, das Geheimnis um den Mörder zu entschlüsseln und gleichzeitig ein unglaubliches Verbrechen aus der Vergangenheit aufzudecken?
Aktualisiert: 2020-04-03
> findR *

Der Fluch des Sternehotels

Der Fluch des Sternehotels von Götschi,  Silvia
In einem abgelegenen Hotel in den Bergen verschwinden über die Weihnachtstage drei junge Frauen auf mysteriöse Weise. Während die Vorbereitungen für das Weihnachtsdinner laufen, bemüht sich die Polizei, nach verdächtigen Spuren zu suchen. Der Hoteldirektor, der für seine hotelinternen Inszenierungen bekannt ist, wird verdächtigt, etwas mit dem Verschwinden zu tun zu haben. Da taucht eine alte Freundin von ihm auf. "Der Fluch des Sternehotels" ist eine heitere und sogleich spannende Geschichte über ein Hotel, seine Bediensteten und seine illustre Gästeschar. Sie gewährt mit einem Augenzwinkern einen Blick hinter die Kulissen der Hotellerie und Gastronomie.
Aktualisiert: 2020-04-03
> findR *

Fasnachtsgeheimnis

Fasnachtsgeheimnis von Pauwels-Stöckli,  Annamarie
Nachts ist es an der Fasnacht am schönsten. Doch ausgerechnet das soll Max verpassen, weil er noch zu klein ist. Zum Glück bekommt er ganz unerwartet Gelegenheit, in das nächtliche Fasnachtstreiben einzutauchen und sein kleines Fasnachtsgeheimnis zu erleben. Aber wer ist nur der kleine, geheimnisvolle Fasnachtsgast? Und warum ist er so plötzlich auch wieder verschwunden?
Aktualisiert: 2020-04-03
> findR *

Wie man das Sonnenlicht einfängt

Wie man das Sonnenlicht einfängt von Cadisch,  Lea
„Dann setzte sie sich und begann zu spielen, und mit den Tönen lösten sich die Geschichten von den Saiten... Von der Einsamkeit, die zwischen den staubigen Borsten eines Malerpinsels klebte. Spielkarten, die ihre Farbe änderten. Flüssiges Licht, das man in blauen Glasflaschen einfangen konnte." Es sind Tagträumer und Glückssuchende, die durch die Erzählungen und Schnipsel dieses Kurzgeschichtenbandes stolpern, mit grossen Augen und manchmal etwas verloren in der verwinkelten Welt, die sie umgibt. Sie machen Musik oder sitzen mit den Beinen baumelnd auf einer Mauer. Sie bemalen die Wände und erzählen sich Geschichten. Und immer wieder ist da das Licht, das sie in Bildern oder in Flaschen einzufangen versuchen; gegen das sie anblinzeln, wenn es da ist, und das sie sich herbeiwünschen, sobald es verschwindet.
Aktualisiert: 2018-11-01
> findR *

Rette mich nicht

Rette mich nicht von Hefti,  Rahel
»Das Böse schlummert in uns allen. Es ist unsere Entscheidung, ob wir es zähmen oder nicht.« Darian Capriati ist böse, davon sind alle überzeugt. Über ein Jahr ist es her, seit er sich von seinen Freunden abgewendet und einen Weg aus roher Gewalt eingeschlagen hat. Alle fürchten sich vor ihm, und nur eine glaubt an seine gute Seite: Ex-Freundin Ellen. Als der Münchener Ben zu Besuch kommt und sich in Ellen verliebt, droht die Sache zu eskalieren. Ist Darian ein eifersüchtiger Psychopath oder steckt mehr dahinter? Um der Sache auf die Spur zu kommen, müssen Ellen und ihre Freunde tief in der Vergangenheit graben. Was sie dort finden, wird zu ihrem größten Albtraum … Ein Young Adult-Thriller über Freundschaft, die erste große Liebe – und ein tödliches Geheimnis.
Aktualisiert: 2018-11-01
> findR *

Nikolaus kommt

Nikolaus kommt von Schorno,  Anita, Stofer,  Ruth
Wie immer am Vorabend des Nikolaustages lädt Nikolaus die Tiere des Waldes zu sich ein. Auch dieses Mal freuen sie sich darüber. Sie klagen und jammern jedoch, weil nur der Esel Nikolaus auf dem Weg zu den Kindern begleiten darf. Zudem entdeckt der Dachs den Esel gar noch bei einer seltsamen Arbeit. Doch Nikolaus reagiert darauf anders, als die Tiere erwarten. Und sie lernen, Vorurteile sind unnötig und – eigentlich recht dumm ... Einen unerwartet schönen Nikolaustag erleben sie aber trotzdem!
Aktualisiert: 2018-11-01
> findR *

Jenseits aller Vernunft

Jenseits aller Vernunft von Bachmann,  Urs
JENSEITS ALLER VERNUNFT Albano Weber geht fremd – das jedenfalls glaubt seine Frau Regula, die sich mit einer schlechten Nachricht über ihre Gesundheit auseinandersetzen muss. Sie hat die Lügen ihres Mannes satt. In der scheinbar ausweglosen Situation entscheidet sie sich, zukünftig ihren eigenen Weg zu gehen. Für Albano bricht eine Welt zusammen. „Urs Bachmanns Schreibstil ist nicht laut, nicht reisserisch. In seiner ruhigen und einfachen Sprache erzählt er die Geschichte von Albano Weber. Als Mann im besten Alter erlebt er die Krise seines Lebens. Er hinterfragt, zweifelt, gelobt. Erst ein dramatisches Ereignis öffnet ihm die Augen und weist ihm den Weg. Eine Erzählung voller Liebe und der Fragen nach dem, was im Leben tatsächlich zählt.“ (Milena Moser)
Aktualisiert: 2019-01-22
> findR *

EMILIA

EMILIA von Götschi,  Silvia
Die Lebensmitte als eine Art spiritueller Adoleszenz? Das fragt sich Emilia Kramer – 51, verheiratet, zweimal geschieden, Mutter einer verheirateten Tochter und eines Sohnes. Sie steht vor dem Scherbenhaufen ihrer dritten Ehe. Zeit, ihre Vergangenheit Revue passieren zu lassen. Verdrängtes hervorzuholen, sich den Lebensfragen zu stellen, zurückzublicken. Doch da ist vieles, was im Verborgenen bleibt – ihr Vater zum Beispiel, den sie nie gekannt hat. In dieser Situation kehrt sie zu ihrer Mutter zurück, die sie seit ihrer letzten Hochzeit nicht mehr gesehen hat. Die Mutter ist bereit, in die Vergangenheit Licht zu bringen. Doch bevor sie mit der Wahrheit herausrücken kann, stirbt sie. Die aufwühlende Geschichte einer Frau, die sich einst im Rampenlicht gesonnt hat.
Aktualisiert: 2017-04-26
> findR *

Die Spürnasen

Die Spürnasen von Pauwels-Stöckli,  Peter, Schorno,  Anita
Im zweiten Band der SPÜRNASEN geht es um einen kostbaren Geigenbogen der Musiklehrerin. Dieser ist unauffindbar. Wurde er im Schulhaus gestohlen? Der neue Schulhauswart benimmt sich sehr seltsam. Ob er mit dem Diebstahl zu tun hat? Die beiden Spürnasen, Uli und Nati, stossen bei ihrer Spurensuche auf immer neue Ungereimtheiten. Ein verräterisches Amulett ist ein wichtiges Mosaikstück bei der Ermittlung.
Aktualisiert: 2017-04-26
> findR *

Menschendämmerung

Menschendämmerung von Gurt,  Philipp, Striegel,  Frank
Die letzten Tage - das Ende der Welt! Daan Rosenberg erwacht um 04:35 Uhr. Seine Frau und seine siebenjährige Tochter sind spurlos verschwunden. Was zuerst wie eine Sinnestäuschung aussieht, entwickelt sich zu einer weltweiten Katastrophe. Der bis zu seinem zwanzigsten Geburtstag immer wieder unter Psychosen leidende Daan wird zur zentralen Figur zwischen Gut und Böse, in einem Vexierspiel zwischen Wahrheit und Lüge, zwischen seiner geglaubten Vergangenheit und der allgegenwärtigen Hölle. In einer dämmrigen Welt wird sein Leben zum tragischen, endlos scheinenden Überlebenskampf auf der ihm aufgezwungenen Suche nach der verlorenen Liebe, der Wahrheit, dem Verstehen von Schmerz und dem Sinn des Lebens. Ein spannungsgeladener Thriller, der sehr subtil und emotional mit der Psyche spielt. Nie wirklich spürbar, was Fiktion, was Realität ist, entführt der Autor in die Höhen und Tiefen menschlichen Seins. Mit einem Schlusswort von Frank Striegel
Aktualisiert: 2013-05-31
> findR *

Alyssa Illusion

Alyssa Illusion von Hefti,  Rahel
Bis vor Kurzem glaubte Alyssa, ein ganz normales Mädchen zu sein. Aber können normale Mädchen Gegenstände mit ihren Gedanken verschieben? Alyssa glaubt nicht an eine Illusion: Sie ist sich sicher, telekinetische Kräfte zu haben. Sie bringt sich mehrfach in Gefahr, und ihre Freunde beginnen sich zu distanzieren. Nur der unheimliche Mika lässt sich nicht abschrecken. Denn auch er hat ein Geheimnis.
Aktualisiert: 2015-04-01
> findR *

Eins und Hupf – Kobolds allerschönster Tag

Eins und Hupf – Kobolds allerschönster Tag von Schorno,  Anita, Schroff,  Corinne
Kobold springt mit Grashüpfern um die Wette, neckt die Katzen oder macht einen Rundhupf durchs Dorf. Als eine Trachtenschneiderin in die Strasse - in seine Strasse - zieht, wird sein Koboldleben noch viel spannender! Denn mit Begeisterung hüpft er in die Welt tanzender, spielender Trachtenkinder. Das erste Kinderbuch, das mit Poesie und einem Augenzwinkern durch die bunte Welt der Kindertrachten aus allen Regionen der Schweiz führt und auf besondere Weise Einblick in die gelebte Tradition vermittelt. Eine Übungs-CD mit dem Lied "Es isch jede wichtig" von Martin Imlig liegt dem Buch bei.
Aktualisiert: 2017-03-01
> findR *

Engelfinger

Engelfinger von Götschi,  Silvia
Eine Reihe unerklärlicher Morde hält die Stadt Luzern und ihre Bewohner im Bann. Die Opfer werden alle auf die gleiche Weise hingerichtet. Trotz Grosseinsatz gelingt es der Kripo nicht, nur ansatzweise brauchbare Spuren zu finden. Täter und Motiv bleiben im Verborgenen, bis eine buddhistische Sekte ins Visier der Ermittler gerät. Thomas Kramer - verheiratet und Vater eines erwachsenen Sohnes - ist näher als alle anderen an dem Fall dran und erlebt die Hölle. Wird es ihm mithilfe einer Psychologin gelingen, das Geheimnis um den Mörder zu entschlüsseln und ein unglaubliches Verbrechen aus der Vergangenheit aufzudecken? ENGELFINGER ist der erste Teil eines Serienkrimis mit Thomas Kramer und verspricht Hochspannung pur vor den Kulissen der Stadt Luzern.
Aktualisiert: 2020-04-03
> findR *

Fasnachtsdienstag

Fasnachtsdienstag von Pauwels-Stöckli,  Peter, Schaub-Widmer,  Hans-Georg
Eine Geschichte, die Grenzen sprengt – Die Basler Fasnacht aus der Sicht der Kinder – Ein wunderschön gestaltetes Buch für Klein und Gross - Ein Meisterwerk von Peter Pauwels-Stöckli – Mit Texten von Hans-Georg Schaub. Dienstag ist der Tag der Kinder und der kleinen Gruppen an der Basler Fasnacht. Für Lena, Sarah und Dominik sieht es zuerst nach einem traurigen, verregneten Fasnachtstag aus. Aber dann verziehen sich die Wolken, Ferhat stösst zur kleinen Gruppe und alles wird ganz anders. Ein farbenprächtiges Bilderbuch zum Fasnachtsdienstag für Gross und Klein.
Aktualisiert: 2016-02-03
> findR *

Sonnensturm

Sonnensturm von Götschi,  Silvia
Ondrej Novotny kriegt sein Leben nicht mehr auf die Reihe. Der fünfundvierzigjährige Mikrobiologe wurde von seiner Frau verlassen und trauert um diesen Verlust. Er hat sie abgöttisch geliebt und tut es noch immer. Für ihn war sie eine Obsession – schön, intelligent, wild. Er kämpft noch immer mit den vielen Erinnerungen, als er auf einer Vernissage in eine schicksalhafte Begegnung verwickelt wird. Dort trifft er auf Gina, eine junge Journalistin. Er ist von ihr auf Anhieb fasziniert, ist sie doch so anders als alle Frauen, die er kennt. Mit ihrem erfrischenden Wesen gelingt es ihr sogar, seinen Schmerz vorübergehend zu lindern. Aber da ist noch die berufliche Karriere, die ihren Tribut fordert und sein Leben zu einem Vexierspiel zwischen Wahn und Wirklichkeit werden lässt. Eine Erzählung voller Poesie und Philosophie. Eine Geschichte über die Magie der Liebe.
Aktualisiert: 2017-07-27
> findR *

Steine im Bauch

Steine im Bauch von Strub,  Roger
Am Zürcher S-Bahnhof Stadelhofen schlagen Elton und Chris einen zufällig ausgewählten Passanten zusammen. Ihre Clique Ralf, Lexi und Samira schauen mit gemischten Gefühlen zu. Als die Gruppe nach der Attacke das Opfer schwerverletzt zurücklässt und flieht, stösst Samira mit der jungen Journalistin Anna Balmer zusammen. Anna Balmer macht das Verbrechen zu ihrer Story. Sie nimmt Kontakt zu Samira auf, die sie mit Ralf zusammenführt, den das schlechte Gewissen plagt und der schlussendlich eine fragwürdige Entscheidung trifft, um sich und Samira aus der Sache heraus zu halten. Die Geschichte basiert auf einer wahren Begebenheit, die sich am 12. August 2008 am Bahnhof Stadelhofen ereignet hat. Die Personen und die nachfolgenden Handlungen sind frei erfunden. Im Anschluss befindet sich der Theatertext zu dieser Geschichte. Geeignet für Oberstufenschüler.
Aktualisiert: 2017-03-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Literaturwerkstatt

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Literaturwerkstatt was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Literaturwerkstatt hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Literaturwerkstatt

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Literaturwerkstatt

Wie die oben genannten Verlage legt auch Literaturwerkstatt besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben