Kiste. Der hinterhältige Gnom (Kinderroman)

Kiste. Der hinterhältige Gnom (Kinderroman) von Ben-Arab,  Màriam, Wirbeleit,  Patrick
Mattis ist begeistert: Für ihren Urlaub in Schottland haben seine Eltern nicht irgendeine Unterkunft gemietet, sondern ein uraltes Haus auf den Ruinen einer noch viel urälteren Burg! Schade nur, dass sein bester Freund Kiste nicht mitkommen konnte. Vor allem, als Mattis hört, dass es in den gruseligen Kellergewölben des Anwesens angeblich spukt... Wie gut für Mattis, dass Kiste daheim derweil für ein solches Chaos sorgt, dass der Zauberer Bartelstrunk seinen Freund schließlich doch noch nach Schottland schickt.
Aktualisiert: 2023-06-01
> findR *

Kiste

Kiste von Heidschötter,  Uwe, Wirbeleit,  Patrick
Mattis ist Bastler. Und Erfinder. Da kann er die Kiste natürlich bestens brauchen, die er eines Tages vor dem Haus findet. Er staunt allerdings nicht schlecht, als die ihn plötzlich fröhlich begrüßt. Eine lebende Kiste! Und es kommt noch besser: Sie bastelt und erfindet für ihr Leben gern! Schließlich war sie mal die Werkzeugkiste eines echten Zauberers. Blöd nur, dass Kiste zwei linke Hände hat…
Aktualisiert: 2023-03-02
> findR *

Weltraumpolizistin Oma Gurke

Weltraumpolizistin Oma Gurke von Lomp,  Stephan, Wirbeleit,  Patrick
Manchmal muss man aufpassen, was man sich wünscht! Ja, Oma Gurke hatte gehofft, dass endlich mal was passiert. Aber die alte Dame konnte doch nicht ahnen, dass so ein kleiner Stoßseufzer sie aus ihrem Seniorenheimzimmer gleich auf den Lichtjahre entfernten intergalaktischen Handelsposten Alpha Centauri 43B versetzt, wo sie in der Rüstung einer Weltraumpolizistin auf Verbrecherjagd geschickt wird! Weltraumpolizist BotBot kommt sich zur selben Zeit ohne seine Rüstung alt und klapprig vor. Dass es ihn ironischerweise in eine Seniorenresidenz verschlagen hat, würde dem Roboter wohl selbst dann kaum ein Lächeln abringen, wenn er auf Gefühle programmiert wäre. Oder... etwa... doch...? In Patrick Wirbeleits und Stephan Lomps rasanter Weltraumkomödie wächst eine verzagte alte Dame inmitten einer außerirdischen Verschwörung über sich hinaus, während ein hartgesottener Kampfroboter plötzlich zum alten Eisen gehört und gezwungen ist, erstmals eigenständig zu denken.
Aktualisiert: 2023-05-01
> findR *

Kiste

Kiste von Heidschötter,  Uwe, Wirbeleit,  Patrick
In die Schule?! Mattis versteht die Welt nicht mehr, als sein Freund Kiste ihn bittet, ihn einmal dorthin mitzunehmen. Schule ist doch total öde! Noch dazu darf niemand von Kiste erfahren. Als es aber an Mattis’ Schule einen Ideenwettbewerb gibt, geht Kistes Wunsch schließlich doch in Erfüllung: Mattis gibt kurzerhand vor, Kiste sei sein sprachgesteuerter Roboter. Aber Kiste wäre nicht Kiste, wenn am großen Tag alles nach Plan verlaufen würde. Schon nach kürzester Zeit ist das Chaos perfekt und die Freunde sind mittendrin in einem neuen Abenteuer. Was für ein gelungener erster Schultag für Kiste! Der vierte Band der Erfolgsserie um Mattis und seine verzauberte Werkzeugkiste ist eine wundervoll komische Freundschaftsgeschichte in unwiderstehlich lebendigen Bildern.
Aktualisiert: 2023-03-02
> findR *

Kiste

Kiste von Heidschötter,  Uwe, Wirbeleit,  Patrick
Eine Babysitterin?! Dabei ist Mattis ja wohl alt genug, um einen Abend allein zu Hause zu bleiben! Und dann auch noch Jana von nebenan, diese Zicke. Es dauert nicht lang und schon haben die beiden sich mächtig in der Wolle. In seiner Not reift in Mattis ein Plan: Sein Freund Kiste soll ihm aus der Bredouille helfen – und Mattis weiß auch schon wie. Dumm nur, dass Kiste dem Zauberer Bartelstrunk versprochen hat, keinen Unsinn anzustellen. Und noch schlimmer: Kiste findet die blöde Jana eigentlich ganz nett…
Aktualisiert: 2023-03-02
> findR *

Kiste

Kiste von Heidschötter,  Uwe, Wirbeleit,  Patrick
Endlich Ferien! Mattis macht eine Woche Urlaub bei seinen Großeltern am Meer. Mit seinem Opa will er am Strand einen Aussichtsturm aus Treibholz bauen. Und schon am ersten Tag Baustopp?! Nur weil Opa wegen des blöden Einkaufs in die Stadt muss? Das wäre doch gelacht! Mattis holt sich kurzerhand seinen Freund Kiste zur Hilfe – und dann geht’s rund! Doch als die beiden Turbobastler dann tatsächlich auf ihrem Turm stehen und ein Sturm aufzieht, sind sie auch schon mittendrin im nächsten tollen Abenteuer…
Aktualisiert: 2023-03-02
> findR *

Gorm Grimm

Gorm Grimm von Schmidt,  Kim, Wirbeleit,  Patrick
Mit Hilde Balkenbrech ist nicht gut Kirschen essen! Das weiß in Europa jedes Kind und auch der Schamane ihres Dorfes hätte es wissen können, ehe er ihren geliebten Sohn Gorm durch die Zeit schickte. Dass das ein, nun ja... bedauerliches Versehen war, schert die Wikingerchefin wenig: Ihr Schamane wird in die Zukunft reisen und Gorm gefälligst nach Hause holen! In ebenjener „Zukunft“ ist für Julius jeder Tag ein großes Abenteuer. So einen Freund wie Gorm hat schließlich keiner! Aber all das Chaos, das ein Wikinger nun mal verursacht, wächst ihm allmählich über den Kopf. Als Gorm dann auch noch das Heimweh überkommt, ist Julius beinahe froh darüber, dass plötzlich ein zweiter dieser Spinner auf seiner Matte steht... Das turbulente Finale des urkomischen Wikingerabenteuers!
Aktualisiert: 2023-03-02
> findR *

Kiste. Der hinterhältige Gnom (Kinderroman)

Kiste. Der hinterhältige Gnom (Kinderroman) von Ben-Arab,  Màriam, Wirbeleit,  Patrick
Mattis ist begeistert: Für ihren Urlaub in Schottland haben seine Eltern nicht irgendeine Unterkunft gemietet, sondern ein uraltes Haus auf den Ruinen einer noch viel urälteren Burg! Schade nur, dass sein bester Freund Kiste nicht mitkommen konnte. Vor allem, als Mattis hört, dass es in den gruseligen Kellergewölben des Anwesens angeblich spukt... Wie gut für Mattis, dass Kiste daheim derweil für ein solches Chaos sorgt, dass der Zauberer Bartelstrunk seinen Freund schließlich doch noch nach Schottland schickt.
Aktualisiert: 2023-03-30
> findR *

Was zur Hölle?!

Was zur Hölle?! von Wirbeleit,  Patrick
Jonas braucht Geld! Und zwar dringend! Schließlich ist er über beide Ohren verknallt. Doch um bei Annika zu landen – da ist sich Jonas sicher – braucht er eine Vespa, so wie die angesagten Jungs. Ein Job muss herbei! „Aschefeger gesucht. Fragen Sie nach Satan“, sehr verlockend klingt diese Stellenanzeige nicht. Aber in Ermangelung anderer Angebote wird Jonas eben Reinigungskraft in... der Hölle.
Aktualisiert: 2023-02-16
> findR *

Boris, Babette und lauter Skelette

Boris, Babette und lauter Skelette von Esch,  Tanja
Ein Haustier! Als eine Nachbarin Boris bittet, ihr Haustier Babette in Pflege zu nehmen, zögert er nicht lange. Die Sache hat nur einen Haken: Boris’ Eltern wollen keine Tiere in der Wohnung. Er muss Babette also gut verstecken. Aber das ist weniger knifflig als die Frage, WAS für ein Tier Babette eigentlich ist? Sie ist gelb, läuft auf zwei Beinen und steht auf Fernsehen, Flips und Grusel. Das Verrückteste: Babette kann sprechen!
Aktualisiert: 2023-02-16
> findR *

Kaya & Flo

Kaya & Flo von Bauer,  Jonny, Lomp,  Stephan
„Wenn ich genug Geld gespart habe, werde ich Superheldin!“ An Kayas Geburtstag ist es endlich soweit. Schon im Kaufhaus setzt sie sich ihre neue Superheldinnenmaske auf und wird... Kaya­-Girl! Mit einem Mal verwandeln sich die öden Regalschluchten in ein aufre­gendes Labyrinth: Hinter jeder Ecke lauern eiskalte Tiefkühlroboter, fiese Räuberschnitzel und miese Miederwäschemonster! Aber was ist das? Ein Hilferuf! Der kleine Flo hat seine Eltern verloren – eine Rettungsmis­sion ganz nach Kaya­-Girls Geschmack! Jetzt heißt es Superheldin gegen Supermarkt! Mit großer Freude am Tohuwabohu bringen Autor Jonny Bauer und Zeichner Stephan Lomp in ihrem Comic­-Bilderbuch den Traum (fast) jeden Kindes zu Papier: Nur einmal ganz allein im Kaufhaus sein!
Aktualisiert: 2023-01-26
> findR *

Gorm Grimm

Gorm Grimm von Schmidt,  Kim, Wirbeleit,  Patrick
So ist das mit Wikingern: Wie aus dem Nichts über­rumpeln sie dich, essen dir die Haare vom Kopf und scheren sich herzlich wenig darum, dass du vielleicht gerade etwas ganz anderes vorhattest. Julius kann ein Lied davon singen: Seit er Gorm Grimm an der Backe hat, kommt er sich plötzlich vor wie im kniffligsten Level seines Lieblingscomputerspiels. Julius hat also mächtig Spaß! Wäre sein Wikinger­freund nur nicht ganz so sehr von vorgestern! Höchste Zeit, Gorm mit den heutigen Gebräuchen vertraut zu machen. Doch warum Messer und Gabel ans Essen vergeuden, wenn ein Krieger damit ebenso gut deine Lachmuskeln angreifen kann?!
Aktualisiert: 2023-01-26
> findR *

Corona Diaries

Corona Diaries von Bauer,  Jutta
„21.4.20: Ich bin kurz davor, mich mit mir selbst zu versammeln, um ein paar Dinge zu klären...“ Mit dem Beginn des ersten Corona-Lockdowns hatte sich auch Jutta Bauer im Frühjahr 2020 in ihre vier Wände zurückgezogen. 40 Tage lang griff sie hier zum Pinsel, um aufzuzeichnen, was ihr im Kopf herumging: Träumereien, Alltagsbeobachtungen, Reflexionen. Humorvoll und klug bilden Jutta Bauers Wort-Bild-Collagen unsere Lockdown-Gefühle ab.
Aktualisiert: 2021-07-31
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Kibitz Verlag

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Kibitz Verlag was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Kibitz Verlag hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Kibitz Verlag

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Kibitz Verlag

Wie die oben genannten Verlage legt auch Kibitz Verlag besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben