fbpx

Anderwelt

Anderwelt von Moog,  Philipp
Drei Generationen in einer entscheidenden Lebenssituation. Der hochbetagte Patriarch ist schwer erkrankt. Höchste Zeit für seine Kinder und Enkel, sich auf ihr Verhältnis zu ihm zu besinnen. Die Beziehungen sind jedoch nicht unbelastet und alle versuchen, Probleme voneinander zu verbergen. Nicht zuletzt der Patriarch selbst, den Erinnerungen an ein dunkles Geheimnis in seiner Jugend plagen. Stück für Stück setzt sich die Geschichte einer Familie zusammen, ihr Scheitern, aber auch ihre Sehnsucht nach Veränderung kommen zutage.
Aktualisiert: 2021-09-15
> findR *

Jacob träumt nicht mehr

Jacob träumt nicht mehr von Gatzmaga,  Clemens Bruno
Glücksverheißung und Sinnverlust liegen oft nur Augenblicke auseinander Jacob funktioniert. In der Agentur steht der nächste Pitch an, Brainstorming folgt auf Brainstorming, Der doppelte Espresso ist stets zur Hand. Bronchitis? Eine Frage des Zeitmanagements. Die von seinem Team und ihm entwickelte Künstliche Intelligenz Kay soll den Auftrag einer Großbank sichern, die Karriereleiter wartet schon. Aber Jacob träumt nicht mehr. Am Tag der Präsentation verläuft er sich, findet sich in einem Wald wieder und wacht schließlich im Krankenhaus auf. Was war geschehen? Was ist Realität und was Fantasie? Jakob beschließt, sich auf die Suche nach den verlorenen Träumen zu begeben. Punktgenaue Beobachtungen von den Absurditäten im Leben und Arbeiten junger Erwachsener. So wurde noch nie über die New Work-Generation geschrieben!
Aktualisiert: 2021-08-04
> findR *

Anderwelt

Anderwelt von Moog,  Philipp
Drei Generationen in einer entscheidenden Lebenssituation. Der hochbetagte Patriarch ist schwer erkrankt. Höchste Zeit für seine Kinder und Enkel, sich auf ihr Verhältnis zu ihm zu besinnen. Die Beziehungen sind jedoch nicht unbelastet und alle versuchen, Probleme voneinander zu verbergen. Nicht zuletzt der Patriarch selbst, den Erinnerungen an ein dunkles Geheimnis in seiner Jugend plagen. Stück für Stück setzt sich die Geschichte einer Familie zusammen, ihr Scheitern, aber auch ihre Sehnsucht nach Veränderung kommen zutage.
Aktualisiert: 2021-08-09
> findR *

Der kleine Prinz. Ein Karussell-Buch

Der kleine Prinz. Ein Karussell-Buch von de Saint-Exupéry,  Antoine, Leitgeb,  Grete und Josef
Ein Karussell-Buch, das auf einzigartige Weise in 3-D einen Eindruck von der Geschichte des Kleinen Prinzen vermittelt! Für alle, die Antoine de Saint-Exupérys literarisches Juwel lieben, ist dieses außergewöhnliche Karussell-Buch gedacht. Ein Theater aus Papier, das sich im Spiel von Licht und zarten Schatten entfaltet. Jedes der sechs Reliefbilder bringt eine berühmte Szene des Originalbuchs zum Leben und wird von einem Auszug aus dem Text begleitet. Ein ganz besonderes Geschenk für große und kleine Fans des kleinen Prinzen, eingelegt in eine schön gestaltete Box.
Aktualisiert: 2021-09-21
> findR *

Anderwelt

Anderwelt von Philipp,  Moog
Der hochbetagte Patriarch ist schwer erkrankt. Höchste Zeit für seine Kinder und Enkel, sich auf ihr Verhältnis zu ihm zu besinnen. Die Beziehungen sind jedoch nicht unbelastet und alle versuchen, Probleme voneinander zu verbergen. Nicht zuletzt der Patriarch selbst, den Erinnerungen an ein dunkles Geheimnis in seiner Jugend plagen. Stück für Stück setzt sich die Geschichte einer Familie zusammen, ihr Scheitern, aber auch ihre Sehnsucht nach Veränderung kommen zutage.
Aktualisiert: 2021-09-20
> findR *

30 Tage in Grönland

30 Tage in Grönland von Daugey ,  Fleur, Kiehl,  Stéphane, Weppen,  Annette von der
Ausgezeichnet mit dem Deutsch-Französischen Jugendliteraturpreis 30 Tage auf Grönland ist eine Mischung aus Graphic Novel, Comic und Reisetagebuch über das Leben der Inuit. Fleur Daugey erzählt von ihrem Aufenthalt auf einem alten, im Packeis festliegenden Schleppschiff, vom Alltag des kleinen Dorfes Akunnaaq zwischen Tradition und Moderne, von der Schule mit ihren sieben Schülern, der Jagd und den Hundeschlittenfahrten. Der persönliche und einfühlsame Charakter ihrer Geschichte wird von den Tusch- und Aquarellzeichnungen Stéphane Kiehls unterstrichen. Ohne belehrend zu sein, liefert das Buch anschauliche Informationen über das Leben der Inuit, ihre Bräuche und Legenden sowie über die Fauna und Flora Grönlands und vieles mehr. Das Lesen wird so zu einer erstaunlichen, witzigen und berührenden Reise.
Aktualisiert: 2021-09-21
> findR *

ti amo

ti amo von Donat,  Andreas, Ørstavik,  Hanne
Über eine große Liebe Im Herbst 2018 erhält ihr Mann die Krebsdiagnose. Es ist noch nicht lange her, dass sie zu ihm nach Italien gezogen ist. Sie haben geheiratet, sie lieben sich und fühlen sich einander sehr verbunden. Ihr ist klar, dass er sterben wird, die Ärzte haben es ihr gesagt. Aber weiß er selbst es? Will er es überhaupt wissen? Der Tod steht die ganze Zeit zwischen ihnen, aber er ist etwas, über das sie nicht sprechen können. Ti amo ist ein erschütternder und zärtlicher Roman, ein Buch über Leid, über die Einsamkeit, die der Tod hervorruft, aber auch davon, ihn zu überwinden und sich dem Leben zuzuwenden, und vor allem über eine große Liebe.
Aktualisiert: 2021-09-20
> findR *

Damals der Dodo

Damals der Dodo von Pin,  Isabel, Zwilling,  Martin
»Größer als ein Schwan, mit dem Körper eines Straußes und den Krallen eines Adlers.« Ende des 16. Jahrhunderts entdeckte man auf der Insel Mauritius den Dodo, einen flugunfähigen Vogel, der friedlich zwischen exotischen Pflanzen und Tieren lebte. Schon hundert Jahre später war der Dodo verschwunden und damit Teil der großen Zahl heute ausgestorbener Arten. In ihrem neuen illustrierten Buch geht Isabel Pin der Frage nach, wie ein harmloser Vogel so schnell verschwinden konnte, und sie überlegt, was wir tun können, damit nicht noch mehr Tiere einfach verschwinden. von der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur AUS DEM INHALT: Der Vogel Dodo Wie die Insel des Dodos aussah und welche Pflanzen auf ihr wuchsen Die Tiere, die zusammen mit dem Dodo auf Mauritius lebten Warum hat der Dodo nicht gelernt zu fliegen, um zu fliehen? Die Jagd auf den Dodo und seine Ausrottung Weltkarte ausgestorbener Tierarten Wie eine Tierart ausstirbt Die Seekuh Der Beutelwolf Gefährdet, stark gefährdet, vom Aussterben bedroht – worin bestehen die Unterschiede? Der Große Hammerhai Der Große Panda Leben, überleben und leben lassen: Was für die Rettung gefährdeter Tierarten getan werden könnte Das Wiederauftauchen verschwundener Tierarten Wo man Dodos finden kann …und vieles, vieles mehr
Aktualisiert: 2021-09-20
> findR *

Vignetten mit Segelschiff

Vignetten mit Segelschiff von Hájícek,  Jiří, Kallert,  Kristina
Marie, eine geschiedene 47-jährige Literaturprofessorin verbringt ihre Sommerferien in Krumau in einer nahezu leeren Wohnung ihrer Schwester. Als sie im Strom der Touristen durch die Gassen flaniert, begegnet sie dem jungen Buchhändler Filip. Ihre aufkeimende Romanze atmet die Atmosphäre eines heißen Julis und erinnert an literarische Vorbilder. Dabei hatte Marie Krumau vor allem gewählt, weil sie hoffte, ihr Verhältnis zur Schwester und den alten und kranken Eltern verbessern zu können und sich um ihre eigene Einsamkeit zu kümmern. Denn sie steckt in einer Lebenskrise: Erinnerungen an die Vergangenheit überkommen sie, und die Aussicht aufs nahende Alter ist auch nicht erfreulich. In der Tradition starker männlicher Vorbilder überlegt sie, was war, wie sie in Zukunft leben will und was sie von einer "Shakespeare-Liebe" erwarten kann.
Aktualisiert: 2021-09-20
> findR *

Mit dem Herzen sehen

Mit dem Herzen sehen von Saint-Exupéry,  Antoine de
Man sieht nur mit dem Herzen gut! Rund um das wohl bekannteste und am häufigsten verwendete Zitat des großen französischen Autors und Fliegers Antoine de Saint-Exupéry versammelt dieses Büchlein viele weitere. Mit ausgesuchten Illustrationen versehen ist es ein wunderschönes Präsent zu vielen Gelegenheiten. AUS DEM INHALT: Die Augen sind blind. Man muss mit dem Herzen suchen. Wir geben uns ein großartiges Ansehen, wir Menschen, aber heimlich im Herzen kennen wir das Zögern, den Zweifel, den Kummer … Die Demut des Herzens verlangt nicht, dass du dich demütigen, sondern dass du dich öffnen sollst.
Aktualisiert: 2021-09-20
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Karl Rauch Verlag GmbH & Co. KG

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Karl Rauch Verlag GmbH & Co. KG was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Karl Rauch Verlag GmbH & Co. KG hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Karl Rauch Verlag GmbH & Co. KG

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Karl Rauch Verlag GmbH & Co. KG

Wie die oben genannten Verlage legt auch Karl Rauch Verlag GmbH & Co. KG besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben