Mein bunter Gute-Laune-Koffer

Mein bunter Gute-Laune-Koffer von Layes-Schwarz,  Susanne
Zum Inhalt des Buches: Du bist auf der Suche nach Anregungen, wie du zusammen mit deinem Kind spielerisch und unkompliziert den Alltag entspannter gestalten kannst? Du willst die Entwicklung deines Kindes fördern und suchst dafür Ideen? In diesem Buch findest du einfache, praktische und individuell umsetzbare Anregungen, die Spaß machen. Du bekommst eine Auswahl an Methoden, die von unterschiedlichen Atemtechniken, aktiven Elementen, einer Fantasie¬-Reise bis hin zu beruhigenden sensorischen Strategien reichen. Ausgewählte Mal- und Bastelvorlagen, sowie hilfreiche Tipps und Tricks stecken ebenfalls in diesem bunten Gute-Laune-Koffer. Die liebevollen und humorvollen Illustrationen von Happy, dem Bär und seinen Freunden, begleiten dein Kind und dich durch das Buch. Viel Freude beim Koffer-Auspacken! Zur Autorin: Seit über 20 Jahren arbeitet Susanne Layes-Schwarz als Ergotherapeutin – überwiegend mit Kindern und deren Eltern. Dabei fließen auch immer wieder Methoden ein, die sie beim Entspannungstraining, sowie beim Kinder- und Jugendcoaching kennenlernte. Vor einigen Jahren hat sie das kreative Malen und Zeichnen für sich wiederentdeckt. Sie mag witzige und außergewöhnliche Motive, die Fröhlichkeit und Leichtigkeit ausstrahlen. In diesem Buch findet sich beides wieder. Nachdem Happy der Bär sich in ihre Vorstellung eingeschlichen hatte und sich hartnäckig als Mittler für ihre Anliegen zur Verfügung stellte, war die Idee zu diesem Buch geboren. Die Umsetzung brauchte ihre Zeit, neue Tiere kamen hinzu und wollten auch nicht mehr verschwinden. Schließlich haben sich alle auf eine gemeinsame Reise begeben, die hier aber noch nicht zu Ende ist. In ihrer therapeutischen Arbeit liegt es der Autorin am Herzen, Kindern und ihren Eltern Möglichkeiten an die Hand zu geben, die den Familienalltag erleichtern. Wenn du willst, begleite Susanne und Happy weiter unter www.gute-laune-koffer.de Beide freuen sich auf Dich!
Aktualisiert: 2023-01-12
> findR *

Das Buch der Sagen vom Schwarzwald

Das Buch der Sagen vom Schwarzwald von Ölschläger alias Steve,  Wurster,  Sickinger,  Stefan,  Andreas,  Carola
Das große Buch der Sagen aus dem Schwarzwald, eine Gesamtausgabe der bisher erschienen Bände 1 und 2 der Sagen aus dem Schwarzwald, mit künstlerischen Zeichnungen von Steve. Wie ein Schlafender! So zeigt sich der geheimnisvolle Schwarzwald oft seinen Betrachtern. Sei es nun in tiefer, wohltuender Ruhe, die sich wie eine sanfte Berührung auf das Gemüt der Menschen legt, oder in urwelthafter Wildheit, wenn des Nachts die eisigen Winde des Nordens über die dunklen Wälder streifen. Der Schwarzwald erscheint dann wie ein unbeschreibliches Wesen, das von alptraumhaften Visionen geplagt wird. Doch dem ist nicht so! Denn wer einmal inmitten eines Gewittersturms, schutzlos den Elementen ausgeliefert darauf warten musste, dass sich die Naturgewalten wieder beruhigen, hatte wohl genug Zeit, über das, was den Schwarzwald angeht, nachzusinnen, sofern er nicht aus lauter Angst um sein Leben die Fähigkeit zu Denken verlor… Mitunter wird sich der Leser fragen, ob es wirklich nur Erzählungen aus uralter Zeit sind oder vielleicht doch die Wahrheit ist…? Sollte er beides in Zweifel ziehen, so wird er dennoch nachdenklich gestimmt, denn bergen nicht auch sagenhafte Märchen viel Wahres in sich? Das Buch beinhaltet neben den teilweise schaurig schönen Beschreibungen auch über 100 Zeichnungen des Künstlers Stefan Ölschläger, alias Steve.
Aktualisiert: 2023-01-12
> findR *

Die seltsame Begegnung

Die seltsame Begegnung von Mayer-Reibel,  Helga
Der Kunstmaler Hans trifft an einer Straßenbahn¬haltestelle auf eine unbekannte Frau, die ihn so beeindruckt, dass sich sein Leben von da an er¬heblich verändert. Er will diese Frau unbedingt kennenlernen, dringt aber nur bis zu ihrer Freundin vor – und selbst mit verschiedenen Tricks scheitert er immer wieder mit seinen vielen Bemühungen. Immer, wenn er denkt, seinem Ziel nahe zu sein, ist er in Wirklichkeit weiter denn je von ihm entfernt. Obwohl er sich Ablenkungen durch andere Bekanntschaften sucht, diese Frau bekommt er nicht mehr aus seinem Kopf, bis das Schicksal seine Sehnsucht mit einem kleinen roten Stoffelefanten beendet.
Aktualisiert: 2022-09-27
> findR *

Die DDR, die Stasi und ich

Die DDR, die Stasi und ich von Wiesner,  Rüdiger
Nach drei erfolglosen Fluchtversuchen wurde der Autor aus einem Gefängnis in der damaligen DDR freigekauft und in die Bundesrepublik entlassen. Heute hat er in Flensburg seine neue Heimat gefunden. Dies ist sein 2. Buch. Meinungen zu diesem Buch: Eine erstaunliche Geschichte über den Ruf nach Freiheit und Selbstbestimmtheit. Der Autor nimmt uns mit auf eine emotionale Reise beginnend mit seiner Kindheit in der DDR und beschreibt wie es war, dort aufzuwachsen. Er berichtet von vielen Erlebnissen und Erinnerungen. Schon früh war für ihn klar, dass er dort nicht bleiben wollte. Er fasste einen Plan. Dieses Buch ist ein sehr persönlicher Einblick in seine Geschichte und seinem Weg in seine jetzige Heimat und sein neues Leben. Er beschreibt seine Jugend in der DDR und wie detailliert sein alltägliches Leben vom Staat beobachtet wurde. Er stützt seine Erzählungen auf kopierte Stasiunterlagen, die sprachlos machen und zeigen, wie viel Energie in die Kontrolle der Menschen gesetzt wurde. Er beschreibt seinen Freiheitswunsch, dessen Durchsetzung und wie er zuerst scheiterte und hart bestraft wurde. Dieses Buch ist ein eindrucksvoller Zeitzeuge.
Aktualisiert: 2022-10-05
> findR *

Aquarellmalerei in anschaulichen Schritten

Aquarellmalerei in anschaulichen Schritten von Hayer,  Usch
Die Autorin Usch Hayer führt den Anfänger in anschaulichen Schritten anhand von ausgewählten Motiven – von der Skizze bis zum fertigen Aquarell. Angefangen von der Einführung in die Farbenlehre, den Kaufempfehlungen für die Materialien, Pinselübungen, bis zu den wichtigsten Aquarelltechniken finden Malbegeisterte leicht Zugang zu dieser erfüllenden Art der Malerei. Die stimmungsvollen Motive aus den Bereichen Flora, Landschaft und Stillleben werden leicht nachvollziehbar, Schritt für Schritt in Text, Bild und Malweise erklärt, begleitet von vielen wertvollen Tipps. Auch wenn sich dieses Buch hauptsächlich an Neulinge richtet, gibt es sicher auch für Geübtere oder auch „Alte Hasen“ Neues und Inspirierendes zu entdecken. Die Werke der Künstlerin in der Galerie am Ende des Buches motivieren und machen Lust auf eigenes Schaffen.
Aktualisiert: 2022-09-27
> findR *

Cartoons aus der Coronazeit

Cartoons aus der Coronazeit von Bödeker,  Jennie
Corona ist nicht lustig...stimmt leider. Corona ist kein Spass! Es darf geschimpft. diskutiert, demonstriert, geheult - und ja, "es darf auch gelacht werden". Die Autorin und Illustratorin Jennie Bödeker (die Gräphin) bedauert "die Kunst in der Krise" und stimmt mit ihren Texten und Comic-Illustrationen auf lustige und zugleich humorvolle Weise zum Mit-und Nachdenken an.
Aktualisiert: 2021-11-25
> findR *

Die 10 Regeln zum Erfolg

Die 10 Regeln zum Erfolg von Davis,  Philip G., Guillory,  Bill, Knoll,  Ulla
Die Botschaft dieses Buches ist eine sehr kraftvolle, amüsant und provokant zugleich. Aus Fehlern heraus den Erfolg entdecken lautet die Devise… Die wichtigsten Lektionen im Leben lernen wir, indem wir Schwierigkeiten überwinden. Dieses Buch gibt jedem von uns die Möglichkeit, unser eigenes Fehl-Verhalten zu entdecken und dieses in Erfolgs-Verhalten zu verwandeln. „Wenn Sie nur ein paar Kapitel des Buches „Die 10 Regeln zum Erfolg“ gelesen haben, beginnen Sie sich zu fragen, ob Sie unbemerkt mit einer versteckten Kamera beobachtet wurden. Kennen Sie den unausstehlichen Schwager – Sie wissen schon – den, der immer alles verspricht und überhaupt nicht daran denkt, es zu halten oder vielleicht erinnern Sie sich Ihren Ex-Chef, den Typ, der nie etwas Neues probieren wollte, ebenso wenig, wie er überhaupt etwas riskieren würde. Die Leserinnen und Leser werden sich fragen „Oh, verhalte ich mich wirklich so?“
Aktualisiert: 2021-08-05
> findR *

Bettpantoffeln und Wärmflaschen

Bettpantoffeln und Wärmflaschen von Strätling,  Ulrike
Ein Buch zum Vorlesen und selber lesen – insbesondere auch für Seniorenrunden…. Diese Geschichten wecken Erinnerungen, sorgen für angenehme Unterhaltung, regen zu Gesprächen an und zaubern ein Lächeln ist Gesicht. Es sind Alltagsgeschichten, die Seniorinnen und Senioren nicht fremd sind; Tiergeschichten, Geschichten aus der Natur und den Jahreszeiten, aus dem Freizeitbereich, Fantasiegeschichten, Wochentage, Uhrzeiten und vieles mehr. Ein Büchlein welches auch für Menschen mit Demenz geeignet ist.
Aktualisiert: 2021-08-05
> findR *

Die Vogelbank

Die Vogelbank von Dierdorf,  Elisabeth, Dierdorf,  Michael
Eine hölzerne Bank steht am Rande eines Spazierweges. Ein Baum schützt sie mit seinen grossen Ästen. Die Sitzfläche ist aus einem dicken halben Baumstamm. Die Bank lädt ein zum Ausruhen, aber sie lässt nicht alle in Ruhe sitzen. Sie ist sehr wählerisch. Ein Ehepaar spaziert vorbei. «Schau diese Bank an. Es kann doch nicht sein, dass wir sie bis heute übersehen haben. Sie muss neu sein an diesem Ort. Wo kommt sie her? Wer hat sie geschaffen?» Verwundert gehen sie weiter. Nach einigen Schritten drehen sie sich um. Sie hören Geräusche. Seltsame Besucher haben sich auf der Banklehne niedergelassen. Es sind verschiedene grosse und kleine Vögel.
Aktualisiert: 2021-08-05
> findR *

Heitere Kurzgeschichten

Heitere Kurzgeschichten von Müller,  Wolfgang Joachim
Ein Büchlein zum lesen und vorlesen für Senioren und Kinder Wolfgang Joachim Müller, 1942 in Stuttgart geboren und aufgewachsen, unterrichtete Grundschulkinder an verschiedenen Schulen im In- und Ausland. Häufig erzählte er seinen Schülerinnen und Schülern kurze, teils wahre und teilweise selbst erdachte Geschichten. Nach seiner Pensionierung las er regelmäßig an Altenheimen, Sozialstationen und kirchlichen Einrichtungen aus ­seinen Büchern. Aus jahrelanger Erfahrung weiß er, welch positive Wirkung Geschichten entsprechenden Inhalts auf die seelische Verfassung der Zuhörer hat. Die Erzählungen in diesem Band sind kurz und in leicht verständlicher Sprache geschrieben. Sie regen zum Schmunzeln und Nachdenken an. Erinnerungen an eigene Erfahrungen werden geweckt. Geeignet unter anderem auch für die die Betreuerinnen und Helfer in Senioren und Pflegeheimen
Aktualisiert: 2021-08-05
> findR *

Our TIME engraved in STONE

Our TIME engraved in STONE von Bürger,  Stefanie
Was würdest du tun, wenn sich dein Leben von jetzt auf gleich ändern würde? Wenn alles, woran du je geglaubt hast, sich als falsch herausstellt? Was wäre, wenn es Magie und Zeitreisen wirklich gäbe? Was ist, wenn ein Orden existiert, der das vor der Außenwelt geheim hält. Wie würdest du dich entscheiden? Verschließt du deine Augen oder bist du bereit in die neue Welt einzutauchen? Drei Wochen mit ihrer Familie auf einem Schiff zu verbringen, ist nicht gerade das, was Bree sich unter ihrem perfekten Urlaub vorstellt. Noch dazu läuft sie Collin, einem arroganten und unhöflichen Kerl immer wieder über den Weg. Dass er ein Geheimnis hütet, steht außer Frage und mit Stevens Hilfe kommt Bree diesem recht schnell auf die Spur. Für sie ist sicher, dass man ihm nicht trauen sollte. Aber als alle Menschen auf dem Schiff in Stein verwandelt werden, bleibt ihr keine Wahl mehr. Er und seine Freunde sind die Einzigen, die Brees Familie jetzt noch retten können.
Aktualisiert: 2021-04-08
> findR *

Mein Freund ROCKY

Mein Freund ROCKY von Ruff-Rydh,  Elke
ROCKY ist ein schwarzer Labrador, der in die Familie des Mädchens ZOE kommt und ihr Leben verändert. Er wird ihr ständiger Begleiter und durch ihn findet sie einen neuen Freund namens PIT, der immer mehr ihr Leben bestimmt. Wir erleben einen spannenden Urlaub aber auch zahlreiche Ausflüge, die ZOE mit ROCKY, ihren Eltern, PIT und seinem Hund LÄRRY unternimmt. Die freundschaftlichen Bindungen werden immer enger. Sie motivieren und begeistern sich gegenseitig. Das festigt sie im Alltag, denn gemeinsam sind sie stark und vertrauen aufeinander.
Aktualisiert: 2021-03-25
> findR *

Das große Buch der Sagen aus dem Schwarzwald-Gesamtausgabe

Das große Buch der Sagen aus dem Schwarzwald-Gesamtausgabe von Oelschläger,  Stefan, Sickinger,  Carola, Wurster,  Andreas
Das große Buch der Sagen aus dem Schwarzwald, eine Gesamtausgabe der bisher erschienen Bände 1 und 2 der Sagen aus dem Schwarzwald Wie ein Schlafender! So zeigt sich der geheimnisvolle Schwarzwald oft seinen Betrachtern. Sei es nun in tiefer, wohltuender Ruhe, die sich wie eine sanfte Berührung auf das Gemüt der Menschen legt, oder in urwelthafter Wildheit, wenn des Nachts die eisigen Winde des Nordens über die dunklen Wälder streifen. Der Schwarzwald erscheint dann wie ein unbeschreibliches Wesen, das von alptraumhaften Visionen geplagt wird. Doch dem ist nicht so! Denn wer einmal inmitten eines Gewittersturms, schutzlos den Elementen ausgeliefert darauf warten musste, dass sich die Naturgewalten wieder beruhigen, hatte wohl genug Zeit, über das, was den Schwarzwald angeht, nachzusinnen, sofern er nicht aus lauter Angst um sein Leben die Fähigkeit zu Denken verlor… Mitunter wird sich der Leser fragen, ob es wirklich nur Erzählungen aus uralter Zeit sind oder vielleicht doch die Wahrheit ist…? Sollte er beides in Zweifel ziehen, so wird er dennoch nachdenklich gestimmt, denn bergen nicht auch Märchen viel Wahres in sich? Das Buch beinhaltet neben den teilweise schaurig schönen Beschreibungen auch „sagenhafte “ Zeichnungen des Künstlers Stefan Ölschläger, alias Steve.
Aktualisiert: 2022-12-10
> findR *

Schafsinniges aus der Herde

Schafsinniges aus der Herde von Schöps,  Evi
Was ist das, eine Wollumnistin? Der Begriff findet sich in keinem Wörterverzeichnis. Bisher jedenfalls nicht. Dennoch ist es ganz einfach: Eine Wollumnistin schreibt Wollumnen. Immer noch unklar? Wollumnen, das sind wollige Kolumnen. Also regelmäßige und durchaus eigen-wollige Textbeiträge eines sehr menschlichen Schafes. Nicht in einer Tageszeitung oder in einer Zeitschrift, sondern in einem evangelischen Gemeindebrief. Das vorliegende Buch enthält die wollständige Sammlung aller bisher erschienenen Wollumnen.
Aktualisiert: 2022-12-10
> findR *

Gefühlsstau im Unternehmen

Gefühlsstau im Unternehmen von Friedlein,  Bernd
Kommunikation in Grenzbereichen ausbauen, Gefühlstaubheit verlassen • kompliziertes, katastrophisierendes sowie abwertendes Denken stoppen, • Grübeln stoppen, • Toleranz für Vieldeutigkeit möglicher Wirkung trainieren, • Sinne für Prioritäten ordnen, • sich selbst und anderen gegenüber zuhören, • Konsens für Entscheidungen bilden, • Stereotypen vermeiden, • flexibel bleiben, • entspannt bei harter wie bei weicher Stimulanz bleiben, • mit Spaß und Ausdauer Kompetenzen weiterentwickeln, • emotionale Kosten realistisch reflektieren, • formale und informelle Netzwerke ausbauen.
Aktualisiert: 2020-12-24
> findR *

Ein Traum der uns trug/trog

Ein Traum der uns trug/trog von Tuchen,  Waltraut
Karen Wersicke arbeitet als junge Journalistin in einer SED-Bezirkszeitungsredaktion der DDR. Erfolgreich und anerkannt, soll sie bald eine Leitungsfunktion übernehmen. Zu diesem Zweck wird sie für ein Studium an der Parteihochschule des ZK der KPdSU in Moskau auserkoren. Gleich der erste Tag in dem vorbereitenden Russisch-Intensivkurs stellt ihr Leben auf den Kopf. Nach einem halben Jahr Russisch-Lernen soll sie den Flug nach Moskau antreten. Stattdessen findet sie sich strafversetzt in der Redaktion einer Betriebszeitung wieder. Wenige Monate später ist sie schwanger und überglücklich, nichtsahnend, dass ihr eine unvorstellbare Katastrophe bevorsteht… Karen ist mit Leib und Seele Journalistin. Denkverbote, persönlich erlittene Demütigungen und die Anstrengungen des täglichen Spagats in der redaktionellen Arbeit lassen sie jedoch mehr und mehr zweifeln. Trotzdem lehnt sie sich nach außen hin nie auf. Sie hofft jedoch stets, dass sich in ihrem Land grundsätzlich etwas zum Besseren ändern möge. Dass dieser Wunsch im Exitus der DDR enden wird, kann sie nicht ahnen. Ihr Staat geht schließlich unter. Mit einer großen Liebe an ihrer Seite blickt sie dennoch zuversichtlich in die Zukunft.
Aktualisiert: 2023-03-30
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Joy Edition-- Buchverlag and more

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Joy Edition-- Buchverlag and more was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Joy Edition-- Buchverlag and more hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Joy Edition-- Buchverlag and more

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Joy Edition-- Buchverlag and more

Wie die oben genannten Verlage legt auch Joy Edition-- Buchverlag and more besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben