Der Josa mit der Zauberfiedel

Der Josa mit der Zauberfiedel von Janosch
Josa, der Sohn des Köhlers Jeromir, ist zu schwach und klein, um den Beruf seines Vaters auszuüben. Eines Tages schenkt ihm ein Vogel eine Vogelgeige, eine Zauberfiedel. Der Vogel lehrt Josa ein Zauberlied, mit dem er Dinge und Menschen größer und stärker werden lassen kann, oder auch kleiner und schwächer, wenn der das Lied rückwärts spielt. Da Josa seinen Vater glücklich machen möchte, bittet er ihn fortgehen zu dürfen bis ans Ende der Welt, wo er den Mond mit seinem Lied verzaubern möchte. Auf seiner Reise verhilft Josa mit seiner Zauberfiedel vielen Menschen und Tieren zu einem besseren Leben.
Aktualisiert: 2020-01-01
Autor:
> findR *

Komm, wir finden einen Schatz

Komm, wir finden einen Schatz von Janosch
Der kleine Bär und der kleine Tiger träumen vom "größten Glück der Erde" - vom Reichtum. Und wo liegt der? In der Erde natürlich! Also graben sie. Überall suchen sie den Schatz. Dabei treffen sie auf viele Andere, die auch das Glück suchen. Und schließlich werden sie tatsächlich reich - verlieren aber gleich wieder alles und kehren zurück in ihr gemütliches Haus am Fluss.
Aktualisiert: 2020-01-01
Autor:
> findR *

Post für den Tiger – Enhanced Edition

Post für den Tiger – Enhanced Edition von Janosch
Post für den Tiger - ein Kinderbuch-Klassiker von Janosch Am liebsten würden sich der kleine Bär und der kleine Tiger nie trennen. Aber wie ist es nun, wenn der kleine Bär draußen am Fluss Fische fängt? Dann ist der kleine Tiger allein zu Haus und furchtbar traurig. Da bittet er den kleinen Bären:" Du, schreib mir doch mal einen Brief aus der Ferne, damit ich mich freue!" Und damit fängt alles an. Denn der kleine Tiger und der kleine Bär erfinden, die Briefpost, die Luftpost und auch das Telefon mit unterirdischem Kabelsystem. Mit Vorlesefunktion - liebevoll inszeniert in kindgerechter Lesegeschwindigkeit.
Aktualisiert: 2020-01-01
Autor:
> findR *

Post für den Tiger

Post für den Tiger von Janosch
Post für den Tiger - ein Kinderbuch-Klassiker von Janosch Am liebsten würden sich der kleine Bär und der kleine Tiger nie trennen. Aber wie ist es nun, wenn der kleine Bär draußen am Fluss Fische fängt? Dann ist der kleine Tiger allein zu Haus und furchtbar traurig. Da bittet er den kleinen Bären:" Du, schreib mir doch mal einen Brief aus der Ferne, damit ich mich freue!" Und damit fängt alles an. Denn der kleine Tiger und der kleine Bär erfinden, die Briefpost, die Luftpost und auch das Telefon mit unterirdischem Kabelsystem.
Aktualisiert: 2020-01-01
Autor:
> findR *

Tiger und Bär im Straßenverkehr

Tiger und Bär im Straßenverkehr von Janosch
Die Geschichte, wie der kleine Tiger und der kleine Bär einmal in die Stadt gingen. Entstanden in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Verkehrssicherheitsrat. Einmal sagte der kleine Tiger zum kleinen Bären: "Komm, wir gehen in die Stadt, und ich zeige dir, wie man über die Straße gehen muss." "Oh, ja", ruft der kleine Bär, " ich bin hoch begeistert." Er zieht seine Bärentreterschuhe an und dann stiefeln sie los. Das ist es am besten, man kennt sich im Straßenverkehr aus. Und rennt nicht wie ein Haus über die Straße.
Aktualisiert: 2020-01-01
Autor:
> findR *

Oh, wie schön ist Panama

Oh, wie schön ist Panama von Janosch
Eines Tages machen sich der kleine Bär und der kleine Tiger auf den Weg: sie suchen Panama, das Land ihrer Sehnsucht. Wenn man einen Freund hat, braucht man sich vor nichts zu fürchten!" Dass der kleine Bär und der kleine Tiger dicke Freunde sind, weiß jedes Kind. Zusammen sind die beiden wunderbar stark, stark wie ein Bär und stark wie ein Tiger. In ihrem Haus am Fluss haben sie es gemütlich. Eines Tages findet der kleine Bär eine Kiste, die von oben bis unten nach Bananen riecht. Auf der Kiste steht "Panama". Also machen sich der kleine Bär und sein Freund, der kleine Tiger, auf den Weg dorthin, in das Land ihrer Träume.
Aktualisiert: 2023-03-16
Autor:
> findR *

Ich mach dich gesund, sagte der Bär – Enhanced Edition

Ich mach dich gesund, sagte der Bär – Enhanced Edition von Janosch
Der kleine Tiger und der kleine Bär sind dicke Freunde. In ihrem Haus am Fluss haben sie es gemütlich. Doch eines Tages wird der kleine Tiger krank. Schnell ist kleine Bär zur Stelle und hilft seinem Freund. Im Krankenhaus für Tiere wird der Tiger wieder gesund. Enhanced E-Book mit Vorlesefunktion, kindgerechte Lesegeschwindigkeit, liebevoll inszeniert.
Aktualisiert: 2020-01-01
Autor:
> findR *

Das Apfelmännchen

Das Apfelmännchen von Janosch
Ein Mann hat einen Apfelbaum, der nie blüht, während die Apfelbäume ringsum Jahr für Jahr in voller Blüte stehen. Der Mann ist sehr traurig deswegen und denkt: Wenn mein Baum doch nur einen einzigen Apfel tragen würde! Der Frühling kommt, und der Baum bekommt tatsächlich eine Blüte. Daraus wird ein Apfel, der wächst und wächst, bis er so groß ist, dass ihn der Mann auf dem Rücken zum Markt tragen muss. Doch niemand will den Apfel kaufen. Da bedroht ein nimmersatter, schrecklicher Drache das ganze Land. Dem wird nun der Riesenapfel zum Fressen vorgelegt, der Drache stürzt sich gierig darauf und erstickt daran. So wendet sich alles zum Guten: Das Land ist gerettet, der Mann ist seinen Apfel los und in Zukunft träumt er nur noch von kleinen Äpfeln.
Aktualisiert: 2020-01-01
Autor:
> findR *

Der kleine Tiger braucht ein Fahrrad

Der kleine Tiger braucht ein Fahrrad von Janosch
Ich brauche dringend ein Fahrrad, sagt der kleine Tiger zum kleinen Bären. Der kleine Tiger will nämlich seine Braut besuchen und nebenbei auch Land und Leute erkunden. Nur leider weiß der Tiger nicht genug über Fahrradfahren Bescheid. In der Geschichte lernt er in Theorie und Praxis, wie man bremst, welche Verkehrsregeln es gibt und wie man vorsichtig Rad fährt. Wir wollen ja, dass er seine Braut heil und gesund erreicht!
Aktualisiert: 2020-01-01
Autor:
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Janosch film & medien

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Janosch film & medien was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Janosch film & medien hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Janosch film & medien

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Janosch film & medien

Wie die oben genannten Verlage legt auch Janosch film & medien besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben