Phantastisches Südamerika

Phantastisches Südamerika von Gerhards,  Marco
Erlebnisse auf einer Reise durch Südamerika, Beobachtungen, Merkwürdigkeiten, gute Naturschilderungen sowie viel Verständnis für die Indianerseele. Politische, historische und soziale Anmerkungen ergeben einen fesselnden spielerisch-neugierigen und kritisch-aufmerksamen Mix, wie er bislang noch nicht existierte. Ein verdammt gutes Buch zum Verständnis des Kontinents.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Auf nach Norwegen

Auf nach Norwegen von Wilke,  Katja, Wintermann,  Judith
Norwegen lässt sich auf vielfältige Weise entdecken: arbeitend auf einem abgelegenen Bauernhof oder in einem wuseligen Touristenort in internationalem Umfeld, als Student in einer der modernen Großstädte, als Freiwilliger, Au-pair oder Praktikant. Doch wie findet man einen Job, Studienplatz oder eine geeignete Gastfamilie? Welche Behördengänge stehen an, und wie lässt sich der Aufenthalt finanzieren? Mit diesem Buch und dessen zahlreichen Insidertipps im Gepäck kann jeder, der sich „Auf nach Norwegen“ macht, solchen Fragen gelassener entgegen sehen. Neben praktischen Informationen liefert das Buch einen Überblick über Land und Leute, wie die Herausforderungen der norwegischen Sprache, die Eigenheiten der Einheimischen und die kontrastreichen Lebensbedingungen. Zu Wort kommen Reisende, die einen authentischen Einblick in das Leben im Land der Fjorde geben, etwa als Saisonarbeiterin auf einer traditionellen Ziegenalm, als Freiwilliger in einer Holzwerkstatt oder Hundeschlittenführer in Nordnorwegen.
Aktualisiert: 2017-06-01
> findR *

Abenteuer Au-Pair – Europa, USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Südafrika, Lateinamerika

Abenteuer Au-Pair – Europa, USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Südafrika, Lateinamerika von Lavalle,  Henriette
Umfassender Ratgeber für alle Mädchen und jungen Frauen, die eine Stelle als Aupair im Ausland suchen. Abgedeckt werden alle klassischen Aupair-Länder in Europa wie England, Frankreich, Italien, die Schweiz und Spanien, sowie auch die USA, Kanada, Australien, Neuseeland und Südafrika, nicht zu vergessen Südamerika. Viele anschauliche Erfahrungsberichte, Adressen und Tipps.
Aktualisiert: 2017-06-08
> findR *

Als Animateur Unterwegs

Als Animateur Unterwegs von Beckmann,  Georg
Ratgeber zum Animateurwesen. Gut für alle, die mal eine Saison, mitmachen, ein Jahr oder länger frische Luft atmen wollen. Gute Darstellung der Verhältnisse, Bedingungen, den Höhen und Tiefen des Lebens als Animateur. Fallen, Probleme und tausend Tipps. Aktualisierte Auflage mit kenntnisreichen Erfahrungsberichten und Insiderwissen. Auch Ausbildungsmöglichkeiten und Weiterbildungsmöglichkeiten in der Animation bzw. im Tourismus.
Aktualisiert: 2018-11-01
> findR *

Highschool USA

Highschool USA von Beckmann,  Georg
Das hat gefehlt - nicht schon wieder ein Buch aus der Feder eines Ex-Austauschschülers, der seine Erinnerungen aufbereitet, sondern ein Ratgeber vornehmlich für die Eltern, die das Highschool-Jahr in Amerika ja auch zu berappen haben. Wie bereitet man sich vor, welche sind die kostengünstigen und zuverlässigen Austauschorganisationen, was kostet der Spaß, worauf ist zu achten, welche Fallen gibt es? Darauf, und auf viele Fragen mehr, weiß die Autorin Antworten zu geben, so dass das Schuljahr in den USA oder Kanada auch ein Erfolg wird.
Aktualisiert: 2017-03-21
> findR *

Auswandern nach Peru – ein Kaffeehaus, alltägliches Chaos und viel Liebenswertes

Auswandern nach Peru – ein Kaffeehaus, alltägliches Chaos und viel Liebenswertes von Freybote,  Denis
Wie ist es wirklich, wenn man in ein anderes Land auswandert? Wer sich diese Frage stellt, der bekommt in diesem Buch viele Antworten geliefert. Der Autor hat den großen lebensverändernden Schritt gewagt, ist nach Südamerika in die peruanischen Anden umgezogen, wobei er ein Kaffeehaus in der alten Inkahauptstadt Cusco aufgebaut hat. Die humorvoll erzählten Geschichten zu seiner Auswanderung führen den Leser nicht nur auf den Weg zu einer fremdartigen Kultur in 3.400 Meter Höhe, sondern auch zu Einblicken wie: - bürokratische Verfahren vom Stempelwahn getrieben werden - dass eine Taxischwemme in einer andinen Stadt herrscht - Waschmaschinen ohne Warmwassertherme verkauft werden - die Kirchenmacht allmächtig und Obrigkeitsdenken alltäglich ist - Bildungsarmut die Menschen zu Andenlemmingen werden lässt - Erdbeben keine Ausnahme bilden - Milchglas in Wohnzimmerfenstern gewöhnungsbedürftig sind - intensive Prüfmethoden zu Falschgeld üblich sind - Generalstreiks ein Kern der politischen Auseinandersetzung sind - halsbrecherische Busfahrten eine Verkehrskultur darstellen - greise Kirchenobere Schüler im Stechschritt aufmarschieren lassen - eine Volksoper einen kulturellen Höhepunkt bildet - Handwerker nie pünktlich arbeiten - Gringopreise verhindert werden können - Zahnkarrikaturen zum Visumsverfahren dazugehört - Zuverlässigkeit nicht zum Wortschatz von Peruanern gehört - Respektlosigkeit eine Grundausbildung der Schuhputzer ist - Abzocke ein peruanischer Volkssport ist - man täglich über Inkageschichte stolpert - eine Existenzgründung unendlich viel Geduld benötigt - alte Inkamauern wie in Machu Picchu ihre Faszination nie verlieren - Straßenpinkeln zum „guten“ Ton der Peruaner gehört - Neonröhren ästhetische Grundausstattungen sind - starke Verspätungen Normalität bilden - chaotischer Straßenverkehr alle Regeln Makulatur werden lassen - dass es zwei gleiche unterschiedliche Zeitungen gibt
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Afrika auf der Westroute

Afrika auf der Westroute von Bitschnau,  Barbara
Immer mit einem zwinkernden Auge beschreibt die Autorin ihre bravouröse Afrikadurchquerung voller Abenteuer und vielen interessanten Begegnungen von ihrer Heimat Österreich bis ans Kap der Guten Hoffnung. Statt eines chronologischen Abspulens von Haltepunkten auf dem Weg. verfolgt sie eine andere Darstellung. Das Allgemeingültige muss rausgestellt werden, das, was Afrika ausmacht, das Typische, was allen Reisenden auch widerfahren oder was sie erleben könnten. Folglich dreht es sich nach der Reisevorbereitung um die wichtigen Themen wie "Nahrungsmittel", Unterkünfte", "Gesundheits- und Hygieneprobleme" usw., immer unterlegt von spannenden Schilderungen von Begebenheiten entlang des Weges. Dazu gehört, dass schon mal das Zelt in einen Hotelzimmer errichtet wird, um alle möglichen fliegenden und krabbelnden Insekten fern zu halten und Schlaf zu finden. Ein liebenswerter, nützlicher Reisebericht und Ratgeber, wie man ihn nicht alle Tage findet. Er wird viele Probleme verhindern bzw. aufzeigen, wie man gut damit umgehen kann.
Aktualisiert: 2017-01-05
> findR *

Elternzeit in Thailand

Elternzeit in Thailand von Sandner,  Sabine
Zwei Monate Thailand mit Vorschulkind und zehn Monate altem Baby - funktioniert das? Und wie! Mit vielen Windeln im Gepäck und über 700 Lächelarten in der Mimik begibt sich die Autorin auf eine Reise, bei der es ums Popeln, unsichtbare Nachbarn und vor allem ums Ankommen geht. Inmitten eines tropischen Paradieses gilt es, die Balance zwischen Entdeckerdrang und schlaflosen Nächten sowie zwischen kulinarischen Höhepunkten und Babybrei zu finden. Während die kleinen Jungs ein Herz nach dem anderen öffnen, lehren sie ihre Eltern die wichtigste Lektion: die Kunst des Langsam-Reisens. Informationen, Anekdoten und Begegnungen aus dem Land des Lächelns.
Aktualisiert: 2017-01-05
> findR *

Das Herz Saigons

Das Herz Saigons von Rudolf,  Karl
Das Herz von Saigon, könnte der witzige Einfall eines Wesens sein, welches ein paar Jahre mehr auf dem Buckel hat als unsereins. Vielleicht so eine Million Jahre mehr. Trotzdem, auch dann pervertiert niemand zur blanken Vernunft. Sozial und neugierig bleiben ist zwingend für alles Lebendige. Eigentlich ist es Dieter Hummel, der eine böse Krankheit hat und deshalb, zusammen mit seinem Freund Gerolf Greiner, nach Asien fliegt. Diese Reise ist der einzige Punkt auf seiner Löffelliste. Aber im Flieger gibt sein Sitznachbar den Löffel ab, nicht er. Sie hatten sich gerade mit ihm bekannt gemacht, mit diesem Dr. Hung aus Saigon, der nun schon über dreißig Jahre in Deutschland lebt. Obwohl sie ihn in HCMC besuchen wollten, besuchen sie nun sein Vermächtnis, einen Tempel vor dem er damals, bei Kriegende, einen Mönch sitzen sah, der ihm aufforderte das Herz von Saigon zu suchen. Als sie zusammen mit dem Luxemburger Mark, den sie im Flieger nach Saigon kennengelernt haben, zu dem besagten Tempel gehen, sitzt dort dieser Mönch, so wie ihn Dr. Hung beschrieben hat, davor und fordert sie auf nach dem Herzen von Saigon zu suchen. Sagt es und verschwindet mysteriös. Und schon beginnt eine höchst abenteuerliche Suche. Dabei kommt noch Max ins Spiel, ein ewig lästernder und spottender Althippie, den eine attraktive Mopedfahrerin erst umfährt und ihn dann aus seiner nicht vorhandenen Lebensbahn wirft. Linh, die Zigarettenverkäuferin in der Pham Ngu Lao, dem Touristenviertel der Stadt, schnappt sich Mark. Der hilft ihr und begibt sich damit in Lebensgefahr. Der Leser lernt die Besonderheiten dieser Stadt und auch die manchmal eigensinnige Mentalität ihrer Bewohner in direkter Konfrontation dort kennen, wo sich das Leben für 99, 9 % abspielt. Am Ende ist alles offen. ER verschafft ihnen aber noch eine Mondfahrt der besonderen Art. Als sich Max achtzehn Monate später aufgeben muss, lässt er los mit den Worten: Auf zu Gott, im Himmel ist Jahrmarkt!
Aktualisiert: 2019-08-15
> findR *

Brodelndes Asien

Brodelndes Asien von Rudolf,  Karl
Wer zu viel liest, der war fast schon da. Wer dies liest, der will es selbst mal sehen und erleben. Um die Ungewöhnlichkeiten eines Alltags in Saigon oder die eines buddhistischen Klosters zu beschrieben, muss man ihn erlebt haben, diesen Alltag. Auch die ziemlich strapaziöse Beerdigungszeremonie beim Tod eines Familienmitgliedes, das sich mit achtundneunzig Jahren nun auf den Weg machte, würde jedes professionelle Beerdigungsinstitut in deutschen Landen schwer überfordern. Der Tod ist anstrengend in Asien. Der Autor beschreibt - eine siebenwöchige und körperlich kräftezehrende Beerdigungszeremonie, - die Suche nach dem Sinn der Meditation in einem Kloster, - den Verkehr der Stadt Saigon, welcher kaum beschreibbar ist, - was eine Bergdschungeltrekkingtour auf CatBa ausmacht - Yoga in Saigon, als eine rein körperliche Herausforderung, - den schwierigen Einritt in den Stadtstadt Singapur, - die unmittelbare Nähe der blitzenden und donnernden Macht der Natur in Kuala Lumpur, - My Linh - den Tigerpython - leckere Kükenembryos, die Küche des Landes
Aktualisiert: 2019-08-15
> findR *

Unbekanntes Vietnam

Unbekanntes Vietnam von Hölz-Fernbach,  Barbara
Ein Freiburger Ehepaar reist erstmals durch Vietnam - von der Halongbucht ganz im Norden über die aktuelle Hauptstadt Hanoi, wo der Staatsgründer HoChi Minh im Mausoleum einbalsamiert liegt, über die Mitte nach Hue und Hoi An und den Wolkenpass nach nach Danang. Von dort geht es weiter mit dem Flugzeug nach Ho chi Minh-Stadt, dem ehemaligen Saigon mit dem Ho chi Minh Pfad in Cu Chi und ins exotische Mekongdelta. Erlebt wird ein südostasiatisches Land im Aufbruch, das den Spagat zwischen Kommunismus und Marktwirtschaft versucht. Vietnam wird als ein Land beschrieben, das noch nicht vom Massentourismus überrollt wird, das so auf europäische Besucher durch seine Vielfalt von Landschaften, Religionen und Kulturen zunehmende Attraktivität besitzt.
Aktualisiert: 2022-10-27
> findR *

Reise ins Herz Australiens

Reise ins Herz Australiens von Beckmann,  Georg
Betrachtungen diverser Autoren über Australien, Land und Leute. Angesprochen werden alle möglichen Aspekte des Lebens und der Kultur. Ausführlich behandelt werden die Ureinwohner, ihre Verfolgung und Integration, ferner die "weiße" Geschichte natürlich sowie die heutige Gesellschaft, Politik und Wirtschaft mit ihren Problemen. Das Buch bildet eine gute Ergänzung zum Working Holiday Ratgeber "Jobhopping Down Under".
Aktualisiert: 2017-01-05
> findR *

Freiwilligendienst in Peking

Freiwilligendienst in Peking von Dern,  Sebastian
Nach dem Abi erstmal ein Sozialer Dienst. Aber wo? Warum nicht in China? So bricht der 18-jährige Sebastian Dern in eine völlig unbekannte Welt auf und arbeitet als Freiwilliger in einer Jugendherberge. Seine Erfahrungen ziehen den Leser in den Bann. Eine hervorragende Darstellung für alle, die ebenfalls den Sprung in das Reich der Mitte wagen wollen.
Aktualisiert: 2018-07-10
> findR *

Begegnung mit Vietnam

Begegnung mit Vietnam von Kunz,  Johannes
Das Buch ist ein Erlebnis- und Erfahrungsbericht eines jungen Autoren, der schon zahlreiche Reisen unternommen hatte und abgesehen von Vietnam schon fast zwei Jahre in Hong Kong gelebt und gearbeitet hatte. Die verschiedenen Reiseziele sind gut und detailliert beschrieben, immer mit Gedanken und Anregungen des Autors, der seine persönlichen Eindrücke auch hier hat miteinfliessen lassen, da er diese auch alle besucht hatte. Die Destinationen und Ausflüge sind dennoch objektiv beschrieben worden, während bei den Begegnungen mit Kollegen und Freunden aber natürlich auch viele subjektive Betrachtweisen auftauchen.
Aktualisiert: 2022-02-24
> findR *

Ferienjobs, Praktika, Austausch – Frankreich

Ferienjobs, Praktika, Austausch – Frankreich von Beckmann,  Georg
Ratgeber besonders für junge Leute, die Frankreich entdecken, dort eine Stelle suchen, leben und arbeiten möchten. Ferienjobs, Praktika und tausend gute Tipps und Ideen. Alles für junge Leute über Frankreich, die besten Adressen, um mit Franzosen in Kontakt zu treten, einen Job oder ein Praktikum zu finden, an einem Workcamp teilzunehmen, einen Freiwilligendienst abzuleisten ,die Französischkenntnisse zu verbessern und gewinnbringende Ferien zu verbringen.
Aktualisiert: 2019-08-15
> findR *

Geliebtes Griechenland

Geliebtes Griechenland von Isbrecht,  Siegbert
Betrachtungen eines deutschen Auswanderers, der seit dem Mauerfall in Griechenland ansässig ist. Mit viel Humor zeichnet er ein packendes Bild des heutigen Griechenlands und seiner Bewohner, die zwischen uraltetem Aberglauben und Moderne "kreativ" ihr Leben zu meistern versuchen. Er hat das Land intensiv bereist und führt den Leser kenntnisreich zu den Stätten seiner Besuche. Nie wird es langweilig. Eine wunderbare Lektüre für alle Hellas-Liebhaber.
Aktualisiert: 2018-07-12
> findR *

Der beschwiegene Deduschka

Der beschwiegene Deduschka von Kittel,  Dina
Anhand einer wahren Familiengeschichte wird ein Stück deutsch-russische Geschichte erzählt. Hierbei fließen zwei Erzählstränge zusammen. Der erste beschreibt das Leben von vier Generationen vor dem Hintergrund der geschichtlichen Ereignisse von 1850-2003 in Russland. Krieg als Grund für die Liebe zu zwei Frauen ist hierbei ein zentrales Thema. Der zweite Erzählstrang beginnt 1990 mit der inneren und tatsächlichen Reise nach und durch Russland der zweiten Hauptfigur Dina. Der unerklärliche Drang zu Russland lässt sie trotz der dort erlebten Enttäuschungen nicht von diesem Land abbringen. Im Gegenteil, er bringt sie auf die ganz eigene Spur, die Geheimnisse um den russischen Großvater zu lüften. Sie widersetzt sich gesellschaftlichen Pflichten und bricht mit dem Tabu ihrer Mutter, ein uneheliches Nachkriegskind eines nichtdeutsches Offiziers zu sein, um genau das in ihrer Familie zu entdecken, worum zwei Generationen vor ihr gebracht worden sind.
Aktualisiert: 2019-08-15
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Interconnections medien & reise

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Interconnections medien & reise was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Interconnections medien & reise hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Interconnections medien & reise

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Interconnections medien & reise

Wie die oben genannten Verlage legt auch Interconnections medien & reise besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben