Deutsche Firmen in Australien

Deutsche Firmen in Australien von Beckmann,  Georg
Ratgeber und Nachschlagewerk für Unternehmer und Stellensuchende. Das Buch listet im Wesentlichen alle Niederlassungen bekannter deutscher Firmen in Australien auf und erlaubt so einen Überblick über mögliche neue Geschäftspartnerschaften zu Import, Export und Vertrieb. Ferner zeigt es Beschäftigungsmöglichkeiten auf. Das können feste Stellen aber auch Praktika sein. Durch den Bezug nach Deutschland wird der Weg ins Traumland Australien vielen erleichtert, ob nun zeitlich begrenzt, als "Auswanderung auf Probe" oder für immer. Gebenüber dem beliebten Working Holiday wird die spätere Karriere nicht unterbrochen. Im Gegenteil: es werden gezielt neue Erfahrungen gemacht und Kenntnisse im jeweiligen Fachbereicht erworben.
Aktualisiert: 2023-01-15
> findR *

Mit Dutt und Highheels – Abenteuer Stewardess

Mit Dutt und Highheels – Abenteuer Stewardess von Sonntag,  Gabriela
Stewardess - eine Traumberuf vieler junger Frauen. Die Autorin nimmt die Leser mit auf ihre Weltspaziergänge, läßt sie teilhaben an ihren Erfahrungen, ihren Abenteuern und Turbulenzen. Sie schildert den ermüdenden Alltag, aber auch die Belohnungen, die am Ende eines jeden Zielflughafens stehen, wenn wieder mal verschnauft werden darf. Es ist ein anstrengender Job, mit Schlafentzug, Höhenstrahlung, und mannigfachen Herausforderungen im Umgang mit Passagieren, die Gespür und Geschick erfordern. Aber auch von neuen Horizonten, Aber auch einer, der zu Begegnungen, Menschen, Ländern und Kulturen führt, Erlebnissen und Erfahrungen, die sich in dieser Dichte andernorts nicht verwirklichen lassen. Und dabei immer voller Überraschungen: Winterchaos, Streik und Nachtflugverbot, dann aber wieder Pferdeausritten durchs mexikanische Hochland und Husky-Schlittenfahrten an der russischen Grenze. Wer sich entführen lassen will in ihre schillernde Welt, sich vielleicht ein Bild machen will, ob der Beruf selbst etwas für einen ist, der greife zu.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Als Animateur Unterwegs

Als Animateur Unterwegs von Beckmann,  Georg
Ratgeber zum Animateurwesen. Gut für alle, die mal eine Saison, mitmachen, ein Jahr oder länger frische Luft atmen wollen. Gute Darstellung der Verhältnisse, Bedingungen, den Höhen und Tiefen des Lebens als Animateur. Fallen, Probleme und tausend Tipps. Aktualisierte Auflage mit kenntnisreichen Erfahrungsberichten und Insiderwissen. Auch Ausbildungsmöglichkeiten und Weiterbildungsmöglichkeiten in der Animation bzw. im Tourismus.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Sri Lanka – Freiwilligendienst in Südasien

Sri Lanka – Freiwilligendienst in Südasien von Thompson,  Nelly
Eine junge Frau bricht zu einem Freiwilligendienst nach Sri Lanka auf, den sie sich sich selbst organisiert hat. Auf dem Plan steht zunächst ein Waisenhaus für junge Elefanten. Füttern, Misten, Hautpflege sowie Baden am Fluss zählen zu den täglichen Aufgaben. Danachg folgt eine Tätigkeit in einer Aufzuchtstation für Meeresschildkröten unter der Fuchtel eines "geldorientierten" Inhabers. Hier sind verletzte Tiere zu versorgen sowie neugeschlüpfte Frischlinge sicher ins Wasser zu befördern. Auch Land und Leute, Feste und Gebräuche kommen nicht zu kurz. Insgesamt ein Ratgeber, der alle gut vorbereitet, die ähnliches vorhaben.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Highschool USA

Highschool USA von Beckmann,  Georg
Das hat gefehlt - nicht schon wieder ein Buch aus der Feder eines Ex-Austauschschülers, der seine Erinnerungen aufbereitet, sondern ein Ratgeber vornehmlich für die Eltern, die das Highschool-Jahr in Amerika ja auch zu berappen haben. Wie bereitet man sich vor, welche sind die kostengünstigen und zuverlässigen Austauschorganisationen, was kostet der Spaß, worauf ist zu achten, welche Fallen gibt es? Darauf, und auf viele Fragen mehr, weiß die Autorin Antworten zu geben, so dass das Schuljahr in den USA oder Kanada auch ein Erfolg wird.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Griechenland neu entdeckt

Griechenland neu entdeckt von Huber,  Eduard
Griechenland mal anders erlebt. Hier kommen sowohl „normale“ Reisende also auch Naturfreunde und Kunstliebhaber auf ihre Kosten, denn der Autor ist Philologe und Hobbynaturforscher und hat lange in Griechenland unterrichtet. Aus vielen Begegnungen mit Leuten aus allen Gesellschaftsschichten weiß er, wie die Griechen ticken. Er geht ihrem historischen Bewusstsein nach, ihrem Nationalstolz, macht den Leser bekannt mit dem undurchdringlichen Dschungel der Bürokratie und gewährt Einblicke in typische Familienverhältnisse sowie die Eigenheiten bei der Kindererziehung. Das Hauptaugenmerk liegt auf Attica mit seinen Heiligtümern, dem Peloponnes und der wild-schöne Gebirgswelt von Epirus, aber auch Kreta, Samos und Euböa werden vorgestellt.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Working Holiday Kanada – Jobs, Praktika, Austausch

Working Holiday Kanada – Jobs, Praktika, Austausch von Beckmann,  Georg
Ein Titel, der sich an Studenten und andere abenteuer- und reiselustige junge Leute wendet, die auf Zeit in Kanada mit einem Working Holiday Visum arbeiten bzw. jobben wollen. Das Buch zeigt, wie man seinen Aufenthalt effektiv selbst und kostenlos vorbereitet, ohne fremde Hilfe in Anspruch nehmen zu müssen. Es beschreibt aber auch die Dienstleistungen diverser Vermittler, informiert über Visum, Versicherung, u.a. Formalitäten und Papierkram. Ferner schildert es, wie man im Lande am besten durchkommt, welche Gänge zu erledigen sind, wie und wo man an die gewünschten Stellen gelangt. Viele Adressen, Tipps und Erfahrungsbericht von Insidern.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Sri Lanka auf eigene Faust

Sri Lanka auf eigene Faust von Jungclaus,  Maren
Ein Fleck auf der Landkarte vor der Südspitze Indiens: Ayurveda, Teeplantagen und tropische Strände und grade halbwegs von einem Bürgerkrieg erholt, der viele Tamilen zu Flüchtlingen machte und dann auch noch der Tsunami, der die Insel beutelte. Sri Lanka gilt als Wiege des Buddhismus und ist zudem Heimat von Hindus aus Südindien, Muslimen, sowie Christen durch die Kolonialisierung. Mit dem Rucksack ist die Autorin unterwegs, neugierig und aufmerksam. Gibt es Gemeinsamkeiten mit dem quirligen, chaotischen Indien? Wie funktioniert Nebeneinander der vielen Religionen? Und wie verträgt sich das alles mit den Relikten der Kolonialmächte England, Portugal und Niederlande, immer noch spürbar in Architektur, Gesellschaft und Wirtschaft? Wie kam es zu dem fast drei Jahrzehnte währenden Bürgerkrieg, während die Insel doch gleichzeitig bevorzugtes Ziel von Ayurveda-Touristen aus aller Welt war? Die Reise führt die Autorin durch den Westen, Süden und die Mitte des Landes. Auch die im äußersten Norden gelegenen Stadt Jaffna, die sich im Zentrum des Bürgerkrieges befand, wird eindrucksvoll geschildert. Insgesamt eine wundervolle Reise und eine gute Einführung in das Land und zu seinen Bewohnern.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Freiwillig in Kenia

Freiwillig in Kenia von Friedrich,  Anja
„Helfen“ kann ja nicht so schwierig sein, oder? Doch kann es! Hühnerdarm-Pasta, Teufelsaustreibung und Überfälle waren eigentlich nicht ihr Plan. Die Autorin beschreibt ihren holprigen Weg als Freiwillige in Kenia, der ganz unbeabsichtigt zu einem eigenen Waisenheim führte. Sie nimmt die Leser mit auf die spannende Reise und lässt sowohl humorvoll, wie gefühlvoll an Freude und Angst sowie Erfolgen und Hilflosigkeit teilhaben. Ihre bewegenden Erzählungen über die Erlebnisse in Kenia sind auf der einen Seite erheiternd, regen aber durchaus zum Nachdenken an. Gleichermaßen geeignet für alle Afrikainteressierten als auch für junge Leute auf der Suche nach einem sinnvollen Freiwilligendienst.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Die Sau ist nackt – Das Weib muss weg

Die Sau ist nackt – Das Weib muss weg von Möbius,  Ralf
Warum ein Schweinefleischverbot? Was steckt hinter der "Unreinheit" von Schwein und Hund, so dass sie verschwinden müssen? Ferner: Warum ist der Anblick von Frauen ein derartiger Schrecken, dass sie am besten auch aus dem Gesichtsfeld und damit aus dem öffentlichen Leben verbannt, ihrer Teilname an gesellschaftlichen Leben beraubt und im Extremfall sogar in eine Art zugebundener "Kartoffelsack" gesteckt werden - und - sich stecken lassen? Die ganze Diskussion ums Kopftuch greift offensichtlich viel zu kurz, denn es geht um eine allgemeine und weitgehende Diskriminierung von Frauen. Hier erfolgt erstmals eine Darstellung des Zusammenhangs dieser Phänomene. Unreinheit und Frauen ist eine Gedankenverbindung von langer Tradition im Christentum, die sogar die "Kirchenväter" beschäftigte, und eine entsprechende Behandlung der Frau mit noch heute spürbaren Folgen bei uns zur Folge hat.
Aktualisiert: 2023-03-14
> findR *

Working Holiday Neuseeland

Working Holiday Neuseeland von Beckmann,  Georg
Ein Titel, der sich an Studenten und andere abenteuer- und reiselustige junge Leute wendet, die auf Zeit in Neuseeland mit einem Working Holiday Visum arbeiten bzw. jobben wollen. Das Buch zeigt, wie man seinen Aufenthalt effektiv selbst und kostenlos vorbereitet, ohne fremde Hilfe in Anspruch nehmen zu müssen. Es beschreibt aber auch die Dienstleistungen diverser Vermittler, informiert über Visum, Versicherung, u.a. Formalitäten und Papierkram. Ferner schildert es, wie man im Lande am besten durchkommt, welche Gänge zu erledigen sind, wie man sich versichert, wie und wo man an die gewünschten Stellen gelangt usw. Nicht zuletzt gibt es eine kritische Beschreibung der Working Holiday Mafia im Land, denn wer auf die reinfällt, kann sich seinen Aufenthalt ganz schön vermiesen. Viele Adressen, Tipps und Erfahrungsbericht von Insidern.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Reise ins Herz Australiens

Reise ins Herz Australiens von Beckmann,  Georg
Betrachtungen diverser Autoren über Australien, Land und Leute. Angesprochen werden alle möglichen Aspekte des Lebens und der Kultur. Ausführlich behandelt werden die Ureinwohner, ihre Verfolgung und Integration, ferner die "weiße" Geschichte natürlich sowie die heutige Gesellschaft, Politik und Wirtschaft mit ihren Problemen. Das Buch bildet eine gute Ergänzung zum Working Holiday Ratgeber "Jobhopping Down Under".
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Weltwärts nach Tansania

Weltwärts nach Tansania von Lombardo,  Lisa
Die Autorin leistete einen einjährigen Freiwilligendienst mit „weltwärts“ in einem Krankenhaus im ostafrikanischen Tansania. Sie berichtet von ihrem Alltag als Freiwillige, ihrer Arbeit in der Krankenstation und dem Leben zwischen Deutschland und Tansania. All ihre Erlebnisse stellt sie offen und ehrlich dar, sodass eine andere Art Ratgeber und eine umfassende Darstellung des internationalen Freiwilligendienstes entstanden ist.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Der beschwiegene Deduschka

Der beschwiegene Deduschka von Kittel,  Dina
Anhand einer wahren Familiengeschichte wird ein Stück deutsch-russische Geschichte erzählt. Hierbei fließen zwei Erzählstränge zusammen. Der erste beschreibt das Leben von vier Generationen vor dem Hintergrund der geschichtlichen Ereignisse von 1850-2003 in Russland. Krieg als Grund für die Liebe zu zwei Frauen ist hierbei ein zentrales Thema. Der zweite Erzählstrang beginnt 1990 mit der inneren und tatsächlichen Reise nach und durch Russland der zweiten Hauptfigur Dina. Der unerklärliche Drang zu Russland lässt sie trotz der dort erlebten Enttäuschungen nicht von diesem Land abbringen. Im Gegenteil, er bringt sie auf die ganz eigene Spur, die Geheimnisse um den russischen Großvater zu lüften. Sie widersetzt sich gesellschaftlichen Pflichten und bricht mit dem Tabu ihrer Mutter, ein uneheliches Nachkriegskind eines nichtdeutsches Offiziers zu sein, um genau das in ihrer Familie zu entdecken, worum zwei Generationen vor ihr gebracht worden sind.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Interconnections medien & reise e.K.

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Interconnections medien & reise e.K. was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Interconnections medien & reise e.K. hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Interconnections medien & reise e.K.

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Interconnections medien & reise e.K.

Wie die oben genannten Verlage legt auch Interconnections medien & reise e.K. besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben