Centurio der XIX Legion

Centurio der XIX Legion von Pollmann,  Klaus
Als Lucius von dem Angebot an seinen Vater hört, ihn als Centurio zur Legion zu schicken, ist er begeistert und als sein Vater Pertinax einen Exgladiator einstellt, der ihn im Schwertkampf unterrichten soll, kennt sein Glück keine Grenzen. Bei einer Geschäftsreise in Massilia (Marseille), verläuft er sich eines Tages im Hafenviertel und wird von Straßenkindern verprügelt und ausgeraubt. Sein Vater ist über diese Schwäche seines Sohnes und die öffentliche Demütigung der Familie so wütend, dass er Lucius auf das Weingut in der Nähe von Arausio verbannt, welches er als Entlassungsgeld aus der Armee erhalten hat. Dort soll er von Saxum, einem ehemaligen Legionär und Pertinax abgehärtet und auf die Legion vorbereitet werden. Wenn Lucius versagt und den Rang eines Centurio nicht erhält, muss er für den Rest seines Lebens auf dem Weingut bleiben und dort als Verwalter arbeiten. Zwei Jahre quält sich Lucius bei Wind und Wetter durch die Ausbildung und wird endlich als Rekrut angenommen. Seine Schwierigkeiten fangen damit aber erst an. Bald ist er sich nicht mehr sicher, ob die Feinde innerhalb oder außerhalb des Legionslager gefährlicher sind. Neben den Kämpfen gegen die Raeter, Vindelicer und Germanen ist da auch noch der undurchsichtige Centurio Titus Valens. Er macht Lucius das Leben zur Hölle.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Der GAU

Der GAU von Longo,  Laurenz di
Terroranschlag auf ein deutsches Atomkraftwerk?! Polizei und Staatsanwaltschaft bekommen es mit einem der mächtigsten Wirtschaftskartelle zu tun. Die PaCon, eine verbrecherische Wirtschaftsorganisation, die das Grobe für eines der größten Wirtschaftskartelle erledigt, bedient sich radikaler Mittel. Gemeinsam mit Terroristen planen die Drahtzieher rücksichtslos Anschläge auf Atomanlagen in Deutschland und Frankreich. Sie nutzen gezielt Schwachstellen, die ihnen in deutschen AKWs bekannt sind, um ihre Ziele zu erreichen ... Packend und detailreich beschreibt der Roman ein erschreckend realistisches Szenarium und seine Folgen. Di Longo wirft aber auch einen Blick hinter die Kulissen skrupelloser Wirtschaftsnetzwerke und deren Verflechtung mit der Politik. Polizei, Staatsanwaltschaft und Geheimdienste fahnden nach den Terroristen, den Drahtziehern und deren Helfern. Gleichzeitig versuchen Polizei und Staatsanwaltschaft die Schuldigen in Industrie, Behörden und Politik zur Rechenschaft zu ziehen. ... Wird das gelingen?
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Die Kastelle des Drusus

Die Kastelle des Drusus von Pollmann,  Klaus
Gallia Belgica im Jahr 14 v. Chr.: Centurio Lucius Marcellus wird an den Rhein versetzt, die Grenze zwischen dem Römischen Reich und Germania Magna. Gleichzeitig bereitet der Feldherr Drusus, Stiefsohn des Kaisers Augustus, einen Eroberungsfeldzug gegen die germanischen Stämme vor. Lucius erreicht nach tagelanger Reise das neu gegründete Castrum Ubiorum (Köln) und ist entsetzt: Hier sind unterbesetzte, schlecht ausgebildete Legionen unter der Führung abgewirtschafteter Centurionen stationiert. Ausgerechnet hier soll er die verbündeten Ubier zu Auxiliakohorten der XVIII Legion ausbilden! Ausgerechnet hier soll er ihnen militärische Disziplin beibringen, was durch den dauernden Streit zwischen den ubischen Sippen schier aussichtslos erscheint. Unterdessen braut sich am anderen Ufer des Rheins Unheil zusammen. Melon, der ehrgeizige Herzog der Sugambrer, will seinen Machtbereich erweitern. Die Auseinandersetzung zwischen den Sippen macht auch an der Rheingrenze nicht halt. Es droht erneut ein Einfall der gefürchteten Tenkterer und Sugambrer in die römische Provinz. Werden die ubischen Sippen ihren Zwist begraben und die Provinz verteidigen? Werden die Kastelle des Drusus das Imperium schützen können?
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Einmal Atlantis und zurück

Einmal Atlantis und zurück von Brauwer,  Manfred
Ein Geschichtenerzähler verliert seine Freundin und seinen Schäferhund zugleich. Er vermisst beide und macht sich auf die Suche nach Ersatz. Dabei erfährt er von der schönsten Frau der griechischen Welt, der "Schönen Helena", die er fortan begehrt. Gleichzeitig gräbt ein Freund in Pompeji die Figur einer nackten Schönen aus, die eine Art Kommunikationsgerät auf ihren Brüsten trägt, das besagte Helena vor zweitausend Jahren auf der Flucht vor dem Feuer speienden Vesuv verloren hatte. Weiter erfährt er auf seiner Suche, dass Atlantis nicht versunken, sondern in die Luft geflogen ist, und zwar direkt in den siebten Himmel. Also Rakete statt U-Boot! Mit einem überraschenden Schluss endet dieser mit vielen utopischen und erotischen Einschlüssen versehene Comedy Roman.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Feste feiern, wohin sie fallen

Feste feiern, wohin sie fallen von Woda,  Bruno
13 Kurzgeschichten entführen in kuriose Situationen weltlicher und kirchlicher Feste oder Feierlichkeiten, die man vielleicht selbst schon erlebt hat. So aber sicher nicht. Gut, wenn einem das erspart bleibt, was auf die Protagonisten in diesen Geschichten eintrifft; sie fallen tief, kommen nicht immer geläutert oder abgeklärt wieder auf die Beine: Eine Rosenhochzeit fällt ins Wasser, der Vatertagsausflug in Ungnade, eine Taufe endet in höllischem Gelächter. Der hintergründige Humor und die spirituellen Verflechtungen der Erzählungen geben auch nach Ende der Lektüre noch zu denken.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Die Göttin der letzten Tage

Die Göttin der letzten Tage von Davids,  Hendrik
Von einem alten Bekannten, dem Gastwirt Nestor, wird Ron Blocksdorf gebeten, gegen die dubiose Jugendsekte der "Venustempler" zu ermitteln, der Nestors Tochter verfallen ist. Der Detektiv nimmt den Auftrag an, und es gelingt seiner Freundin, der Medizinstudentin Sonja Freudenberg, sich als Spionin in die Sekte, die im Münsterland eine ihrer Niederlassungen unterhält und in der Stadt eine Privatklinik und eine Diskothek betreibt, einzuschleusen. Schon bald macht sie dort eine furchtbare Entdeckung ... Auf den Spuren von Syrga, der Sektenführerin, führt der Weg für Sonja und Ron im letzten Teil des Buches bis nach Mexiko. Es gelingt ihnen, bis in die Machtzentrale der geheimnisvollen "Göttin der letzten Tage" auf einem Berg an der Pazifikküste vorzustoßen ...
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Jederzeit und richtig

Jederzeit und richtig von Brendle,  Stefan
Lech Burdanowski, hartgesottener Privatdetektiv, Ex-Bulle und Karateka, räumt auf, inmitten einer aus dem Ruder laufenden Krisenwelt, in der es nur noch um eins zu gehen scheint - um Geld, und zwar um jeden Preis. Unübersehbar und alle Bereiche betreffend, sind die Wirkungen der globalen ökonomischen Krise auch im Alltag der sogenannten Ersten Welt angekommen. Von einer alten Bekannten um Hilfe gebeten und die Idee vom "guten Leben" im Hinterkopf, bahnt sich Lech Burdanowski, hartgesottener Privatdetektiv, Ex-Bulle und Karateka, seinen Weg durch den Dschungel einer außer Rand und Band geratenen Krisenwelt. Als Zeuge massiver Rationalisierungsmaßnahmen und unbeeindruckt vom verlogenen politischen Gefasel tritt Burdanowski an gegen rechtsradikales Unwesen, gegen Umweltverbrechen und Drogenhandel, gegen Gotteskrieger und Amokläufer, gegen nicht nur korrupte, sondern durch und durch kriminelle Ex-Kollegen und dabei scheut er selbst nicht zurück vorm Deal mit dem organisierten Verbrechen, um seine Ziele zu erreichen.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Teneriffa Pulp

Teneriffa Pulp von Brendle,  Stefan
Privatdetektiv Lech Burdanowski wird von seiner Detektei nach Teneriffa geschickt. Auf der Urlaubsinsel ist einer seiner Kollegen verschwunden. Burdanowski klärt nicht nur den Mord an seinem Kollegen auf, sondern auch weitere, damit verbundene Verbrechen - krasse Vorfälle, die auf schlagende Weise den nicht nur krisenbedingten, ganz normalen Wahnsinn zum Ausdruck bringen.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Der Fluch der ‚Madonna‘

Der Fluch der ‚Madonna‘ von Davids,  Hendrik
Ron Blocksdorfs erster Fall: Als der Münsteraner Privatdetektiv Ron Blocksdorf zu einem Fall in eines seiner Lieblingsrestaurants an der Aa gerufen wird, nimmt er den Auftrag des Gaststättenbesitzers nur zu gerne an. Er wittert Abwechslung von dem langweiligen Geschäft tagelanger Ehegattenbeschattungen, mit denen er sich üblicherweise herumschlagen muß. Berkovic, Besitzer der Gaststätte "Madonna an der Aa", erhält seit einigen Tagen anonyme Drohbriefe, deren Zweck er sich nicht erklären kann, denn offensichtlich handelt es sich hierbei um keinen Erpressungsversuch der Gaststättenmafia, wie Blocksdorf zunächst vermutet. Vielleicht einfach nur Konkurrenz, die Berkovic verunsichern will? Doch der zunächst relativ harmlos scheinende Fall entwickelt sich sehr schnell zu einer ausgewachsenen Mordserie, in die Blocksdorf beruflich und auch privat durch sein Liebesverhältnis zu der in vieler Hinsicht außergewöhnlichen Halbägypterin Solea immer tiefer hineingezogen wird ... Dr. Hendrik Davids ist hier ein Roman-Debüt gelungenen, in dem er es versteht, die Kurzweiligkeit eines guten Krimis mit dem Geschehen der Weltpolitik und der Spannung eines Thrillers zu kombinieren.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Die Tochter der Domina

Die Tochter der Domina von Davids,  Hendrik
Als man der Münsteraner Medizinstudentin Sonja Freudenberg eines Tages mitteilt, daß ihre Mutter Gloria als Domina in einem Sex-Club gearbeitet hat und dort ermordet aufgefunden wurde, bricht ihre heile Welt zusammen, zumal sie feststellen muß, daß sich für eine geheimnisvolle Hinterlassenschaft ihrer Mutter auch Gangster interessieren. In dem Privatdetektiv Ron Blocksdorf findet sie jedoch einen Freund, der auch dann noch zu ihr hält, als Sonja, die sich von der Polizei im Stich gelassen fühlt, sich schließlich zu einem verzweifelten Schritt entschließt, um das Verbrechen aufzuklären ... Ein Hauch von "Pretty Woman" durchweht seinen packenden neuen Münster-Thriller Die Tochter der Domina, in dem sich Davids, wie schon in seinem Roman-Debüt "Der Fluch der ?Madonna?", als brillanter und phantasiereicher Erzähler erweist.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Schinderhannes von Lamberti

Schinderhannes von Lamberti von Davids,  Hendrik
Eigentlich sollte Ron Blocksdorf lediglich im Auftrag des Architekten und Ratsherrn Kreutzer gegen einen Erpresser ermitteln. Dann aber hält Schinderhannes von Lamberti Münster in Atem; eine Jugendgang, die Reiche drangsaliert und Arme mit ihrer Beute beschenkt. Das geht kurze Zeit gut - bis die Mafia die Situation für sich ausnutzt und ihre Verbrechen den Jugendlichen in die Schuhe zu schieben versucht. Und was als "Robin-Hood-Romantik" begann, wird bald zu einem Spiel mit tödlichem Ausgang ... Plötzlich steckt Blocksdorf mitten in einem mörderischen Bandenkrieg!
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Die Trennungsagentur

Die Trennungsagentur von Dressler,  Bernd
Als der Existenzgründungsberater Bernd Dressler die Idee einer Trennungsagentur bei Ebay ersteigerte, um daraus ein erfolgreiches Unternehmenskonzept aufzubauen, wurde er in seinem persönlichen Umfeld meist nur belächelt. Heute ist er weit über Berlin hinaus bekannt, hatte Auftritte in großen Talk-Shows, im Schweizerischen Fernsehen, fand sich selbst auf dem Titelblatt der altehrwürdigen Londoner Times wieder und erfährt bis heute ein reges Medieninteresse sogar in indischen und chinesischen Zeitungen. Als Überbringer von Trennungsbotschaften zieht er einen endgültigen Schlussstrich, verwarnt mit gelben Karten ein allerletztes Mal den Partner, greift zum Telefon oder überbringt die Botschaft zu einem erschwinglichen Preis auch persönlich. Dabei haben sich allerhand kuriose Geschichten angesammelt, die der Leser mit einem tränenden und einem lachenden Auge, manchmal aber auch einfach nur kopfschüttelnd zur Kenntnis nehmen wird.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Henkersnacht über der Aa

Henkersnacht über der Aa von Davids,  Hendrik
Eine unheimliche Untergrundorganisation nimmt Recht und Gesetz in die eigenen Hände, um entlassene oder vermeintliche Straftäter nach eigenem Ermessen abzuurteilen. Als die Münsteraner Gastronomin Mira Lammers von der Staatsanwaltschaft verdächtigt wird, ihren Ex-Freund ermordet zu haben, übernimmt Ron Blocksdorf ihren Fall. Bald schon geraten beide ins Visier der selbsternannten Richter und Henker ...
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Jenseits vom Flammenkreuz

Jenseits vom Flammenkreuz von Davids,  Hendrik
Der Roman Jenseits vom Flammenkreuz, dessen Urfassung im Jahr 1994 entstand, ist die Geschichte der Schauspielerin Olenka Debus, die bei Dreharbeiten zu einem Wiedertäuferfilm den Aufenthalt in ihrer Heimatstadt Münster/Westfalen dazu benutzt, nach den Spuren ihres Großvaters Dr. Kaplan zu suchen, der dort einst ein bedeutender Arzt war. Sie wird dabei immer tiefer in die Vergangenheit hineingezogen, denn es verdichten sich immer mehr die Hinweise darauf, dass ihr Großvater jüdischer Herkunft war. In dem Regisseur Harry Schlesinger – zwischen ihm und Olenka entwickelt sich schnell eine intensive Liebesbeziehung – findet sie dabei einen verständnisvollen Freund, der auch dann noch zu ihr hält, als die Situation immer bedrohlicher wird. Es wird immer deutlicher, dass sie bei ihrer Spurensuche auf etwas gestoßen sein muss, was mit allen Mitteln vertuscht werden soll …
Aktualisiert: 2018-12-09
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von ImPrint

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei ImPrint was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. ImPrint hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben ImPrint

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei ImPrint

Wie die oben genannten Verlage legt auch ImPrint besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben