fbpx

Die genialsten Erfindungen der Natur

Die genialsten Erfindungen der Natur von Belzer,  Sigrid
Wer hat nicht schon mal einen Klettverschluss benutzt? Oder vom Lotus-Effekt gehört? Diese bionischen Erfindungen gehören mittlerweile zu unserem Alltag. Aber von den Energiespar- und Überlebenskünstlern aus Tier- und Pflanzenreich können wir noch einiges lernen: Ob es um die Verbesserung von Flug- und Schwimmtechnik geht, um den Wärmehaushalt der Eisbären, um Leichtbau nach Pflanzenart oder um die Wassergewinnungstricks von Wüstenkäfern – die Natur dient zunehmend als Ideengeber für die Technik. Klassische und neuste bionische Erfindungen werden in diesem Buch durch kurzweilige Texte erklärt und mit großartigen Fotos sowie sachgenauen Zeichnungen illustriert. Mitmach-Experimente, die nicht nur Nachwuchsforscher begeistern werden, sorgen für Anschaulichkeit und Verständlichkeit.
Aktualisiert: 2020-10-15
> findR *

David Macaulay’s großes Buch der Bautechnik

David Macaulay’s großes Buch der Bautechnik von Leonhard,  Werner, Macaulay,  David
Anschaulich im wahrsten Sinne des Wortes erzählt David Macaulay von bedeutenden Bauwerken von der Antike bis heute: Wie es möglich ist, dass die Golden Gate Bridge die San Francisco Bay 1280 Meter weit überspannt, wie das komplizierte Innenleben des Verkehrstunnels unter dem Ärmelkanal aussieht oder wie das größte Wasserkraftwerk der Welt, der Itaipu-Staudamm, funktioniert. Dabei leiten Macaulay immer die Fragen Wie und Warum. Warum Stahl und nicht Beton oder Stein? Warum genau an dieser Stelle und nicht 500 Meter weiter links? Seine unbelastete (jugendliche) Frage- und Sichtweise führt zu plausiblen und einleuchtenden Erklärungen. Genau das spiegelt sich auch in den Zeichnungen: Farbig, großformatig und detailgetreu vermitteln sie sowohl einen Eindruck vom kleinsten Schräubchen als auch vom großen Ganzen – und sind jede für sich ein kleines Kunstwerk.
Aktualisiert: 2020-10-14
> findR *

Goethe und des Pudels Kern

Goethe und des Pudels Kern von Puth,  Klaus, Venzke,  Andreas
Er gilt als der bedeutendste deutsche Dichter aller Zeiten: Johann Wolfgang von Goethe, das Ausnahmegenie, Schriftsteller, Staatsmann, Philosoph, Naturforscher und Künstler in einer Person. Andreas Venzke bringt das Genie auf Augenhöhe mit seinen Lesern: In der Rolle des berühmten Dichters erzählt er von dessen Kindertagen in Frankfurt, von Jugendstreichen und Liebesaffären, vom Aufstieg zum gefeierten Schriftsteller, von seinen großen Erfolgen, von berühmten Männern, Kriegen und der Revolution, von Träumen und der Wirklichkeit, von einem bis zum Ende rastlosen und erfüllten Leben. Des Goethes Kern – eine persönliche Begegnung mit einem außerordentlichen Menschen und seinem einzigartigen Werk.
Aktualisiert: 2020-10-13
> findR *

Mozart und die Schwerelosigkeit der Musik

Mozart und die Schwerelosigkeit der Musik von Beikircher,  Konrad, Coenen,  Sebastian
Schon zu Lebzeiten galt er als Wunderkind, noch heute ist er weltberühmt! Mit seinen Opern, Sinfonien und Konzerten schuf er epochale Meisterwerke. Seine Musik hat die Menschen durch alle Zeiten hinweg tief berührt. Pointiert, witzig und lebendig erzählt der große Komponist und Musiker selbst aus seinem Leben. Von strapaziösen Europa-Tourneen und der immerwährenden Suche nach Auftraggebern, von der geizigen Kaiserin und vom unerbittlichen Fürstbischof, von neidischen Kollegen und den großen Erfolgen beim Opernpublikum. Oder, wie er vielleicht selbst sagen würde: »No ja, leicht war’s net, aber gut war’s! Habe die Ehre!«
Aktualisiert: 2020-10-13
> findR *

Das große Buch vom Körper

Das große Buch vom Körper von Hensel,  Wolfgang, Macaulay,  David, Walker,  Richard
Der preisgekrönte Illustrator David Macaulay erklärt den menschlichen Körper auf seine unverwechselbare Art und Weise: Der Blutkreislauf ist eine Achterbahn, Verdauen gleicht einer Wildwasserfahrt und Blut hat etwas von einem Swimmingpool. In diesem einzigartigen Körperbuch der Extraklasse werden Sachinformationen nicht knochentrocken erklärt, sondern mit vielen witzigen Details aufgelockert. Wie nebenbei erfährt man alles, was man an fundierten Informationen über den menschlichen Körper und seine Funktionen wissen will. »Biologie kann man verstehen! David Macaulays Kunststück über den Körper.« »Ein Kind, das mit diesem schönen Buch sein Körperinneres kennengelernt hat, wird vielleicht, wenn es sich das nächste Mal stößt, weniger erschrecken und an Achterbahnen, Recyclingbänder und Kathedralen denken.«
Aktualisiert: 2020-10-08
> findR *

Codes

Codes von Singh,  Simon
SPIEGEL Bestseller-Autor Simon Singh erzählt auf faszinierende Weise von der Kunst der Verschlüsselung und ihrer Geschichte, von der Caesar-Verschiebung bis zum Navajo-Code und der Quantenkryptographie. »Codes« ist ein Wissenschaftskrimi erster Güte und eine souveräne Einführung in eines der spannendsten Wissensgebiete unserer Zeit. »Nicht nur dem jugendlichen Leser verschlägt es im nun geöffneten Paralleluniversum der unverständlichen Zeichen den Atem.« »Singh simplifiziert nicht. Wenn etwas kompliziert ist, nimmt er sich den Platz, um es verständlich zu erklären. Wenn wir ganz lieb zu den jungen Leuten sind und ihnen ein Eis spendieren, dann leihen sie uns das Buch vielleicht einmal. Es lohnt sich.«
Aktualisiert: 2020-10-01
> findR *

Naturwissenschaften ganz leicht

Naturwissenschaften ganz leicht von Amann,  Manfred, Holst,  Friedrich, Schumann,  Hans-Georg
Die Autoren zeigen dir in diesem umfangreichen Sammelband, dass Physik, Chemie und Mathe keine trockenen Wissenschaften sind, sondern alltägliche Phänomene erklären, die unser Leben ständig begleiten. Mit tollen Tricks, jeder Menge Experimente und verständlich erklärtem Hintergrundwissen. 3 erfolgreiche Bücher in einem:
Aktualisiert: 2020-10-01
> findR *

Kennst du die?

Kennst du die? von Mai,  Manfred, Wiesmüller,  Dieter
Sie alle verändern die Welt. Wie leben sie? Was treibt sie an? Was ist das Geheimnis ihres Erfolgs? Ob Weltverbesserer oder Fantasten – sie eint die Leidenschaft für ihre Berufung und der unbedingte Wille, ihre Vision zu verwirklichen. Manfred Mai porträtiert von Homer über Katharina die Große bis Mark Zuckerberg einhundert berühmte Persönlichkeiten, die es sich lohnt, besser kennenzulernen.
Aktualisiert: 2020-09-02
> findR *

Vincent van Gogh

Vincent van Gogh von Koppelmann,  Marion, Le Loarer,  Bénédicte, Van Hove,  Pierre
Mit 27 Jahren beschließt Vincent van Gogh sein Leben der Malerei zu widmen. Gelb wird seine Lieblingsfarbe, Landschaften und einfache Leute sind seine bevorzugten Bildthemen. Herzlich willkommen in der Welt dieses großartigen Künstlers, der zu Lebzeiten nur ein einziges Bild verkauft hat! ist eine besondere Kinderbuchreihe zur Einführung in die Welt der Kunst, der großen Künstler und deren bedeutendsten Werke. Mit vielen Illustrationen und Gemälden aus weltbekannten Museen.
Aktualisiert: 2020-09-14
> findR *

Frida Kahlo

Frida Kahlo von Barthère,  Sarah, Grand,  Aurélie, Koppelmann,  Marion
Frida Kahlo, die wohl berühmteste Malerin der Welt, erzählt in ihren Bildern ihr Leben. Herzlich willkommen in der Welt dieser kreativen, starken und engagierten Künstlerin, die auf besondere Weise mit ihrem Heimatland Mexiko verbunden war. ist eine besondere Kinderbuchreihe zur Einführung in die Welt der Kunst, der großen Künstler und deren bedeutendsten Werke. Mit vielen Illustrationen und Gemälden aus weltbekannten Museen.
Aktualisiert: 2020-09-14
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Impian

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Impian was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Impian hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Impian

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Impian

Wie die oben genannten Verlage legt auch Impian besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben