Rückwärtssalto

Rückwärtssalto von Fröhlich,  Michael, Hofer,  Susanne E., Hofer,  Wolfgang F., Lohmaier,  Elisabeth, Prexl,  Bonifaz, Schraufstetter,  Elias, Straßer,  Rainer, Traber,  Andrea Stefanie, Wetterstetter,  Robert, Zimmerer,  Albert
Wolfgang F. Hofer präsentiert auf zwei randvollen Doppel-CDs eine Rückschau auf seinen literarischen Werdegang. Dafür hat er neben fast verschollen geglaubten Texten viele Wortschätze hervorgezaubert, die ihn durch sein künstlerisches Leben der letzten 30 Jahre begleitet haben. Dieser kreative Rückwärtssalto beinhaltet humoristische Kleinode, bissige Satire, exquisite Kunst, lyrische Eskapaden, spirituelle Wegzehrungen, politische Seitenhiebe, nachdenkliche Poesie, lyrische Miniaturen, prosaische Wortkunst, herzliche Liebesverse, sprachliche Loopings und bodenständig Heimatverbundenes. 80 Titel haben es auf die Jubiläums-CD geschafft, 66 Texte und 14 Lieder. Unterstützt wird der Autor von seinen langjährigen literarischen Wegbegleitern und Freunden Albert Zimmerer & Lisa Lohmaier. Neben Produzenten Bonifaz Prexl, der sein ganzes Können zeigt, hat Andrea Traber weitere musikalische Facetten hinzugefügt. Seine Frau Susanne spielt Flöte, sein Neffe Elias Schraufstetter Ziehharmonika. Geschichtenerzähler Michael Fröhlich hat viele von Hofers Texten auf seine unnachahmliche Art und Weise eingelesen und die Gäste Rainer Straßer und Robert Wetterstetter bereichern die Aufnahme mit zwei Gastbeiträgen. In Summe ist eine Werkschau der besonderen Art herausgekommen, die den Künstler Wolfgang F. Hofer von all seinen Seiten zeigt und ein rundes Bild zu seinem literarischen Werdegang der letzten dreißig Jahre abgibt.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Pusteblumenleben

Pusteblumenleben von Hofer,  Susanne E., Hofer,  Wolfgang F., Krompaß,  Markus
Kann eine einfache Putzfrau nicht auch reich, weise oder zufrieden sein? Ilona Kowalska blickt in ihrem Tagebuch hinter die scheinbar glattpolierten und perfekten Fassaden ihrer Kunden, für die sie putzt. Als aufmerksame Beobachterin all ihrer Mitmenschen rückt sie ihre Erlebnisse in ein anderes Licht und zieht daraus ihr Resümee. Trotzdem oder gerade deshalb kann sie ihren Alltag so voller Freude und Leichtigkeit meistern, wie die schwebenden Samen einer Pusteblume im Wind. Sie nimmt die kleinen Dinge wahr, die das Leben so großartig machen und streut immer wieder ihre klugen Weisheiten ein. Dieser Roman wirft einen anderen und überraschenden Blick auf die von der Gesellschaft oft so wenig beachteten Menschen. Es ist ein Tagebuch voller Wärme, Humor und Nächstenliebe, das auch kritisch und aufmerksam auf die Mitmenschen der heutigen Zeit blickt.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Zwischen-Zeit

Zwischen-Zeit von Hofer,  Franz Xaver, Hofer,  Wolfgang F.
Diese Gedichte lassen sich in 4 Jahreszeiten aufteilen. "Zeitlos" sind die Themen, die das Leben außerhalb des Tellerrandes beleuchten. Der Sommer erzählt von schlagenden Herzen, von Selbst- und Nächstenliebe. Unter "Zeitgeist" finden sich aktuelle und kritische Themen zum Weltgeschehen. Der triste Winter wird im Kapitel "Auszeit" deutlich spürbar. Dort wird der Tod der Natur und des Menschen in all seinen Facetten beleuchtet. Nehmen Sie sich Zeit für dieses Buch und entdecken Sie sich in der "Zwischenzeit" vielleicht selbst neu.
Aktualisiert: 2020-02-26
> findR *

Knapp dahinter.

Knapp dahinter. von Hofer,  Wolfgang F.
Kennen Sie das Gefühl, dass Sie manchmal knapp dahinter und kurz daneben stehen, dass nur Millimeter zum Glück fehlen und die Schwelle zur Glückseligkeit nur wenige Schritte entfernt liegt? Doch Sie erreichen sie einfach nicht, bleiben stehen oder aus unerfindlichen Gründen machen sie einen Rückschritt? Manchmal haben wir eine untrügliche Intiution, wir wissen genau, was sich da hinter unseren Augen abspielt, wir wissen, wer und was uns etwas vormacht und trotzdem können wir es nicht ändern. Und das macht uns wütend, kraftlos und auch traurig. So viel Schönheit liegt um uns herum versteckt, doch wir schauen in den Spiegel unseres Selbst und entdecken nur Selbstzweifel, Wut, Verlassenheit und Versagen. Wir wollen uns dann nicht mehr anschauen, flüchten uns ins Leben, doch letztlich bleibt nur der Blick auf uns selbst, der mit dem richtigen Augenwinkel auch spannend und positiv sein kann. In diesen Gedichten geht es um die Dinge, die knapp dahinter liegen, das Versagen und das Gewinnen, die Texte handeln von der inneren Reise zu uns selbst. Ein ewig fortwährender Prozess, der bis zuletzt nicht enden wird…
Aktualisiert: 2020-02-26
> findR *

Warme Worte in kalten Zeiten

Warme Worte in kalten Zeiten von Aumüller,  Matthias, Hofer,  Susanne E., Hofer,  Wolfgang F., Krompaß,  Markus
Nach „#herzwärts“, das 2018 gemeinsam mit meiner Frau Susanne entstanden ist, legt Wolfgang F. Hofer nun Kurzprosa vor, die sein Schaffen als Schriftsteller belegt. Er ist in den Texten ein ewig Suchender von Ausdruck, Form und Konzept. Deshalb brauchen solche Bücher schon mal ein gutes Jahrzehnt, bis sie richtig in die Zeit passen und stimmig sind. In den Texten treffen Sie auf verliebte Kaminkehrer und Radfahrer, zornige Atomkraftgegner und unbelehrbare Träumer. Die digitalisierte Welt ist ebenso Thema, wie das Bewahren von Werten. Der zweifelnde Nikolaus, der erzürnte Buchhändler, der Schriftsteller, der um sein letztes Werk ringt, alles Typen, welche sich nach Wärme sehnen und letztlich nur eines wollen: Leben und Lieben! Gerade in unsicheren Zeiten, brauchen die Menschen Halt und Sinnstiftung. Der Autor versucht hierzu etwas beizutragen. Wer auf ein der Suche nach einem Geschenkbuch zur Weihnachtszeit ist, wird mit einigen winterlichen Geschichten belohnt. Dabei wird den Lesern warm uns Herz werden. Doch das Buch versteht sich als eine ganzjährige Sammlung an Texten, die das Herz zu allen Gelegenheiten anwärmen sollen. Die Texte entstanden wie so oft in der Heimat des Autors, aber auch auf Reisen. Spanien, Frankreich und Portugal hatten einen starken Einfluss auf die ein oder andere Geschichte. Warme Orte, die das Herz tanzen lassen und die Inspiration anfachen. Das Buch erscheint im innovativen und nachhaltigen Graspapier der Grasdruckerei aus Stuttgart.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

#herzwärts

#herzwärts von Hofer,  Susanne E., Hofer,  Wolfgang F.
Mit #herzwärts legt Wolfgang F. Hofer seinen sechsten Lyrikband vor. Dieses Mal seine Frau Susanne E. Hofer auch eigene Texten beigesteuert. Viele ihrer schönen Fotografien zieren den Band. Feinsinnige Gedichte verbinden sich mit federleichter Prosa, umrahmt von traumhaften Bildern unserer wunderschönen Welt. Liebe und Herz bilden die Klammer zu diesem Buch, das Raum fürs Träumen, Fabulieren, Interpretieren und Besinnen lässt. Ein feines, ein leichtes, ein lichtes Büchlein, wunderbar zum verschenken an herzgewandte Menschen und solche die es werden wollen.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Jetzt oder nie

Jetzt oder nie von Hofer,  Susanne E., Hofer,  Wolfgang F., Schäfer,  Walter
Lyriker und Prosautor Wolfgang F. Hofer und sein ehemaliger Lehrer Walter Schäfer gehen in ihrem gemeinsamen Projekt "Jetzt oder nie" gemeinsame Wege. In seinem aktuellen Buch "Droadbodn" beleuchtet Wolfgang F. Hofer alle Aspekte des Lebens auf dem Land und hat dafür 196 Seiten in Mundart geschrieben. Mit seinen Texten ist er ganz nah an den Menschen auf dem Land dran und schaut ihnen aufs Maul. Für die CD hat er eine Auswahl aus diesem Buch und neuen Texten vorgenommen, darunter ein Text über die modernen Egoisten, die schändliche Enthornung von Kühen oder Erinnerungen seine Kindheit. Auch Liebesgedichte und einige lustige Verse sind zu finden. Walter Schäfer hat in den letzten Jahren fernab seiner Band "Die Panzerknacker", die 2018 ihr 50jähriges Jubiläum feiert, viele eigene Lieder komponiert. Ob kritisch-ironisch in Liedern über Glyphosat ("Monsanto") und die Isentalautobahn, lustig-heiter in "Buckl kratzn" oder poppig im "Südseelied", Schäfer hat seine langjährige musikalische Erfahrung in die Songs einfließen lassen. "Wieder alloa" und "Nach vorn" zeigen den Musiker von seiner ganz persönlichen und gefühlvollen Seite. Bindeglied der CD ist der gemeinsame Rap "Jetzt oder nie" und die gemeinsam vorgetragene Geschichte "Die Gruber Hedwig". Zu ihrem ersten Programm erscheint nun folgerichtig die erste CD mit eingelesen Texten der Künstler und den zugehörigen Liedern. Folgende 20 Titel befinden sich auf der CD: 1 Jetzt oder nie 2 Droadbodn 3 So schee scho aa 4 Lausbubenleben 5 Isentallied 6 Der Egoist 7 Des Bauern Traum 8 Monsanto 9 Wieda alloa 10 Anrufbeantworter 11 Dass dia bessa gähd 12 De letzte Drisdn 13 Nach vorn 14 Hochzeitssand (für Susi) 15 Buckl kratzn 16 Zwullsuppn 17 s‘ dad 18 I suach scho wieda 19 Die Gruber Hedwig 20 Südsee
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Albertos Küchenlieder

Albertos Küchenlieder von Zimmerer,  Albert
Auf 48 Seiten findet der Leser 20 von Albert Zimmerers Lieblings-Lieder-Texten aus den letzten 12 Jahren. Die meisten davon wurden von ihm für die Band-Projekte „Rul und die Wunderkinder“ und „Pfeigrod“ geschrieben. Diese bayrischen Meisterwerke erscheinen begleitend zur ersten Solo-CD „Albertos Küchenlieder“, die beim Autor erhältlich ist. Als "Küchenlieder“ bezeichnet man eigentlich Moritaten im Stile von „Lieschen ging im Wald spazieren“. Bei Albert Zimmerer bedeutete es, dass er seine Lieder in der Küche übt.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Droadbodn

Droadbodn von Hofer,  Susanne E., Hofer,  Wolfgang F.
In seinem neuen Buch führt Wolfgang F. Hofer seine Reise zu den Wurzeln fort. Nachdem er in "Das Geheimnis von Vielherzbach" alte Feiertage aufleben ließ, erzählt der Autor in "Droadbodn" mit augenzwinkerndem Humor und viel Gerechtigkeitssinn in geerdeter Sprache von daheim. Er wirft einen liebevollen Blick auf Familie, Freundschaft und auf die Menschen auf dem Land. Die Liebe, das Erleben der Natur und das Entdecken der Heimat, aber auch die Geldmaschinerie der heutigen Zeit und eine Rückkehr zum Wesentlichen bewegen ihn. Seine in bayerischer Mundart verfassten Texte beleuchten den Alltag und berichten von lästigen Ameisenplagen, vom Schneckenjagen, Bienensterben, aber auch vom Flächenkahlschlag. Gleichzeitig zeichnet der Autor kleine Miniaturen des Landlebens, die er mit seiner Lyrik und Prosa ausmalt und den Blickwinkel für ein besseres Miteinander öffnen will. Die inzwischen 3. Auflage erscheint auf nachhaltigem Graspapier.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Das Geheimnis von Vielherzbach

Das Geheimnis von Vielherzbach von Hofer,  Wolfgang F.
Franz aus Vielherzbach ist Rentner und seine Frau macht sich Sorgen um ihn. Seit er im Ruhestand ist, wird er ihr zu träge. Das kann der gewitzte Franz nicht auf sich sitzen lassen. Anstatt sich in einem Pilates-Kurs zu langweilen, erfindet er ein Geheimnis, das es nicht gibt. Ehe er sich versieht, stößt er dadurch auf ein Tagebuch, das sein Leben gewaltig durch-einander bringt. Für ihn wird danach nichts mehr sein, wie zuvor. In seinem ersten Roman erzählt Wolfgang F. Hofer in einer spannenden Geschichte von bayerischem Brauchtum und alten Feiertagen. Damit will er nicht nur die schönen Rituale der Vergangenheit bewahren, sondern auch dazu animieren, sich wieder mehr mit der eigenen Herkunft und Kultur zu beschäftigen. Das Buch ist mittlerweile in der 3. Auflage erschienen und wird auf nachhaltigem Graspapier gedruckt.
Aktualisiert: 2020-02-26
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Hirnkastl & Herz

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Hirnkastl & Herz was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Hirnkastl & Herz hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Hirnkastl & Herz

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Hirnkastl & Herz

Wie die oben genannten Verlage legt auch Hirnkastl & Herz besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben