fbpx

Eine friedliche Migration wie viele zuvor in der Welt

Eine friedliche Migration wie viele zuvor in der Welt von Sommer,  Luise
Offen und neugierig möchte ich die Frage stellen, was man von anderen lernen kann. Dazu muss der Menschheit die Chance gegeben werden, verschiedene Kulturen zu entwickeln, verschiedene Wege auszuprobieren. Der Erhalt der Vielfalt der menschlichen Lebensweisen ist der Autorin ein Anliegen. Migration kann diese Vielfalt gefährden. In diesem Buch wird die aktuelle Zuwanderung als eine von vielen friedlichen Migrationen in der Geschichte dargestellt. Die Autorin nennt sowohl Flucht- und Auswanderungsursachen in den Herkunftsländern als Pushfaktoren, als auch die Attraktivität der Zielländer als Pullfaktor; sowie die Folgen für die Ursprungsgesellschaft, nämlich Integration und Wandel. Für das Verständnis dieser aktuellen Zuwanderung nach Europa wird auf die Rolle der Medien und die Grundlagen der Willkommenskultur eingegangen. Es ergibt sich die Frage: Welche Szenarien sind für die Zukunft denkbar?
Aktualisiert: 2020-07-05
> findR *

Von einer, die auszog, das Leben zu lernen

Von einer, die auszog, das Leben zu lernen von Baum,  Margarete
Iti war drei Jahre alt, da weckte ihre Mutter sie und ihre ein Jahr ältere Schwester mitten in der Nacht. Sie flößte beiden eine hohe Dosis Schlafmittel ein und wollte sich und die beiden Mädchen töten. Iti hat als einzige überlebt. Fünfzig Jahre später, nach einer langjährigen Analyse, macht „Iti“ sich schreibend auf den Weg, die Verzweiflungstat ihrer Mutter zu ergründen. Was hat ihre Mutter zu dieser Tat bewegt? Wie hat es ihr eigenes weiteres Leben beeinflusst? Die Autorin taucht ein in die Köpfe und Lebensgeschichten ihrer Eltern, Großeltern und schließlich in ihre eigene Entwicklungsgeschichte. Dabei beschreibt sie das Geschehene aus verschiedenen Perspektiven und bezieht auch geschichtliche Ereignisse mit ein. Mit dieser Biografie wird ein Einblick gegeben in eine Familiengeschichte der deutschen „Nachkriegs-Enkel-Generation“ und ein Weg aufgezeigt, wie selbst ein schweres Kindheitstrauma durch „Bewusst-Werdung“ und Kreativität weitgehend überwunden und integriert werden kann.
Aktualisiert: 2020-07-06
> findR *

Von Boxern, Weibern und anderen Geschichten

Von Boxern, Weibern und anderen Geschichten von Kramer,  Ralph
In seinem Buch "Von Boxern, Weibern und anderen Geschichten" legt Kramer eine Sammlung von Erzählungen vor, die allesamt das Leben schrieb. Denn bei aller literarischer Ausgestaltung der Begebenheiten, die großenteils in der ehemaligen DDR spielen (jedoch auch an anderen Schauplätzen), haben die Geschichten alle eins gemein: Sie basieren auf wahren Begebenheiten. Und auch wenn man sich wünschte, dass manch eine Geschichte doch lieber anders enden sollte, so erzählt Kramer diese mit letzter Konsequenz und in seinem höchst eigenen charakteristischen Stil so, wie das Leben sie geschrieben hatte. Dabei entstand ein Kaleidoskop an Erzählungen, in denen bisweilen spannend, bisweilen beklemmend eine teils vergangene Welt auflebt. Wie ein roter Faden zieht sich dabei durch alle Geschichten Kramers Humor, der im doppelten Wortsinn als 'merkwürdig' bezeichnet werden kann.
Aktualisiert: 2020-06-25
> findR *

Frischer Wind für das Gesundheitswesen

Frischer Wind für das Gesundheitswesen von Wey,  Michael
In der Pandemie von „Korona“ zeigen sich die Schwächen der verschiedenen Gesundheitssysteme noch deutlicher. Die Ausführungen und Versprechungen unserer politischen Vertreter konnten vor Ort wenig bewirken, da Krankheitsverläufe mit politischen Maßnahmen schlecht planbar sind. Der Gestaltungswille der einzelnen Akteure, ihre persönliche ethische Einstellung und die Einsicht der um ihre Gesundheit besorgten Bevölkerung haben wohl eher Schlimmeres verhindert. Wären die Vorschläge der Bertelsmann-Stiftung zur Reduktion der Krankenhäuser schon umgesetzt gewesen, hätten wir hier auch eine Katastrophe, wie in manchen südlichen Ländern, erlebt. Durch Vorsorge und Krisenmanagement der Politiker haben die Gesundheitsberufe relativ wenig Hilfe erfahren. Die Schutzmaßnahmen kamen in den relevanten Gesundheitsbereichen viel zu spät an. Masken, Schutzkleidung und Handschuhe hatten viele Kollegen und Krankenhäuser glücklicherweise schon selbst bevorratet; denn die erste Lieferung von der KV kam in meiner Praxis beispielsweise am 8. Mai 2020 an. Im Sinn ständiger Wiederholungen von Cato dem Älteren bin ich der Meinung, dass Sie als Bürger das derzeitige Gesundheitssystem wieder durch ein lebendiges Gesundheitswesen ersetzen sollten. Diese Ziele können wir gemeinsam, wie im Buch dargestellt, zunächst in Modellprojekten umsetzen. Mit der Moderationsart unseres Verbandes könnten Experten anderer Wesen auch das Bildungswesen, Rechtswesen, Sicherheitswesen und so weiter im Miteinander bearbeiten und schließlich zum Wohle aller Mitbürger reformieren. Die Untersuchung unseres Gesundheitssystems erfolgt wie die Durchführung einer Patientenuntersuchung. Zunächst erheben wir die Eigenanamnese, danach die Familienanamnese, dann geht es weiter mit einer Sozial anamnese. Schließlich werden die Befunde gesammelt, ergänzende diagnostische Tests durchgeführt, Diagnosen und Prognosen mit den entsprechenden Differenzialdiagnosen erstellt, um einen Therapieplan aufzustellen und die möglichen Auswirkungen der Therapie zu erörtern. Am Ende erfolgen verschiedene Ausführungen zu anderen gesellschaftlichen Wesen wie Bildungs-, Erziehungs-, Wirtschafts-, Finanzwesen und so weiter. Zusammen mit Ihnen können und wollen wir die Zukunft für Ihre Gesundheit und vor allem die Zukunft Ihrer Kinder und Enkelkinder in unserem Land neu gestalten.
Aktualisiert: 2020-06-20
> findR *

Aufklärung – Wo bist Du?

Aufklärung – Wo bist Du? von Guldalen,  Arnulf
Was haben „Heartland-These“, „Round Table“, „Frankfurter Schule“, „Atlantic Council“ u.a. wohlklingende und von der Propaganda gut beleumundete Schlagworte gemeinsam? – Sie und die dahinterstehenden Organisationen verkörpern Mittel der psychologischen Kriegsführung, über die sich der Normalbürger kaum Rechenschaft zu geben weiß. Und doch bestimmt deren unterminierendes Treiben nicht erst seit dem Ende des 2. Weltkriegs in massiver Weise die Geschicke Mitteleuropas. Es ist höchste Zeit, dass auf Hintermänner dieser Universalmachtstrategie und deren verborgene Motive ein Licht geworfen wird. Arnulf Guldalen wurde für umfangreiche Studien zu Fragen des kulturell basierten Standortwettbewerbs bekannt. In seinem hier vorgelegten Buch spannt er einen Bogen über die von den Architekten der Reeducation raffiniert ausgelegten Arachnefäden zur Erlangung und Perpetuierung wirtschaftlich-kultureller Dominanz über Deutschland bis hin zu den auf ähnlicher Perfidie beruhenden Machtstrategiekonzepten des Islam. Das Buch versteht sich als Aufklärungskompass im Dschungel von Falschinformation, Irreführung und vorenthaltener Wahrheit.
Aktualisiert: 2020-05-24
> findR *

Mut zur Wahrheit

Mut zur Wahrheit von Kuhs,  Joachim, Münz,  Volker, Schmitt,  Holger
Wir leben in einer Zeit, in der Medien, Politik und leider auch viele Kirchengemeinden eine unheilige Allianz eingegangen sind: Verkündet wird, was dem links-grünen Weltbild entspricht. Dass dabei die Schere zwischen der veröffentlichten Meinung und der Wirklichkeit immer weiter auseinanderklafft, wird in Kauf genommen. Wer sich - wie die Alternative für Deutschland - dieser Meinungsmache widersetzt, wird stigmatisiert und ausgegrenzt. Dieses Buch richtet sich an politisch interessierte Christen, denen unsere Gesellschaft und unser Volk am Herzen liegen, die sich aber unsicher sind, wie sie auf die aktuellen Entwicklungen reagieren können. Fundiert und durch zahlreiche Quellen belegt werden Ihnen neue Horizonte eröffnet. Daneben bieten wir Ihnen Tipps, wie Sie selbst aktiv werden können. (die Autoren)
Aktualisiert: 2020-05-24
> findR *

Erkenntnis und Bewusstsein

Erkenntnis und Bewusstsein von Reyna,  Henry V.
Der aufmerksame Beobachter stellt fest, dass in unserer Gesellschaft eine zunehmende Enthumanisierung stattfindet. Das reduzierte Menschenbild der Naturwissenschaften trägt im Wesentlichen dazu bei!!! Jeder Mensch, geboren als seelisch-geistiges Wesen kann durch Erkenntnis- und Bewusstseinsbildung, sich im seelisch-geistigen Raum entfalten. Die Astrologie – als eine Urschrift der Menschheit verstanden – kann ihn dabei unterstützen. Nicht die profane Astrologie der Jahrmärkte, sondern die Astrologie des neuen Zeitalters, als ein Instrument die Wirk- und Wesenskräfte in uns zu verstehen und zu entfalten. Für Reyna ist die rein naturwissenschaftliche Betrachtung des Menschen nicht angemessen. Er erinnert an eine geisteswissenschaftliche Tradition der Menschheitsgeschichte, wie sie besonders im deutschen Sprachraum vor dem zweiten Weltkrieg erforscht wurde.
Aktualisiert: 2020-05-22
> findR *

Wunderbare Tatsachen und tatsächliche Wunder

Wunderbare Tatsachen und tatsächliche Wunder von von Watteck,  Arno
Hofrat Prof. DI Arno von Watteck, geb. 1926 in Salzburg, entstammt einer altösterreichischen Familie unterschiedlicher nationaler Traditionen. Das erleichterte ihm den Zugang zu divergierenden geistigen Strömungen. Seit frühester Jugend galt sei Interesse dem Sinngefüge der Natur und den unterschiedlichen Deutungen des Daseins in der Kulturgeschichte und den Religionen. Geistig schienen ihm schließlich Symbole und Metaphern, mehr als die rationale Logik, einen sinngebenden Zusammenhang der Phänomene des Daseins zu erschließen, wobei für ihn auch seelische Betroffenheiten unverzichtbare Erfahrungen waren. Der Autor erlebte das Ende des Krieges als Soldat an der Ostfront, absolvierte in den Nachkriegsjahren das Studium der Forstwirtschaft in Wien und besuchte gleichzeitig Vorlesungen über Theologie und Kunstgeschichte. Beruflich leitete er ab 1958 die Forstinspektion Lungau und erwarb sich darüber hinaus im Rahmen seiner ehrenamtlichen Tätigkeiten viele Verdienste in den Bereichen der Volkskunde, des Museumswesens und der Denkmalpflege. Ab seiner Pensionierung im Jahre 1987 widmete er sich nur noch den Themen der christlichen Offenbarung.
Aktualisiert: 2020-05-21
> findR *

Der Fettsack

Der Fettsack von Bach,  Sven, Breitmaier,  Benjamin, Wörner,  Horst
Eigentlich ist es ganz einfach - sagt zumindest das Fernsehen. "Ohne Aufwand zum Idealgewicht", "schlank über Nacht" - es gibt tausend Diäten, tausende Versprechen. Seit Jahrzehnten haben sich die Botschaften nicht verändert. Trotzdem werden wird immer dicker. So dick, dass es uns krank macht: Bluthochdruck, Diabetes Typ 2, Gelenkerkrankungen - die Liste der Krankheiten, die auf falsche Ernährung zurückzuführen sind, ist lang. Dagegen etwas tun, lohnt sich. Das Problem: Es existieren keine Wundermittel. Das Buch hilft Ihnen, den Dschungel an Halbwahrheiten über Ernährung und Gewichtsprobleme zu durchdringen. Harte Fakten aus der Wissenschaft und Erfahrung aus 20 Jahren patientennaher Ernährungstherapie sollen Ihnen helfen, auf dem Weg zu bleiben, der am Ende nichts anderes bedeutet als ein großes Stück zurückgewonnener Lebensqualität. Der Weg zum Normalgewicht ist manchmal kein einfacher, aber jeder kann ihn gehen.
Aktualisiert: 2020-05-17
> findR *

Der Fettsack

Der Fettsack von Bach,  Sven, Breitmaier,  Benjamin, Wörner,  Horst
Eigentlich ist es ganz einfach - sagt zumindest das Fernsehen. "Ohne Aufwand zum Idealgewicht", "schlank über Nacht" - es gibt tausend Diäten, tausende Versprechen. Seit Jahrzehnten haben sich die Botschaften nicht verändert. Trotzdem werden wird immer dicker. So dick, dass es uns krank macht: Bluthochdruck, Diabetes Typ 2, Gelenkerkrankungen - die Liste der Krankheiten, die auf falsche Ernährung zurückzuführen sind, ist lang. Dagegen etwas tun, lohnt sich. Das Problem: Es existieren keine Wundermittel. Das Buch hilft Ihnen, den Dschungel an Halbwahrheiten über Ernährung und Gewichtsprobleme zu durchdringen. Harte Fakten aus der Wissenschaft und Erfahrung aus 20 Jahren patientennaher Ernährungstherapie sollen Ihnen helfen, auf dem Weg zu bleiben, der am Ende nichts anderes bedeutet als ein großes Stück zurückgewonnener Lebensqualität. Der Weg zum Normalgewicht ist manchmal kein einfacher, aber jeder kann ihn gehen.
Aktualisiert: 2020-05-17
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Hess Verlag

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Hess Verlag was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Hess Verlag hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Hess Verlag

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Hess Verlag

Wie die oben genannten Verlage legt auch Hess Verlag besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben