Antiaging für den Darm

Antiaging für den Darm von PIetzsch,  Anja, Thill,  Monique
Ein gesunder Darm ist nicht nur wichtig für die Verdauung, er ist eminent für die Gesunderhaltung unseres gesamten Organismus und beeinflusst sogar unser Gehirn. Darum verdient der Darm besondere Pflege, auch und besonders ab einem Lebensalter von 50+. Dieser Ratgeber informiert auf der Grundlage neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse umfassend über die Entwicklung der Darmgesundheit und zeigt die Zusammenhänge zwischen körperlichem Wohlbefinden und einer gesunden Darmflora auf. Woran erkenne ich Entzündungen und wie kann ich vorbeugen? Was braucht mein Darm um gesund zu werden und zu bleiben? Welchen Einfluss hat mein früheres Leben auf meinen Darm in der zweiten Lebenshälfte? Wie kann ich Probiotika und Präbiotika effektiv einsetzen? Wie steht es um meine eigene Darmgesundheit? Fundiertes Wissen und praktische Tipps helfen, den Darm lange gesund zu erhalten. So bleiben Körper und Geist fit und leistungsfähig bis ins hohe Alter.
Aktualisiert: 2023-02-14
> findR *

Das Knieheilbuch

Das Knieheilbuch von Jochum,  Inka
Kniebeschwerden können uns im Alltag stark beeinträchtigen. Mit diesem Programm kann man sie dauerhaft verschwinden lassen. Die einfachen Übungen zur Selbstheilung werden von Inka Jochum seit über dreißig Jahren erfolgreich angewendet. Sie lösen Energieblockaden, stärken Muskeln und Sehnen und schenken neue Geschmeidigkeit und Elastizität. Da Knieschmerzen immer auch mit einer korrekten Körperhaltung, mit der Stellung von Füßen und Becken und mit dem Gleichgewicht zu tun haben, arbeitet das Heilprogramm ganzheitlich und kann bei Knieschmerzen aller Art angewendet werden.
Aktualisiert: 2023-02-14
> findR *

Diagnose Bluthochdruck

Diagnose Bluthochdruck von Engelbert,  Christian W.
Bluthochdruck gilt als Risikofaktor für Herzinfarkt und Schlaganfall. Doch was ist Bluthochdruck? Was bedeutet der Befund konkret? Was kann ich selber tun? Dieser Ratgeber orientiert sich praxisnah an den häufigsten Patientenfragen. Herzspezialist Christian W. Engelbert erklärt die Ursachen und Behandlung des Bluthochdrucks und zur Prävention. Er informiert über Diagnostik, mögliche Begleitsymptome und Begleiterkrankungen und erläutert schulmedizinische Behandlungsformen sowie die Möglichkeiten der Naturheilkunde. Erfahrungsberichte von Patienten machen Mut zur Selbsthilfe und bestärken darin, die Krankheit anzunehmen.
Aktualisiert: 2023-02-14
> findR *

Gesunde Füße Schritt für Schritt

Gesunde Füße Schritt für Schritt von Rogall,  Thomas
Die Füße sind ein Wunderwerk der Natur. Wenn sie schmerzen oder Fehlstellungen entstehen, liegt es in vielen Fällen an der Art und Weise, wie wir gehen. Thomas Rogall zeigt, wie wir unsere Art der Bewegung wahrnehmen und durch gezielte Übungen verändern können. Sein ganzheitlicher Ansatz basiert auf der jahrelangen Erfahrung als Therapeut und verbindet Spiraldynamik® mit Traditioneller Chinesischer Medizin. Die detaillierten Anleitungen mit zahlreichen Fotos helfen, Beschwerden wie Hallux Valgus zu vermeiden oder spürbar zu vermindern und führen Schritt für Schritt zum gesunden Gehen und zu einem neuen Körperbewusstsein.
Aktualisiert: 2023-02-14
> findR *

Meine neue Freiheit 60+

Meine neue Freiheit 60+ von Gehrmann,  Gisela
Wer heute 60 ist, hat bis zum eigentlichen „Alter“ mit seinen Abbauprozessen noch rund 20 geschenkte Jahre. Dieses Buch gibt ganz konkrete Antworten, wie sich diese Lebensphase bewusst gestalten lässt. Die Autorin macht Mut, bietet Strategien für ein gelassenes Altern und verschweigt auch nicht die körperlichen und seelischen Veränderungen, denen wir unweigerlich unterworfen sind.
Aktualisiert: 2023-04-13
> findR *

Das Nacken- und Schulterheilbuch

Das Nacken- und Schulterheilbuch von Jochum,  Inka
Endlich frei von Nacken- und Schulterschmerzen: Bestsellerautorin Inka Jochum hat dazu eine einzigartige Kombination aus Yoga, Atemtherapie und Qi Gong entwickelt. Das Ergebnis ist ein einfaches, dabei aber ungeheuer effektives Übungsprogramm, das sich überall anwenden lässt – am Arbeitsplatz, zu Hause oder auch unterwegs. Regelmäßiges Training und ein neues Körperbewusstsein helfen, schmerzhafte Fehlhaltungen abzubauen und wieder uneingeschränkt beweglich zu werden.
Aktualisiert: 2023-04-15
> findR *

Hormonie-Erfahrung

Hormonie-Erfahrung von Rieger,  Berndt
Im komplexen System der Botenstoffe, das unseren Körper steuert, nehmen die Schilddrüse und die weiteren Hormondrüsen eine Sonderstellung ein. Wie sie funktionieren und zusammenwirken wird vom renommierten Schilddrüsen- und Hormonexperten Dr. Berndt Rieger wissenschaftlich fundiert und allgemein verständlich beschrieben. Leserinnen und Leser können per Fragebogen herausfinden, wie es um das eigene Hormonsystem bestellt ist. Sie erfahren, wie man Defizite erkennt und was man selbst tun kann, um den Hormonhaushalt wieder ins Gleichgewicht zu bringen beispielweise mit Massage, Atemtechnik, Klang, Hormonliberatoren oder Pflanzen. Alle Übungen und Anwendungen werden mit detaillierten Anleitungen vorgestellt. Zusätzlich gibt der Autor gezielte Ernährungstipps. Ein ganzheitliches Gesundheitsbuch zum Lernen, Verstehen, Innehalten und Zusichkommen.
Aktualisiert: 2023-02-14
> findR *

Gesund mit Supergrains

Gesund mit Supergrains von Heidböhmer,  Ellen
Dinkel, Chia-Samen, Quinoa und andere sogenannte "Supergrains" sind sehr beliebt und genießen den Ruf, etwas Ursprüngliches zu sein. Außerdem stellen sie eine sehr gute Alternative zum Weizen dar, auf den viele Menschen mittlerweile allergisch reagieren oder auf den sie wegen seiner extremen Hochzüchtung und der Pilzanfälligkeit gerne verzichten möchten. Dieses Buch gibt einen Überblick über die verschiedenen Supergrains, und ihre besonderen gesundheitlichen Vorzüge, enthält Informationen über die heilenden bzw. gesundheitsfördernden Inhaltsstoffe, bietet viel Wissenswertes zur Verwendung und zahlreiche leckere Rezepte.
Aktualisiert: 2023-02-14
> findR *

Gesund mit Kurkuma

Gesund mit Kurkuma von Dalichow,  Irene
Kurkuma – auch Gelbwurz genannt – gehört zu den Ingwergewächsen und ist eine der ältesten und wirksamsten Heilpflanzen der Welt. Es ist nicht nur ein wichtiger Bestandteil von Curry-Gewürzmischungen, sondern besitzt auch eine Vielzahl von positiven Effekten auf unsere Gesundheit: Neben den krebshemmenden und antioxidativen Wirkungen beugt es Lungen- und Darmerkrankungen vor. Zudem attestieren zahlreiche Studien Kurkuma einen positiven Einfluss auf Demenzerkrankungen. Das entzündungshemmende Curcumin ist eine kleine Allzweckwaffe gegen zahlreiche Beschwerden – deswegen spielt Kurkuma schon seit Ur-Zeiten in der ayurvedischen Medizin eine wichtige Rolle. Dieses Buch gibt einen kurzen Überblick über die Geschichte des Kurkumas, enthält Informationen über die Inhaltsstoffe dieser besonderen Wurzel und bietet viel Wissenswertes zur Verwendung von Kurkuma als Heilmittel und zahlreiche leckere Rezepte.
Aktualisiert: 2023-02-14
> findR *

Frauenheilbuch

Frauenheilbuch von Fischer,  Heide
Schulmedizin oder Naturheilkunde: Für welche Behandlung sollen Frauen sich entscheiden? Die Ärztin Heide Fischer führt durch das Labyrinth der Möglichkeiten. In ihrem bewährten Nachschlagewerk beschreibt sie die häufigsten Frauenbeschwerden, erläutert die schulmedizinischen Standardtherapien und geht dann auf mögliche psychische Ursachen sowie naturheilkundliche Behandlungsmöglichkeiten ein. Ihre Tipps zur Selbsthilfe beinhalten unter anderem alte Hausmittel wie die Anwendung heilender Pflanzen als Tee, Tinktur, Salbe, Auflage, Wickel oder Bad. Ein unverzichtbarer Ratgeber für gesundheitsbewusste Frauen.
Aktualisiert: 2023-02-14
> findR *

Thomas Reiter

Thomas Reiter von Werth,  Hildegard
Thomas Reiters Faszination für den Weltraum zeigte sich früh. Als kleiner Junge begleitete er seine Eltern regelmäßig zum Segelfliegen, als Jugendlicher baute er begeistert Raketen im heimischen Garten, als Erwachsener wurde sein Traum, Astronaut zu werden, endlich wahr: Er flog mit einer russischen Sojus-Kapsel und im US Space Shuttle ins All, verbrachte mehr Zeit im Weltraum als jeder andere Europäer und forschte sowohl auf der legendären russischen Raumstation Mir als auch auf der neuen Internationalen Raumstation ISS. Welche Voraussetzungen muss ein Raumfahrer erfüllen, was muss er lernen, bevor er in den Weltraum geschickt wird, und vor allem, wie lebt es sich in der Schwerelosigkeit? Die Wissenschaftsjournalistin Hildegard Werth schildert nicht nur die großen Erfolge und herausragenden Leistungen des Ausnahmeastronauten, sie beschreibt auch die anstrengenden Trainingseinheiten im 'Sternenstädtchen' bei Moskau und im Johnson Space Center in Houston und macht erfahrbar, was es heißt, in der Schwerelosigkeit der Raumstationen zu leben und zu arbeiten. Das Buch basiert dabei auf einer Vielzahl von ausführlichen Interviews mit Thomas Reiter. Entstanden ist ein wunderbares Porträt des Rekordastronauten und die spannende Geschichte vom tollkühnen Bau der ISS bis heute.
Aktualisiert: 2020-09-15
> findR *

Nazi, komm raus!

Nazi, komm raus! von Springer,  Christian
500000 DM sind für einen Studenten sehr viel Geld. Die Bundesländer Hessen und NRW haben diesen immensen Betrag als Belohnung für Hinweise zum Verbleib von Alois Brunner ausgesetzt. Aber Christian Springer interessiert sich nicht für das Geld. Ein Massenmörder läuft frei herum!Das ist es, was ihn wütend und zornig macht. Springer studiert Arabisch, liebt den Orient und geht auf eigene Faust der Sache nach. Er weiß, dass sich der NS-Scherge Alois Brunner seit Jahrzehnten in Syrien versteckte, wo der Diktator Assad schützend seine Hand über ihn hielt. Springer fährt hin, einmal, zweimal, x-mal. Verdeckt ermittelt er im "inner circle" der in Damaskus abgetauchten Nazi-Gemeinde, um mehr über das "Phantom" Brunner zu erfahren. Eine skurrile Suche nach einem NS-Verbrecher inmitten einer brutalen Diktatur. Und ein Lehrstück über den Umgang Nachkriegsdeutschlands mit seiner verbrecherischen Vergangenheit. Bis zum Ausbruch der Revolution in Syrien haben die Assads stets behauptet, der Nazi sei nicht im Land, man kenne ihn nicht einmal. Eine Lüge. Bringt der erwartete Umsturz in Syrien Licht ins Dunkel?
Aktualisiert: 2019-12-24
> findR *

Das Anti-Entzündungsbuch

Das Anti-Entzündungsbuch von Döll,  Michaela
Dauerhafte Entzündungen sind Gift für unseren Körper – und vermutlich hauptverantwortlich für zahlreiche Erkrankungen. Prof. Michaela Döll klärt allgemein verständlich über diese Zusammenhänge auf. Sie beschreibt, was den Entzündungsstress auslöst und wie wir uns durch Ernährung und den richtigen Lebensstil vor Krankheiten schützen können. Mit aktuellen Forschungen zur Epigenetik sowie zu Alzheimer, Parkinson und weiteren Krankheiten, die durch entzündliche Prozesse begünstigt werden.
Aktualisiert: 2023-02-14
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Herbig-- F A

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Herbig-- F A was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Herbig-- F A hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Herbig-- F A

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Herbig-- F A

Wie die oben genannten Verlage legt auch Herbig-- F A besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben