fbpx

Gesicht und Persönlichkeitseindruck

Gesicht und Persönlichkeitseindruck von Henss,  Ronald
Dieses Buch befasst sich mit einem Gegenstand, der uns alle fasziniert, nämlich dem menschlichen Gesicht. Es beschäftigt sich mit den Eindrücken, die wir beim Betrachten eines fremden Gesichts erhalten. Dabei stehen drei Fragen im Blickpunkt: Wie hängen die verschiedenen Eindrücke, die ein Gesicht vermittelt, untereinander zusammen? Inwieweit stimmen verschiedene Beurteiler in ihren Eindrücken überein? Lassen sich die Persönlichkeitseindrücke auf physiognomische Merkmale zurückführen? Der Autor liefert einen umfassenden Überblick über den Stand der Forschung und berichtet über eigene umfangreiche Untersuchungen. Die Fülle der referierten Befunde macht dieses Buch zu einem einzigartigen Nachschlagewerk über die Erkenntnisse der psychologischen Forschung zur Gesichterbeurteilung. Durch die allgemeinverständliche Darstellung wendet sich das Buch nicht nur an das psychologische Fachpublikum, sondern auch an Personen, die beruflich mit Fragen der Personenbeurteilung zu tun haben, sowie an Personen, die sich für Fragen des Aussehens und der physischen Attraktivität interessieren.
Aktualisiert: 2020-07-14
> findR *

Weihnachtsgeschichten

Weihnachtsgeschichten von Henss,  Ronald
Zwanzig Autoren erzählen in diesem Buch von Menschen, denen an Weihnachten nicht nur Gänsebraten und teure Geschenke wichtig sind. Manche sind auf der Suche nach Glück. Der kleine Martin hat kein Glück, bis ihm jemand eine ganz besondere Blume bringt. Jeremias wünscht sich verzweifelt einen Glücksbringer und bekommt schließlich das, was er wirklich gesucht hat. Sybille erlebt, dass man Hoffnung auf Glück plötzlich auf dem Beifahrersitz finden kann. Für andere ist eine unerwartete Lektion das größte Geschenk. Herr Fink kommt auf dem Weihnachtsmarkt so schnell nicht an seine Bratwurst, dafür lernt er etwas Entscheidendes. Paul erhält eine gute Erklärung dafür, warum es offenbar zwei Nikoläuse gibt, und Kathi ist erleichtert, dass nicht nur sie, sondern sogar das Christkind Fehler macht. Juli lernt, dass etwas ganz Einfaches schwer zu bekommen sein kann; und ein Indianer weiß, wo man am besten Weihnachten feiert, wenn man einen lieben Menschen verloren hat. Einige sind an den Feiertagen unterwegs - und trotzdem begegnet ihnen Weihnachten. Eine Studentin findet auf einer Trekkingtour durch die Wüste ihren Traumprinzen dort, wo vor sehr langer Zeit Maria und Josef unterwegs waren. Woanders bewirkt unter Palmen eine Flaschenpost ein Wunder und der Weihnachtsmann ist zuverlässiger als ein Hubschrauber. Eine Zirkusartistin, die eine Ewigkeit nicht zu Hause war, macht sich ängstlich auf den Weg dorthin und erlebt eine Überraschung. Wieder andere sehnen sich nach Freundschaft. Aus einer schweigenden Freundschaft wird kurz vor Weihnachten eine, in der man über alles reden kann. Mona bekommt eine Freundin, als sie etwas zurückgibt, was ihr nicht gehört. Ein Kind schenkt dem alten Michael seine Freundschaft und bekommt dafür eine Zukunft. Auch Herr Jakob hat ganz besondere Freunde, und zusammen mit Lilly darf der Leser das zauberhafte Wunder schauen, das sie möglich machen.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Weihnachten

Weihnachten von Bergmann,  Hilde, Henss,  Ronald
Ein buntes Päckchen, das außer Keksen und Kerzen alles enthält, was man für eine gemütliche und spannende Vorweihnachtszeit braucht. Geschichten für Erwachsene und für Kinder, Geschichten zum stillen Schmökern oder zum Vorlesen. Zum Beispiel erfährt man, wie die ganze Familie zusammen Schnee machen kann oder wie Kinder vor langer Zeit Weihnachten gefeiert haben. Wem der Sinn nach Kürzerem steht, findet aber auch Gedichte, die noch niemand kennt und die man wunderbar auf Feiern oder unter dem Weihnachtsbaum vortragen kann. Es sind besinnliche darunter und heitere, lange und kurze. Stimmungsvolle Scherenschnitte ergänzen die Texte und erinnern daran, wie man als Kind mit großen Augen und kalten Füßen auf dem Weihnachtsmarkt zusehen konnte, wie solche Scherenschnitte entstanden. Auch sie erzählen Geschichten.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Adventskalender zum Lesen und Vorlesen

Adventskalender zum Lesen und Vorlesen von Markert,  Eva
Was steigert die Vorfreude auf Weihnachten mehr als ein Adventskalender? Noch schöner ist es, wenn man nicht nur jeden Abend ein Türchen öffnen darf, sondern auch eine Geschichte vorgelesen bekommt. Dieser Adventskalender zum Lesen und Vorlesen enthält 24 Kurzgeschichten über Mädchen und Jungen, Eltern, Omas, Engel, den Nikolaus und andere weihnachtliche Gestalten, an denen nicht nur Kinder ihren Spaß haben werden, sondern auch die Erwachsenen, die diese fröhlichen Adventskalendergeschichten vorlesen.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Das goldene Weihnachts-eBook

Das goldene Weihnachts-eBook von Berger,  Lionne, Bethe-Harwig,  Martina, Dallinger,  Nicole, David,  Marlies, Ganser,  Karl-Heinz, Henss,  Ronald, Herzogenrath,  Eve, Juillet,  Marie, Koelle,  Patricia, Ladique,  Nina, Liebig,  Katja, Ludwigs,  Sabine, Markert,  Eva, Sagorski,  Hannelore, Schaefer,  Marianne, Stahn,  Antonia
Alle Jahre wieder … wollen Menschen Weihnachtsgeschichten lesen. Eine bunte Mischung schöner Weihnachtsgeschichten für die ganze Familie. Mal heiter, mal besinnlich, mal festlich, mal fröhlich. Zum stillen Schmökern oder zum Vorlesen.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Die Füße der Sterne

Die Füße der Sterne von Koelle,  Patricia
Abenteuer kann man erleben, ohne in der Ferne suchen zu müssen, und Helden finden sich häufig auf der Straße oder im Büro. Auch wenn diese Helden Falten im Gesicht oder ein Tattoo auf dem Arm haben und man sie erst spät erkennt, sind sie es doch wert, dass man ihnen eine Geschichte widmet. Vielleicht gehören wir ja selbst dazu. Für einen Hausmeister ändert sich das Leben, nur weil er einmal schwimmen geht. Ein Student begegnet jemandem, der furchterregend erscheint und den er schließlich aus ganz anderen Gründen nie vergessen wird. Eine Journalistin droht an der Zeit zu scheitern und entdeckt, dass diese verschiedene Farben hat und dass sich hinter jeder Farbe andere Möglichkeiten verbergen. Die Erfüllung eines Lebenstraums kann sich in einem braunen Pappkarton verbergen. Und ein einziger Mensch kann bewirken, dass sich die Sterne anders benehmen als sonst. Patricia Koelles Geschichten sind eine Lupe, die sichtbar werden lässt, wie groß Kleines sein kann. Es sind Geschichten für das verträumte Ende eines Feierabends, den Beginn eines Wochenendes oder die Bahnfahrt zur Arbeit. Geschichten von Himmel, Meer und Erde. Geschichten zum Lächeln, zum Nachdenken, zum Gesundwerden, zum Verschenken, voller Hoffnung und realistischem Zauber.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Weihnachtsgeschichten

Weihnachtsgeschichten von Henss,  Ronald
An Weihnachten gibt es Wünsche, Engel und Geschenke. Was Weihnachtswünsche angeht, kann einem Erstaunliches passieren. Jens findet einen Füllfederhalter mit Sternentinte. Franzi bekommt auf seinen Wunschzettel einen Antwortbrief vom Christkind. Berit wünscht sich Schnee, doch dann stellt sie fest, dass es nichts Schöneres gibt als Regen an Weihnachten. Ein Junge wünscht sich einen Fußball und trifft dabei versehentlich den Teufel. Es kann sogar sein, dass man einem Wünschwas begegnet, dem zu antworten sehr schwierig ist. Pauli hingegen weiß genau, was er sich wünscht: einen Stern. Linus’ Großvater muss sogar auf einer Flöte spielen, damit Linus’ Wunsch das Christkind auch ganz bestimmt erreicht. Die Flöte ruft einen Engel auf den Plan. Aber auch Engel benehmen sich manchmal seltsam. Sie können sich als besonders anhänglich erweisen oder einem im Zug begegnen. Es gibt aber auch irdische Engel. Und eine alte Dame zieht am Weihnachtsabend sogar ohne die Hilfe von Engeln an Schicksalsfäden. Dafür erweist sich ein bestellter Weihnachtsmann als überraschend echt, und auch der Postbote benimmt sich verdächtig. Trotz aller Wunschzettel und himmlischen Boten aber sind die Geschenke gelegentlich anders als erwartet. Manche Gaben werden in der Phantasie größer als sie wirklich sind. Dafür kann eine vermeintlich klein gewordene Liebe sich an Weihnachten wieder als ganz groß herausstellen. Ein altes Ehepaar will nur einen kleinen Baum, weil ihre vielen Erinnerungen keinen Platz für mehr lassen. Wenn aber eine Kerze am Baum länger brennt als alle anderen, dann hat das einen Grund, der direkt aus dem Himmel kommt.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Henss-- Ronald

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Henss-- Ronald was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Henss-- Ronald hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Henss-- Ronald

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Henss-- Ronald

Wie die oben genannten Verlage legt auch Henss-- Ronald besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben