Engel gestütztes Handeln – Liebe bewegt und heilt

Engel gestütztes Handeln – Liebe bewegt und heilt von Glöckler,  Michaela
Erstmals wurden diese drei virtuosen Vorträge vonMichaela Glöckler in einem Buch vereint: Vom Wirken der Engel im menschlichen Leben Liebe als Verwandlungs- und Heilkraft Wie erkenne ich meinen Engel? Nicht nur des spirituellen Themas oder der AnmutGlöcklers freigehaltener Reden wegen, auch aufgrund der vielen lebenspraktischen Bezüge, werden diese Ausführungen bis heute sehr geschätzt. Neu hinzugefügt wurde der lange vergriffene Vortrag: Wie erkenne ich meinen Engel?
Aktualisiert: 2023-02-23
> findR *

Die Biografie des Menschen und ihre geistigen Gesetze

Die Biografie des Menschen und ihre geistigen Gesetze von Glöckler,  Michaela
Auf welchen Wegen kann ich das Bewusstsein meiner geistigen Identität stärken und dadurch - u.a. - auch unabhängiger vom Wohl und Wehe der Lebensverhältnisse werden? Wie kann ich mein Leben mehr in die Hand nehmen, dabei gelassener werden und mir hinsichtlich meiner Intentionen tiefer vertrauen lernen? Was sind geistige Gesetze im menschlichen Leben?
Aktualisiert: 2023-02-23
> findR *

Von der Kunst alt zu werden

Von der Kunst alt zu werden von Fintelmann,  Volker
In diesem Vortrag gibt der erfahrene anthroposophische Arzt anregende Hinweise, worin eine Kunst alt zu werden, bestehen kann und warum es sich ausgesprochen lohnt, sich mit ihr bewusst zu befassen. Es geht um Entscheidungsmut, Gelassenheit, Weisheit und um Wege, diese Qualitäten zu entwickeln. Es ist dies auch ein Plädoyer, das Leben im Alter in seiner Besonderheit zu begreifen und zu leben, um dadurch auch der nachfolgenden Generation dasjenige zu geben, was - im Grunde genommen - erst der alte Mensch geben kann.
Aktualisiert: 2023-02-23
> findR *

Die Schule der Kinder

Die Schule der Kinder von Wais,  Mathias
Eine utopische Erzählung, die von realen Erfahrungen ausgeht und zu realen Erfahrungen führen kann. Mathias Wais, der u.a. 20 Jahre als Schulpsychologe tätig war, dreht nüchtern das überkommene Schulparadigma um: Was würde geschehen, wenn nicht die Erwachsenenwelt festlegt, was Kinder und Jugendliche lernen sollen, sondern die Kinder selbst ihre Fragen und Interessen als Ausgangspunkt für Unterricht vorbringen könnten? Was würde es für Lehrerschaft einerseits und Kinder und Jugendliche andererseits bedeuten, wenn sie sich gegenseitig Rückmeldung geben könnten? Die vorliegende Erzählung möchte anstiften, die Frage nach einer würdigen Begleitung und Bildung heranwachsender Menschen neu zu debattieren.
Aktualisiert: 2022-07-28
> findR *

Individuelle Entfaltung – was heißt das eigentlich?

Individuelle Entfaltung – was heißt das eigentlich? von Köhler,  Henning
Hat nicht das menschliche Ich im Zeitalter der Bewusstseinsseele die Tendenz, sich von allen Gesetzmäßigkeiten – auch denen des menschlichen Lebenslaufes in einem verallgemeinernden Sinn – zu emanzipieren? Was würde individuelle Entwicklung als Biografie (Lebensniederschrift) noch bedeuten, wenn angesichts all der überindividuell geltenden Gesetzmäßigkeiten letztlich doch nur ein minimaler Spielraum bliebe für die Autorschaft? Was also tut der gesetzlose Geselle Ich im Spannungsfeld zwischen seinem Freiheitsanspruch und der Fülle von Determinanten, denen er ja doch nicht entrinnt? Kann man wirklich vom Kalender ablesen, wann die nächste Lebenskrise kommt und welcher Art sie sein wird? Die vorliegenden philosophisch-anthroposophischen Betrachtungen kreisen um das Ich-Rätsel in der Biografie.
Aktualisiert: 2021-07-01
> findR *

Mobbing

Mobbing von Wais,  Mathias
Wer nach Lösung des verhängnisvollen Vorgangs sucht, muss zunächst die tiefenwirksamen Ursachen und Mechanismen erkennen: Weshalb tritt Mobbing bevorzugt in Zeiten des Wandels und der Umstrukturierungen auf? Wie kann die Zwiespältigkeit, die das Phänomen charakterisiert, überwunden werden? Welche Symptome entwickeln Mobbingopfer? Gibt es Menschentypen, die für Mobbing prädestiniert sind? Wo und wie finden sie Hilfe? Welche Folgen sollte ein Mobbingvorgang im Betrieb haben?
Aktualisiert: 2021-07-01
> findR *

Imaginatives Denken lernen

Imaginatives Denken lernen von Pitskhelauri,  Mischa
Was ist gesundheitsfördernde Denkkultur? Alles was wir tun, kann uns schaden oder heilen. So auch das Denken: Als eine Tätigkeit oder besondere Bewegungsart des Geistes prägt es uns und ist - neben den Gefühlen - eine der wichtigsten Kommunikationsgrundlagen. Das Denken lebt und entwickelt sich im und mit dem Menschen. Noch in der Antike hat es mythologisch-bildhaften Charakter und wandelt sich während der Renaissance in ein mächtiges Welt-Erkundungsmittel. Heute wird die Beweglichkeit des Denkens zunehmend von der Einseitigkeit des physisch-kausalen Zusammenhanges beeinflusst und gehemmt. Es wird materialistisch. Mythen sind out, Logik ist in - doch wie lange noch? Was lässt sich über eine Zukunft des Denkens heute sagen? Welche Perspektiven für eine neue Denkkultur sind erkennbar? Die aktuelle Situation in Bereichen wie Bildung und Gesundheit führen die Notwendigkeit eines gesund- heitsfördernden Denkansatzes deutlich vor Augen. Höhere geistige Regsamkeit mit Stärkung des Immunsystems sind Begleiterscheinungen solcher Denkschulung. Dieses Buch möchte dafür einen Beitrag leisten.
Aktualisiert: 2021-07-01
> findR *

Wenn die Seele Trauer trägt…

Wenn die Seele Trauer trägt… von Treichler,  Markus
Wenn die Seele Trauer trägt, verändert sich die Welt um uns: sie rückt näher, wird enger, schwerer, tiefer. Der Mensch selbst verändert sich, dessen Seele Trauer trägt: er wird ernster, grüblerischer, ein-samer, dunkler, schwerer, tiefsinniger.Wenn die Seele Trauer trägt, kann es innere oder äußere, unsichtbare oder sichtbare Gründe oder Anlässe geben. Immer aber ist die Trauer der Seele Antwort und Frage zugleich. Antwort auf die Welt, Frage an den Menschen.
Aktualisiert: 2021-07-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Gesundheitspflege initiativ

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Gesundheitspflege initiativ was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Gesundheitspflege initiativ hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Gesundheitspflege initiativ

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Gesundheitspflege initiativ

Wie die oben genannten Verlage legt auch Gesundheitspflege initiativ besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben