fbpx

Was macht der Kater, wenn ich schlafe?

Was macht der Kater, wenn ich schlafe? von Lambeck,  Silke, Manteuffel,  Felix von, Teich,  Karsten, Teichmüller,  Ilka
Nachts sind alle Katzen cool ... Die kleine Fritze hat einen Kater, den sie über alles lieb hat! Mika hat schönes schwarzes Fell, italienische Gene und könnte ruhig ein paar Pfund weniger auf die Waage bringen. Zu gern möchte Fritze wissen, was ihr Liebling nachts so treibt, wenn er das Haus verlässt und sie längst im Bett sein muss. Deswegen fragt sie ihre Eltern, ihre Großeltern und alle anderen, was Mika wohl so mache bei Mondenschein. Und alle lassen sich die schönsten Geschichten einfallen ... Wenn sie wüssten! Denn Mika berichtet schließlich selbst in bester Katermanier! Und wie er und seine Gang, die Kater aus der Nachbarschaft, die Straßen unsicher machen, ist ganz schön wüst und abenteuerlich.
Aktualisiert: 2020-10-27
> findR *

Ein Kuss für den kleinen Käfer Immerfrech

Ein Kuss für den kleinen Käfer Immerfrech von Carle,  Eric, Günther,  Ulli und Herbert
Ein Kuss bringt dich zum Lachen, er schenkt Freude, lässt dich wachsen, macht dich stolz oder sorgt einfach nur dafür, dass du dich warm und gut fühlst. Auf jeden Fall ist ein Kuss ein wunderbares Geschenk, das jedem guttut, gerade auch denen, die mal schlecht gelaunt sind, so wie der kleine Käfer Immerfrech. Hier kann ein Kuss wahre Wunder wirken! Der erste Kuss in Buchform – das ideale Geschenk in diesen Zeiten.
Aktualisiert: 2020-10-22
> findR *

Herr Röslein kommt zurück

Herr Röslein kommt zurück von Lambeck,  Silke, Teich,  Karsten
Herr Röslein wird gebraucht! Schließlich hat Moritz durch das Kleinwildfernrohr gesehen, wie die Eisverkäuferin Pippa entführt wurde. Und da käme die Hilfe seines freundlichen Nachbarn mit dem grauen Zopf und den geheimnisvollen magischen Fähigkeiten gerade recht ... Einen Freund wie Herrn Röslein hätte jeder gern! Eine mit viel Wärme und feinem Humor erzählte Geschichte mit dem Zeug zum Klassiker.
Aktualisiert: 2020-10-22
> findR *

Schweden entdecken

Schweden entdecken von Erséus,  Johan
Zwei Jahre lang wanderte Kronprinzessin Victoria von Schweden durch alle heimischen Provinzen, um die einzigartige Schönheit ihres Landes auf Schusters Rappen und in verschiedenen Jahreszeiten zu erleben. Das Ergebnis ist ein prachtvoller Bildband, der zugleich als Wanderführer dienen kann. Hier präsentiert sich das Sehnsuchtsland im Norden von seiner besten Seite! Johan Erséus ist ein renommierter Journalist, Übersetzer und Autor. Er begleitete Kronprinzessin Victoria auf ihrer Wanderung durch Schweden und hielt ihre Eindrücke und Erfahrungen fest.
Aktualisiert: 2020-10-23
> findR *

Be More Tree

Be More Tree von Albrecht,  Anke, Davies,  Alison, Lee,  Lylean
Wenn Bäume sprechen könnten, hätten sie eine Menge zu sagen. Spätestens seit dem Bestseller „Das geheime Leben der Bäume“ von Peter Wohlleben ist bekannt, dass der Wald über ein ausgeklügeltes Kommunikationssystem verfügt. Bäume helfen einander, sie teilen friedlich ihren Lebensraum und kümmern sich gemeinsam um ihre ‚Nachkommen‘. Kurz: ihre Lebensart kann ein echter Leitfaden für unser eigenes Verhalten sein. In diesem augenzwinkernden Ratgeber sind alle Raffinessen dieser erstaunlichen Gewächse versammelt, charmant illustriert von Lylean Lee .
Aktualisiert: 2020-10-22
> findR *

Mammut, Urmensch, Höhlenbär

Mammut, Urmensch, Höhlenbär von Aladjidi,  Virginie, Panzacchi,  Cornelia, Tchoukriel,  Emmanuelle
Vor mehr als drei Millionen Jahren entstand der Mensch. Wie genau lebten unsere Vorfahren? Welche Tiere jagten sie? Wie machten sie Feuer? Welche Kunstwerke und Rätsel haben sie uns hinterlassen? Die detailgetreuen Illustrationen und stimmungsvoll atmosphärischen Szenerien in diesem Buch nehmen uns mit in die Zeit von Homo habilis und Neandertaler und erwecken die Tiere und Menschen der Steinzeit wieder zum Leben. Wir begegnen geheimnisvollen Urzeittieren wie dem Wollnashorn und dem Höhlenbär und erfahren, wann unsere heutigen Haustiere wie Hund und Katze domestiziert wurden und wann der Mensch selbst sesshaft wurde. Eine faszinierende Entdeckungsreise in die Welt der Mammuts und der frühen Menschen.
Aktualisiert: 2020-10-23
> findR *

Sehen

Sehen von Dathe,  Claudia, Lesiv,  Andrij, Romanyshyn,  Romana
Sehen ist neben dem Hören der wichtigste Sinn des Menschen. Wie funktioniert unser Sehsystem, wie ist das menschliche Auge aufgebaut? Mithilfe meiner Augen kann ich Hell und Dunkel, Farben und Formen unterscheiden. Ich kann auf den ersten Blick sehen, ob jemand traurig oder glücklich ist. Neugeborene sehen die Welt noch unscharf und verschwommen und Tiere sehen anders als wir Menschen. Unglaublich kleine Dinge erscheinen durch ein Mikroskop betrachtet erstaunlich groß. Und manchmal täuscht uns das Auge auch. Doch Sehen ist so viel mehr, als wir über unsere Augen wahrnehmen. Wer ich wirklich bin, zeigt mir der Spiegel nicht. Eine Reise in die Welt des Sehens, des Sichtbaren und Unsichtbaren. Und ein Sachbilderbuch über die Kunst, die Welt mit immer wieder neuen Augen zu sehen!
Aktualisiert: 2020-10-22
> findR *

Die erstaunliche Welt der Tiere

Die erstaunliche Welt der Tiere von Museum,  Natural History, van der Avoort,  Birgit
Das Naturhistorische Museum in London veranstaltet seit über 50 Jahren einen Wettbewerb namens „Wildlife Photographer of the Year“, an dem Fotografen aus der ganzen Welt teilnehmen. Im Schnitt werden 50000 Fotografien eingereicht, 100 davon kommen in die nähere Auswahl. Hier werden 100 atemberaubende, unvergessliche Fotos präsentiert, von Menschen, deren Liebe zur Natur und ihren Geschöpfen in jedem Motiv spürbar ist. Mit genauen Angaben über Brennweite, Belichtungszeit etc., Porträts der Fotografen und Geschichten über die Entstehung der Aufnahme.
Aktualisiert: 2020-10-22
> findR *

Perfect Storm

Perfect Storm von Reinhardt,  Dirk
LFF – das sind Dylan, Luisa, Felix, Boubacar, Kyoko und Matthew. Die jungen Hacker aus der ganzen Welt haben sich online bei einem Computerspiel kennengelernt und angefreundet. Als sie von Menschenrechtsverletzungen im Kongo erfahren, in die zwei US-Konzerne verwickelt sind, beschließen sie, sich in deren Netzwerke einzuhacken. Sollte es ihnen gelingen, belastendes Material öffentlich zu machen, könnten die Enthüllungen einen weltweiten Sturm der Empörung auslösen. Doch ein junger Agent des amerikanischen Geheimdienstes ist ihnen auf der Spur … Ein packender Thriller über sechs Jugendliche, die nicht tatenlos dabei zusehen wollen, wie skrupellose Konzerne mit menschenverachtenden Methoden Milliardengewinne machen.
Aktualisiert: 2020-10-22
> findR *

Kribbel-Krabbel-Schatz

Kribbel-Krabbel-Schatz von Carle,  Eric, Christen,  Viktor, Flegler,  Leena, Jacoby,  Edmund
Eric Carle hat sich sein Leben lang für die Natur und vor allem für die kleinen Lebewesen begeistert. Nicht umsonst sind sie die Protagonisten in seinen erfolgreichsten Bilderbüchern. In diesem Sammelband sind die vier Einzeltitel Die kleine Spinne spinnt und schweigt, Die kleine Grille singt ihr Lied, Klick musst du machen, kleiner Käfer! und Das kleine Glühwürmchen enthalten. Auf 24 Extraseiten finden sich zu jeder Geschichte passende Rätsel, Rezepte und Basteltipps. Man kann Spinnennetze spinnen, leckere Hummelkugeln machen, ein Glühwürmchen basteln oder aber ein tolles Grilleninstrument bauen und anschließend damit Musik machen. Ein Brief des Künstlers an seine Leser rundet diesen Vorlese- und Beschäftigungsschatz ab.
Aktualisiert: 2020-10-23
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Gerstenberg Verlag

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Gerstenberg Verlag was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Gerstenberg Verlag hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Gerstenberg Verlag

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Gerstenberg Verlag

Wie die oben genannten Verlage legt auch Gerstenberg Verlag besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben