fbpx

Verse für die Eurythmie im Vorschulalter und zum Erzählen und Spielen

Verse für die Eurythmie im Vorschulalter und zum Erzählen und Spielen von Diestel,  Hedwig, Stefanek,  Rosemarie
Herausgegeben von Rosemarie Stefanek Inhalt: Kindertag. Spiele. Zwerge. Weihnachten. Pflanzenwelt. Tierwelt. Märchen. Hedwig Diestels Gedichte sind nicht nur ein reicher Fundus für die pädagogische und Kinder-Eurythmie, sondern darüber hinaus eine Schatztruhe für Eltern und Erzieher.
Aktualisiert: 2022-12-29
> findR *

Schule der Elementarwesen

Schule der Elementarwesen von Geest,  Franziska van der, Massei,  Karsten
Der Autor hat die Gabe, mit Elementarwesen in Beziehung zu treten. Er schildert seine Erfahrungen im Umgang mit diesen vielfältigen Wesen der Natur, vermittelt ihre Fragen an uns weiter und zeigt, wie wir uns selbst dieser faszinierenden Welt nähern können. So eröffnet sich ein grundsätzlich neuer Erfahrungsraum einer spirituellen Ökologie, in der wir uns als Wesen mit anderen Wesen kommunizierend bewegen.Die Schilderungen sind von einer wohltuenden Sachlichkeit. Wie ein Reiseführer zeigen sie uns bis in feineDetails hinein, was uns erwartet, wenn wir die inneren Sinne für dieses Reich öffnen. Wir werden gewahr, welche Dramatik sich darin verbirgt, dass wir diese Wesen nicht wahrhaben wollen, aber auch, welchen Segen es für sie bedeutet, wenn wir uns ihnen staunend zuwenden.
Aktualisiert: 2022-12-29
> findR *

Aller Geistesprozess ist ein Befreiungsprozess

Aller Geistesprozess ist ein Befreiungsprozess von Gut,  Taja
Der Mensch Rudolf Steiner ist hinter all den Vorurteilen, Verklärungen und Anfeindungen, die ihn trafen, meist verborgen geblieben, so dass er noch immer eine der unbekanntesten unter den maßgebenden Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts ist. Taja Gut zeichnet in seiner biografischen Studie den Lebensweg dieses Menschen, indem er ihm so weit wie möglich selbst das Wort überlässt – Zitate nicht aus 'Beweise', sondern als Selbstaussagen eines Geistes in seiner unablässigen Entwicklung. Damit ist ihm eine ebenso frische wie treffende Einführung und Hinführung zu Rudolf Steiner gelungen. Es handelt sich um die ergänzte Textfassung einer Sendung des SWR 2, ergänzt um eine ausführliche biografische Übersicht und eine Auswahl-Bibliografie der Werke Rudolf Steiners mit ihren Erstausgaben. Einige Porträts in Schwarzweiß runden das einführende Büchlein ab.
Aktualisiert: 2019-03-31
Autor:
> findR *

Die Gaben der Bienen

Die Gaben der Bienen von Geest,  Franziska van der, Massei,  Karsten
Mit 'Die Gaben der Bienen' legt der Autor die dritte Schrift seiner übersinnlichen Forschungen vor. Von der Entstehung her ist es das erste, arbeitete er doch viele Jahre an diesem Text, der in eine Tiefe dringt, die überrascht und berührt. Aus einem Dialog mit dem inneren Wesen der Bienen treten Botschaften und Bedeutungen ans Tageslicht, die zeigen, was wir den Bienen verdanken, denn es geht hier um das Schicksal von Erde und Mensch.Wer die Schilderungen auf sich wirken lässt, wird künftig mit anderen Augen die Bienenwelt betrachten, erfährt man doch viel Neues und Detailliertes über Drohnen, Königinnen und Arbeiterinnen, aber auch über das Wesen von Wachs und Honig, über die geheimnisvolle Zusammenarbeit des Imkers mit seinen Bienenvölkern. Damit die Bienen weiterhin ihre große Mission leisten können, ist es unabdingbar, dass die Menschen sich über die spirituelle Bedeutung des Bienenwesens im Klaren sind.
Aktualisiert: 2019-01-11
> findR *

Prag. Genius einer Stadt

Prag. Genius einer Stadt von Buess,  Jürg, Ladwein,  Michael
Mit eminenter Sach- und Detailkenntnis entwickelt der Autor ein vielschichtiges Panorama von Prag. Kulturelle Strömungen, entscheidende Ereignisse, zentrale Denkmäler und herausragende Menschen finden in seiner grandiosen Erzählung Platz. Sie verweben sich zu einem Reiseführer durch Geschichte und Gegenwart. Wie der Untertitel – Genius einer Stadt – besagt, geht es nicht um touristisches Oberflächenwissen, sondern um die Charakterisierung eines Stadtwesens, das durch Jahrhunderte hindurch einen wichtigen Beitrag zur europäischen Kulturentwicklung geleistet hat. Ein eigenes Kapitel ist Rudolf Steiners zwölfmaligem Aufenthalt in Prag gewidmet. Man spürt in jeder Zeile den Enthusiasmus, den der Autor für diese Stadtbesitzt und weiß es auch zu schätzen, dass er als passionierter Kulturreiseführer mit 20-jähriger Erfahrung in Pragführungen weiß, wie man Menschen begeistert. Wer das Buch gelesen hat, hat mehr von Prag.
Aktualisiert: 2022-12-29
> findR *

Elementarwesen

Elementarwesen von Bielser,  Anina, Burkhard,  Ursula, Streit,  Jakob
Zauberhafte Märchen-Geschichten und Gedichte von den flüchtig-bewegten Erscheinungen der Elementarwesen. Ursula Burkhard vermittelt ihre Welt in künstlerisch-lebendigen Texten, die nicht ausgedacht, sondern spürbar 'erfahren' und innerlich erlebt sind. Eine Reihe vertiefender Betrachtungen, entstanden aus eigenen Beobachtungen und aus Rudolf Steiners Darstellungen, öffnet auf ihre Weise einen Erkenntnisweg zu den Elementarreichen.
Aktualisiert: 2022-12-29
> findR *

Der andere Rudolf Steiner

Der andere Rudolf Steiner von Vögele,  Wolfgang G
Rudolf Steiner war ein Mann der Öffentlichkeit. Er lebte und wirkte in seiner Zeit mit einer Energie und Intensität, die alle Grenzen des Gewöhnlichen sprengten. Begeisterung und Befremdung polarisierten seine Zuhörer; kalt jedoch ließ er keinen. An Anekdoten und Memoiren von anthroposophischer Seite mangelt es nicht. Wie aufmerksam ihn aber auch seine übrigen Zeitgenossen wahrnahmen, ist kaum bekannt. Diese Lücke schießt die vorliegende Anthologie mit über 70 weitgehend unbekannten Augenzeugenberichten und Schilderungen von Schriftstellern, Publizisten, Künstlern und anderen Menschen, die Steiner begegnet sind, ohne sich – von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen – seiner Bewegung anzuschließen. So ergibt sich eine faszinierende, knapp und sachkundig kommentierte Dokumentation, die Steiner facettenreich porträtiert. Das Buch, das auch etliche Interviews sowie Satiren und Karikaturen enthält, liefert einen erfrischenden Forschungsbeitrag zu einem vielschichtigeren Verständnis von Steiners Werk und Wirkung aus der Sicht seiner Zeitgenossen.
Aktualisiert: 2023-01-07
> findR *

Odilia

Odilia von Buess,  Jürg, Christ,  Manfred, Spaar,  Michaela
Ausgehend von der mittelalterlichen Legende spürt die Autorin dieses reich bebilderten Buchs dem Leben der heiligen Odilia nach und widmet sich dabei eingehend den kultisch und geistesgeschichtlich mit ihrem Wirken verbundenen Orten Odilienberg, Niedermünster, Freiburg und Arlesheim. Dass diesem Wirken ein wesentlicher Heilimpuls zugrunde liegt, dessen Kraft bis in die Gegenwart reicht, wird vor allem durch die Untersuchung der durch die Legende hervorgehobenen und historischen Bedeutung von Arlesheim im Zusammenhang mit der heiligen Odilia deutlich.
Aktualisiert: 2022-12-29
> findR *

Raffaels Sixtinische Madonna

Raffaels Sixtinische Madonna von Ladwein,  Michael
Kenntnisreich und mit dem Blick für fesselnde Details hat Michael Ladwein literarische Fundstücke und Bilddokumente aus mehr als zwei Jahrhunderten gesammelt und zu einem Gesamtbild zusammengefügt, das die einzigartige Wirkungsgeschichte eines der bedeutendsten Meisterwerke der italienischen Renaissance vermittelt.
Aktualisiert: 2022-12-29
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Futurum

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Futurum was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Futurum hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Futurum

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Futurum

Wie die oben genannten Verlage legt auch Futurum besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben