fbpx

Das Land hinter dem Hügel

Das Land hinter dem Hügel von Völkl,  Albert
Diese Geschichte wurde dem Autor vor vielen Jahren von einem Navajokind erzählt. Tief beeindruckt trug er die Erzählung lange im Herzen mit sich und sie inspirierte ihn zu diesem Buch. Ein Junge der an der Schwelle vom Kind zum Jugendlichen steht liebt seinen Großvater. Eines Tages verlässt der Großvater den Jungen mit den Worten: Wenn ich weg bin musst du mich suchen... Der Enkel versteht zuerst nicht, folgt aber den Anweisungen seines Großvaters. So führt ihn ein abenteuerlicher Weg mithilfe eines Pumas zu einer Höhle. Er trifft dort auf Wesen zwischen Wirklichkeit und Traum. Es beginnt eine Reise der Reifung, sie führt ihn zu ganz realen Orten wie einen Autofriedhof und in das Wirrwarr der Städte. Dort sieht er am Himmel „fliegende Schilder“. Welches Land hinter dem Hügel wird er wohl finden... Das Buch zeigt einen Weg der Transformation und den Umgang mit Verlusten. Die Beindruckenden Scherenschnitt-Illustrationen zeigen eine Welt zwischen Illusion und Realität und sind den Mythen der Navajo entlehnt. Ein Buch für alle, die auf dem Weg des Suchens und Verlierens sind. Für Leser ab zehn Jahre und Erwachsene.
Aktualisiert: 2021-09-23
> findR *

Leo und Zoe

Leo und Zoe von Falda,  Dominique
Es war einmal weit weg von hier am anderen Ende der Welt... Dort lebt Leo, ein Junge, und als Sonnenträger ist er geboren. Denn wo er geht und steht, scheint eine kleine Sonne über ihm. Leo ist sorglos und heiter, ein sonniger Lebenskünstler. Hier, an diesem Ende der Welt, lebt ein Mädchen, Zoe, und sie trägt den Mond mit sich herum und eine kleine Wolke, aus der es regnet. Werden die beiden einander begegnen?
Aktualisiert: 2020-07-02
> findR *

Verwortungen

Verwortungen von Fuchs,  Martin
Lebens-Theater-Figuren Notate, Texte, Wortverwirrungen, Hirnverspinstungen, Buchbilder-Theater... Ein Graphic-Lyric Dies sind Textminiaturen, die sich in 25 Jahren eines Teilzeitnomaden angesammelt haben. "Wenn auch die Freude eilig ist, so geht doch vor ihr eine lange Hoffnung her und ihr folgt eine längere Erinnerung nach." Jean Paul Richter
Aktualisiert: 2020-07-09
> findR *

Wer weiß, wofür das gut war…

Wer weiß, wofür das gut war… von Zaeri,  Hosein, Zaeri,  Mehrdad, Zaeri,  Mehrnousch
Eine Lebensgeschichte, die vom Morgenland ins Abendland führt. Hosein, der Junge aus Isfahan, wird in dieser wahren Geschichte zum Helden jener Tragödie, die seinen tiefen Fall und Wiederaufstieg zu einem menschlichen Wunder werden lässt. Ganz nach Goethes West-östlichen Divan: "Prüft das Geschick dich, weiß es wohl warum: Es wünschte dich enthaltsam" Folge stumm!" führt uns der Protagonist vor Augen, wie jede Unbill und jedes Unheil zu neuem Glück geformt werden kann, ganz leicht und scheinbar unbemerkt, wie durch Zauberhand. Mit achzig Jahren blickt der seit 1985 in Deutschland lebende Autor Hosein Zaeri-Esfahani, Kind aus einfachen Arbeiterverhältnissen, bester Schüler Irans in Naturwissenschaften, Arzt, Chirurg, Altenpfleger und Heilpraktiker, zurück auf die weltgeschichtlichen Zusammenhänge und lässt uns anhand seiner persönlichen Geschichte begreifen, wie globale Ereignisse das Leben jedes Einzelnen beeinflussen. Doch noch viel mehr: Er lässt uns teilhaben an diesem einen wunderbaren und wundersamen Leben, als wäre es selbstverständlich.
Aktualisiert: 2020-10-01
> findR *

Die verlorene Weihnachtspost

Die verlorene Weihnachtspost von Walko
Gibt es einen schöneren Tag im Jahr als den Weihnachtstag? Der kleine Hase und der Holunderbär vertreiben sich das Warten auf den Weihnachtsabend mit einer Schneeballschlacht. Da fällt ihnen plötzlich ein Brief in die Hände, der eigentlich für den Weihnachtsmann bestimmt ist - und schon nimmt das Abenteuer seinen Lauf. Denn um dem kleinen Murmeltierjungen Manni zu helfen, müssen die beiden Freunde eine aufregende Reise durch den Winterwald unternehmen. Und am Ende erleben der kleine Hase und der Holunderbär ein ganz besonderes Weihnachtsfest...
Aktualisiert: 2020-01-17
Autor:
> findR *

Träume sind federleicht

Träume sind federleicht von Mehrdad,  Zaeri, Schenk,  Peter
Zuerst war es das Licht, dann waren es die Düfte und schließlich die Menschen.Gleich beim ersten Mal habe ich mich in diese Insel verliebt: Sardinien. Vor fast 40 Jahren bin ich dort gelandet und seitdem fast in jedem Jahr. Im Sommer ist Sardinien, besonders aber Torre dei Corsari, ein kleiner Ort direkt am Meer, meine zweite Heimat geworden. Sardinien ist in der Vergangenheit immer wieder von anderen Völkern überfallen worden: von Katalanen, den Römern und Afrikanern. Und die Sarden haben im Kampf mit den Eindringlingen ihren eigenen Stolz, ihre eigene Kultur entwickelt. Lebendig wird die wechselvolle Geschichte der Insel in den Geschichten, die heute noch erzählt werden. Irgendwann habe ich angefangen, diese Geschichten einzufangen oder neue zu erfinden. Als Gedichte habe ich sie Mehrdad Zaeri mitgebracht, und er hat sie mit seinen wunderbaren Illustrationen beflügelt: Träume sind eben federleicht. (Peter Schenk)
Aktualisiert: 2018-11-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Fuchs-- Ute

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Fuchs-- Ute was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Fuchs-- Ute hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Fuchs-- Ute

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Fuchs-- Ute

Wie die oben genannten Verlage legt auch Fuchs-- Ute besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben