fbpx

Konfettichaos

Konfettichaos von Luig,  Sibylle
Die Autorin und Literaturagentin Julia hat einen coolen Deal gelandet. Aus einer Zufallsbekanntschaft im Kölner Karneval ergibt sich der Auftrag, ein Drehbuch zu schreiben. Die Filmproduktionsgesellschaft Filmfreunde schickt Julia auf die Nordseeinsel Langeoog. Hier soll sie in den ruhigen Wochen vor Ostern den faden Roman eines ehemaligen Bestsellerautors in das Drehbuch für eine bitterböse Komödie verwandeln. Doch mit der Ruhe ist es so eine Sache, wenn Benedikt Opladen, der Produzent des Films, mit seiner ganzen Familie ebenfalls auf Langeoog ist. Vor allem sein attraktiver Cousin Hanno erschwert Julia die Aufgabe, aus einem faden Stoff etwas anderes als eine Romanze zu machen …
Aktualisiert: 2021-04-23
> findR *

Ben Silber & Co – Das Geheimnis der Riesenpraline

Ben Silber & Co – Das Geheimnis der Riesenpraline von Keufen,  Maria, Klein,  Martina
Wie jedes Jahr am 1. April freut Ben Silber sich auf sein großes Geburtstagsfrühstück. Doch diesmal ist alles anders: Plötzlich kann seine Oma kaum noch sprechen und sich nicht mehr bewegen. Die Ärzte sind ratlos. Und so machen sich Ben Silber und seine Freunde Pia und Kirill auf die Suche nach der Ursache. Schon bald stoßen sie auf eine Spur, die sie in eine Schokoladenfabrik in Form einer Riesenpraline führt. Dort gehen seltsamen Dinge vor sich …
Aktualisiert: 2021-04-14
> findR *

Alarm auf dem Gockelhof

Alarm auf dem Gockelhof von Meinicke,  Claudia Gabriele, Platz,  Katharina
Anfang Dezember ist die 13-jährige Foxy mit ihrer Familie nach Schwäbisch Hall gezogen. Sie fühlt sich einsam, vermisst ihr früheres Leben und vor allem ihre Freundin Melek. Zum Glück trifft sie Laura, die mit ihrer Mutter und ihrer Großmutter auf dem Gockelhof, einem alten Bauernhof, wohnt. Laura ist ein richtiges Pferdemädchen und lädt Foxy ein, mit ihr zusammen auszureiten. Für Foxy wird ein Traum wahr. Doch dann werden die Mädchen in einen Strudel unerwarteter Ereignisse hineingezogen. Irgendjemand will dem Hof schaden und schreckt dabei weder vor Diebstahl noch vor Brandstiftung zurück. Damit die Schäden bezahlt werden können, soll Foxys Lieblingspferd Figaro verkauft werden. Die Freundinnen setzen alles daran, den Täter zu finden und Figaro zu behalten …
Aktualisiert: 2021-04-14
> findR *

Mond, Sterne, und dazwischen wir

Mond, Sterne, und dazwischen wir von Benden,  Hanne, Buch,  Nadine, Cazzola,  Jenny, Gerstenberg,  Agnes, Griesel,  Casjen, Gutzke,  Alexandra, Habermann,  Christin, Hilgenböcker,  Miou Sascha, Manow,  Jona, Ottkowski,  Petra, Pahnke,  Tina, Shakoor,  Anna Scharmin, Spengler,  Katharina, Stephan,  Dennis, Vo Thi,  T. B., Waye,  Annie, Westendorf,  Heike, Weyers,  Marcel
Unsere Welt ist bunt und vielfältig. Davon erzählen die Geschichten in diesem Sammelband. Da gibt es Erzählungen von Kindern, die aus ihrem Heimatland fliehen mussten, von Kindern, die wegen ihres Körpers gemobbt werden oder Probleme beim Lesen und Schreiben haben, von Kindern mit besonderem Kleidungsstil, von trans* Kindern, von mutigen und ängstlichen, traurigen und glücklichen Kindern. Eines haben diese Kinder gemeinsam: Sie sind alle wunderbar und genau richtig so, wie sie sind. Mit Geschichten von Nadine Buch, Hanne Bender, Jenny Cazzola, Agnes Gerstenberg, Alexandra Gutzke, Christin Habermann, Katharina Spengler, Miou Sascha Hilgenböcker, Jona Manow, Petra Ottkowski, Anna Scharmin Shakoor, Marcel Weyers, Dennis Stephan, T. B. Vo Thi, Annie Waye, Heike Westendorf.
Aktualisiert: 2021-04-14
> findR *

Lagunenrauner

Lagunenrauner von Kunz,  Gunnar, Sohrmann,  Torsten
»Komm zu mir. Fürchte dich nicht. Widersetz dich nicht länger dem Flüstern der Lagune. Steig die Treppen der versunkenen Häuser Venedigs hinunter, Stockwerk um Stockwerk. Tiefer. Tiefer. Unten, in der Dunkelheit, wartet etwas auf dich. Ein Geheimnis. Die Rettung. Der Tod.« Venedig 1500. Schwarzer Nebel kriecht auf die Stadt zu, schlängelt sich durch die Lagune, füllt die Kanäle mit etwas Finsterem. Und bringt Krankheit und Tod. Marco, Sohn eines Glasbläsers, und seine Freundin Chiara, die Maskenmacherin, scheinen als Einzige in der Lage zu sein, Venedig zu retten. Doch dabei müssen sie nicht nur gegen uralte Magie kämpfen, gegen Intrigen und Verrat, sondern sich auch dem Flüstern der Lagune ausliefern – und den Fischmenschen, die der Legende nach tief unter der Stadt hausen.
Aktualisiert: 2021-04-14
> findR *

Planet Germania

Planet Germania von Rosenstern,  Artur
»Hascht du viele PS, bischt du was, hascht du wenig PS, bischt du nix!« Kurz nach seiner Ankunft in Deutschland bekommt Andrej aus Kasachstan diesen Satz zu hören. Von nun an setzt er alles daran, etwas zu werden: ein Auto muss her und Deutsch will er lernen, damit er bald ein echter Wessi ist. In Hannover, wo angeblich das beste Deutsch gesprochen wird, soll er einen Sprachkurs machen. Überra­schend trifft er dort seinen früheren Schulfreund und Nachbarn Murat. Murat hat auch Ziele, auch er will etwas werden: zunächst Millionär und später Präsident von Kasachstan. – Doch bis aus den beiden etwas wird, müssen sie lernen, sich in der fremden Heimat zurechtzufinden. Mehr als einmal kommen sie sich wie Außerirdische vor, die den unbekannten Planeten Germania erkunden müssen: nicht nur die Sprache bietet Stolpersteine, auch Sitten und Gebräuche der Deutschen halten so manche Merkwürdigkeit für die beiden Freunde bereit. – Artur Rosenstern kam selbst 1990 aus Kasachstan nach Deutsch­land, dem Land seiner schwäbischen Vor­fah­ren. Auch wenn diese Erzählung nicht autobiographisch ist, schließt er Ähnlichkeiten mit eigenen Erlebnissen nicht aus. Und lässt uns so mit seinem Buch an Erfahrungen von Menschen teilhaben, die als Fremde nach Deutschland kommen.
Aktualisiert: 2020-10-19
> findR *

Saskias Gespenster

Saskias Gespenster von Antelmann,  Corinna
Saskia hasst das Leben. Und sie hasst das Heim, in das sie nach dem Tod ihrer Eltern gesteckt wurde. Vertrauen fasst die 12-Jährige allein zu einigen Gespenstern, die auf einem nahegelegenen Waldfriedhof hausen. Und sie auf die Idee bringen, dass ihre Eltern vielleicht doch noch leben, irgendwo. Sie bieten Saskia Unterstützung bei der Suche nach ihnen an. Allerdings nicht ohne Hintergedanken … Und dann ist da noch Oskar, der Einzige aus dem Heim, den sie an sich heranlässt. Er will Saskia wieder auf die Seite des Lebens ziehen. Aber dann passiert etwas Unerwartetes. Und stellt Saskias aufkeimende Lebensfreude erneut auf den Prüfstand.
Aktualisiert: 2020-10-31
> findR *

Nix als Trouble mit dem Ex

Nix als Trouble mit dem Ex von Luig,  Sibylle
Esther, 35, Promi-Reporterin, bereitet sich im Hotel Alpenwirt auf ihre Traumhochzeit mit Jürgen vor. Alles scheint perfekt, bis sie dem Eigentümer des Hotels begegnet: Es ist ihr Ex-Freund Mark, zu dem sie seit zehn Jahren keinen Kontakt mehr hatte. Erinnerungen an die Zeit mit ihm, ihrer ersten großen Liebe, werden wach und stürzen Esther in ein Gefühlschaos. Richtig kompliziert wird es aber, als Esther im Hotel den smarten Filmstar Danyal Karim kennenlernt. Um trotz der Hochzeitsvorbereitungen ein Exklusiv-Interview mit ihm machen zu können, kommt Esther auf eine aberwitzige Idee …
Aktualisiert: 2020-09-30
> findR *

Beautiful Braunschweig 2021

Beautiful Braunschweig 2021 von Fuchs,  Friederike
Beautiful Braunschweig – der Name ist Programm. Dieser Kalender enthält 12 verschiedene Schönheiten der Stadt, seien es berühmte Gebäude wie das Schloss oder weniger bekannte Ecken im Magni-Viertel, die nur Ortskundige finden. Lassen Sie sich von den monatlich wechselnden Motiven (im Format DIN A 3) durch das Jahr 2021 begleiten! Weitere Fotos aus der wunderschönen Löwenstadt finden Sie auf der Website der Fotografin: www.friederikefuchs.de
Aktualisiert: 2020-08-12
> findR *

Spargel in Afrika

Spargel in Afrika von Antelmann,  Corinna
Spargel in Afrika ist eine leise, persönliche Erzählung zwischen Melancholie und Ironie, ein Monolog, der sich als Dialog verkleidet, als wortreiche und zugleich sprachlose Auseinandersetzung eines fürsorglichen Sohnes mit seinem lebensmüden, 90-jährigem Vater, der im Krankenhaus liegt und sterben wird. Der Sohn spürt, dass auch er älter wird, und in der Generationenfolge den Platz seines Vaters einnehmen wird. Während dieser womöglich letzten Begegnung berühren beide das Thema des Nährens und Genährt-Werden als universelles Bedürfnis des Menschen. Gemeinsame Essens-Erinnerungen helfen ihnen, eine Übereinstimmung zu finden, dort, wo es unmöglich geworden zu sein scheint, die eigenen Gefühle und Bedürfnisse zu verbalisieren. „Was fehlt dir, Vater?“, frage ich ihn und gebe mir die Antwort selbst: Nichts natürlich. „Du hast alles, was du brauchst.“
Aktualisiert: 2020-09-30
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Fuchs-- Monika

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Fuchs-- Monika was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Fuchs-- Monika hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Fuchs-- Monika

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Fuchs-- Monika

Wie die oben genannten Verlage legt auch Fuchs-- Monika besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben