fbpx

Ich bin Bonhoeffer

Ich bin Bonhoeffer von Barz,  Paul
Wer war Bonhoeffer wirklich? War er wirklich die Lichtgestalt, die Kultfigur, als die er sich heute darstellt? Und welchen Weg hat er genommen? Paul Barz folgt den Lebensspuren Bonhoeffers, dessen wechselnde Lebensmasken unter den zermürbenden Bedingungen der Haft zu fallen beginnen. In parallelen Erzählsträngen schildert Barz die Haftzeit sowie die Entwicklung Bonhoeffers vom kleinen Prinzen aus wohlhabendem Hause zum engagierten, aufrechten Christen. Dietrich Bonhoeffers Leben vollkommen neu erzählt – atmosphärisch dicht, facettenreich, bewegend. Dieses Buch ist eine ungekürzte, unbearbeitete Neuauflage des 2006 erschienenen Buches von Paul Barz auf Basis des Originalmanuskriptes.
Aktualisiert: 2021-04-28
> findR *

Heinrich der Löwe und seine Zeit

Heinrich der Löwe und seine Zeit von Barz,  Paul
Das Leben eines bedeutenden mittelalterlichen Fürsten – das Bild einer bewegten Epoche und ihrer Menschen Der Welfe Heinrich der Löwe war eine politische Größe und der reichste Mann im Europa des 12. Jahrhunderts. Als Herzog von Sachsen und Bayern hatte er sich einen Staat im Staate geschaffen, einschließlich einer modernen Organisation und Verwaltung. Machtbesessen und ehrgeizig hatte er zudem ein außergewöhnliches Verständnis für ökonomische Zusammenhänge und förderte Handel und Wirtschaft. Bis er für Kaiser Barbarossa zum ernsthaften Konkurrenten wurde ... In dieser überarbeiteten und gekürzten Version seiner epochalen Biografie „Heinrich der Löwe – Ein Welfe bewegt die Geschichte“ zeichnet Paul Barz ein weiteres Mal ein lebensnahes Bild des Hochmittelalters – und das Porträt eines herausragenden Menschen. Dieses Buch ist eine ungekürzte, unbearbeitete Neuauflage des 2008 erschienenen Buches von Paul Barz auf Basis des Originalmanuskriptes.
Aktualisiert: 2021-04-28
> findR *

Adler und Löwe

Adler und Löwe von Barz,  Paul
Ein farbenprächtiger, deftig sinnlicher Roman einer Epoche Sie schrieben Geschichte und prägten das Mittelalter: Friedrich Barbarossa und Heinrich der Löwe. Beide verkörpern sie unterschiedliche Strömungen ihrer Zeit. Spannungsreich ist auch das persönliche Verhältnis der brüderlich verbundenen Vettern, das zuletzt in offener Feindschaft mündete. Paul Barz zeichnete in seiner Romanbiografie das farbenprächtige Gemälde einer glanzvollen Epoche — voll Leidenschaft, ungestümer Kraft und deftiger Sinnlichkeit! Dieses Buch ist eine ungekürzte, unbearbeitete Neuauflage des 2005 erschienenen Buches „Die Gegenspieler“ von Paul Barz auf Basis des Originalmanuskriptes und mit dem ursprünglich vom Autor vorgesehenen Titel.
Aktualisiert: 2021-04-28
> findR *

Mozart

Mozart von Barz,  Paul
»Ich kann nicht poetisch schreiben, ich bin kein Dichter. Ich kann durchs Deuten und Pantomime meine Gesinnungen und Gedanken nicht ausdrücken. Ich kann es aber durch Töne; ich bin ein Musikus.« – W. A. Mozart Paul Barz erzählt in diesem biografischen Roman die Entstehung der wohl meistgespielten Oper Mozarts und lässt in Dialogen und Rückblenden auf der Basis der Zeugnisse aus der Zeit, vor allem der Briefe Mozarts und anderer, das bewegte Leben des Komponisten Revue passieren: seine Kindheit unter dem ehrgeizigen Vater, der das Wunderkind auf ausgedehnten Konzertreisen, oft zusammen mit seiner Schwester Maria Anna (genannt Nannerl), in ganz Europa vorführte; seine ständige Suche nach Aufträgen, die Wechselbäder zwischen Erfolg und Misserfolg; seine Liebesaffären und seine Ehe mit Constanze Weber; seine Konflikte mit der Familie, mit Auftraggebern und Konkurrenten. Dieses Buch ist eine ungekürzte, unbearbeitete Neuauflage des 2005 erschienenen Buches von Paul Barz auf Basis des Originalmanuskriptes.
Aktualisiert: 2021-04-28
> findR *

Atomkraft – Nein Danke! Mit Wasserstoff in eine saubere Zukunft

Atomkraft – Nein Danke! Mit Wasserstoff in eine saubere Zukunft von Hunter,  Thomas L.
Zum Buch: Denkt immer daran, Ihr seid die Zukunft und könnt sie nach euren Wünschen gestalten. Handelt weise, denn irgendwann gibt es kein Zurück mehr! Und Geld kann man bekanntlich nicht essen und nicht trinken geschweige den atmen. Unser Öl ist zu wertvoll, als das wir es einfach verbrennen können. Wir brauchen es dringender für andere Lebensbereiche! Es gibt viele Möglichkeiten zur sauberen Energiegewinnung, aber bei der unendlichen Energie der Sonne und der schier unermesslichen Menge an Salzwasser auf unseren Planeten habe ich mich für Wasserstoff als zukunftsweisende Energiequelle entschieden. Es soll die anderen Entwicklungen nicht schmälern, eher als Verbund von verschiedenen sauberen Energiearten als Energiemix zu sehen sein. Wobei ich persönlich Wasserstoff als die Zukunft ansehe.
Aktualisiert: 2021-04-22
> findR *

Der wahre Schimmelreiter

Der wahre Schimmelreiter von Barz,  Paul
Geschichte und Landschaft der bekanntesten deutschen Erzählung Wussten Sie … … dass der »Schimmelreiter« ursprünglich an der Weichsel galoppierte? … dass Theodor Storm seine letzte Novelle wie einen »bösen Block« vor sich herschob? … dass der »Schimmelreiter« auch in Japan und China gelesen wird? »Der Schimmelreiter«, Theodor Storms umfangreichste und letzte Novelle, ist seit ihrem Erscheinen eine der beliebtesten deutschen Erzählungen geworden, erfolgreich auch im Ausland. Doch wie ist diese Novelle entstanden? Wo liegen ihre historischen und landschaftlichen Wurzeln? Und nicht zuletzt: Wer war der Mensch, der sie erschaffen hat – als Mensch und als Dichter? In diesem erstmals 1982 erschienen Buch verknüpft Paul Barz europäische Geschichte mit Regionalhistorie, Literaturanalyse mit Biografie zu einer einzigartigen Erzählung einer Landschaft und ihres Dichters.
Aktualisiert: 2021-04-28
> findR *

Heinrich der Löwe

Heinrich der Löwe von Barz,  Paul
HEINRICH DER LÖWE – IDOL SEINER ZEIT Gehasst und verehrt, ein moderner Politiker, ein erfolgreicher Geschäftsmann, Rechner und Planer, ein skrupelloser Stratege, der seine Rivalen in zahllosen Kriegen in Schach hält: Dieses in seinen Höhen und Tiefen einmalige Leben bestimmen die wichtigsten Strömungen seiner Epoche und kreuzen die interessantesten Persönlichkeiten seiner Zeit: Kaiser Friedrich Barbarossa, Englands König Heinrich II., dessen Gattin Eleonore von Aquitanien und beider Tochter Mathilde, die zweite Ehefrau Heinrich des Löwen wurde, sowie die vieldeutige Beatrix von Burgund, Gattin Barbarossas, und viele andere. Diese Zeit, dieses 12. Jahrhundert, ist eine der großen Schaltstellen der Geschichte. Hier entscheiden sich Entwicklungen, die bis auf den heutigen Tag nachwirken … Paul Barz legte mit diesem Buch 1977 die erste moderne Biografie über Heinrich den Löwen vor, die jetzt eine ungekürzte, unbearbeitete Neuauflage erfährt. Lediglich die Rechtschreibung wurde behutsam modernisiert.
Aktualisiert: 2021-04-28
> findR *

Bach, Händel, Schütz

Bach, Händel, Schütz von Barz,  Paul
HEINRICH SCHÜTZ – Der große Diener JOHANN SEBASTIAN BACH – Das große Rätsel GEORG FRIEDRICH HÄNDEL – Der große Herr Im großen Jahr der Barockmusik 1985 blickte Paul Barz zurück auf 400 Jahre Heinrich Schütz sowie 300 Jahre Georg Friedrich Händel und Johann Bastian Bach. Daraus ist eine mitreißende, farbige Schilderung von drei Komponistenleben in bewegten Zeiten entstanden: Jeder von ihnen hat eine eigene Welt der Musik geschaffen, jeder findet auch heute noch ein begeistertes Publikum – und jeder hat uns heute noch eine aufregende Geschichte zu erzählen. Dieses Buch ist eine ungekürzte, unbearbeitete Neuauflage des 1984 erschienenen Buches von Paul Barz. Lediglich die Rechtschreibung wurde behutsam modernisiert.
Aktualisiert: 2021-04-28
> findR *

Theodor Storm

Theodor Storm von Barz,  Paul
Die Erzählung eines Lebens – von »Immensee« bis zum »Schimmelreiter« Zwar schuf er die meistgelesene Novelle Deutschlands — dochTheodor Strom war weit mehr als der »Dichter der Friesen«. Paul Barz begleitet den Dichter und Juristen von seiner Kindheit in der Enge seiner Heimatstadt über die Studienzeiten und seinen Widerstand gegen die dänische Herrschaft über Schleswig-Holstein, die Storm ins preußische Exil führte, bis hin zu seiner Rückkehr und seinen letzten Lebensjahren, in denen er – von Krankheit gezeichnet – sein bekanntestes Werk schuf. Dieses Buch ist eine ungekürzte, unbearbeitete Neuauflage des 2004 erschienenen Buches von Paul Barz auf Basis des Originalmanuskriptes.
Aktualisiert: 2021-04-28
> findR *

Doktor Struensee

Doktor Struensee von Barz,  Paul
Leibarzt des Königs – Favorit der Königin Das Leben des Doktor Jonathan Friedrich Struensee – vom kleinen Arzt in Altona hin zum „Rebell von Oben“, ist Stoff vieler Romane und Filme. Paul Barz legte mit diesem Buch eine mitreißende Biografie dieses aufregenden Lebens vor. Struensee ist wie Cagliostro, Rasputin oder Casanova eine der abenteuerlichsten Gestalten der abendländischen Geschichte. Dieses Buch ist eine ungekürzte, unbearbeitete Neuauflage des 1985 erschienenen Buches von Paul Barz. Lediglich die Rechtschreibung wurde behutsam modernisiert.
Aktualisiert: 2021-04-28
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Feiyr

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Feiyr was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Feiyr hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Feiyr

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Feiyr

Wie die oben genannten Verlage legt auch Feiyr besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben