fbpx

Der Kerzenmacher

Der Kerzenmacher von Gerth,  Eva
Kerzen sind nicht immer schön. Kurz vor Weihnachten: Hauptkommissarin Nette Lottmann und ihr Team stecken bis über beiden Ohren in Arbeit. Nicht nur die Taschendiebe, die in der Kleinstadt Greven ihr Unwesen treiben, bereiten der Polizei reichlich Arbeit. Urplötzlich verschwindet die beste Freundin von Nette Lottmanns Tochter. Als dann auch noch ein Skelett gefunden wird, ahnt Nette Lottmann Böses. Ist das alles nur ein Zufall oder steckt mehr, viel mehr dahinter?
Aktualisiert: 2020-10-27
> findR *

Des Rates Schreiber – Chemnitzer Annalen

Des Rates Schreiber – Chemnitzer Annalen von vom Steinbach,  Gerd
Mit dem vorliegenden Band setzt sich die Handlung des ersten Buches, welche unter dem Titel »Aufbruch im Miriquidi« die Anfänge der Stadt Chemnitz beschreibt, fort. Mit einem Sprung in das fünfzehnte Jahrhundert wird der Held nun als Ruprecht, der Stadtschreiber, die rasante Entwicklung der Stadt in der friedlichen Zeit nach den Hussitenzügen und vor der Reformation maßgeblich mitbestimmen. Die Berg- und Hüttenherren der Familien Schütz, wie auch die Tuchmacherfamilie Neefe bestimmten maßgeblich die Geschicke der Stadt und deren Ruhm ist in der Stadt und weit darüber hinaus bis heute ungebrochen. Ruprecht gewinnt Niavis, den Rektor der Lateinschule, zum Freund, den großen Reformer des Schulwesens, der das simple Pauken aus der Schule zu verdrängen suchte und stattdessen den Lehrstoff mit seinen Schülerdialogen am realen Leben orientierte. Für die Ratsherren mag die Errichtung des Rathauses aus Stein Symbol der gewachsenen Macht sein, Ruprecht sieht die Wahrung der Felsenkeller als wesentlicher für die Bürger, denn mit denen verspricht er sich einen Ort der Sicherheit für die Einwohner der Stadt in schweren Zeiten. Gerade dieser Roman mit dem konkreten Bezug auf die historischen Persönlichkeiten, deren Erbe wir pflegen, soll ein Kompliment des Autors für die Stadt Chemnitz sein, die sich darum bemüht, 2025 Kulturhauptstadt zu werden.
Aktualisiert: 2020-10-27
> findR *

Die Macht des Alkohols und der Gier

Die Macht des Alkohols und der Gier von Bräunig,  Joachim
Auf dem Bahngelände der Rügenschen BäderBahn wird der Leichnam eines jungen Mannes gefunden, der mit mehreren Messerstichen getötet wurde. Er war schon mehrfach wegen kleinerer Delikte polizeilich aufgefallen, aber über sein Umfeld ist wenig bekannt. Das Ermittlerteam um den Ersten Polizeihauptkommissar Klaus Ullmann bezieht in Stahlbrode sein Quartier. Schnell finden sie die ersten Indizien, die ins Umfeld der Schwester des Getöteten führen. Sie ist in der Gegend sehr bekannt und hat einen großen männlichen Bekanntenkreis. Aus diesem Umfeld ergeben sich die ersten Tatverdächtigen, da der Getötete seine Schwester eifersüchtig bewacht haben soll. Schnell müssen die Kriminalisten erkennen, dass ihre Ermittlungen ins Leere führen. Doch durch Zufall stoßen Ullmann und seine Kollegen auf eine neue Spur, die dem Fall eine ganz andere Wendung gibt. Der Autor wurde 1944 in Chemnitz geboren. Er ist verheiratet, hat eine Tochter und ist seit 1996 im erzgebirgischen Annaberg wohnhaft. Nach Abschluss seines Studiums in der Fachrichtung Maschinenbau war er als Technologe, Technischer Leiter und Bauleiter in verschiedenen Einrichtungen tätig. Das Buch ist die vierzehnte Folge der Ermittlungen von Hauptkommissar Klaus Ullmann.
Aktualisiert: 2020-10-27
> findR *

Schimmel der Narr

Schimmel der Narr von Braun,  Hermann
Fragen – die überdauern Raum und Zeit. Kinderfragen! Als ich dereinst ein Kind noch war, gerade kaum mal zehn, ging mir spontan durch meinen Sinn, was ich nicht konnt verstehen. Dass es die Erde nicht mehr gibt, den Sternenhimmel und ..., den Mond und auch den Herrgott nicht, das konnte grad so gehen. Dass es jedoch ein Nichts mal gab, weit draußen vor der Zeit, mit einem Nichts ums Nichts herum, kein Licht, nur Dunkelheit. Das soll, bei Gott, wer will verstehen, dazu war ich zu dumm! Sag, Papa, du, du sag mir doch, wie war das mit dem Urknall noch, weit draußen vor der Zeit, als es den Himmel noch nicht gab und auch kein Mensch, du, in der Tat, nur Leere weit und breit? Dass es ihn gab, das ist doch wahr, nicht wahr, Papa, als noch die Welt jungfräulich war, weit draußen vor der Zeit? Vielleicht war das der x-te gar und nicht der einzige, Papa, weit draußen vor der Zeit, die längst schon ist verflossen, fragt ihn das Kind mit Augen groß und schön. Vielleicht hat ja nur Gott geschossen – und wenn, Herrgott, auf wen? Nur ein Ochse zieht den Karren seines Herrn!
Aktualisiert: 2020-10-15
> findR *

Welche Farbe hat der Schmerz

Welche Farbe hat der Schmerz von Andreß,  Klaus D.
Gefühle von Traurigkeit, Schmerz und Schwermut sind hier aus Buchstaben, Silben und Wörtern angehäuft und bestimmen den Inhalt dieses Buches. »Die Liebe und das Alter sind nichts für Feiglinge.« Wer das gesagt hat, ist unwichtig, es stimmt. Ich möchte diesen Satz um eine Aussage erweitern: »Die Liebe, das Alter und dieses Buch sind nichts für Feiglinge.« Labile Charaktere sollten das Buch besser im Regal stehen lassen!
Aktualisiert: 2020-10-15
> findR *

Die Reise nach Amerika

Die Reise nach Amerika von Albertini,  Brigitte, Albertini,  Gérard
Bewegt euch und turnt mit Max Pfiffig und Rosina Flott zu rasanten Liedern aus dem Buch und von der CD und lest und hört die spannenden Geschichten! Ein vollfarbiger Festeinband A4 quer plus Hör-CD [Erzählungen und sieben Lieder]! [Erstauflage Januar 1997, herausgegeben durch das Bewegungszentrum Innsbruck] Köpfchen - Turnen - Wohlbefinden: Ein Langzeitprojekt in der Haltungsprophylaxe stellt sich vor. Projektträger: Brigitte Albertini, Dipl. Physiotherapeutin, Dipl. Tanzpädagogin; Mag. Gerhard Albertini, Leibeserzieher, Dipl. Tanzpädagoge. Projektbeginn 1983, Projektende: nicht abzusehen, d. h. nie, denn je intensiver wir uns einer Materie widmen, je vertrauter wir mit ihr werden, umso mehr wird uns bewusst, dass wir nie Wissende sind, stets Lernende bleiben. Projektbetriebfeder: Leben ist Bewegung. Bewegung ist Leben. Bewegung schafft Leben. Leben schafft Bewegung. Projektleitspruch: »Mit Köpfchen ist der Kniff so leicht zu finden: Nur täglich Turnen bringt uns Wohlbefinden! Köpfchen - Turnen - Wohlbefinden, das ist die Devise für die Grete, den Peter, den Fritz und auch die Lise!« Refrain aus dem Titellied der fantasiegespickten Turn-Mit-Geschichte »Die Reise nach Amerika« mit Max Pfiffig und Rosina Flott. Projektinhalt: Unterhaltungsturnen, Zielgruppe: 4-12 jährige. Projektunterlagen: Um das Projekt wirkungsvoll in Kindergärten, Klassenzimmern, Turnsälen, nicht zuletzt aber auch im privaten Zuhause umsetzen zu können, bedarf es anschaulicher, motivationsfördernder, praxisorientierter wie auch praxiserprobter Hilfsmittel für Pädagoginnen, Pädagogen und Eltern.
Aktualisiert: 2020-10-15
> findR *

Seelendurchzug

Seelendurchzug von Herrmann,  Matthias
Eine jede Seele erzählt eine Geschichte. Ein jeder Gedanke ist das Echo eines bisher gelebten Lebens. Ort der Handlung: Der Geburtstag einer betagten Angehörigen. Die Handlung: Aufstellung für das vereinende Familienfoto. Dabei beginnt der Flug durch die Gedanken und Seelen. Geschichten vereinen sich und Bilder entstehen. Am Ende ist alles eins im Seelendurchzug. Dann schweben die Gedanken wie Lebensmelodien über dem Dasein.
Aktualisiert: 2020-10-08
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Engelsdorfer Verlag

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Engelsdorfer Verlag was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Engelsdorfer Verlag hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Engelsdorfer Verlag

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Engelsdorfer Verlag

Wie die oben genannten Verlage legt auch Engelsdorfer Verlag besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben