Spuren des Himmels

Spuren des Himmels von Pippig,  Damaris
In diesem Buch findet man sieben außergewöhnliche und authentische Lebensberichte: Anna-Sophie ist noch ein Teenager und will ihrem Leben ein Ende setzen. Sie ist krank, wird gemobbt und ihre Mutter hat Krebs. Doch sie kämpft sich zurück ins Leben ... Jürgen und seine Frau riskieren eine gefährliche Flucht, um ihren Traum von Freiheit leben zu können. Doch der Traum endet mit Verhaftung, Gefängnis und endlosen Verhören. Am Ende wird er doch noch wahr … Elisabeth hat drei wundervolle Söhne und erwartet das vierte Kind; sie freut sich sehr und hofft auf ein Mädchen. Ihr Wunsch geht in Erfüllung, aber anders als erwartet … Simon ist eifriger Christ und Missionar. Doch nach einigen Enttäuschungen wird er zum überzeugten Atheisten und radikalen Gegner des Christentums, bis Gott selbst ihm begegnet … Katharina hat schon viele geliebte Menschen verloren, auch ihren kleinen Sohn und ihren Vater. Und plötzlich gibt es wieder eine schlimme Diagnose in der Familie. Trotz allem Abschiednehmen erlebt sie überreichen Segen und einen unbeschreiblichen Frieden … Sven ist Drogendealer, selbst drogensüchtig und auf der Flucht vor der Polizei. Immer wieder trickst er sie aus, doch sein Leben ist kräftezehrend und er braucht eine Wende … Damaris träumt von einer heilen Familie und sucht nach dem passenden Partner. Doch sie erlebt eine Enttäuschung nach der anderen, bis sie eine ganz andere Liebe findet … Jede Erfahrung ist authentisch und einzigartig, so wie auch jeder einzelne Mensch. Doch eines haben all diese Erlebnisse gemeinsam: Mitten in Leid und Schwierigkeiten kommt Hoffnung hinein. In allen Begebenheiten findet man Spuren des Himmels – Spuren einer ganz anderen neuen Dimension, Spuren einer übernatürlichen Liebe und Herrlichkeit … Ein Buch, das berührt, inspiriert und Hoffnung macht …
Aktualisiert: 2023-04-01
> findR *

Du sollst leben!

Du sollst leben! von Diana,  Domann
Immer wieder zur falschen Zeit am falschen Ort … die Lebensgeschichte von Diana Domann beginnt mit Ablehnung, Missbrauch und dem ständigen Versuch, durch Leistung und Anpassung die ersehnte Liebe zu bekommen. Doch hinter jedem Versuch wartet die nächste Enttäuschung, und es wird noch schlimmer: Eine ihrer Töchter wird schwer krank, Diana durchlebt eine schmerzvolle Scheidung und eine langjährige Unfallserie, die ihr fast das Leben kostet. Eines Tages begegnet sie Jesus Christus, uns sie bekommt eine Ahnung, was es heißt, angenommen und geliebt zu sein. Ein langer, aber hoffnungsvoller Weg der Heilung und Wiederherstellung beginnt. Eine sehr berührende und authentische Lebensgeschichte, die neue Hoffnung schenkt und ermutigt, eigene Schritte auf dieser "Straße des Lebens" zu gehen. Hierbei helfen gut nachvollziehbare Ratschläge, die sehr bereichernd und wertvoller Wegweiser sind. Ein Buch, das ermutigt, an einen großen und wunderbaren Gott zu glauben, der jeden Einzelnen liebt und dem kein Leben gleichgültig ist.
Aktualisiert: 2022-10-20
> findR *

Regenbogenkind

Regenbogenkind von Rudolph,  Katharina
Wenn der Himmel die Erde berührt … Wenn nach einem Regenguss, vielleicht sogar mit Hagel und Sturm, die Sonne durchbricht und allmählich, wie aus dem Nichts ein wunderschöner Regenbogen entsteht, denke ich an Elias. Elias wurde aufgrund seiner schweren Krebserkrankung nur zweieinhalb Jahre alt, und doch hat sein Leben das unsere verändert. Seine wenigen Worte haben so viel gesagt und seine Liebe war pures Glück. Mein Tagebuch berichtet von seinem kurzen Leben mit uns – von Regen, Sturm und Hagel, aber auch von warmem Wind und Sonnenschein bis hin zu dem Erkennen, dass die Zeit mit Elias ein Bild ergibt: Schmerz verwandelt sich in Freude, aus Verzweiflung wird Hoffnung. Und es erzählt von der Liebe Gottes, die uns durch diese schwere Zeit getragen hat, von Gottes Wundern, der Kraft seines Wortes – und von dem Frieden, den der Verstand nicht erklären kann.
Aktualisiert: 2022-09-06
> findR *

Zerbrochene Schale

Zerbrochene Schale von Kreuzritter,  Kirstin
Weihnachten 2010 blieb das Leben von Kirstin Kreuzritter stehen: Plötzlich war sie Witwe – mit nur 43 Jahren! Die Vorgeschichte und wie sie die Monate danach durchlebt und ausgehalten hat, das beschreibt sie in diesem Buch. Die persönlichen Lebens- und Glaubenserfahrungen sind bewegend und zeigen MUT zur Trauer. Hört die Trauer irgendwann auf? Es gibt einen guten Gott, der mitleidet, der tröstet, der mitträgt – ja, der hindurchträgt und wieder heraushebt aus der Tiefe. Aber wie konnte es überhaupt zu der schweren Tragödie kommen? Waren sie nicht jahrelang als Missionar für Gott unterwegs? Hatten sie nicht Wunder gesehen und Erfahrungen mit Gott gemacht? Lesen Sie selbst ...
Aktualisiert: 2022-09-06
> findR *

Im Gefängnis der Hoffnung

Im Gefängnis der Hoffnung von Pippig,  Damaris
Was wir momentan durch weltweite Krise erfahren, erlebte die Autorin vor einigen Jahren ganz persönlich. Ihre Pläne wurden durchkreuzt, sie wurde zur Ruhe gezwungen, und was sie auch unternahm, um schnell wieder aus der Krise herauszukommen - es gelang ihr nicht. Sie fühlte sich wie in einem Gefängnis und konnte nur noch hoffen - deshalb dieser Titel. Schließlich wagte sie ein Experiment. Was dann geschah, beschreibt sie in diesem Buch ... Ihre Geschichte ermutigt, auch in scheinbar ausweglosen Situationen auf Gott zu vertrauen. Er weiß genau, wie er alles zu unserem Besten wenden kann, wie er uns herausführt, wiederherstellt und das Geraubte doppelt erstattet - wenn wir trotz aller Widrigkeiten an ihm festhalten.
Aktualisiert: 2022-05-09
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von ELPIDA Verlag

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei ELPIDA Verlag was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. ELPIDA Verlag hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben ELPIDA Verlag

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei ELPIDA Verlag

Wie die oben genannten Verlage legt auch ELPIDA Verlag besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben