Shane Calhoun

Shane Calhoun von Döhrel,  Dieter
Und wieder muss Shane Calhoun, der weiße Unterhäuptling der Nardic, seinen Stamm retten, einen der letzten noch in Freiheit lebenden in ganz Nordamerika. Eine Indianerin des Stammes wird tot aufgefunden. Wie es sich bald herausstellt, ist das nur der Beginn einer ganzen Reihe an Morden, die offenbar darauf zielen, die Beziehung der Nardic und einer neu eingetroffenen Gruppe weißer Siedler von vorn-herein zu vergiften. Das zumindest glaubt Shane Calhoun, sattelt seinen Mustang Prince und macht sich auf den Weg zu den Siedlern, die, geführt von William Greenwood, Gründer und Boss der Greenwood Corporation, unweit des ihnen zugesprochenen Territoriums auf Indianerland damit beginnen, ihre Siedlung zu errichten. Gerade in dem Moment, in dem Shane Calhoun bei der Siedlung eintrifft, hält der blonde Greenwood eine Wutrede auf die Indianer, die er Pack nennt. Greenwoods eigentlicher Name ist Wilhelm Grünwald, und das ist nicht das einzige Geheimnis, das ihn umgibt.
Aktualisiert: 2023-05-17
> findR *

Am Houhai

Am Houhai von Pering,  Guido
Der Kölner Künstler Heinrich Brecher bricht auf zu neuen Ufern nach Peking, einer Stadt, die grenzenlos scheint, pulsiert und wächst, modern ist und doch der Tradition verpflichtet, eine Stadt, in der in Tausenden Bars gelebt und gefeiert wird. Auch am Houhai, dem größten See der Stadt. Dort nennt Heinrich Brecher sich kurzerhand Mo, findet für sich ein Zimmer, ein Atelier, einen Galeristen, beginnt eine neue Beziehung und versucht, sich als Maler zu entwickeln. Am Houhai betrachtet nicht nur die Schaffensprozesse, die Zerrissenheit, die Krisen, den Enthusiasmus und die Freuden eines Künstlers, sondern zeigt dem Leser und der Leserin ein Land, das in aller Munde ist und das es zu entdecken gilt: China. Der Roman ist Auftakt einer Trilogie.
Aktualisiert: 2023-05-17
> findR *

Der Stubenvirtuose

Der Stubenvirtuose von Max,  Halder
Alleinsein ist nicht Nichtsein, aber ganz bestimmt auch nicht In-Gesellschaft-Sein, wenngleich es ausgerechnet in Gesellschaft möglich ist, alle möglichen Teile des eigenen Seins in der Welt zu reflektieren. Nichtsein aber ist in jedem Fall Nicht-Dasein = Tod. Was ist eigentlich, wenn jede Handlung, wenn jeder Gedanke unausweichlich ins Nichts führt? Was ist dann Leben? Aaron denkt. Aaron geht hinaus, beobachtet und probiert. Alles. Und zwar wahrlich virtuos, mit Freude und Hingabe. „Und auch in diesem jüngsten Fall der Phasendurchmischung, als er durch die Tür gegangen war, musste es aufgefallen sein, kafkaierte Aaron, die Phasengrenze musste klar erkennbar gewesen sein. Nur die Volumenverhältnisse deuteten auf ein Ungleichgewicht: Denn egal, wohin er aus seinem Tröpfchen heraus sah, überall war die Phasengrenze sichtbar für ihn … Die Konstitution wird, Gott bewahre, nicht identisch sein, doch die Unterschiede sind so minimal, dass Korpuskel unge-hindert von der einen Phase in die andere treten. So musste es sein. Die Scheiße kann also ungehindert eindringen, dachte Aaron. Nur loswerden musste man sie auch wieder, die Scheiße. Schamanen von einst können uns ein Lied davon singen.“ Aaron ist nicht allein, ist nicht nichts und vor allem irgendwie glücklich.
Aktualisiert: 2023-05-17
> findR *

Lauf doch selber für Olympia

Lauf doch selber für Olympia von Bobert,  Bernd
´Lauf doch selber für Olympia´ ist die wahre Geschichte von Elke Zander. Die Geschichte einer Tochter, deren erste Erinnerung an ihre Mutter das Warten eines kleinen Mädchens mit Teddy im Arm in einem Puff in Castrop-Rauxel ist. Die Geschichte einer Heranwachsenden, deren Familie diese Vergangenheit verschweigt, die überhaupt schweigt. Die Geschichte einer vielversprechenden Sportlerin, die von ihrem Trainer misshandelt wird. Die Geschichte einer Frau, die von ihrem Mann betrogen und geschlagen wird. Die Geschichte einer Mutter, die ein Leben lang um ihre Tochter bangen und kämpfen muss, aber auch wundervolle Erlebnisse mit ihr hat. Die Geschichte einer Psychologin, die in die Psychiatrie eingewiesen wird. Und die Geschichte einer Kriminellen, der das Recht und die Gerechtigkeit am Herzen liegen. Aufgeschrieben wurde diese Geschichte eines Lebens von Bernd Bobert, der Elke Zander in Dresden kennenlernte, als diese schon länger obdachlos war, sie über ein Jahr lang begleitete und interviewte.
Aktualisiert: 2023-05-17
> findR *

HIMMEL ERDE HÖLLE ZU ENG

HIMMEL ERDE HÖLLE ZU ENG von Bürkler,  Peter
Der Autor sagt: „Ich habe einen Entwicklungsroman geschrieben über Jana und Tom, erwachsene Kinder, die des Lebens überdrüssig sind, Schluss machen mit allem und glücklicherweise gerettet werden. Ich schreibe aber auch über die Menschen in ihrem neuen Umfeld, Lorenz zum Beispiel, der sie rettet, dadurch aber seine Freiheit und sein fragiles Gleichgewicht in Gefahr sieht. Denn sie bleiben vorerst bei ihm. Zurück in ihr altes Leben können sie nicht. Und vorwärts? Wohin? Zu zweit? Allein? Und was dann? Der Weg ist beschwerlich, abenteuerlich, lehrreich. Jana und Tom erneuern nicht nur sich selbst; ihre Anwesenheit beeinflusst das Leben aller Beteiligten, geradeso als hätten diese in ihrem stagnierten Dasein auf die beiden Selbstmörder aus der Stadt gewartet. Darauf folgt vielversprechender Wandel. Keiner wird mehr sein wie zuvor. In meinem fünften Roman führe ich die Leserschaft in die wilde Natur des Juras und in die rätselhafte Natur des Menschen, eines modernen Menschen in Krise, Aufbruch und Veränderung; im Fokus eine perspektivenarme Jugend, Abbild der Erwachsenen. Die krisengeschüttelte Welt gespiegelt im Einzelschicksal.“
Aktualisiert: 2023-05-17
> findR *

Wenn du mir folgst, werde ich dich töten

Wenn du mir folgst, werde ich dich töten von Mylow,  Daniel
Eine raue Waldlandschaft im Marburger Hinterland. Hierhin hat sich der Außenseiter Ariel mit seinem Hund Flaubert nach dem mysteriösen Verschwinden seiner großen Liebe zurückgezogen. Er beginnt einen grausamen Rachefeldzug gegen die vermeintlichen Täter. Eines Tages läuft ihm ein Flüchtlingskind zu. In einem alten Erzstollen trotzen die drei Schicksalsgefährten dem nahenden Winter. Doch dann findet Ariel bei seinem letzten Opfer einen verstörenden Brief: Seine Freundin lebt. Und ihm bleiben 72 Stunden, um sie zu finden. Die Spur führt in die Rhön. In einem geheimnisvollen Labyrinth unterhalb der Milseburg kommt es zu einem tödlichen Verwirrspiel. Ariel muss begreifen, dass er Opfer eines teuflischen Plans geworden ist. Als alles schon vorbei zu sein scheint, erkennt er, dass es da doch noch jemanden gibt, der auf ihn wartet… Pressestimmen zu Daniel Mylow: “Poetisch…ein ganz eigener Klang” (Mainpost). “Subtile Fährten” (Oberhessische Presse) “So spannend, dass Zartbesaitete danach gar nicht gut schlafen können.” (Westdeutsche Zeitung)
Aktualisiert: 2023-05-17
> findR *

Street Music

Street Music von Bobert,  Bernd
Antonio, ein junger Lehrer, beschließt, in den Sommerferien seine Stadt zu verlassen und an die Ostsee zu fahren. Seine freien Tage möchte er mit Straßenmusik verbringen. Einzig mit seiner Gitarre und dem Nötigsten im Gepäck, begibt er sich mit seinem Peugeot 406 auf den Weg. Antonios Reise ist eine Suche nach Abenteuer, Liebe und Lebendigkeit. Er wird fündig. Seine Lieder begeistern Klein und Groß. Er trifft auf Musiker, die ihn begleiten, führt mit Passanten tiefgreifende Gespräche und lernt schließlich eine Frau kennen, in die er sich Hals über Kopf verliebt. Das Leben scheint Antonio alle Wünsche zu erfüllen. Doch der Schein trügt. Antonio trifft einen Mann, der sich mit falscher Identität sein Vertrauen erschleicht. Diese Begegnung wird zu einer gefährlichen Herausforderung, der sich Antonio zu stellen hat.
Aktualisiert: 2023-05-17
> findR *

Pfodi hoch für Dosenöffner

Pfodi hoch für Dosenöffner von Glück,  Frau
Sie kennen das größte Problem einer Katze? Richtig, sie kann ihre Futterdose nicht selbst öffnen und benötigt dazu ihre Fachkräfte, die Dosenöffner. Die fränkische Katze und Samtpfoten-Erzählerin Nona verfasste dieses Buch und berichtet dabei aus ihrem Leben und dem ihres liebevoll gepflegten Personals: den Dosenöffnern Schmusi und Ratzi. Sie philosophiert über das Leben und möchte damit anderen Dosenöffnern Mut machen, sich selbst anzunehmen, da sie perfekt sind, wie sie sind, auch wenn sie nicht als Katze geboren wurden. Dazu gibt es elf exklusive Dosenrezepte eines Spitzenkochs, allein für Nona und dieses Buch erfunden, und zum Nachkochen nicht nur für Dosenöffner sehr empfohlen.
Aktualisiert: 2023-05-17
> findR *

Vitamin B17 – was sonst?

Vitamin B17 – was sonst? von Rose,  Regina
Dieses Buch ist ein Ratgeber, in erster Linie für an Krebs erkrankte Menschen, die aus verschiedenen und immer drängenden Gründen auf der Suche nach einer Alternative oder Ergänzung zur herkömmlichen Krebstherapie sind. Es stellt mit der Vitamin B17-Therapie eine Erfolg versprechende, schonendere und vor allem humane Therapieform überschaubar und prägnant vor.
Aktualisiert: 2023-05-17
> findR *

Eine Reise außerhalb der Zeit

Eine Reise außerhalb der Zeit von Sibyllin,  Rika
Das Ich trifft sich, spricht mit sich, träumt sich und glaubt doch, sich finden zu müssen. Hat das Wo dann überhaupt irgendeine Bedeutung? Es hat durchaus. Denn die Protagonistin dieses Buches bewegt sich nicht nur in Träumen. Nein, sie ist für die Dauer dieser Geschichte einer Reise an Orten ihrer Träume, in Tausendundeine Nacht, und führt ganz vorsichtig durch Klänge, Bilder, Gerüche und die Historie des Nahen Ostens. Dabei ist sie stets mit sich.
Aktualisiert: 2023-05-17
> findR *

Das Licht am Ende des Traumes

Das Licht am Ende des Traumes von Künzner,  Bernhard
Stellen Sie sich vor, Sie stehen an einem einsamen Sandstrand, weit und breit ist kein Mensch zu sehen. Traumhaft, nicht? Genau das passiert in dieser phantastischen Erzählung, die Sie mitnehmen wird, Sie teilhaben lässt, mit Ihnen redet. Das ist der Beginn. Sie und der Erzähler verlassen die Ihnen bekannte Welt – Sie befinden sich plötzlich im Dschungel. Wo Sie aber gar nicht so lange bleiben werden, denn kaum haben Sie sich an Ihre neue Umgebung gewöhnt, sind Sie plötzlich in einer völlig anderen. Und in einer weiteren und wieder in einer anderen. Dieses Buch nimmt Sie an die Hand, führt Sie an schöne und an fürchterliche Orte, durch Bewusstseinszustände und hinterfragt Ihre Beziehung zu Ihrem Leben, indem es Sie für die Dauer des Lesens das Leben und Träumen, Denken und Empfinden eines anderen leben lässt. Möglicherweise lernen Sie so etwas über sich selbst. Auf jeden Fall aber begeben Sie sich auf eine bewusstseinsverändernde Reise.
Aktualisiert: 2023-05-17
> findR *

Der Stubenvirtuose

Der Stubenvirtuose von Max,  Halder
Alleinsein ist nicht Nichtsein, aber ganz bestimmt auch nicht In-Gesellschaft-Sein, wenngleich es ausgerechnet in Gesellschaft möglich ist, alle möglichen Teile des eigenen Seins in der Welt zu reflektieren. Nichtsein aber ist in jedem Fall Nicht-Dasein = Tod. Was ist eigentlich, wenn jede Handlung, wenn jeder Gedanke unausweichlich ins Nichts führt? Was ist dann Leben? Aaron denkt. Aaron geht hinaus, beobachtet und probiert. Alles. Und zwar wahrlich virtuos, mit Freude und Hingabe. „Und auch in diesem jüngsten Fall der Phasendurchmischung, als er durch die Tür gegangen war, musste es aufgefallen sein, kafkaierte Aaron, die Phasengrenze musste klar erkennbar gewesen sein. Nur die Volumenverhältnisse deuteten auf ein Ungleichgewicht: Denn egal, wohin er aus seinem Tröpfchen heraus sah, überall war die Phasengrenze sichtbar für ihn … Die Konstitution wird, Gott bewahre, nicht identisch sein, doch die Unterschiede sind so minimal, dass Korpuskel unge-hindert von der einen Phase in die andere treten. So musste es sein. Die Scheiße kann also ungehindert eindringen, dachte Aaron. Nur loswerden musste man sie auch wieder, die Scheiße. Schamanen von einst können uns ein Lied davon singen.“ Aaron ist nicht allein, ist nicht nichts und vor allem irgendwie glücklich.
Aktualisiert: 2023-05-17
> findR *

Shane Calhoun

Shane Calhoun von Döhrel,  Dieter
Und wieder muss Shane Calhoun, der weiße Unterhäuptling der Nardic, seinen Stamm retten, einen der letzten noch in Freiheit lebenden in ganz Nordamerika. Eine Indianerin des Stammes wird tot aufgefunden. Wie es sich bald herausstellt, ist das nur der Beginn einer ganzen Reihe an Morden, die offenbar darauf zielen, die Beziehung der Nardic und einer neu eingetroffenen Gruppe weißer Siedler von vorn-herein zu vergiften. Das zumindest glaubt Shane Calhoun, sattelt seinen Mustang Prince und macht sich auf den Weg zu den Siedlern, die, geführt von William Greenwood, Gründer und Boss der Greenwood Corporation, unweit des ihnen zugesprochenen Territoriums auf Indianerland damit beginnen, ihre Siedlung zu errichten. Gerade in dem Moment, in dem Shane Calhoun bei der Siedlung eintrifft, hält der blonde Greenwood eine Wutrede auf die Indianer, die er Pack nennt. Greenwoods eigentlicher Name ist Wilhelm Grünwald, und das ist nicht das einzige Geheimnis, das ihn umgibt.
Aktualisiert: 2023-05-17
> findR *

Lauf doch selber für Olympia

Lauf doch selber für Olympia von Bobert,  Bernd
´Lauf doch selber für Olympia´ ist die wahre Geschichte von Elke Zander. Die Geschichte einer Tochter, deren erste Erinnerung an ihre Mutter das Warten eines kleinen Mädchens mit Teddy im Arm in einem Puff in Castrop-Rauxel ist. Die Geschichte einer Heranwachsenden, deren Familie diese Vergangenheit verschweigt, die überhaupt schweigt. Die Geschichte einer vielversprechenden Sportlerin, die von ihrem Trainer misshandelt wird. Die Geschichte einer Frau, die von ihrem Mann betrogen und geschlagen wird. Die Geschichte einer Mutter, die ein Leben lang um ihre Tochter bangen und kämpfen muss, aber auch wundervolle Erlebnisse mit ihr hat. Die Geschichte einer Psychologin, die in die Psychiatrie eingewiesen wird. Und die Geschichte einer Kriminellen, der das Recht und die Gerechtigkeit am Herzen liegen. Aufgeschrieben wurde diese Geschichte eines Lebens von Bernd Bobert, der Elke Zander in Dresden kennenlernte, als diese schon länger obdachlos war, sie über ein Jahr lang begleitete und interviewte.
Aktualisiert: 2023-05-17
> findR *

Am Houhai

Am Houhai von Pering,  Guido
Der Kölner Künstler Heinrich Brecher bricht auf zu neuen Ufern nach Peking, einer Stadt, die grenzenlos scheint, pulsiert und wächst, modern ist und doch der Tradition verpflichtet, eine Stadt, in der in Tausenden Bars gelebt und gefeiert wird. Auch am Houhai, dem größten See der Stadt. Dort nennt Heinrich Brecher sich kurzerhand Mo, findet für sich ein Zimmer, ein Atelier, einen Galeristen, beginnt eine neue Beziehung und versucht, sich als Maler zu entwickeln. Am Houhai betrachtet nicht nur die Schaffensprozesse, die Zerrissenheit, die Krisen, den Enthusiasmus und die Freuden eines Künstlers, sondern zeigt dem Leser und der Leserin ein Land, das in aller Munde ist und das es zu entdecken gilt: China. Der Roman ist Auftakt einer Trilogie.
Aktualisiert: 2023-05-17
> findR *

Die den Stein zum Sprechen bringen

Die den Stein zum Sprechen bringen von Prager,  Michael
Eine Mittelaltergeschichte über die Träume und Albträume eines Bischofs, einen jungen Steinbildhauer und seiner Liebe zu einer schönen Hure, die über den Tod hinaus währt. Bischofssitz Naumburg, Mitte des 13. Jahrhunderts, Mittelalter. Erzählt wird von den Träumen und Albträumen des Bischofs während des Umbaus seiner in die Jahre gekommenen Kathedrale. Doch erst sein Nachfolger wird sein Vermächtnis erfüllen. Dabei sind es vor allem die steinernen und doch so lebensnahen Standbilder der Stifter dieser Kirche, die den Betrachter in ehrfürchtiges Staunen versetzen. Es scheint, als würden die Steine zu Sprechen beginnen. Da ist aber auch die Liebe eines jungen Steinbildhauers, die ihn beflügelt und über seine eigenen Möglichkeiten hinauswachsen lässt. Und auch wenn alles auf Erden seine Zeit hat, es lohnt sich, nach dem Höchsten zu streben, um das Edle zu kämpfen und über den Tod hinaus zu lieben.
Aktualisiert: 2023-01-19
> findR *

Comando Cordobazo

Comando Cordobazo von Bolten,  Michael
1978: Ein halbes Jahr nach dem Deutschen Herbst und wenige Monate vor der in Argentinien stattfindenden Fußball-WM absolviert Tommy Küpper, Fortuna Düsseldorfs Jungstar, zusätzliche Trainingseinheiten. Er gibt alles, um in Deutschlands WM-Kader zu kommen. Parallel plant eine fünfköpfige Gruppe in Düsseldorf, die sich den Namen Comando Cordobazo gibt, einen prominenten Fußballer zu entführen. Sie wollen damit auf die eklatanten Menschenrechtsverletzungen im WM-Ausrichterland aufmerksam machen und die Menschen im argentinischen Widerstand unterstützen. Vor dem Hintergrund einer turbulenten Bundesligasaison, dem Protest verschiedener westdeutscher Initiativen gegen die argentinische Militärjunta und einer für Deutschland in jeder Hinsicht blamablen WM-Teilnahme nimmt die Geschichte ihren Lauf.
Aktualisiert: 2023-01-19
> findR *

Eine Reise außerhalb der Zeit

Eine Reise außerhalb der Zeit von Sibyllin,  Rika
Das Ich trifft sich, spricht mit sich, träumt sich und glaubt doch, sich finden zu müssen. Hat das Wo dann überhaupt irgendeine Bedeutung? Es hat durchaus. Denn die Protagonistin dieses Buches bewegt sich nicht nur in Träumen. Nein, sie ist für die Dauer dieser Geschichte einer Reise an Orten ihrer Träume, in Tausendundeine Nacht, und führt ganz vorsichtig durch Klänge, Bilder, Gerüche und die Historie des Nahen Ostens. Dabei ist sie stets mit sich.
Aktualisiert: 2022-10-20
> findR *

Peinlichste Sehnsucht

Peinlichste Sehnsucht von Christian,  Zierfeld
Victor Allmann ist ein kluger, sehr sportlicher charmanter und durchaus auch schlagfertiger junger Mann, ein Mann, von dem man sagen würde, wenn man ihn die Straße entlanggehen sähe, oder ihn in einer Vorlesung an der Uni in Aachen träfe (was nun wirklich nicht möglich ist, denn die Ereignisse in dieser Geschichte fanden in den Sechzigerjahren statt, weitestgehend), dass dieser Mann nun ganz sicher einen Schlag bei den Frauen haben muss. Ja, wirklich haben muss. Nun, den hat er leider nicht. Denn Victor Allmann ist viel mehr als nur schüchtern. Viel, viel mehr. Und jedes Aufeinandertreffen, jede Begegnung dieser Art, mit einem so himmlischen Wesen, die dieser junge Mann schon als Junge mit aller Kraft herbeisehnt, scheitert auf die eine oder andere Weise und macht jede weitere Begegnung nur umso schwerer. Erst vor zwei Jahren wurde sein Asperger-Syndrom durch Zufall entdeckt (2020). Dieser Begriff war ihm damals noch völlig fremd. Auch in seinem 2018 verfassten biografischen Roman erscheint der Ausdruck noch nicht ein einziges Mal. Er kämpfte ganz ohne das Wort. Er kämpfte unendlich stark.
Aktualisiert: 2023-05-04
> findR *

Pfodi hoch für Dosenöffner

Pfodi hoch für Dosenöffner von Glück,  Frau
Sie kennen das größte Problem einer Katze? Richtig, sie kann ihre Futterdose nicht selbst öffnen und benötigt dazu ihre Fachkräfte, die Dosenöffner. Die fränkische Katze und Samtpfoten-Erzählerin Nona verfasste dieses Buch und berichtet dabei aus ihrem Leben und dem ihres liebevoll gepflegten Personals: den Dosenöffnern Schmusi und Ratzi. Sie philosophiert über das Leben und möchte damit anderen Dosenöffnern Mut machen, sich selbst anzunehmen, da sie perfekt sind, wie sie sind, auch wenn sie nicht als Katze geboren wurden. Dazu gibt es elf exklusive Dosenrezepte eines Spitzenkochs, allein für Nona und dieses Buch erfunden, und zum Nachkochen nicht nur für Dosenöffner sehr empfohlen.
Aktualisiert: 2022-10-11
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von EINBUCH

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei EINBUCH was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. EINBUCH hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben EINBUCH

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei EINBUCH

Wie die oben genannten Verlage legt auch EINBUCH besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben