fbpx

Schweres Foul

Schweres Foul von Taboga,  Dominique, Theiner,  Egon
Zwischen den Jahren 2005 und 2013 war der österreichische Fußball-Bundesligaspieler Dominique Taboga, bei 14 Begegnungen in Wettspielmanipulationen verwickelt. Soll heißen: Er bekam Geld dafür, um für den für Wetter genehmen Spielausgang zu sorgen. Richtig viel Geld. Doch Täter Taboga wurde letztlich selbst erpresst, sah keinen anderen Ausweg mehr als zur Polizei zu gehen und sich geständig und reuig zu zeigen. Damit half er bei der Aufklärung des größten Wettspielskandals in der Geschichte des österreichischen Fußballs. Doch so offenherzig Taboga vor Polizei, Gericht und in diesem Buch auch erzählt, immer legt er großen Wert auf die Feststellung, dass er allein durch eigene Schuld auf die schiefe Bahn geraten ist. "Ich hatte immer wieder die Möglichkeit, Nein zu sagen. Habe es nie getan. Meine Antriebsfeder? Leider eine ganz banale. Geld. Und ich bedauere zutiefst, was ich getan habe." In Schweres Foul erzählt Taboga über sein Leben als Fußballprofi, über Schattenseiten wie Wettspielmafia, Schwarzgeld und Doping, über Ehe, Familie, Selbstmordabsichten und Scheidung und darüber, was er gelernt hat. "Was ich gemacht habe, dass ich meine Frau und Kinder in Gefahr gebracht habe, das werde ich mir nie verzeihen können. Ich war jung, naiv und deppert. Sehr deppert sogar. Irgendwie ist es ein Wunder, dass ich heute noch lebe."
Aktualisiert: 2022-11-24
> findR *

Tour de France

Tour de France von Hoppe,  Bürte
Millionen Menschen brechen jeden Sommer auf, um einem Mythos hinterherzureisen: Der Tour de France. Ob in den Alpen oder Pyrenäen, in der Bretagne oder dem Elsass - überall stehen die Fans begeistert Spalier, wenn die Helden auf zwei Rädern vorbeigesaust´kommen. Doch wo reist man am besten hin? Wo platziert man sich aussichtsreich, wo kann man übernachten, und muss man wirklich zwei Tage vor der Etappe am Alpe d'Huez am Berg campen, um einen Platz an der Strecke ergattern zu können? Bürte Hoppe, Frankreich- und Tour-de-France-Kennerin, sagt, wo es langgeht. Nennt die besten Plätze, die spannendsten Anstiege und die prickelndsten Orte. Rund 150 Städte, in denen die Tour de France regelmäßig zu Gast ist, werden ebenso vorgestellt wie all diese mythenbeladenen Anstiege la Tourmalet, Puy de Dome, Ballon dAlsace und Galibier, an denen alljährlich die Entscheidungen fallen. Eine hilfreiche und unterhaltsame Mischung aus Stadt- und Tourgeschichte verschafft zudem tiefe Einblicke in den lokalen Mythos Tour und wird ergänzt durch Informationen über Radfahrhelden aus Vergangenheit und Gegenwart. Praktische Tipps und Hinweise schließlich helfen bei der Quartiersuche und der Entdeckung regionaler Küchen und Köstlichkeiten sowie bei der Vorbereitung für die Tour zu Hause. Mit diesem Guide de la Tour sind sie gewappnet für Sonne und Regen, für Anstiege und Abfahrten, für Zeitfahrten und Bergetappen. Und: Dank seiner Konzeption nicht nur ein Reiseführer zur Tour de France eines einzigen Jahres, sondern auch für alle darauf folgenden!
Aktualisiert: 2022-11-24
> findR *

Sport für die Welt

Sport für die Welt von Theiner,  Egon
Seit dem Jahr 2007 fördert das Österreichische Sportministerium aus einem eigenen Topf ausgewählte Projekte in der Entwicklungs-Zusammenarbeit. Die sportliche Bewegung ist der gemeinsame Nenner, doch sie geschieht im Zeichen der „Development Goals“ der Vereinten Nationen. Somit geht es nicht (nur) mehr um Sport des Sports willen, sondern um Inklusion von Menschen mit Behinderungen, um den Aufbau von Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl von Mädchen, um schulische Bildung und vieles mehr. SPORT FÜR DIE WELT erzählt vom Sport als Motor in der Entwicklungs-Zusammenarbeit, stellt zehn Projekte in Mittel- und Südamerika, Afrika, Asien und Europa näher vor und beleuchtet zudem historische Hintergründe zum Themenbereich Sport in der so genannten „Dritten Welt“. Folgende Projekte bilden als „Case Studies“ den Kernteil des Buches: - Jugend Eine Welt: „Entwicklungs-zusammenarbeit beginnt in Europa“ - SEI SO FREI: In der Pause auf dem Sportplatz - World Vision Österreich: Selbst-verteidigend die Mitte finden - Sonne International: Die völkerverbindende Kraft des Sports - Licht für die Welt: Eindrücke aus einer anderen Welt. Ein Reise-Tagebuch von Pamela Wirth-Leitner - Samariterbund: Rugby für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche in Georgien - SADOCC: Der Hüter des „Porta Pools“ - SOS Kinderdorf: Wenn ein Sportplatz erzählen könnte… - Chay Ya, oder: Mach ma was! - Sonne International: Als Lehrerin in Indien. Aus dem Blog von Siegi Hörschläger
Aktualisiert: 2020-07-02
> findR *

Spuren des Erfolgs

Spuren des Erfolgs von Riedel,  Eberhard, Riedel,  Peter
Riedel - dieser Name steht im Erzgebirge für vergangene Bestleistungen im alpinen Skisport und für aktuelle Erfolge im Bereich des Skisprung-Schanzenbaus. Eberhard Riedel war der erfolgreichste Skirennläufer der DDR, Teilnehmer an drei Olympischen Winterspielen und unter anderem Sieger im Riesentorlauf von Adelboden (Schweiz) 1961. Sein Sohn Peter Riedel ist mit seinem Unternehmen seit einigen Jahren Weltmarktführer in den Skisprung-Anlaufspur-Technologien und rüstet u. a. die Anlagen in Oberwiesenthal, Garmisch-Partenkirchen, Hinzenbach in Österreich, Trondheim in Norwegen, Tschaikowski und Nischny Tagil in Russland oder Zao in Japan aus. Dieses Buch beschreibt ihre Geschichte. Eine Geschichte, die stellvertretend für den Willen und die Tatkraft der Erzgebirgler, der Sachsen, der Deutschen steht, und deren Credo sich in einem einzigen Satz zusammenfassen lässt: Nichts ist Unmöglich!
Aktualisiert: 2021-05-12
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von EGOTH-Verlag

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei EGOTH-Verlag was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. EGOTH-Verlag hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben EGOTH-Verlag

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei EGOTH-Verlag

Wie die oben genannten Verlage legt auch EGOTH-Verlag besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben