fbpx

Spiel des Schneemörders

Spiel des Schneemörders von Heimann,  Klaus
Selten hat es im Ruhrgebiet so viel Schnee gegeben wie im Winter 2010/2011. Einsam räumt ein Schneepflug frühmorgens die Straße nach Essen Kettwig. Plötzlich sieht der Fahrer etwas Auffälliges am Straßenrand liegen. Er hält an und steigt aus. Auf dem Gehweg findet er eine Frauenleiche. Möhrchen trifft als erste Kriminalbeamtin am Tatort ein. Ihre Kollegen, Hauptkommissar Sigi Siebert und Erich, stoßen später hinzu. Schnell wird klar, dass es wegen des anhaltenden Schneefalls kaum verwertbare Spuren geben kann. Jedoch mit dem Fortschreiten der Ermittlungen werden die Polizeibeamten immer frustrierter. Es gelingt ihnen nicht, eine Beziehung zwischen Opfer und Täter zu entdecken. Müssen sie von einem professionellen Killer ausgehen? Das Leben der Ermordeten liefert keinerlei Hinweise in dieser Richtung. Das Tatmotiv bleibt unklar. In der Nacht zum ersten Weihnachtstag wird Sigi aus dem Bett geholt. Eine neue Frauenleiche, etwa im selben Alter wie das erste Opfer, auf dieselbe Weise erdrosselt. Sigi denkt, dass sie ab jetzt von einem Serienmörder ausgehen sollten.
Aktualisiert: 2021-09-21
> findR *

Finish in den Rocky Mountains

Finish in den Rocky Mountains von Walker,  Robert Lee
Verbrechen kennen auch in Aurora/ Colorado keine Pause. Das Ermittlerteam von Major Crime Second District (MCSD) im Aurora Police Department hat jede Menge Arbeit. Detective Monaghan hat es mit einem Zechpreller der ganz besonderen Art zu tun. Ihr Kollege Alvarez hört während seiner Öffentlichkeitsarbeit an einer Schule von einem neuen Drogendealer im Viertel. Und der Chef David Hodges wird mit einer Situation konfrontiert, die seinem Gedächtnis auf die Sprünge hilft, längst bewusst Vergessenes wieder hervorzukramen. Die Vier vom APD geraten in einen Sumpf von Verstrickungen. Wie schon im ersten Roman um das APD geschehen jede menge Verbrechen am Rande der Rocky Mountains. Während anfangs alles harmlos, belanglos und wie Tagesgeschäft auf einem Polizeirevier aussieht, wird es zunehmend komplexer. Die langen Leinen der Taten reichen bis nach Ohio und Kalifornien.
Aktualisiert: 2021-09-21
> findR *

Die Halskette von Worms

Die Halskette von Worms von Franke,  Franziska
Marcus Terentius stattet seiner ehemaligen Klientin Julia Marcella einen Besuch ab, um sich mit deren Schwester Pina auszusöhnen. Aber während er in der Villa wartet, wird die Lieblingshalskette der Hausherrin entwendet. Die Bankierswitwe hegt keinen Zweifel, wer sie gestohlen hat: Lucretia Calpurnia und Aulus Calpurnius. Beide haben ihr zum Verkauf stehendes Anwesen besichtigt, waren aber ganz plötzlich verschwunden. Beide stammen ausgerechnet aus der Veteranenkolonie Agrippina (heute: Köln), wohin Julia Marcellas verstorbener Mann oft – vermutlich wegen einer Geliebten – gefahren war. Des lieben Friedens wegen verspricht Marcus, das Schmuckstück wiederzubeschaffen. Er findet heraus, dass das verdächtige Paar bei dem Schmied Gratus Antonius Spendius logiert. Julia Marcellas ist mit diesem Nachbarn seit langem verfeindet. Anlass dafür ist ein Grundstück zwischen den beiden Anwesen. Bevor Marcus mit dem Handwerker sprechen kann, stirbt dieser plötzlich. Von Lucretia Calpurnia und Aulus Calpurnius hingegen fehlt jede Spur. Nachdem sich Pina von Marcus abwendet, kehrt er enttäuscht auf sein Landgut zurück. Doch kurze Zeit später wird sein Bruder Lucius vor Julia Marcellas Villa durch einen Pfeilschuss schwer verletzt. Wutentbrannt setzt Marcus alles daran, den Täter zu finden, zumal das Attentat offenbar ihm selbst gegolten hatte. Sein Weg führt ihn nach Borbetomagus (heute: Worms), wo er ein weiteres Kapitalverbrechen nicht verhindern kann, bevor er erkennt, dass er die ganze Zeit falsch lag. Der dritte Fall des Marcus Terentius führt diesen nach Borbetomagus (Worms), wo eine Schwester seiner Klientin lebt, und auf die andere Rheinseite nach Civitas Mattiacorum (heute: Wiesbaden) mit seinen luxuriösen Badeanlagen.
Aktualisiert: 2021-09-16
> findR *

Salomos Schild

Salomos Schild von McAdams,  Morag
Roberto zieht als Knappe Tankred von Tiberias' ins Heilige Land, wo ihnen ein mächtiger Schild in die Hände fällt: Der Schild Salomos verleiht seinem Träger große Macht. Schnell wird Roberto klar, dass er diesen Schild vor der Welt verstecken muss, damit Frieden einkehrt. Gemeinsam mit seinem Freund Owain macht er sich mit dem kostbaren Geheimnis auf die Suche nach einer Heimat für sich und den Schild. Er reist zurück nach Apulien, doch er muss feststellen, dass seine unbekümmerte Kindheit dort längst vorüber ist. Getrieben von der Frage nach seiner Herkunft und dem Wunsch nach Sicherheit muss er erneut aufbrechen. Dieser Roman greift die Wurzeln der Reihe "Ian McLaren – der Berserker" von Lena Detlefsson auf.
Aktualisiert: 2021-09-14
> findR *

Spiekerooger Utkieker

Spiekerooger Utkieker von Schmitz,  Ingrid
Die Privatermittlerin Mia Magaloff braucht dringend eine Auszeit. Die Scheidung und ihr letzter Fall haben ihr sehr zugesetzt. Sie will sich eine Woche auf der ostfriesischen Insel Spiekeroog erholen. Doch bereits auf der Fähre wird sie von einer Frau verflucht und auf der Insel begegnet ihr ein durchgeknallter Zweimetermann, der behauptet, er sei der lebendig gewordene Spiekerooger Utkieker und er habe sie telepathisch zu sich gerufen, weil er dringend Hilfe von ihr benötige. Es würde ein Unheil über Spiekeroog kommen. Mia hält ihn für einen Spinner, bis anderntags eine Tote am alten Bahnhof gefunden wird. War der Utkieker etwa der Mörder? Oder treibt sich tatsächlich jemand auf der Insel herum, der es auf die Bewohner und Gäste abgesehen hat? Sie muss nicht nur herausbekommen, wer die Tote auf dem Gewissen hat, damit es keine weiteren Opfer gibt, sondern sie muss auch verhindern, dass eine Hetzjagd auf den durchgeknallten Typ gemacht wird, von dessen Unschuld leider nur sie überzeugt ist. Mia weiß nun, wovor dieser Mann Angst hat. Kann sie ihm helfen? Diese Neuauflage wurde von der Autorin überarbeitet und mit zusätzlichen unvorhersehbaren Wendungen versehen.
Aktualisiert: 2021-09-16
> findR *

Das Wechselspiel von Köln

Das Wechselspiel von Köln von Franke,  Franziska
Marcus erhält den Auftrag, den Tod des Bankiers Probus Marcellus aufzuklären, der unter rätselhaften Umständen in Agrippina (Köln) gestorben ist. Da sein Bruder Lucius Schulden bei dem Verstorbenen hat, beugt er sich dem Auftrag. Julia Marcella, die Witwe des Bankiers ist wenig kooperativ. Ihre Schwester Pina hingegen scheint Marcus gewogen zu sein, obwohl ihr Quinctilius Rufinus den Hof macht. Marcus verabredet sich mit ihr. Auf dem Rückweg wird er überfallen. An Bord des Schiffes nach Agrippina, lernen Marcus und Lucius den unsympathischen Fabius Nepos kennen. Die Brüder werden im Haus des Decurio Flavius Petronius einquartiert, unter dessen Dach der Bankier gestorben ist. Als Marcus hört, dass es dort vor kurzem einen weiteren Todesfall gegeben hat, setzen sich die Brüder ab. In Mogontiacum (Mainz) erfährt Marcus, dass Kunden des Geldverleihers ausgeraubt wurden. Den Geburtstag seines Bruders als Vorwand nutzend, lädt Marcus zwei dieser Verbrechensopfer auf sein Landgut ein. Aber die Feier endet abrupt, als ein Bote die Nachricht vom Brand in Julia Marcellas Wechselstube bringt. Es hieß außerdem, dass man in den Trümmern Fabius Nepos‘ Leiche gefunden hätte. Marcus fährt in die Stadt, um die Ruine zu untersuchen. Er findet eine Silbermünze, die am Rand durchbohrt ist. Überraschend beauftragt nun Julia Marcella Marcus, Fabius Nepos‘ Tod aufzuklären. Sie möchte nicht für dessen verantwortlich gemacht werden. Erst von dem Bestattungsunternehmer erhält Marcus einen interessanten Hinweis. Nach „Der Tod des Jucundus“ schickt Franziska Franke Marcus Terentius zum zweiten Mal auf Verbrecherjagd durch das römische Germanien, wieder assistiert von seinem Bruder Lucius.
Aktualisiert: 2021-09-02
> findR *

Finish in den Rocky Mountains

Finish in den Rocky Mountains von Walker,  Robert Lee
Das Ermittlerteam von Major Crime Second District (MCSD) im Aurora Police Department in Colorado hat viel zu tun. Monaghan ist einem Zechpreller der ganz besonderen Art auf der Spur. Alvarez hört während seiner Öffentlichkeitsarbeit an einer Schule von einem neuen Drogendealer im Viertel. Und Captain David Hodges wird an längst Vergessenes erinnert. Die Vier vom APD geraten in einen Sumpf von Verstrickungen.
Aktualisiert: 2021-07-29
> findR *

Tödliche Nachfolge

Tödliche Nachfolge von Quinke,  Sibyl
Nach dem Herzinfarkt des Firmeninhabers einer GmbH eskaliert der Streit zwischen den Geschwistern Antonia und Sebastian: Wer soll die Firmenleitung übernehmen? Antonias Liebhaber Max sieht sich bereits als Mitglied der Geschäftsführung. Allerdings hat seine Exfreundin Roberta die Hoffnung auf ihre Beziehung zu Max noch nicht aufgegeben. Die Firma hat eine größere Maschine nach Lyon geliefert, deren Anlaufen technisch überwacht werden muss. Ein Streit entbrennt bei der Frage, wer den Geschäftsführer in Südfrankreich vertreten soll. Sebastian besitzt eine alte Pistole. Bei einem Schießen in einem Sportschützenverein wird sie von seiner Wuppertaler Clique ausprobiert. Mit dabei sind auch Max und Roberta. Der Abend klingt feuchtfröhlich aus. Doch am nächsten Morgen wird Antonia tot im Garten aufgefunden. Die Kriminalhauptkommissare Dick und Bresniak beginnen zu ermitteln. Erste Fakten: Antonia wurde mit der alten Pistole erschossen. Alle Mitglieder der Clique haben Schmauchspuren an der Hand, sodass jeder der Täter sein könnte. Bei der näheren Befragung hat angeblich niemand die Schüsse mitgekriegt. Schließlich halten nicht alle Alibis bei der Befragung stand.
Aktualisiert: 2021-08-19
> findR *

Clemens von Bühlow Kollektion

Clemens von Bühlow Kollektion von Lamberts,  Brigitte, Reiter,  Annette
Ausgeweidet: Hauptkommissar Clemens von Bühlow wird in den Grafenberger Wald gerufen, dort liegt ein Jogger, erschossen und ausgeweidet. Der Tote kann schnell identifiziert werden. Angeklagt, seine behinderte Tochter sexuell missbraucht zu haben, wurde er gerade vom Düsseldorfer Landgericht freigesprochen. Von Bühlow und sein Team ermitteln unter Hochdruck im Umfeld des Opfers. Totgetanzt: Im Düsseldorfer Süden wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Ihre Bekleidung wirkt befremdlich, denn es sin ein Tellertutu und Ballettschuhe. Hauptkommissar Clemens von Bühlow und sein Team stehen unter Druck. Wutentbrannt: Nikolaj Smirnow, der neue Shootingstar der Düsseldorfer Kunstszene. Für den gebürtigen Russen ist das Leben ein Spiel und Menschen sind die Spielsteine. Doch seine Intrigen und seine sexuellen Beziehungen zu Männern und Frauen waren offensichtlich zu viel. Erst eine zufällige Bemerkung bringt Hauptkommissar Clemens von Bühlow auf die richtige Spur. Clemens von Bühlow, von Beruf Fallanalytiker im Dienstrang eines Hauptkommissars, liebt gute Küche. Als Hobby genießt er die gehobene Küche. Die Romane spielen in Düsseldorf.
Aktualisiert: 2021-09-14
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von edition oberkassel

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei edition oberkassel was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. edition oberkassel hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben edition oberkassel

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei edition oberkassel

Wie die oben genannten Verlage legt auch edition oberkassel besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben