fbpx

Die Chroniken von Devil’s Rock

Die Chroniken von Devil’s Rock von Hanschke,  Thomas
1890 im Leuchtturm von Devil’s Rock: Endlos lang und wunderschön sind die Nächte für den diensthabenden Leuchtturmwärter, der nicht nur seine Frau, sondern jegliche menschliche Gesellschaft vermisst. In der Einsamkeit geschehen bald schon seltsame Dinge; bildet er sich die nächtlichen Geräusche im Haus nur ein? Ist er der einzige Wärter, der auf dieser Felsenklippe droht, den Verstand zu verlieren? Die Verse des Autors ziehen den Leser immer tiefer in unheimliche Szenarien – Gänsehaut garantiert.
Aktualisiert: 2022-06-23
> findR *

Der Sarg unter’m Weihnachtsbaum

Der Sarg unter’m Weihnachtsbaum von Götz-Wittekind,  Karola
Die Autorin versteht sich als Geschichtenerzählerin. Das Talent, so sagt sie, hat sie von ihrem Vater geerbt, der seinen Kindern viele Geschichten erzählte, Lieder mit ihnen sang und auch Gedichte schrieb. Während ihr erstes Buch »Das Mädchen im Walnussbaum « von traumatisierten Menschen erzählt, die sich auf den Weg machen, um Heilung zu suchen und zu finden, ist dieses zweite Buch von ganz anderer Art. Es erzählt Geschichten aus ihrem Leben mit viel Witz und Humor, manche skurril, manche mit feiner Erotik gewürzt, manche besinnlich stimmend, manche voller Lebensfreude - kurzum, Lektüre für jede Stimmung und auch ein wunderbares Geschenk.
Aktualisiert: 2022-06-09
> findR *

# Men Too

# Men Too von Rother,  Paul
Unterschiedliche Kulturniveaus zeigen sich auch in den vielen Arten des Spielens. Das wird in Prosatexten und Gedichten, an geistes- und kunstgeschichtlichen Tatsachen bis hin zu trivialen Ballspieltechniken aufgezeigt. Auf seinen Reisen durch die Welt des Spielens macht der Autor Halt an eigenen Lebensstationen. Aphoristische Texte beschließen das Buch. Paul Rother wurde 1936 in Mamba (am Kilimandscharo) geboren. Nach einem Medizinstudium arbeitete er ein Jahr in Kliniken von Chemnitz und danach 41 Jahre am Institut für Anatomie, Histologie und Embryologie der Universität Leipzig, die letzten 17 Jahre als Professor. Nach seiner Emeritierung 2001 begann er ein geisteswissenschaftliches Zweitstudium (Geschichte, Psychologie und Russistik) und schloss es 2006 mit den Magisterexamina ab. 2010 erschien »Erst ein Weiser, dann ein Kind«, Gedichte, 2011 »Fußball und andere Sportgedichte«, 2012 »Der Westbusen«, Geschichten und Gedichte, 2014 »Professor N... ist doof«, Wendemanöver und andere Geschichten und Gedichte, sowie 2018 »Wie wir wieder Tiere werden«.
Aktualisiert: 2022-06-15
> findR *

Kaiser Ashokas Wandlung und der Durchbruch des Buddhismus

Kaiser Ashokas Wandlung und der Durchbruch des Buddhismus von Horn,  Christian
Kaiser Ashoka lebte im dritten vorchristlichen Jahrhundert und war einer der bedeutendsten Regenten der indischen Geschichte – aus einem skrupellosen Prinzen und Machthaber wurde ein friedliebender, barmherziger und gerechter Kaiser, der sich um das Wohl seines Volkes kümmerte. Privat wurde sein Leben von fünf Frauen bestimmt. Ein Regent als Vorbild für alle, auch heute. Im antiken Indien hatte sich über verschiedenen Strömungen der Hinduismus entwickelt und als herrschende Religion etabliert. In den letzten Jahrhunderten vor Christus entstanden in diesem faszinierenden Großreich jedoch auch andere Religionen, wie vor allem der Buddhismus, der Jainismus und die Bewegung der Ajivikas. Unter dem Einfluss des Kaisers Ashoka wurde der Buddhismus jedoch zur dominierenden religiösen Kraft im asiatischen Raum.
Aktualisiert: 2022-05-24
> findR *

Der uferlose Weg

Der uferlose Weg von Harbich,  Karl
Karl Harbich, geb. 1943 in Fressnitz, einem kleinen Dorf in der Obersteiermark, Österreich. Schulbesuch in Krieglach und Graz, lebt jetzt in Australien. Interessen: Schreiben, Malen, Reisen (u. a. nach Kolumbien, Iran, Nepal, Afghanistan, Pakistan, Indien, Australien, Indonesien, Ost-Timor). Viele verschiedene Arbeiten wie Powder Monkey (Sprengmeister), Opal Miner, Air-Truck Driller etc.
Aktualisiert: 2022-06-01
> findR *

Störerzimmer

Störerzimmer von Lamboy,  Jean Luc
2015 in Deutschland Die Flüchtlingskrise erreicht die Provinz. Viele versuchen zu helfen, und einige wittern das große Geschäft. Das Geschäft mit der Hilfe. So wird auch der Protagonist der Geschichte als Mitarbeiter einer solchen Hilfsorganisation in die Ereignisse hineingezogen. Wie viele andere überrollen ihn die Ereignisse. Verblüfft stellt er fest, wie schnell diese Organisationen das Chaos ausnutzen, um viel Geld mit dem Elend zu verdienen. Mit bitterer Ironie kommentiert er all diese um ihn herum geschehenden Dinge und wirkt dabei wie Grimmelshausens Simplicius Simplicissimus. Um ihn herum tobt das Chaos, und er kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Aktualisiert: 2022-05-16
> findR *

Himmlische Lichtkraft

Himmlische Lichtkraft von Kessler,  Christopher, Kessler,  Sonja
Sonja und Christopher Kessler sind zwei Lichtseelen, welche der Welt die Wahrheit des Herzens offenbaren. Liebe ist eine hochschwingende Energie, durch sie wirken die lichten Mächte in erlösender Kraft. In diesem Buch erzählt das Ehepaar, wie Spiritualität im Familienalltag positiv fühlende Seinsformen erschafft. Mit klaren Gedanken und lebendigen Gefühlen eröffnen sie dem Leser, wie der kosmische Mensch in ihm erwacht. Im tiefen Lichtozean entfaltet sich in Stille das Seelenbewusstsein. Im Geist der Freude strahlt die eigene Sonnenkraft, um aus dem Herzen frei zu sein.
Aktualisiert: 2022-05-23
> findR *

Felix sucht …

Felix sucht … von Thurn,  Bernhard
Felix erfährt erst mit 15 Jahren durch Zufall, dass er als Baby adoptiert worden ist. Das nimmt er seinen liebevollen Adoptiveltern sehr übel und begibt sich auf die Suche nach seinen richtigen Eltern. Es beginnt eine Odyssee voller Überraschungen, die nicht immer erfreulich für ihn sind. Doch irgendwann kehrt wieder Frieden in der Familie ein, da nimmt ein neues Unheil seinen Lauf. Ob die Familie diese erneute schwere Belastung übersteht?
Aktualisiert: 2022-06-08
> findR *

Der Seelenzug

Der Seelenzug von Schneider,  Sieglinde
Marie und Tom verlieben sich unsterblich ineinander und leben glücklich zusammen, bis ein grausamer Krieg sie trennt. Kurz bevor Tom nach Kriegsende wieder heimkehrt, stirbt Marie an einem chronischen Herzleiden. Tom ist verzweifelt und untröstlich – alles gäbe er, um Marie wenigstens noch einmal zu sehen. Ein lieber Freund der beiden lüftet ein lange gehütetes, magisches Geheimnis, mit dessen Hilfe Tom seine geliebte Marie vielleicht noch einmal für einen einzigen Tag treffen könnte. Doch wird dieses Wunder der Liebe wirklich wahr? Sieglinde Schneider wurde in einem winzigen Dorf als eines von 10 Kindern geboren. Sie arbeitete in der Steuerbranche als Betriebsprüferin. Nach einem stressbedingten Zusammenbruch machte sie eine Yoga- und Meditationsausbildung. Bei einer ihrer vielen Asienreisen träumte sie von dem »Seelenzug« und schrieb den Traum auf. Bis zu einem Umzug ruhte das Manuskript lange vergessen in einer Schublade. Heute lebt die Autorin zurückgezogen wieder in einem kleinen Dorf und unterrichtet Yoga und Meditation.
Aktualisiert: 2022-06-08
> findR *

Kaiser Ashokas Wandlung und der Durchbruch des Buddhismus

Kaiser Ashokas Wandlung und der Durchbruch des Buddhismus von Horn,  Christian
Kaiser Ashoka lebte im dritten vorchristlichen Jahrhundert und war einer der bedeutendsten Regenten der indischen Geschichte – aus einem skrupellosen Prinzen und Machthaber wurde ein friedliebender, barmherziger und gerechter Kaiser, der sich um das Wohl seines Volkes kümmerte. Privat wurde sein Leben von fünf Frauen bestimmt. Ein Regent als Vorbild für alle, auch heute.
Aktualisiert: 2022-06-08
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von edition fischer

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei edition fischer was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. edition fischer hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben edition fischer

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei edition fischer

Wie die oben genannten Verlage legt auch edition fischer besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben