Toxische Beziehungen

Toxische Beziehungen von Stepski-Doliwa,  Stephan von
Dr. Stephan Ritter von Stepski-Doliwa führt als Diplom-Psychologe seit mehr als 40 Jahren erfolgreich Seminare und Einzel-Sitzungen für Frauen, Männer und Paare durch. Außerdem ist er als Coach für Vorstände und Führungs-Kräfte überwiegend mittelständischer Unternehmen tätig. Toxische Beziehungen prägen unser Leben seit Langem in vielen Bereichen. Nicht nur in unseren Partnerschaften und Ehen, sondern auch in Freundschaften sowie in beruflichen und anderen Beziehungen. Das Toxische führt dazu, dass uns eine Beziehung nicht erfüllt und nicht glücklich macht, sondern es vergiftet sie. In früheren Zeiten, die von Kriegen und Not geprägt waren, gab es kaum Raum, sich negative Beziehungs-Muster bewusst zu machen beziehungsweise sie in etwas Positives zu verwandeln. Heute, in Zeiten des Friedens, des Wohlstands und der guten gesundheitlichen Versorgung in weiten Teilen der Welt, haben wir nun endlich die Gelegenheit dazu. Dieses Buch zeigt auf, wie das Toxische in Beziehungen wirkt, wie wir es erkennen und verändern können und wie somit unsere Beziehungen einen Beitrag zu unserem Glück leisten können. Auch veranschaulicht es, wie das Toxische im Kontakt zu Freunden, zu Kollegen, zu Geschäfts-Partnern, zu unserer Umwelt und zu unserer Gesundheit wirkt. Wie wir es erkennen und verändern können und wie wir durch gesunde, glückliche Beziehungen unser persönliches Glück leben, aber auch die Welt zum Positiven hin verändern können.
Aktualisiert: 2023-03-28
> findR *

Sai Baba spricht über Glück und Familie

Sai Baba spricht über Glück und Familie von Dr. von Stepski-Doliwa,  Stephan
Sathya Sai Baba diktierte dieses Buch Dr. Stephan von Stepski-Doliwa. Er offenbart hier Gesetze des Goldenen Zeitalters. Er macht deutlich, dass Glück, Erfolg und Gesundheit nicht primär vom Zufall abhängig oder etwa von Erbanlagen bestimmt sind, sondern festgelegten Gesetzen folgen. Diese Regeln bestimmen das Goldene Zeitalter. Das jetzt zu Ende gehende Eiserne Zeitalter, das schlechteste überhaupt, ist dagegen durch einen Mangel an Wissen über diese ewig gültigen Wahrheiten gekennzeichnet. Sai Baba lehrt uns deshalb, was wir beachten müssen, um ein glückliches Leben, eine frohe Beziehung oder eine erfolgreiche Unterhaltung führen zu können. Er sagt aber auch, welche Riten wir zu Hause einführen und wie wir uns zum Beispiel bei Tisch verhalten sollten. Er erklärt uns zudem viel Wichtiges über Ernährung. Sein Ziel ist es, dass wir nicht nur alt werden, sondern gesund, froh und leistungsfähig ein hohes Alter erreichen. Mit anderen Worten: Dies ist ein Buch, das inspiriert, das Jung und Alt anspricht und uns klar sagt, was wir tun beziehungsweise lassen sollten, um ein erfülltes Leben zu führen.
Aktualisiert: 2020-07-15
> findR *

Ich bin ich und ich bin gut

Ich bin ich und ich bin gut von Dr. von Stepski-Doliwa,  Stephan
Viele Menschen fragen sich, wie sie erfolgreicher werden können. Einige machen deshalb eine Therapie. Andere visualisieren Sätze, die sie positiv motivieren sollen. Eine große Hilfe für alle ist es, seinen Dank für all das Positive, was man erlebt, seine Erfolge und seine Ziele aufzuschreiben. Wer dies täglich tut, wird sich seiner Leistungen bewusst. Dies baut Selbstwert auf. Je mehr Selbstwert wir aber haben, desto erfolgreicher werden wir. Das Buch ist in Kalenderform gestaltet, damit wir an keinem Tag unseren Dank, unsere Erfolge und unsere Ziele vergessen. Es enthält eine kurze Anleitung und Erklärungen beziehungsweise Hintergründe zur Vorgehensweise. Beginnen wir zu einem späteren Zeitpunkt mit dem Aufschreiben, so notieren wir auf den leeren Seiten, was wir in diesem Jahr bereits erreicht haben. Wann wir beginnen, ist also völlig unwichtig. Entscheidend allein ist, dass wir beginnen – das ist der Weg zum Erfolg.
Aktualisiert: 2019-03-03
> findR *

Sai Baba spricht zur Welt

Sai Baba spricht zur Welt von Dr. von Stepski-Doliwa,  Stephan
"Sai Baba spricht zur Welt" ist ein Buch, das Dr. Stephan von Stepski-Doliwa vom Avatar Sathya Sai Baba diktiert bekam. Darin befinden sich Texte für 366 Tage im Jahr, in denen viele Themen behandelt werden. Diese betreffen uns alle, weswegen sie uns berühren und tiefe Erkenntnisse vermitteln. Das Buch Sai Baba spricht zur Welt beinhaltet nicht nur eine Zusammenfassung der Bücher "Sai Baba spricht zum Westen" und "Zeitlose Wahrheiten Bd. 1", sondern es sind auch ganz neue Tagessprüche diktiert worden. Wir leben jetzt in einer globalen Welt, deshalb mussten die Texte auch entsprechend der Neuen Zeit angepasst werden. Die beiden ersten Bücher erfreuten sich großer Beliebtheit. Nun auch Sai Baba spricht zur Welt, welches wichtige Zusammenhänge des Lebens erklärt und somit den Leserinnen und Lesern viele Fragen beantwortet.
Aktualisiert: 2020-01-06
> findR *

Beziehungen

Beziehungen von Dr. von Stepski-Doliwa,  Stephan
In diesem Buch wird gezeigt wie sich jeder Mensch intellektuell, spirituell und gefühlmäßig auf eine glückliche Beziehung vorbereiten und eine erfüllende Partnerschaft leben kann. Das Ziel: die Unterschiede von Mann und Frau verstehen, achten und lieben lernen. Zudem wird dargelegt, wie jeder mit Schwierigkeiten umgehen kann, wie man konstruktiv kommuniziert, den anderen versteht und z.B. eine Trennung vermeidet. Es wird aber auch gesagt, was man danach einem Scheitern einer Partnerschaft tun kann.
Aktualisiert: 2019-03-03
> findR *

Das kleine Buch über das Glück

Das kleine Buch über das Glück von von Stepski-Doliwa,  Stephan
Die 100 Regeln des Glücks. Viel Freude auf dem Weg zum Glücklichsein. Es funktioniert! Denn Glück ist nicht ein Geschenk, das der eine bekommen hat, und der andere leider! nicht. Glück erreichen wir vielmehr, wenn wir uns an die Gesetze halten, die uns dahin führen. Genau diese richtigen Verhaltensweisen beschreibt der Autor, die im Grunde für jede Gesellschaftsschicht, jedes Geschlecht und jede Altersstufe Gültigkeit haben. Inhalt: Danksagung, Vorwort, Einleitung, 1. Glück - Was ist das?, 2. König Danashah, 3. Die Glücks-Killer, 4. Die Zauberer, 5. Die Regeln des Glücks, 6. Marina, 7. Steigerung der eigenen Attraktivität
Aktualisiert: 2020-01-06
> findR *

Sai Baba spricht zum Westen

Sai Baba spricht zum Westen von Stepski-Doliwa,  Stephan von
Sathya Sai Baba, der Avatar unserer Zeit, wendet sich in diesem Buch an die westlichen Leser Er offenbart in liebevoller Weise zeitlose Wahrheiten über Partnerschaft, Therapie, Ernährung, Religion, Spiritualität, Karma und Wiedergeburt. Dr. Stephan von Stepski-Doliwa hat 366 Tagessprüche von Sathya Sai Baba aufgezeichnet, die nicht nur den Geist inspirieren, sondern auch unser Herz berühren.
Aktualisiert: 2021-03-04
> findR *

Danke Sai Baba

Danke Sai Baba von Stepski-Doliwa,  Stephan von
In diesem Buch werden alle entscheidenden Lebenserfahrungen des Autors sehr persönlich, aber auch aus therapeutischer Sicht vermittelt, die als Vorbild für ein erfülltes, glückliches Leben dienen, den Horizont eines jeden Lesers wesentlich erweitern und viele Anregungen für die eigene positive Lebensgestaltung geben können. Der Autor lässt uns auf anregende, unterhaltsame, humorvolle und sehr berührende Weise an den wesentlichen Stationen seines bewegten Lebens teilhaben. Wie er, ausgehend von einer Banklehre dem Vater zuliebe seine erstaunliche und ungewöhnliche Entwicklung zu einem bedeutenden Therapeuten vollzogen hat; mit einer Tiefe bis sogar nahe an den Tod. Er beschreibt sehr anschaulich, wie sich die Präsenz des Avatars Sai Baba auf alle Lebensbereiche hilfreich auswirkt. Geführt von seiner inneren Stimme hat er vollkommen neue Therapieformen entwickelt und unterstützt damit Menschen bei einer grundlegenden und tief greifenden Persönlichkeitsentwicklung zu einem glücklichen Leben in Eigenverantwortung. Seine Erfahrungen können als Vorbild für eine positive Lebensgestaltung dienen und geben so ganz nebenbei Anregungen zur Umsetzung in den eigenen, persönlichen Bereich.
Aktualisiert: 2018-07-12
> findR *

Zeitlose Wahrheiten für jeden Tag

Zeitlose Wahrheiten für jeden Tag von Dr. von Stepski-Doliwa,  Stephan
Ein Auszug aus dem Buch vom 27. November: Gib heute noch die Vorstellung auf, Streiten führe zu irgend einer positiven Lösung. Wenn du streiten willst, denke vielmehr daran, dass es zu Kampf, Zerwürfnissen, Scheidungen und Krieg führt. Will jemand mit dir streiten, antworte nicht, sondern höre ihm zu. Steig nicht in den verbalen Kampf ein, sondern wiederhole innerlich den Namen des Herrn. Sagt jemand zu dir, du seiest dumm, antworte nicht: Du auch³ oder gar: Du weist gar nicht wie dumm DU bist!³ Geh nicht diesen Weg. Er führt dich mit absoluter Sicherheit in eine Sackgasse. Gehe unbedingt einen anderen. Glaube deshalb selber erstens, dass du nicht dumm bist. Das ist entscheidend! Zweitens beziehe das Gesagte nicht auf dich als Person, sondern auf ein Verhalten von dir. Du kannst sehr klug sein und trotzdem eine Dummheit begehen. Dies ist völlig normal. Drittens frage dein Gegenüber, was es meint. Frage etwa so: Inwiefern findest du, dass ich mich dumm verhalten habe?³ Merkst du den Unterschied? Du sagst nicht, dass du dumm bist, sondern möglicherweise etwas Dummes getan hast. Dies drückt den entscheidenden Unterschied von Sein und Haben aus. Denn jeder kann ein Mal etwas Dummes gemacht haben ­ ohne deshalb dumm zu sein! Antwortet dir dein Gegenüber auf deine Frage, höre gut zu. Bedenke dabei unbedingt: Du bist nicht auf Erden, um Recht zu haben, sondern um etwas zu lernen. Viele fanden sogar den Tod, weil sie Recht behalten wollten. Du dagegen findest das Leben und den Frieden, weil du Streiten nicht als einen sinnvollen Weg ansiehst, sondern nachfragst, zuhörst, verstehst und eine gute Lösung für alle suchst. Die gute Lösung, die es immer gibt.
Aktualisiert: 2019-03-02
> findR *

Welt und Gott

Welt und Gott von Dr. von Stepski-Doliwa,  Stephan
Es werden Beispiele beschrieben, die viel Wissen über das Leben vermitteln. Die Hauptaussage: Das Leben ist der beste Lehrer. Deswegen erfahren wir hier von verschiedenen Schicksalen, durch die wir berührt werden und die Chance erhalten uns selber zu betrachten und daraus zu lernen. Ein Buch, das uns vermittelt, wie kostbar das Leben ist, wie viele verschiedene Ebenen der Betrachtung es gibt und wie viel Grund wir haben, das Leben wertzuschätzen beziehungsweise zu lieben.
Aktualisiert: 2019-03-03
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Doliwa Sai Verlag

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Doliwa Sai Verlag was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Doliwa Sai Verlag hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Doliwa Sai Verlag

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Doliwa Sai Verlag

Wie die oben genannten Verlage legt auch Doliwa Sai Verlag besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben