fbpx

Weltgeschichte(n). Zeit der Finsternis: Der Zweite Weltkrieg

Weltgeschichte(n). Zeit der Finsternis: Der Zweite Weltkrieg von Krüger,  Knut, Lontzek,  Peter, Sandbrook,  Dominic
Geschichte hautnah erleben – Dominic Sandbrook katapultiert Hörer*innen mitten hinein in die historischen Ereignisse, die unsere heutige Gegenwart geformt haben. Wir bekommen Einblick in das Leben bekannter Figuren, von Soldaten und Zivilisten, von Kindern und jungen Erwachsenen. Dabei sind vertraute Gesichter wie Anne Frank und die Geschwister Scholl, aber auch zahlreiche unbekannte Geschichten. Sandbrook wechselt in seiner Erzählung von einem Teil der Erde zum anderen, verwebt die unterschiedlichen Schauplätze und Einzelschicksale zu einem globalen Ereignis und erschafft so ein einzigartiges Gesamtbild des Zweiten Weltkrieges.
Aktualisiert: 2021-04-23
> findR *

Das Chalet

Das Chalet von Nachtmann,  Julia, Ochel,  Stefanie, Ware,  Ruth
Ein Luxus-Chalet in den französischen Alpen mitten im tiefsten Winter. Die Mitarbeiter eines erfolgreichen Social-Media-Start-ups haben sich hier eingemietet, um über das Übernahmeangebot eines großen Unternehmens zu diskutieren. Die Stimmung ist angespannt. Alle hier haben etwas zu verlieren. Und manche viel zu gewinnen. Dann beginnt das Grauen: Ein Mitglied der Gruppe nach dem anderen wird ermordet oder verschwindet. Nach einem Lawinenabgang ist das Chalet von der Außenwelt abgeschnitten, es gibt keinen Handyempfang. Der Killer muss einer der Gäste sein …
Aktualisiert: 2021-04-22
> findR *

Aus den Sudelbüchern

Aus den Sudelbüchern von Lichtenberg,  Georg Christoph, Seifert,  Baldur
An Georg Christoph Lichtenberg kam vor mehr als 200 Jahren nichts unkommentiert vorbei – weder eine mathematische Formel noch eine Alltagsbeobachtung. Der studierte Physiker, Mathematiker und Astronom konnte komplexe Zusammenhänge anschaulich zuspitzen. In seinen »Sudelbüchern« notierte er Tausende davon. Heute gilt Lichtenberg nicht nur als einer der originellsten Köpfe des 18. Jahrhunderts, sondern auch als Begründer des modernen deutschen Aphorismus. Baldur Seifert liest »Aus den Sudelbüchern«, die bis heute nichts von ihrem Witz und Scharfsinn verloren haben.
Aktualisiert: 2021-04-22
> findR *

Stadt der Engel oder The Overcoat of Dr. Freud

Stadt der Engel oder The Overcoat of Dr. Freud von Ebel,  Ralf, Wolf,  Christa
In »Stadt der Engel« schaute Christa Wolf zurück auf ihr Leben in den drei deutschen Staats- und Gesellschaftsformen, auf Brüche und Neuanfänge. Es ist ein Anschreiben gegen das Vergessen, begonnen zu einem Zeitpunkt, als ein Vergessen für die Autorin eine Wohltat gewesen wäre. Denn 1993 ergießt sich in Deutschland der Hass des Feuilletons über die vermeintliche Stasi-Zuträgerin Christa Wolf. Ein Aufenthalt in Los Angeles schafft ihr den überlebensnotwendigen Abstand. Und in der Annäherung an diese Stadt nähert sie sich auch sich selbst. Eine berührende Identitätssuche und kraftvolle Lebensbejahung – gelesen von der Autorin selbst.
Aktualisiert: 2021-04-22
> findR *

Weltgeschichte(n). König der Könige: Alexander der Große

Weltgeschichte(n). König der Könige: Alexander der Große von Krüger,  Knut, Nathan,  David, Sandbrook,  Dominic
Geschichte hautnah erleben – Dominic Sandbrook katapultiert Hörer*innen mitten hinein in die historischen Ereignisse, die unsere heutige Gegenwart geformt haben. Wir reisen weit zurück in die Vergangenheit und erleben, wie sich der junge Alexander in einer antiken Welt voller mystischer Götter und sagenhafter Städte aufmacht, eines der größten Reiche der Menschheit zu erschaffen und somit unsterblich zu werden. In einen globalen Kontext gesetzt, begeistern Sandbrooks mitreißende Geschichten Hörer*innen jeden Alters.
Aktualisiert: 2021-04-23
> findR *

Penny Pepper – Teil 4: Tatort Winterwald

Penny Pepper – Teil 4: Tatort Winterwald von Hänsch,  Lisa, Rylance,  Ulrike, Wietzorek,  Luisa
Als Penny und ihre Detektivbande von den ersten verschwundenen Weihnachtsbäumen hören, glauben sie noch an einen Zufall. Aber bald wird klar: Hier ist ein Serientäter am Werk. Eine ganze Baumfarm brennt ab, eine andere wird von einer seltsamen Krankheit befallen, Lieferungen verschwinden und von den Balkonen werden die letzten Tannen geklaut. Das darf nicht sein, finden Penny und Co. Die Mädchen legen sich auf die Lauer und stoßen schon bald auf eine heiße Spur ...
Aktualisiert: 2021-04-22
> findR *

Briefwechsel I + II

Briefwechsel I + II von Hoffmann,  Jutta, Schleef,  Einar, Schleef,  Gertrud, Thalheim,  Matthias, Thieme,  Thomas
Über seine Mutter Gertrud schrieb der Künstler Einar Schleef einen Roman. Er nannte ihn »Gertrud« und versuchte darin, ihre ostdeutsche Gedankenwelt nachzuempfinden, von der er seit seiner Flucht in den Westen getrennt war. Mit ihr schrieb er sich auch Briefe. Die Angst der Mutter, die Unbedenklichkeit des Sohnes, die Anhänglichkeit und die Unabhängigkeit – es sind Kräfte, die sich anziehen und gleichzeitig abstoßen. Ihr poetischer wie persönlicher Briefwechsel, hier gelesen von Jutta Hoffmann und Thomas Thieme, umspannt die Zeit von 1963 bis 1990 und ist damit auch ein Stück deutsch-deutscher Zeitgeschichte.
Aktualisiert: 2021-04-22
> findR *

Rick Nautilus – Teil 3: Alarm in der Delfin-Lagune

Rick Nautilus – Teil 3: Alarm in der Delfin-Lagune von Blanck,  Ulf, Grubing,  Timo, Rohrbeck,  Oliver
Rick, Ava und Emilio jagen durchs Wasser – so schnell war die Nautilus noch nie! Plötzlich tauchen zwei völlig verängstigte Delfine auf und führen die Freunde zu einer geheimnisvollen Insel. Wovor habe die Tiere solche Angst? Die drei Abenteurer begeben sich im Landesinneren auf Erkundungstour. Und stoßen auf eine Gefahr, mit der sie niemals gerechnet hätten … Teil 3 der spannenden Reihe von Bestsellerautor Ulf Blanck (»Die drei ??? Kids«) für Abenteurer, Wasserratten und Leichtmatrosen – gelesen von Oliver Rohrbeck.
Aktualisiert: 2021-04-22
> findR *

Maigret und sein Revolver

Maigret und sein Revolver von Klau,  Barbara, Kreye,  Walter, Simenon,  Georges, Stockmann,  Wolfgang, Tengs,  Svenja, Wille,  Hansjürgen
Maigrets heikelster Fall: Dem Kommissar wird sein Revolver geklaut. Es kommt nicht oft vor, dass Madame Maigret ihren Gatten am Quai des Orfèvres anruft. Ein junger Mann warte am Boulevard Richard-Lenoir und wolle unbedingt mit Maigret sprechen. Doch als er zu Hause ankommt, ist der Besucher verschwunden – und mit ihm Maigrets Revolver, ein Smith & Wesson, den der Kommissar aus Amerika mitgebracht hat. Was hat der Dieb damit vor? Der Zufall will, dass Maigret am nächsten Tag den Vater des jungen Mannes kennenlernt. Doch ist der anscheinend über Nacht schwer erkrankt, vielleicht gar verrückt geworden. Als dann noch eine Leiche in einem Koffer auftaucht, ist die Verwirrung perfekt. Maigret hat keine Zeit zu verlieren: Er muss einen Mord aufklären und einen weiteren verhindern. Maigrets 40. Fall spielt in Paris und London.
Aktualisiert: 2021-04-22
> findR *

Traumpfade

Traumpfade von Chatwin,  Bruce, Heidenreich,  Gert, Kamp,  Anna, Scholz,  Friedrich Otto
Nie ohne ein Moleskine-Heft trat Bruce Chatwin seine Reisen an, die ihn ab 1962 nach Asien, Osteuropa, Westafrika, Lateinamerika und Australien führten. In seinem Buch »Traumpfade« ist er den gleichnamigen mythischen Wegen auf der Spur, die den australischen Kontinent durchziehen und entlang derer die Ahnen der Ureinwohner wanderten. Sein Roman, der 1987 veröffentlicht wurde, ist durchzogen von beeindruckenden Landschaftsbeschreibungen und Erlebnissen, die Chatwin auf der Reise in sein Notizheft notierte. Gert Heidenreich gibt diesem literarischen Nomaden eine authentische Stimme.
Aktualisiert: 2021-04-22
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Der Audio Verlag

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Der Audio Verlag was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Der Audio Verlag hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Der Audio Verlag

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Der Audio Verlag

Wie die oben genannten Verlage legt auch Der Audio Verlag besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben