Das Hexenbuch

Das Hexenbuch von Lopes,  Roberto
Ein Arzt und eine Patientin von 86 Jahren, die mit einer Lungenentzündung in die Klinik eingeliefert war, begegnen sich. Der Autor Roberto Lopes machte mit dieser ("seiner" Hexe) eine kleine Reise. Dabei lernte er die Welt in neuer Form sehen. Und er geriet in ein unglaubliches Abenteuer. Die genial versteckte Wahrheit in dieser Begegnung bemerkte er allerdings erst, als er schon mittendrin war. Worin der Zauber eigentlicih lag, erschloss sich ihm beim Zurückkehren in seine Alltägliche Umgebung. Sein Buch ist ein Teil der Verzauberung, die sich über ihn legte. -- Es kommt darauf an, wie das Buch gelesen wird, dann enthüllt es ganz bestimmte Weisheiten, an die wir uns weiterhin erinnern. Also bereite dich darauf vor, dass du in einen wirklichen Zauberkreis gelangst, der dich dein lebenlang begleiten wird. --- Roberto Lopes
Aktualisiert: 2019-03-28
> findR *

Hanna im Duft der Winterszeit

Hanna im Duft der Winterszeit von Eggspühler-Schwarb,  Rita
Ein Buch mit Aquarellen und Text von Rita Eggspühler-Schwarb aus der Schweiz, zum Lesen und Vorlesen für Groß und Klein. Eine Familiengeschichte, in der Zeit von Herbstbeginn bis zum heiligen Abend, bildhaft erzählt, begleitet von Aquarellen der Autorin, zu Wechseln der Jahreszeit und Gebräuchen zu Weihnachten. Die Natur in dieser Jahreszeit aus der Sicht der kleinen Hanna und ihrem Bruder, der in den Kindergarten geht. Das Buch enthält 19 Abbildungen (Aquarelle der Autorin).
Aktualisiert: 2019-03-28
> findR *

Pater und Wissenschaftler

Pater und Wissenschaftler von Almeida,  B Hamilton
Ein fast unbekannter Wissenschaftler, der in Brasilien lebte, hat außer der Ausbildung zum Priester an der gregorianischen Universität in Rom Naturwissenschaften studiert. Neben seiner Tätigkeit als Priester entwickelte und baute er in seinem kleinen Labor Geräte zur Übertragung der menschlichen Stimme.
Aktualisiert: 2019-03-28
> findR *

Ein Tal ruft um Hilfe

Ein Tal ruft um Hilfe von Barreto,  Antônio B, Niemeyer,  Alda S
Inhalt Vorwort. 9 Wir konnten helfen. 9 Einführung. 11 Einleitung. 12 Die Wasser in der Geschichte Blumenaus. 13 Der Amateurfunk in Blumenau. 43 Das große Hochwasser 1983. 47 Berichte (Aussagen). 73 Weitere kurze Aufzeichnungen. 140 Notstandsnetz. 145 Solidarität. 169 Fotos. 165 Nachwort. 177 Bibliographie. 178 Anhang Wie das Buch wurde. 179 Brasilien. 182 Blumenau. 184 Amateurfunk. 186 Funkamateur. 186 Bänder und Frequenzbereiche. 187 Abkürzungen und ihre Bedeutung. 188 Prefixe der Rufzeichen in Brasilien. 190 Bezeichnungen und Abkürzungen. 193
Aktualisiert: 2019-03-28
> findR *

Jasminblütenpampe

Jasminblütenpampe von Kallab,  Anna
Indianer, Nasenbären, Papageien, Eichhörchen, Enten und exentrische Gäste, alle waren willkommen im kleinen Hotel mit Restaurant am Atitlansee in Guatemala, nach Aldois Huxley „Der schönste See der Welt“. Und der Blick auf drei Vulkane begeistert jeden Besucher. Vom Boden des Grundstückes 1986 bis zum Verkauf 2012 hat die Familie Kallab die Fortentwicklung des alten Mayadorfes beobachtet, miterlebt und vielleicht auch ein wenig mit beeinflusst. Die Autorin erzählt, wie ein deutsch-österreichisches Psychologenpaar ein kleines Geschäft aufbaut in einem problematischen Land und einen Versuch unternimmt, nachhaltig zu leben und sanften Tourismus durchzusetzen.
Aktualisiert: 2019-03-28
> findR *

tacet

tacet von Rögner,  Wolfgang
Buchtitel tacet ist ein fester Begriff in der Musik und bedeutet, dass der Sänger oder der Instrumentalist pausiert und dem Besucher – sowie sich selbst – Gelegenheit gibt über das Gehörte und Gesehene nachzudenken und sich auf Kommendes einzustellen. Für meine Reflexionen „Aus dem Tagebuch eines Kapellmeisters“ bedeutet dieser Begriff aber auch: innehalten, besinnen, erinnern. unterhalten! Alle bekannten Dirigenten-Biographien haben ein Problem: sie erschöpfen sich meist in langatmigen und langweilenden biographischen Fakten, Daten und/oder glorifizierenden Beschreibungen, ohne den Mann vor dem Orchester als vitalen Menschen mit all seinen Stärken und Schwächen zu betrachten. Denn trotz aller Verklärung des „Mythos MAESTRO“ hat auch er seine komischen, einsamen, sinnlichen, satirischen oder lyrischen Seiten. Den Autor reizte, das vielfarbige (und weitgehend unbekannte) Leben eines Kapellmeisters anhand seiner Vita kaleidoskopartig vor dem Leser auszubreiten und dabei alle Genres der Literatur – unterstützt durch karikative, humorvolle oder freche Zeichnungen von Christian Schöppler – einzubeziehen.
Aktualisiert: 2019-03-28
> findR *

Projekte der Wikimedia Foundation

Projekte der Wikimedia Foundation von Prange,  Heinz
Das Buch enthält die Zusammenfassung mehrerer Beiträge aus dem Blog vom Debras Verlag, und zwar aktualisiert und ergänzt. Die Beiiträge beschreiben eine Auswahl von Projekten der Wikimedia Foundation (kurz: WMF). Die Auflistung der Quellen bieten dem Leser Hinweise zu aktuelleren Informationen aus dem Internet. Das Buch gibt einen Überblick und möchte Leser ermuntern, das was die Wikimedia Foundation bietet, intensiv und häufiger zu nutzen.
Aktualisiert: 2019-03-28
> findR *

Ein gefragter Mann

Ein gefragter Mann von Herrmann,  Markus
Am 1. März des Jahres 1520 hält der im ganzen Deutschen Reich bekannte Humanist Johannes Reuchlin seine erste Vorlesung an der bayerischen Landesuniversität in Ingolstadt. In Aufsehen erregender Weise spricht er über die alten Sprachen Griechisch und Hebräisch. Er ist in einen Streit mit dem Juden Pfefferkorn verwickelt, der seine Glaubensbrüder zur Herausgabe ihrer Schriften zwingen will. Der Katholik Reuchlin plädiert dafür, diese Texte zu lesen. Der Streit geht bis vor den Papst. In Ingolstadt formiert sich eine Opposition. Doch die angesehenen Franziskaner und andere Anhänger ergreifen für den angegriffenen Gelehrten Partei.
Aktualisiert: 2019-03-28
> findR *

In Schweigen gehüllt

In Schweigen gehüllt von Andreotti, Heins,  Rüdiger
Die Geschichte der Honorine Steimer und des Anton Detrois beruht auf einer wahren Begebenheit. Honorinne Steimer, die Ordensgründerin der Erlöserschwestern in Würzburg, muss ihr Kloster unter nicht geklärten Umständen verlassen. Obwohl sie aus dem Orden ausgetreten ist, erhält sie von diesem eine jährliche "Leibrente" von 800 Reichsmark. Mit diesem Geld versucht sie einen neuen Orden zu gründen. In ihrem Haus hat sie bereits zwei junge Mädchen einquartiert, aus denen sie Nonnen machen will. Doch Anton Detrois durchkreuzt ihre Pläne. Er weiß, dass sie viel Geld hat, deshalb will Detrois sie dazu überreden, ihm etwas davon zu leihen. Honorinne Steimer verweigert ihm diese Bitte. Außer Kontrolle geraten, tötet der junge Detrois die alte Steimer, um sie anschließend auszurauben. Rüdiger Heins ist Gründer und Studienleiter des INKAS Institut für kreatives Schreiben www.inkas-id.de. Mit seinem Roman "Verbannt auf den Asphalt" und den Sachbüchern "Obdachlosenreport" und "Zuhause auf der Straße" machte er die Öffentlichkeit auf Menschen am Rande der Gesllschaft aufmerksam, www.ruedigerheins.de.
Aktualisiert: 2019-03-28
> findR *

Projekte der Wikimedia Fondation

Projekte der Wikimedia Fondation von Prange,  Heinz
Das Buch enthält eine Zusammenfassung mehrerer Beiträge aus dem Blog vom Debras Verlag und zwar aktualisiert und ergänzt. Die Beiträge beschreiben eine Auswahl von Projekten der Wikimedia Foundation (kurz: WMF). Die Auflistung der Quellen bieten dem Leser Hinweise zu aktuelleren Informationen aus dem Internet. Das Buch gibt einen Überblick und möchte den Leser ermuntern, das was die Wikimedia Foundation bietet, intensiv und häufiger zu nutzen. Zitat aus Wikipedia/de: „Die Wikimedia Foundation, Inc. (Wikimedia-Stiftung; kurz: WMF) ist eine nichtstaatliche Non-Profit-Organisation, die nach eigenen Angaben „freies Wissen“ (= freie Inhalte) fördert. Für die Sammlung, Entwicklung und Verbreitung der Inhalte setzt sie sogenannte Wikis ein. Das mit Abstand bekannteste Wiki, das die Wikimedia Foundation betreibt, ist das Enzyklopädieprojekt Wikipedia. Im deutschsprachigen Raum sind sie in der Rechtsform eines (eingetragenen) Vereins organisiert: Wikimedia Deutschland, Wikimedia Österreich und Wikimedia Schweiz.“
Aktualisiert: 2019-03-28
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Debras Verlag

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Debras Verlag was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Debras Verlag hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Debras Verlag

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Debras Verlag

Wie die oben genannten Verlage legt auch Debras Verlag besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben