Carl Friedrich von Weizsäcker

Carl Friedrich von Weizsäcker von Weber,  Ino
C.F. von Weizsäcker hat es wie kein Zweiter verstanden, die seit fast vier Jahrhunderten andauernde Trennung zwischen Geistes- und Naturwissenschaft zu überwinden. In der Welt der Physik wie im Reich der Philosophie errichtete er eine Brücke zwischen dem Denken Platons und der modernen Quantenphysik. Die erste umfassende Studie über den Naturwissenschaftler und über den Philosophen Carl Friedrich von Weizsäcker, die ein faszinierendes Lebensbild eines der einflussreichsten Menschen des 20. Jahrhunderts zeichnet!
Aktualisiert: 2023-06-06
> findR *

Carl Friedrich von Weizsäcker

Carl Friedrich von Weizsäcker von Weber,  Ino
C.F. von Weizsäcker hat es wie kein Zweiter verstanden, die seit fast vier Jahrhunderten andauernde Trennung zwischen Geistes- und Naturwissenschaft zu überwinden. In der Welt der Physik wie im Reich der Philosophie errichtete er eine Brücke zwischen dem Denken Platons und der modernen Quantenphysik. Die erste umfassende Studie über den Naturwissenschaftler und über den Philosophen Carl Friedrich von Weizsäcker, die ein faszinierendes Lebensbild eines der einflussreichsten Menschen des 20. Jahrhunderts zeichnet!
Aktualisiert: 2023-06-06
> findR *

Meister Eckhart und das Neue Denken

Meister Eckhart und das Neue Denken von Otto,  Joanna Maria
Fachkundig liefert die promovierte Neurobiologin, Lehrerin für F. M. Alexander-Technik und ehemalige kontemplative Nonne des Dominikaner-Ordens Dr. Joanna Maria Otto dem Leser zunächst einen Einblick in das Leben und die Erkenntnisse des Mystikers Meister Eckhart, des Alexander-Technik-Erfinders Frederik Matthias Alexander und des Quantenphysikers David Bohm. Die Erkenntnisse dieser drei großen Denker aus so unterschiedlichen zeitlichen Epochen verbindet sie gekonnt zu einem Weg in das „gegenwärtige Nun“, das alles miteinander verbindet und uns das Leben in der Ewigkeit schon hier und jetzt ermöglicht.
Aktualisiert: 2023-06-06
> findR *

Abnehmen – Mit Duftmedizin zum Wohlfühlgewicht

Abnehmen – Mit Duftmedizin zum Wohlfühlgewicht von Schasteen,  Maria L.
Die wunderbaren Heilmittel der Duftmedizin befinden sich noch immer auf einem Siegeszug in den Herzen der Menschen. Auf einfache und gesunde Weise die kleinen Probleme des Alltags meistern. Maria Schasteen, die Begründerin der „Duftmedizin“, benennt in diesem einfachen und handlichen Ratgeber die effektivsten Mittel, um im Frühjahr wieder sein Idealgewicht zu erreichen - ohne komplizierte Diäten und Fastenkurse.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Deine Gedanken – deine Einstellung – deine Gesundheit

Deine Gedanken – deine Einstellung – deine Gesundheit von Miners,  Scott E., Ogbeiwi,  Astrid
Die Pioniere eines neuen Ansatzes der Heilkunst beschreiben in diesem Buch die unverzichtbaren Grundlagenkenntnisse, die man sich erwerben sollte, um den Pfad der Selbstheilung erfolgreich beschreiten zu können. Wer seine Gedanken beherrscht, beherrscht sein Leben! Der Meisterschlüssel zu einer nachhaltigen Heilung von innen!
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Der Hüter der Bäume

Der Hüter der Bäume von Charles III.,  König, Goodall,  Jane, Hanley,  Paul, Ogbeiwi,  Astrid
»Warum haben wir noch nichts von diesem außergewöhnlichen Mann der Bäume, Richard St. Barbe Baker, gehört? Er war ohne Zweifel einer der größten Fürsprecher für den Schutz und die Wiederherstellung der Wälder aller Zeiten. Ich bin erstaunt über sein Leben und seine Leistungen – er ist einer meiner Helden.« – Jane Goodall Richard St. Barbe Baker, besser bekannt als St. Barbe, war seiner Zeit weit voraus. Dem inspirierenden Visionär und wegweisenden Umweltschützer werden die Rettung und Pflanzung von Milliarden von Bäumen zugeschrieben. Er rettete zahllose Leben durch seine unaufhörliche globale Kampagne, um vor Entwaldung und Wüstenbildung zu warnen, und indem er effektive, kulturell sensible Wege fand, wie Menschen zu einer friedlicheren und grüneren Welt beitragen können. St. Barbe hatte weitreichende Visionen und initiierte Praktiken, die heute üblich und weit verbreitet sind. Er war Gründer der Vereinigung „Man of the Trees“ (heute: International Tree Foundation), die bis heute in der Begrünung des Planeten tätig ist. Es wird geschätzt, dass als Ergebnis seiner Bemühungen, der von ihm gegründeten und der von ihm unterstützten Organisationen weltweit etwa 26 Milliarden Bäume gepflanzt wurden! Dieses Buch ist teils Biographie und teils Handbuch für das Engagement einer neuen Generation für die Erhaltung und Wiederherstellung der Wälder der Welt. Die Botschaft dieses einflussreichen Umweltpioniers kommt zu einer Zeit, in der die Folgen des globalen Klimawandels für die Menschheit immer deutlicher werden. »St. Barbe Baker war einer der ersten Förster, die das verborgene Leben der Bäume erkannten und würdigten. Er beschrieb den Wald als eine „Gesellschaft von Lebewesen, deren größter der Baum ist“. Beweise für seine scharfen Beobachtungen hinsichtlich der Lebensstrukturen im Wald häufen sich. Wir brauchen mehr Förster, die, wie Baker, eine tiefe Sensibilität und Liebe für Bäume aufbringen. Ich hoffe, dass die Veröffentlichung dieser Biographie eine neue Generation von Baumliebhabern und Waldschützern inspirieren wird.« – Peter Wohlleben –
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Das Aroma-Yoga-Handbuch

Das Aroma-Yoga-Handbuch von Otter,  Katja
Die wunderbare Welt der naturreinen ätherischen Öle bereichert das Leben in seinen vielfältigen Facetten. Ein bezaubernder Duft zieht durch alle Räume und aktiviert neue Lebenskräfte! Es wird niemanden überraschen, dass auch die tägliche Yoga-Praxis in all ihren Aspekten durch die Unterstützung von reinen ätherischen Ölen nur gewinnen kann. Richtig eingestimmt, fällt jede Yoga-Übung leichter! Dieses Yoga-Werk stellt eine einzigartige Synthese zweier Welten dar, die auf überaus ästhetische Weise präsentiert werden. So können langjährige, erfahrene Praktiker ebenso neue Einsichten gewinnen wie Anfänger auf dem Yoga-Pfad. Yoga und die Düfte der Natur in vollendeter Harmonie!
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Alles Leben ist eins

Alles Leben ist eins von Weber,  Renée
Renée Weber, Professorin der angesehenen Princeton-Universität, gelingt in ihrem Werk der Brückenschlag zwischen den nur scheinbar getrennten Reichen durch einen faszinierenden Dialog zwischen großen Mystikern und bedeutenden Physikern und Biologen. Gerade die moderne Quantenphysik und die Biologie haben durch Forscher wie David Bohm oder Rupert Sheldrake die Basis geliefert, auf der diese neue Brücke errichtet werden kann. So zählen die Gespräche zwischen dem Dalai Lama und Bohm auch zu den Höhepunkten des Buches. Wenn ein neues Zeitalter eingeläutet werden soll, dann wird dieses nur anbrechen, wenn die Trennung zwischen Naturwissenschaft und Spiritualität überwunden und eine neue Einheit erkannt wird. Renée Weber leistet dafür einen entscheidenden Beitrag!
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Verbunden mit geliebten Verstorbenen

Verbunden mit geliebten Verstorbenen von Puhle,  Annekatrin
Annekatrin Puhle belegt mit dieser inspirierenden Sammlung von Erlebnisberichten, wie eng verbunden die sogenannten „Verstorbenen“ auch weiterhin mit ihren Lieben auf Erden sind. Auf zahlreichen Wegen versuchen sie, mit ihnen aus dem Jenseits heraus Kontakt aufzunehmen. Dabei benutzen sie Zeichen, Symbole oder versteckte Botschaften, die nur von den Hinterbliebenen verstanden werden können. Ein faszinierendes neues Buch über Nachtod-Kontakte, das überzeugend deutlich macht: Die Himmelswelt ist nicht verschlossen!
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Nahtod-Erfahrungen und Spiritualität

Nahtod-Erfahrungen und Spiritualität von Kühn,  Wilfried, Nicolay,  Joachim
Nahtod-Erfahrungen als Inspiration für die eigene Lebensgestaltung. Nahtod-Erfahrungen sind heute für viele Menschen eine Quelle des Glaubens an ein Weiterleben nach dem Tod, sie sind aber auch eine Quelle der Inspiration für die Lebensgestaltung. Aus der Sicht Betroffener, aber auch aus der Perspektive von Wissenschaftlern, werden in dieser Veröffentlichung Aspekte der spirituellen Dimension von Nahtod-Erfahrungen dargestellt. Ein wichtiger Beitrag zur Nahtod-Forschung und ein ermutigender Baustein zur Beantwortung der Frage, ob es ein Leben nach dem Tod gibt!
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Medizin und Menschlichkeit

Medizin und Menschlichkeit von Dahlke,  Ruediger
Ruediger Dahlke hat in den vergangenen Jahrzehnten auf herausragende Weise die Diskussion über eine gesündere Lebensführung und über ein Umdenken im Medizinbetrieb angeregt. Er hat durch seine Bücher und durch seine Vorträge entscheidende Impulse gegeben, um einen Neubeginn einzuleiten und in der Behandlung den einzelnen Menschen in seiner jeweils einzigartigen Gestalt in den Mittelpunkt zu rücken. Durch eine Veränderung im Umgang mit erkrankten Menschen wird ein Weg weg von einer an rein ökonomischen Faktoren ausgerichteten Vorgehensweise zu einer individuell fokussierten Heilkunst möglich. Bahnbrechende Gedanken für einen Umbruch im bestehenden Medizin-System und ein bewegendes Plädoyer für mitmenschliche Zuwendung und Empathie!
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Nachtod-Kontakte

Nachtod-Kontakte von Elsaesser,  Evelyn, Ueberle-Pfaff,  Maja, van Lommel,  Pim
Noch weitgehend unerforscht ist dagegen das Phänomen der „Nachtod-Kontakte“, in dem es um das spontane Auftreten von meist erst vor Kurzem verstorbenen Freunden oder Angehörigen geht. Evelyn Elsaesser gilt als eine der profiliertesten Forscherinnen auf diesem Feld und legt hier die erste umfassende Studie zu einem noch kaum untersuchten Gebiet der modernen Sterbeforschung vor. Das Buch liefert nicht nur eine Reihe von faszinierenden Erfahrungen aus erster Hand, sondern lässt auch wissenschaftliche Stimmen zu Wort kommen, die durchaus kritisch ausfallen können.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Nahtod-Erfahrungen und Sterbebegleitung

Nahtod-Erfahrungen und Sterbebegleitung von Kühn,  Wilfried, Nicolay,  Joachim
Die wissenschaftlichen Untersuchungen zu Nahtod-Erfahrungen stellen noch ein relativ junges Forschungsgebiet dar. Trotzdem liegen bereits beeindruckende Ergebnisse vor, die für die Frage nach einem Überleben des Todes wertvolle und Hoffnung schenkende Einsichten vermitteln. Ein auswertendes Studium der beeindruckenden Erlebnisberichte lässt die Grundstrukturen des Überganges von dieser in eine andere Welt erahnen und belegt zugleich, dass auch der Sterbeprozess ein sehr individuelles, einzigartiges Geschehen darstellt. Ein wichtiger Beitrag zur Nahtod-Forschung und ein ermutigender Baustein zur Beantwortung der Frage, ob es ein Leben nach dem Tod gibt!
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Spontane Kontakte mit Verstorbenen

Spontane Kontakte mit Verstorbenen von Elsaesser,  Evelyn, Ueberle-Pfaff,  Maja
Die erste wissenschaftliche Studie, die glaubwürdig und nachprüfbar belegt, dass die Begegnung zwischen Erdenmenschen und Verstorbenen keine Einbildung ist! Evelyn Elsaesser gehört zu den weltweit angesehensten Forscherinnen auf dem Gebiet der Nahtod- und Nachtod-Erfahrungen. Sie war die Projektleiterin einer groß angelegten Studie zum Phänomen der Nachtod-Kontakte. Erstmal werden in diesem Band die beeindruckenden Ergebnisse dieser großen Feldstudie der Öffentlichkeit zugängig gemacht.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Duftmedizin – Das Praxisbuch – Krankheiten von A bis Z mit ätherischen Ölen behandeln

Duftmedizin – Das Praxisbuch – Krankheiten von A bis Z mit ätherischen Ölen behandeln von Schasteen,  Maria L.
Das Praxisbuch zur Duftmedizin! Duftessenzen, richtig eingesetzt, können bei fast allen Erkrankungen zur Linderung oder Heilung beitragen. In der Praxis verwendet man die ätherischen Öle der Aromatherapie vor allem bei psychosomatischen Beschwerden wie Schlafstörungen, Verstimmung, Nervosität oder Stress. Auch als unterstützende Heilmittel bei Erkältungskrankheiten, Wechseljahrbeschwerden oder nervösen Magen-Darm-Beschwerden sind die ätherischen Öle bereits anerkannt. Wenn Sie auf der Suche nach natürlichen Heilmitteln sind, ist dieses Buch genau das richtige. Das neue Nachschlagewerk der ätherischen Öle weist den Weg zu einem natürlichen Umgang mit Krankheiten. Dabei legt die Autorin und langjährige Aromapraktikerin ihr Augenmerk auf einen einfachen und nachvollziehbaren Weg, um mit der Kraft der Aromatherapie Krankheiten zu begegnen und diese auf natürliche Weise zu lindern. Von Allergien bis Zahnschmerzen werden die Krankheiten dargestellt und das entsprechende Öl dazu aufgeführt. Das Praxisbuch, um schnell und sicher das richtige Öl für die entsprechenden Befindlichkeiten auszuwählen.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Erkältung – Mit Duftmedizin vorbeugen und schützen

Erkältung – Mit Duftmedizin vorbeugen und schützen von Schasteen,  Maria L.
Mit einfachen Mitteln die alljährlichen Erkältungen überwinden! Die wunderbaren Heilmittel der „Duftmedizin“ befinden sich auf einem Siegeszug in den Herzen der Menschen. Auf einfache und gesunde Weise die kleinen Probleme des Alltags meistern! Maria Schasteen, die Begründerin der „Duftmedizin“, benennt in diesem praktischen und handlichen Ratgeber die effektivsten Mittel, um Erkältungen vorzubeugen oder sie einzudämmen, wenn sie sich schon im Körper zeigen.
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Der Valebo-Effekt

Der Valebo-Effekt von Grunwald,  Elisabeth, Schröder,  Hartmut, Schröder,  Marlen
Wenn man den Fachbegriff „Valebo“ in einen einfachen Satz umwandeln wollte, dann könnte man vom „Recht der Patienten auf Mitsprache“ reden. Es geht darum, von Patienten nicht nur als Objekte mit einer bestimmten Abrechnungsklasse zu sprechen, sondern sie als Menschen auf Augenhöhe und gleichberechtigte Partner wertzuschätzen. Professor Hartmut Schröder hat sich in den letzten Jahren ausgiebig der Valebo-Forschung gewidmet und ein neues Verständnis von der Beziehung zwischen Arzt und Patient erarbeitet. Seine Ergebnisse weisen ganz unmissverständlich darauf hin, dass es zu einem radikalen Umdenken im aktuellen Medizinbetrieb kommen wird. Es muss wieder mehr Menschlichkeit im Behandlungsprozess Einzug halten. Dafür ist mehr Zeit erforderlich, und infolge dessen wird ein verändertes Abrechnungswesen in der modernen Medizin unumgänglich werden. Ein aufrüttelndes Buch, dass wieder den Menschen in den Mittelpunkt rückt, nicht die Abrechnungssysteme von Kassen und Krankenhäusern!
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *

Christ-Sein in der Gegenwart

Christ-Sein in der Gegenwart von Streck,  Harald
Christentum ist im 21. Jahrhundert zu sehr auf Äußerlichkeiten fixiert, auf politische Einflussnahme oder die Bewältigung von Missbrauchsskandalen. Der christliche Einweihungsweg verläuft dagegen ganz im eigenen Inneren. Es ist ein Weg des Herzens! Wer heute dem Mann aus Nazareth nachfolgen möchte, wird dies im Stillen praktizieren, nicht auf den Marktplätzen der Welt. Es war der bedeutende Theologe Karl Rahner, der einst sagte: „Das Christentum der Zukunft wird ein mystisches sein – oder es wird nicht mehr sein!“ Diesem Gedanken fühlte sich Harald Streck verpflichtet; und dieses Ideal leuchtet aus jeder Zeile seines Buches hervor!
Aktualisiert: 2023-06-02
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Crotona Verlag GmbH

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Crotona Verlag GmbH was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Crotona Verlag GmbH hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Crotona Verlag GmbH

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Crotona Verlag GmbH

Wie die oben genannten Verlage legt auch Crotona Verlag GmbH besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben