fbpx

Heiligung

Heiligung von MacArthur,  John
Bei all den Aufgaben, die zum Alltag eines Pastors gehören, darf er doch das letztendliche Ziel nicht aus den Augen verlieren: die Heiligung von Gottes Volk. Das ist das Herzstück von Gottes Plan für die Gläubigen. John MacArthur ruft Pastoren auf, nicht zu vergessen, worum es bei all den zahllosen Stunden der Predigtvorbereitung, der Krankenhausbesuche, der Seelsorge, der Durchführung von Trauungen etc. wirklich geht, selbst wenn das Ziel in so weiter Ferne zu sein scheint, dass man versucht ist, aufzugeben. Er ermutigt Pastoren, mit der Kraft, die Gott ihnen schenkt, die Heiligung von Gottes Volk in den Mittelpunkt ihres Dienstes zu rücken.
Aktualisiert: 2021-04-15
> findR *

Raus aus dem Gefühlschaos

Raus aus dem Gefühlschaos von Groves,  J. Alasdair
„Wahrscheinlich würden Sie ein Buch über Gefühle nicht ganz oben auf Ihre Lektüreliste setzen. Wenn wir jedoch sehen, wie sehr unser Alltag vollgestopft ist mit unseren Gefühlen und den Gefühlen unserer Familien, Freunde und Feinde, so ist das Thema von höchster Wichtigkeit. Dieses Buch wird Sie dabei anleiten, sich auf gute und fruchtbringende Weise auf Gefühle einzulassen.“ Ed Welch, Dozent und Seelsorger, Christian Counseling & Educational Foundation Gefühle sind seltsam. Und deshalb haben die Autoren und erfahrenen Seelsorger dieses Buch geschrieben. Sie wollen Ihnen helfen zu verstehen, was Ihre Gefühle sind (und was sie nicht sind) und was Sie damit anstellen können. Die Wahrheit ist nämlich, auch wenn wir es vielleicht nur zögerlich zugeben würden, dass unsere Gefühle jedem von uns Probleme machen. „Gott hat uns als Wesen mit Gefühlen erschaffen. Wir lieben und hassen. Wir freuen uns und klagen. Wir spüren Schuld und Scham. Manchmal, vielleicht sogar oft, kämpfen wir mit ungewollten Gefühlen. Groves und Smith setzen ihre bemerkenswerte, seelsorgerliche Weisheit und ihr Bibelwissen zum Thema unserer Gefühle ein und helfen uns, unsere Gefühle zu verstehen und uns darauf einzulassen. Auf diese Weise befähigen sie uns, Gott näher zu kommen.“ Tremper Longman III, „Distinguished Scholar“ und emeritierter Professor am Westmont College
Aktualisiert: 2021-02-11
> findR *

Bis zum Schluss

Bis zum Schluss von Packer,  J.I.
Das Haar wird dünner, die Augen schlechter und die Hände rheumatisch. Das alles macht uns eine unausweichliche Wahrheit deutlich: Wir werden einfach älter. Das heißt aber nicht, dass wir uns nun zurücklehnen und es ruhig angehen lassen sollten. In Bis zum Schluss – Mit Ausdauer und Freude den vor uns liegenden Wettlauf beenden fordert uns der renommierte Theologe und Autor J.I. Packer heraus, das Alter als Chance zu betrachten, weiter zu lernen, sorgfältig zu planen und von Herzen Jesus nachzufolgen. Packers seelsorgerliche Worte und persönliche Geschichten ermutigen uns, weiter unaufhaltsam dem himmelwärts weisenden Ruf Gottes mit Ausdauer und Würde zu folgen – damit wir auch im Alter weiterhin Gott verherrlichen und unser Leben mit Freude vollenden. Er beschreibt die letzte Etappe seines Lebens als hartes Ringen um Disziplin, sich täglich auf Christus auszurichten und fortgesetzt an andere hinzugeben. Er gilt weithin als einer der einflussreichsten und populärsten Theologen des zwanzigsten Jahrhunderts. Gott rief James Innell Packer am 17. Juli 2020 zu sich. Packer starb im Alter von 93 Jahren. „Warten Sie nicht, bis Sie 60 oder 70 sind, bevor Sie dieses Buch lesen. Fangen Sie jetzt an und beenden Sie Ihren Weg bis zu einem guten Ende.“ Sam Storms
Aktualisiert: 2021-02-25
> findR *

Biblische Lehre

Biblische Lehre von MacArthur,  John, Mayhue,  Richard
Eine neue systematische Theologie Es gibt nicht viele systematische Theologien auf Deutsch, die von einem eindeutig bibelgläubigen Standpunkt heraus geschrieben sind. Diese Dogmatik geht davon aus, dass die Bibel irrtumslos und verbal inspiriert ist, und darum argumentiert sie im Verlauf der ganzen Entfaltung der theologischen Themen immer mit der Bibel. Ein weiterer Grund, warum dieses Werk für die deutschsprachige Welt so wichtig ist, ist die Tatsache, dass diese Systematik auch einen eindeutig heilsgeschichtlichen Standpunkt einnimmt. Die Epochen der Heilsgeschichte werden deutlich voneinander unterschieden und dementsprechend dargestellt – so wie auch die Schrift es tut. Biblische Lehre für die Gemeinde Theologische Literatur im Allgemeinen und dogmatische Werke im Besonderen sind leider meistens in unnötig akademischer und somit schwer verständlicher Sprache verfasst. Dies galt gerade in der deutschen Literaturgeschichte stets als Tugend. Dem Leser, der mit deutscher Theologie vertraut ist, fällt sofort auf, dass dieses Werk leicht lesbar ist. Es ist so geschrieben, dass der ernsthafte Christ, der in der biblischen Lehre und den verschiedenen Gebieten der systematischen Theologie in seiner Erkenntnis wachsen will, dieses Werk mit Gewinn lesen, es verstehen und im Leben anwenden kann. Folglich ist diese systematische Theologie für den alltäglichen Gebrauch in der Gemeinde geeignet – und somit genau dort, wo gesunde biblische Theologie am dringendsten gebraucht wird. Dieses Buch ist ein Meilenstein in der deutschen Theologiegeschichte. Durch die einzigartige Kombination von Treue zu Gottes Wort und verständlicher Sprache wird es den Gemeinden im deutschsprachigen Raum über Jahrzehnte ein hilfreicher Diener sein und dazu beitragen, dass Christi Gemeinde weiter gebaut und gefestigt wird. Zusätzliches Material unter: biblischelehre.info
Aktualisiert: 2020-12-03
> findR *

Näher zu dir

Näher zu dir von John,  MacArthur
»Wie neugeborene Kinder seid begierig nach der vernünftigen, unverfälschten Milch, damit ihr durch diese wachst zur Errettung.« (1. Petrus 2,2) Wir alle wissen, dass wir unserem Körper täglich Nahrung und Wasser zuführen müssen, da es mit unserer Gesundheit ansonsten schnell bergab geht. Vielleicht vergessen wir aber, dass dies hinsichtlich unserer geistlichen Gesundheit ebenso ist. Wenn wir die regelmäßige Ernährung aus Gottes Wort vernachlässigen, wird unser Glaube schwach und wir entfernen uns von unserem Retter. In diesem Andachtsbuch nimmt John MacArthur den Leser täglich mit zur Quelle der Nahrung für unsere Seele. Dabei ist das Buch mehr als nur eine Sammlung schöner Gedankenanstöße. MacArthur selbst sagt dazu: »Jeder Monat führt durch ein ganzes Kapitel oder einen zusammenhängenden Bibelteil, wobei es täglich um einen oder zwei Verse geht. Wer ein Jahr lang dieses Material studiert hat, wird eine stabile Vorstellung von vielen der großen biblischen Wahrheiten gewonnen haben. Aber dies ist nicht nur eine intellektuelle Übung. Der wahre Nutzen des Bibelstudiums liegt in der praktischen Anwendung der gewonnenen Erkenntnisse. So wirst du merken, wenn du dich von Vers zu Vers durch einen Abschnitt arbeitest, dass jeder Tagestext direkt auf dein praktisches Leben einwirken möchte.«
Aktualisiert: 2020-12-08
> findR *

Sorgt füreinander!

Sorgt füreinander! von Edward T.,  Welch
Stell dir vor: Eine vernetzte Gruppe von Menschen, die sich einander anvertrauen. Du kannst von deinen Leiden erzählen und jemand reagiert darauf mit Mitgefühl und Gebet. Du kannst von deinen Freuden erzählen und jemand freut sich mit dir. Du kannst um Hilfe bitten, wenn du mit Sünde zu kämpfen hast, und jemand betet mit dir. Ziel dieses Buches ist es, dass solche guten Beziehungen zu einem natürlichen Bestandteil des täglichen Lebens in deiner Gemeinde werden. Anhand kurzer Kapitel und Diskussionsfragen, die für ein Gruppenstudium ideal sind, führt Ed Welch durch acht Lektionen. Darin wird aufgezeigt, wie es aussieht, wenn gewöhnliche, bedürftige Menschen im alltäglichen Leben für andere gewöhnliche, bedürftige Menschen sorgen.
Aktualisiert: 2020-12-03
> findR *

glaubwürdig

glaubwürdig von Williams,  Peter J.
Die Evangelien – Matthäus, Markus, Lukas und Johannes – sind vier Berichte über Jesu Leben und Lehre. Doch sind sie auch als historisch akkurat anzuerkennen? Welche Belege gibt es dafür, dass die aufgezeichneten Ereignisse wirklich stattgefunden haben? In dieser Argumentation für die historische Zuverlässigkeit der Evangelien untersucht der Neutestamentler Peter Williams Belege aus nichtchristlichen Quellen, bewertet den Übereinstimmungsgrad zwischen biblischen und außerbiblischen Informationen zum kulturellen Kontext der damaligen Zeit, vergleicht verschiedene Berichte desselben Ereignisses und begutachtet, wie diese Texte über die Jahrhunderte weitergegeben wurden. Jeder, vom Laien zum Lehrer, wird hier überzeugende Argumente dafür finden, dass die Evangelien vertrauenswürdige Berichte über Jesu irdisches Leben sind.
Aktualisiert: 2020-11-17
> findR *

Biblische Lehre

Biblische Lehre von MacArthur,  John, Mayhue,  Richard
Eine neue systematische Theologie Es gibt nicht viele systematische Theologien auf Deutsch, die von einem eindeutig bibelgläubigen Standpunkt heraus geschrieben sind. Diese Dogmatik geht davon aus, dass die Bibel irrtumslos und verbal inspiriert ist, und darum argumentiert sie im Verlauf der ganzen Entfaltung der theologischen Themen immer mit der Bibel. Ein weiterer Grund, warum dieses Werk für die deutschsprachige Welt so wichtig ist, ist die Tatsache, dass diese Systematik auch einen eindeutig heilsgeschichtlichen Standpunkt einnimmt. Die Epochen der Heilsgeschichte werden deutlich voneinander unterschieden und dementsprechend dargestellt – so wie auch die Schrift es tut. Biblische Lehre für die Gemeinde Theologische Literatur im Allgemeinen und dogmatische Werke im Besonderen sind leider meistens in unnötig akademischer und somit schwer verständlicher Sprache verfasst. Dies galt gerade in der deutschen Literaturgeschichte stets als Tugend. Dem Leser, der mit deutscher Theologie vertraut ist, fällt sofort auf, dass dieses Werk leicht lesbar ist. Es ist so geschrieben, dass der ernsthafte Christ, der in der biblischen Lehre und den verschiedenen Gebieten der systematischen Theologie in seiner Erkenntnis wachsen will, dieses Werk mit Gewinn lesen, es verstehen und im Leben anwenden kann. Folglich ist diese systematische Theologie für den alltäglichen Gebrauch in der Gemeinde geeignet – und somit genau dort, wo gesunde biblische Theologie am dringendsten gebraucht wird. Dieses Buch ist ein Meilenstein in der deutschen Theologiegeschichte. Durch die einzigartige Kombination von Treue zu Gottes Wort und verständlicher Sprache wird es den Gemeinden im deutschsprachigen Raum über Jahrzehnte ein hilfreicher Diener sein und dazu beitragen, dass Christi Gemeinde weiter gebaut und gefestigt wird.
Aktualisiert: 2020-07-12
> findR *

Noch nicht verheiratet

Noch nicht verheiratet von Segal,  Marshall
Im Leben geht es nicht in erster Linie um Liebe und Ehe. Daher müssen wir unser Leben und unser Dating-Verhalten auf ein höheres Ziel ausrichten. Viele von uns sind mit der Annahme aufgewachsen, dass die Ehe alle unsere Bedürfnisse stillen und Gottes Bestimmung für uns offenbaren würde. Gott hat jedoch weit mehr mit uns vor als nur unsere (zukünftige) Ehe. In "Noch nicht verheiratet" plädiert Marshall Segal nicht dafür, dass du dich in einer Ecke verkriechst und darauf wartest, dass Gott dir „den Richtigen“ oder „die Richtige“ vorbei bringt. Er will dich vielmehr ermutigen, dass du dein Leben und dein Dating-Verhalten hier und jetzt auf ein höheres Ziel ausrichtest. Als Nachfolger Jesu strebst du nicht danach, den perfekten Ehepartner zu finden, sondern du strebst nach Gott. Die Liebesgeschichte, in der du eine Hauptrolle spielen wirst, wird vermutlich anders verlaufen als die, die du für dich selbst geschrieben hättest. Das liegt daran, dass Gott dich liebt, dich kennt und einfach der bessere Autor ist. Marshall Segal hat dieses Buch geschrieben, um dir zu helfen, wahre Hoffnung, Freude und Bestimmung in deinem Leben als Noch-nicht-Verheiratete(r) zu finden.
Aktualisiert: 2020-07-14
> findR *

Gesunde Lehre

Gesunde Lehre von Jamieson,  Bobby
Dieses Buch ist ein Band der Reihe 9 MERKMALE GESUNDER GEMEINDEN. Dieser Band überzeugt uns von der enormen Wichtigkeit gesunder Lehre in der Gemeinde und verdeutlicht: Richtig über Gott zu denken, bestimmt unsere gesamte Lebenspraxis. „Dieses Buch ist sehr gut geschrieben, präzise, provokativ und praktisch. Bobby Jamieson hat damit ein Juwel produziert.“ MARK DEVER, Hauptpastor der Capitol Hill Baptist Church in Washington, DC „Die Bibel ist für gesunde Lehre da, gesunde Lehre ist für das echte Leben da und das echte Leben ist für echtes Gemeindewachstum da. Das verdeutlicht Jamieson und trifft damit den Nagel bei jedem Punkt brillant auf den Kopf.“ J.I. PACKER, Professor für Theologie am Regent College „Ohne gesunde Lehre kann es keine gesunde Gemeinde geben. Bobby Jamieson liefert klare biblische Argumente, warum jeder Christ auf gesunde Lehre bedacht sein sollte.“ MATTHIAS LOHMANN, Pastor der FEG München-Mitte und Vorsitzender von Evangelium21
Aktualisiert: 2018-11-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Crossway

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Crossway was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Crossway hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Crossway

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Crossway

Wie die oben genannten Verlage legt auch Crossway besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben