Franz Blaas: a,b – b,c – c,d / Franz Blaas „c,d“

Franz Blaas: a,b – b,c – c,d / Franz Blaas „c,d“ von Blaas,  Franz, Iglar,  Rainer, Muhr,  Christian, Winkler,  Bernhard
„a,b;b,c;c,d“ sind drei kleine Bücher als Ausschnitte des ebenso ureigenen wie allgemeinen Universum Franz Blaas'; Notizen eines schreibenden Zeichners und eines zeichnenden Schreibers, der mit wenigen Worten oder Strichen das Essentielle portraitiert. Es handeln die beiden Bücher „a,b“ und „b,c“ von der Innenwelt und Weltaneignung des Künstlers Franz Blaas, „c,d“ präsentiert das Arsenal der Werkzeuge. Im ersten Band der Trilogie geht es um Fragen der Identität, Doppelgestalten und Reflexionen über das Zeichnen und die Rolle des Zeichners. Band zwei ist eine Wanderung von Mitternacht bis zum Mittag, von Dunkel nach Hell, von der kleinen Horrorshow in gedämpftem Schwarzweiß zu einem Garten in leuchtenden Farben. Die ersten beiden Bände sind eher mit narrativer Literatur und Lyrik verwandt, der dritte Band besteht aus Variationen im Stile der konkreten Poesie, doch gänzlich ohne deren dogmatische Strenge. Auf die Journale folgt das Formelheft des Zeichners, das nur die wesentlichsten Elemente und Prinzipien enthält und ihre exemplarische Anwendung vorführt. "Was Kindern richtig Spaß macht, nennen Erwachsene oft Gekritzel; nach dem englischen „doodle“ - gedankenlos hingezeichnete Figur – soll heißen, wer Strichmännchen zeichnet, ist ein Dodel; bin ich gerne, weil ich mir den Spaß bewahren konnte als großen Schatz aus Kindheitstagen“ (Franz Blaas) Franz Blaas (geboren 1955 in Passau, Deutschland) lebt und arbeitet in Wien.
Aktualisiert: 2018-07-12
> findR *

Franz Blaas: a,b – b,c – c,d / Franz Blaas „a,b“

Franz Blaas: a,b – b,c – c,d / Franz Blaas „a,b“ von Blaas,  Franz, Iglar,  Rainer, Winkler,  Bernhard
Mit Gedichten von Franz Blaas. „a,b;b,c;c,d“ sind drei kleine Bücher als Ausschnitte des ebenso ureigenen wie allgemeinen Universum Franz Blaas'; Notizen eines schreibenden Zeichners und eines zeichnenden Schreibers, der mit wenigen Worten oder Strichen das Essentielle portraitiert. Es handeln die beiden Bücher „a,b“ und „b,c“ von der Innenwelt und Weltaneignung des Künstlers Franz Blaas, „c,d“ präsentiert das Arsenal der Werkzeuge. Im ersten Band der Trilogie geht es um Fragen der Identität, Doppelgestalten und Reflexionen über das Zeichnen und die Rolle des Zeichners. Band zwei ist eine Wanderung von Mitternacht bis zum Mittag, von Dunkel nach Hell, von der kleinen Horrorshow in gedämpftem Schwarzweiß zu einem Garten in leuchtenden Farben. Die ersten beiden Bände sind eher mit narrativer Literatur und Lyrik verwandt, der dritte Band besteht aus Variationen im Stile der konkreten Poesie, doch gänzlich ohne deren dogmatische Strenge. Auf die Journale folgt das Formelheft des Zeichners, das nur die wesentlichsten Elemente und Prinzipien enthält und ihre exemplarische Anwendung vorführt. Was Kindern richtig Spaß macht, nennen Erwachsene oft Gekritzel; nach dem englischen „doodle“ - gedankenlos hingezeichnete Figur – soll heißen, wer Strichmännchen zeichnet, ist ein Dodel; bin ich gerne, weil ich mir den Spaß bewahren konnte als großen Schatz aus Kindheitstagen“ (Franz Blaas) Franz Blaas (geboren 1955 in Passau, Deutschland) lebt und arbeitet in Wien.
Aktualisiert: 2018-07-12
> findR *

Franz Blaas: a,b – b,c – c,d / Franz Blaas: „b,c“

Franz Blaas: a,b – b,c – c,d / Franz Blaas: „b,c“ von Blaas,  Franz, Iglar,  Rainer, Winkler,  Bernhard
Mit Gedichten von Franz Blaas. „a,b;b,c;c,d“ sind drei kleine Bücher als Ausschnitte des ebenso ureigenen wie allgemeinen Universum Franz Blaas'; Notizen eines schreibenden Zeichners und eines zeichnenden Schreibers, der mit wenigen Worten oder Strichen das Essentielle portraitiert. Es handeln die beiden Bücher „a,b“ und „b,c“ von der Innenwelt und Weltaneignung des Künstlers Franz Blaas, „c,d“ präsentiert das Arsenal der Werkzeuge. Im ersten Band der Trilogie geht es um Fragen der Identität, Doppelgestalten und Reflexionen über das Zeichnen und die Rolle des Zeichners. Band zwei ist eine Wanderung von Mitternacht bis zum Mittag, von Dunkel nach Hell, von der kleinen Horrorshow in gedämpftem Schwarzweiß zu einem Garten in leuchtenden Farben. Die ersten beiden Bände sind eher mit narrativer Literatur und Lyrik verwandt, der dritte Band besteht aus Variationen im Stile der konkreten Poesie, doch gänzlich ohne deren dogmatische Strenge. Auf die Journale folgt das Formelheft des Zeichners, das nur die wesentlichsten Elemente und Prinzipien enthält und ihre exemplarische Anwendung vorführt. Franz Blaas (geboren 1955 in Passau, Deutschland) lebt und arbeitet in Wien. "Was Kindern richtig Spaß macht, nennen Erwachsene oft Gekritzel; nach dem englischen „doodle“ - gedankenlos hingezeichnete Figur – soll heißen, wer Strichmännchen zeichnet, ist ein Dodel; bin ich gerne, weil ich mir den Spaß bewahren konnte als großen Schatz aus Kindheitstagen“ (Franz Blaas)
Aktualisiert: 2018-07-12
> findR *

Harald Gsaller. Schakolatta/ Winterschlaf

Harald Gsaller.  Schakolatta/ Winterschlaf von Dempf,  Rainer, Gsaller,  Harald, Iglar,  Rainer
Entlang eines kakaofarbenen Prosafadens folgen wir Anton Glück, Anhänger eines privatimen Kakao-Kults, bei seinen Versuchen der „Transformation von Schokolade durch den Körper einer Frau“. Nach Experimenten in Prag, Wien und Venedig wird die minderjährige Ypsilon in Rom zur Komplizin seiner Obsessionen. Aber Glück plagen Zweifel. Vom Gipfel der ersten Erfüllung aus: Wird selbst das Besondere schal? Anton erwägt, sich therapieren zu lassen. Oder doch lieber eine Selbstbehandlung mit Suppe und Vanille? In Parallelbewegung folgen wir einem (älteren?) Mann, der sich pünktlich am ersten Dezember jeden Jahres in den begehbaren Schrank seiner Wohnung begibt, um Winterschlaf zu halten. Die Aufmerksamkeit kennt die Übung, sie führt – und der Körper folgt. Wir folgen dem Mann in den Schlaf. Träume kommen und gehen – die Zeit vergeht. Körper, Seele und Geist in Ruhe. Eine Glühbirne gibt Laut! – und die pralle April-Sonne ruft unseren Winterschläfer wieder ins Leben. Beide, den Winterschläfer und Anton, eint ihr Eskapismus und ihr Bestehen auf dem Besonderen. Sich zurückziehen. Verbergen und es auf die Spitze treiben. SCHAKOLATTA/WINTERSCHLAF kombiniert Prosa, Sinnbilder (Embleme) und Fotografien zu einem Text-Bild-Ganzen.
Aktualisiert: 2017-11-30
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Comet Books

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Comet Books was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Comet Books hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Comet Books

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Comet Books

Wie die oben genannten Verlage legt auch Comet Books besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben