fbpx

Moskau und die Moskauer

Moskau und die Moskauer von Dergatchev,  Dmitri, Hirt,  Günter, Prigow,  Dmitri, Razumov,  Ivan, Velminski,  Wladimir, Wonders,  Sascha
»Dieses Buch stellt den Versuch dar, eine methodologische Grundlage für die Erforschung des Moskauer Themas mit poetischen Mitteln und in Übereinstimmung mit den historischen Vorstellungen unserer Zeit zu schaffen. Wie jeder erste Versuch wird es möglicherweise beinahe sogleich zu einem Anachronismus. Nun gut, dann soll uns das aufgeklärte Moskau ein gemeinsames Denkmal sein.« — Dmitri Prigow
Aktualisiert: 2021-04-15
> findR *

Pasha 183. Zeitlichkeit des Raums

Pasha 183. Zeitlichkeit des Raums von Pasha,  183, Velminski,  Wladimir
Trotz seines kurzen Lebens hat der russische Streetart-Künstler Pasha 183 ein vielseitiges Œuvre hinterlassen. Dabei hat er für das bereits Existierende neue Sichtweisen geschaffen. Neben seinen Graffitis und Leinwandarbeiten, stehen vor allem seine Installationen im Fokus des Buches. Mit Kommentaren des Künstlers sowie seiner Freunde und Helfer, die Banksy den »englischen Pasha 183« nennen.
Aktualisiert: 2021-04-15
> findR *

Yufit. Dort und fern

Yufit. Dort und fern von Mazin,  Viktor, Rajer,  Maria, Velminski,  Wladimir, Yufit,  Yevgeny
Dieses Buch nimmt das Werk des Begründers der Kunstrichtung Nekrorealismus, Yevgeny Yufit, unter die Lupe. Yufits Arbeiten zeigen die dunkle Seite der Menschheit, die der strahlenden Zukunft entgegenwirkt. Folglich sind seine Helden Kreaturen zwischen Lebenden und Toten. Der Filmwissenschaftler und Psychoanalytiker Viktor Mazin ist mit dem Werk Yufits bestens vertraut und geht den Arbeiten seines langjährigen Freundes poetisch nach.
Aktualisiert: 2021-04-15
> findR *

Atmen

Atmen von Dergatchev,  Dmitri, Holm,  Kerstin, Mellin,  Ruslan, Velminski,  Wladimir
Seit Corona wütet, sind Krankheit, Tod und Trauer durch die Vorsichtsmaßnahmen an vielen Orten unsichtbar geworden. Kurz nachdem im Kran­ken­haus der russischen Berg­bau­stadt Keme­ro­wo eine Pandemie-Stati­on einge­rich­tet wurde, hält der Mediziner und Künstler Ruslan Mellin das Geschehen in Feder­zeich­nun­gen fest: ­wie Ärzte sich in Schutz­anzüge hüllen, Schwer­kran­ke auf der Inten­siv­sta­ti­on liegen, ältere Menschen um ihr Leben ringen. Zeitgleich fällt dem Gesichtschirurgen auf, dass die Opfer häus­li­cher Gewalt auf seiner Station mehr werden; während das Behandeln von durch Schlägereien lädierten Männergesichtern zu seinen Routine-Aufgaben gehört, muss er nun Frauen helfen, die von ihren Part­nern verprü­gelt wurden. Unter diesem Eindruck schafft Mellin eine Porträt­ga­le­rie von Gewalt­op­fern, wobei er die von ihm behan­del­ten Trau­ma­ta mit den Gesichts­zü­gen von Freun­den und Kolle­gen kombiniert.
Aktualisiert: 2021-04-15
> findR *

Georgi Gurjanow. Renaissance der Götter

Georgi Gurjanow. Renaissance der Götter von Dergatchev,  Dmitri, Gurjanow,  Georgi, Turkina,  Olesya, Velminski,  Wladimir
Georgi Gurjanow war eine der schillerndsten Figuren der St. Petersburger Kulturszene. Als Musiker, Künstler und immer stilvoller Dandy propagierte er bereits in der Sowjetzeit seinen eigenen Stil und blieb diesem immer treu. Wie kaum ein anderer russischer Künstler hat er dabei das Bildnis eines Körperideals visualisiert und im Kontext mit den Sportlern der Antike sowie den eisigen Helden vieldeutige Kunstwerke geschaffen. Der folgende Band ist die erste große und reich bebilderte Publikation.
Aktualisiert: 2021-04-15
> findR *

Die Konkreten

Die Konkreten von Dergatchev,  Dmitri, Skaletsky,  Igor, Sorokin,  Vladimir, Trottenberg,  Dorothea, Velminski,  Wladimir
Coole, versnobte Jugendliche suchen nach dem Glückskick. Dabei scheinen sie aus einer fast unwirklichen Zukunft zu kommen. Reiche Plastik-Figuren, deren Sexualorgane teilweise bereits künstlich verbessert wurden. Zugleich wirken sie mit ihrer skurrilen Kunstsprache, einem Kauderwelsch aus chinesisch, englisch und deutsch, auch wie Szene-Jugendliche von heute. Als wahre Vergnügungsfresser schlingen sie mit großer Gier alles in sich hinein: von Drogen über Alkohol bis zum Sex. Und wenn sie sich bei einem Clubspiel in verschiedenste Szenen aus berühmten Büchern beamen lassen, dann verleiben sie sich damit nicht nur die Literatur buchstäblich ein, sondern sie scheinen sich ganz real in die Figuren hinein zu fressen.
Aktualisiert: 2021-04-15
> findR *

Das Bankett

Das Bankett von Akhmetgalieva,  Tanya, Dergatchev,  Dmitri, Sorokin,  Vladimir, Trottenberg,  Dorothea, Velminski,  Wladimir
Essen spielt im Werk Vladimir Sorokins eine besondere Rolle. Es wird gekocht, gegessen, entleert — aber nicht nur Pelmeni oder Krautsuppe, sondern auch Salat aus Liebesbriefen, Tonbandcrémesuppe sowie Perserteppichtorte. Das Bankett versammelt einige dieser Rezepte in Form von kalten und warmen Vorspeisen, Hauptgängen und Desserts.
Aktualisiert: 2021-04-10
> findR *

Sibirische Albträume

Sibirische Albträume von Dergatchev,  Dmitri, Judina,  Natascha, Velminski,  Wladimir
Reisen, Wandern, Umherziehen durch die Sibirischen Albträume während eines langen Winterschlafs. Diese führen in die Kunstgeschichte, die in Sibirien weiterlebt. Aber in Sibirien ist es sehr schwierig zu überleben. Schneesturm, Kälte, Blizzard, und irgendwo in der Nähe läuft ein schrecklicher schlafloser Bär herum. Deshalb muss man sich in Sibirien verstecken, sich in Wolle einhüllen, sich mit Pelzen wärmen und sich Fell wachsen lassen. So braucht auch die Kunst in Sibirien eine gewisse Wärmeisolation. Dieses Buch wird helfen, die sibirischen Albträume zu deuten.
Aktualisiert: 2021-04-10
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von ciconia ciconia

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei ciconia ciconia was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. ciconia ciconia hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben ciconia ciconia

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei ciconia ciconia

Wie die oben genannten Verlage legt auch ciconia ciconia besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben