fbpx

Linda und die Märchenblume

Linda und die Märchenblume von Pauly,  Angelika, Smolny,  Dana
Kinder lieben Märchen. In diesem Buch sind gleich 16 Märchen versammelt, eins schöner als das andere. Die kleine Linda stolpert im Garten über die Märchenblume und die Märchenwesen purzeln von den Blütenblättern hinab und beginnen, ihr ihre Märchen zu erzählen und sie selbst ins Märchenland mitzunehmen, wo sie zaubern und tanzen lernt. Von einem Prinzen, der auszieht und als Schuster sein Lebensglück findet, wird hier erzählt. Von einem Jungen, der wie die Vögel pfeifen kann und von einem Teufel, der in den Himmel fliegen will, erfahren wir, ebenso wie von einer Hexe, die Wolken waschen muss. Vom Zwerg, der fliegen wollte und einer verlorengegangenen Königskrone berichtet das Buch. Doch auch ganz ungewöhnliche Märchen finden sich, etwa das vom Zwerg, der seinen Namen suchte, dem Märchen vom großen Büchermonster und dem Märchen vom geteilten Königsschloss. Diese und noch weitere zeitlose Märchen sind hier alle versammelt und zeugen von der wunderbaren und unerschöpflichen Phantasie der Autorin Angelika Pauly, die bereits eine Meisterin im Märchenschreiben ist und schon einige Märchenbücher veröffentlicht hat. Wer die Autorin kennt, weiß, dass einige ihrer Märchenfiguren immer wieder auch in anderen Büchern Gastauftritte haben. So ist auch in diesem Buch ein Märchen enthalten, in dem der beliebte Doktor Rabe und der Wurzelzwerg mit von der Partie sind und einer vergifteten Ameise Hilfe leisten. Ein ganz zauberhaftes Buch, wunderschön und liebevoll illustriert von der begabten Dana Smolny. Hardcover, 14,8 x 21 cm, 128 Seiten mit 40 überwiegend ganzseitigen farbigen Illustrationen für Kinder ab 5 und für alle die Märchen lieben
Aktualisiert: 2022-06-22
> findR *

One two three four

One two three four von Pauly,  Angelika
One Two Three Four - Let's Rock. Single CD im klassischen Single-PLatten-Look and Feel, die Jugend von heute, soll schliesslich wissen, womit sich Mami, Papi, Oma und Opa die Regale mal vollgeknallt haben, in ihrer eigenen Jugend. Wer also seine Kiddies mal abrocken lassen will: Let's Rock. Enthalten sind 5 Tracks mit dem Lied von der Kindergartenband von Angelika Pauly in verschiedenen Remixes. Für alle ab 4 Jahren und alle die gerne abrocken
Aktualisiert: 2022-05-31
> findR *

Geboren, vergessen, gekauft, geliebt

Geboren, vergessen, gekauft, geliebt von Müller,  Florin
Als Birgit und Helge Müller im Herbst 1998 ein Kind aus einem rumänischen Waisenhaus adoptieren, glauben sie sich am Ziel ihrer Wünsche. Sie ahnen nicht, dass sie von nun an einen schwer behinderten Sohn haben, denn Florin ist frühkindlicher Autist. Aber das erfahren sie erst viel später. Jahre voller Verzweiflung, aber auch voller Hoffnung folgen. Jahre in denen Traumata aufgedeckt werden, ausgelöst von seiner schrecklichen menschenunwürdigen Zeit im Waisenhaus - aber auch Jahre in denen Florin lernt, sich mit Hilfe eines Computers mitzuteilen und sogar seinen Schulabschluss überragend nachholt. Ein Leben zwischen Enttäuschung und Zuversicht für alle. Florin Müller lässt die Leser mit großer Intensität an allen Höhen und Tiefen teilhaben. Er selbst ist der Verfasser dieses teils fremdartigen Buches, mit dem es ihm dennoch auf beeindruckende Weise gelingt, den Leser vor allem mit den mehr als 20 Gedichten zu verzaubern. Mit einigen dieser Gedichte hat er sogar bereits Preise und Auszeichnungen gewonnen, seine sehr eigene Poesie berührt auch Menschen, die sonst mit Lyrik nichts anfangen können. Das Buch ist mit einem interaktiven Teil versehen, der Nicht-Autisten ermöglicht, hautnah am eigenen Leib die Wahrnehmung dieses Autisten zu begreifen und zu durchdringen. Dieser Bestandteil des Buches macht es zu mehr als einer reinen Autobiographie. Die authentische Sprache des jungen Autors bildet dabei einen eindrucksvollen Kontrast zu den schlicht gehaltenen, emotional berührenden Begleitpassagen seiner deutschen Adoptivmutter. Florin Müller führt den Leser einerseits in seine, auf dem ersten Blick skurrile und andersartige Welt ein, gleichzeitig vermittelt er aber auch die Botschaft, dass es sich lohnt, hoffnungslose Lebenssituationen anzugehen und wahre Liebe und Hilfe zu akzeptieren.
Aktualisiert: 2022-05-14
> findR *

Was macht der Storch hinterm Kleiderschrank?

Was macht der Storch hinterm Kleiderschrank? von Schmidt,  Ewa Katharina
Was passiert eigentlich, wenn ein junger Storch aus seinem Nest fällt? Kann man ihn dann selbst aufziehen, wenn er täglich eine Portion Frösche bekommt? Vertragen sich Störche mit Hühnern? Wie sehr kann eigentlich so ein Storchenschnabel zwicken? Fragen über Fragen ... In dieser auf einer wahren Begebenheit basierenden Geschichte könnt ihr die Geschwister Leni, Till und Klara dabei begleiten, Antworten zu finden.
Aktualisiert: 2022-04-30
> findR *

Tukki und Lotl Die Retter des Regenwaldes

Tukki und Lotl Die Retter des Regenwaldes von Spreckelsen,  Joanne
Lotl, das abenteuerlustige Axolotl, und Tukki, der ängstliche Tukan, sind beste Freunde. Sie halten immer zusammen und erleben Abenteuer. Doch auf einmal droht ihrem Lebensraum großes Unheil. Mitten im Regenwald von Mexiko passiert etwas Dramatisches. Glücklicherweise hilft ihnen ein neuer tierischer Freund dabei, den Regenwald zu retten. Gemeinsam ist man immer stärker. Ein tierisches Abenteuer das Kindern zeigt, wie wichtig Mut und Freundschaft sind und dass es sich lohnt für seine Umwelt zu kämpfen. Auf 60 bunt illustrierten Seiten im Format A5 quer können große und kleine Tierfreunde ab 6 Jahren dieses starke Abenteuer miterleben. Dank stabilem Hardcover und robuster Fadenbindung ist dieses langlebige Buch perfekt für Kinder geeignet. Die große Schrift kommt Leseanfängern und Erwachsenen ohne Lesebrille besonders entgegen. Tukki und Lotl - ein Paar, das man einfach mögen muss und schnell in sein Herz schließt
Aktualisiert: 2022-02-28
> findR *

Der tapfere kleine Feuerwehrmann

Der tapfere kleine Feuerwehrmann von Müller,  Florin
Das für Kinder ab 5 Jahre geeignete Buch begeistert durch seine spannende Geschichte, gekoppelt mit vielen verschiedenen bunten Aufgabenstellungen. Der kleine Marian, der von Heldentaten bei der Feuerwehr träumt, ist anders als andere Kinder, denn er ist Autist. Das macht ihn oft traurig, denn er kann weder sprechen noch mit Freunden so spielen wie er es oft gerne möchte. Wenn die anderen Kinder zum Beispiel Fußball spielen, muss er am Rand stehen und zuschauen, da er nicht schnell laufen und nicht gezielt schiessen kann. Dafür hat er aber andere besondere Begabungen, was seine Freunde wissen. Eine dieser besonderen Begabungen lässt Marians Traum vom Helden der Feuerwehr eines Tages wahr werden, da sie ihm verhilft, einen älteren Herrn vor dem Feuertod zu bewahren. Das Außergewöhnliche an dem Buch ist, dass es sich um ein autobiographisches Kinderbuch handelt. Der junge Autor, Florin Marian Müller, nicht sprechender Autist, möchte Kindern seine Fremdartigkeit näher bringen, und zwar nicht nur durch Erzählen, sondern er möchte auch durch kindgerechte Mitmachaufgaben ein Verständnis für Andersartigkeit fördern, und zwar dadurch, dass er die Kinder einlädt, ihre Aufgabenlösungen mit denen von Marian zu vergleichen und zu erfahren, warum sie teilweise so unterschiedlich ausfallen. Kinder und Erwachsene bekommen in diesem Buch einen Einblick, wie es in einem autistischen Menschen aussehen kann, welche Herausforderungen damit verbunden sind und dass auch diese Menschen Träume haben, Dinge erreichen können und so individuell sind wie jeder Mensch. Da der junge Autor rumänische Wurzeln hat, war es ihm wichtig, dass das Buch bilingual erscheint, und zwar als Wendebuch in deutscher und in rumänischer Sprache.
Aktualisiert: 2021-12-10
> findR *

Es geht ein leiser Traum durch meinen Sinn

Es geht ein leiser Traum durch meinen Sinn von Pauly,  Angelika
Die Nacht ist angebrochen. Angelika Pauly, Schriftstellerin, Musikerin, Autorin von Kinderbüchern, Märchen und Erzählungen, legt mit diesem Lyrikband ihre ganz persönliche literarische Auseinandersetzung mit Schicksalsschlägen vor. Die Nacht ist einsam und lang. Mit ihren Gedichten möchte sie anderen auch Mut machen, Hoffnung geben: Auch diese Nacht wird enden, auch diese Nacht wird einen Tag bringen. Warnung: Dieser Band ist nicht für Kinder geeignet!
Aktualisiert: 2021-10-31
> findR *

Die gute alte Schwebebahn Single – CD

Die gute alte Schwebebahn Single – CD von Pauly,  Angelika
Die Wuppertaler Liedermacherin Angelika Pauly hat hier eine Hymne auf das Wahrzeichen der Stadt, die Wuppertaler Schwebebahn erschaffen. Mit dem Lied "Die gute alte Schwebebahn" hat sie erneut einen Ohrwurm geschaffen, der auf dieser CD in mehreren Versionen - einem Karaoke Line Mix, einem Rock Mix und einem Dance-Mix . vorhanden ist. Der Dance-Mix ist so eingängig dass die Musik zu jedem Anlass gespielt werden kann. Alle die auf Retro-Charme stehen, die CD sieht aus wie eine Schallplattensingle, kultige Optik - moderne Technik
Aktualisiert: 2021-10-10
> findR *

Babymäuschen

Babymäuschen von Pauly,  Angelika
Was denkt ein Ungeborenes? Was fühlt es, riecht es, sieht es, spürt es? Diese Frage wird in diesem Buch umfassend auf witzige, manchmal nachdenkliche und teils philosophische Art und Weise beantwortet. In einem Tagebuch unterhalten sich das kleine Wesen und die werdende Oma, tauschen ihre Gefühle, Ängste und Alltagsprobleme aus bis es endlich heißt: Hurra, das Baby ist da!
Aktualisiert: 2021-12-02
> findR *

Der kleine Leuchtturm Optimist

Der kleine Leuchtturm Optimist von Michelsen,  Klaus, Oldag,  Andrea
Das Wattenmeer der Nordsee ist das größte der Welt und gehört zum UNESCOWeltnaturerbe. Schon früh besiedelten Menschen die Küstenlandschaft. Das Watt prägt ihre Lebensweise. Viele Geschichten handeln vom Kampf der Menschen gegen die Urgewalten des Meeres. Von Abenteuern und Hoffnung, von Freundschaft, Zuversicht und gegenseitigem Respekt. Selbst heute kann man Unglaubliches und Spannendes im Watt erleben oder von den Menschen dort erfahren, wenn man es schafft, sie zum Erzählen zu bringen … und immer mit dabei ist ein Leuchtturm der Optimismus verbreitet und Hoffnung zu schenken vermag. Ein wunderbares zart illustriertes Buch für Kinder ab 5 Jahren und Erwachsene. Eine bunte Mischung von Geschichten und interessanten Fakten über das Wattenmeer und seine Besonderheiten. Auf 52 Seiten erzählen der Autor Klaus Michelsen und seine Co-Autorin Andrea Oldag Geschichten die auf den Inseln im Wattenmeer der Nordsee spielen und von ihrer großen Liebe zu den Halligen zeugen.
Aktualisiert: 2021-06-10
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Carow Verlag Gruppe

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Carow Verlag Gruppe was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Carow Verlag Gruppe hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Carow Verlag Gruppe

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Carow Verlag Gruppe

Wie die oben genannten Verlage legt auch Carow Verlag Gruppe besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben