Achtzehn texten

Achtzehn texten von Adam,  Hans, Bohlander-Sahner,  Katja, Buch,  Thea, Eikenberg,  Malte, Flegel,  Eva, Frohmann,  Martin, Hausen,  Joachim, Heckmann,  Lajana, Kremeskötter,  Gabi, Kuhn,  Greta R., Luz,  Monja, Mohamed,  Esther Ben, Neumann,  Edgar Helmut, Noell,  Inge, Norden,  Juli, Reinsch,  Moni, Saretz,  Angelika Marie, Scherer,  Heinz-Josef Jozsy, Wagner,  Tamara
Achtzehn Autorinnen und Autoren aus der "Schreib:Raum"-Gruppe denken nach, erinnern, phantasieren, dichten. Monat für Monat entstehen Texte, über die man gemeinsam spricht. Die Schreibenden haben einige davon ausgesucht, mit denen sie den Lesern von ihren Themen erzählen. Diese Anthologie lädt dazu ein, den individuellen Spuren zu folgen.
Aktualisiert: 2021-12-30
> findR *

Apus

Apus von Dr. Holtsch,  Anne, Prof. Dr. Hartmann,  Uwe
Der Roboter Apus, ein automatisierter Professor mit jeder Menge künstlicher Intelligenz, lüftet zusammen mit seinen Freunden, dem Frage- und dem Rollroboter, viele der Geheimnisse, die uns umgeben. Dazu gehören ein ständig trinkender Vogel, seltsam wackelnde Steine und gefährliche Blitze. Besonders bei ihren Experimenten mit fast schon vergessenen Spielzeugen erleben unsere Roboterfreunde viele spannende Abenteuer. Mit ihnen zusammen gibt es eine Fülle an Interessantem aus Naturwissenschaft, Technik und aus dem Leben an sich zu lernen. Autor: Prof. Dr. Uwe Hartmann ist Inhaber des Lehrstuhls für Nanostrukturforschung und Nanotechnologie in der Fachrichtung Physik an der Universität des Saarlandes. Zeichnungen: Dr. Anne Holtsch ist Physikerin an der Universität des Saarlandes und promovierte am Lehrstuhl von Prof. Hartmann.
Aktualisiert: 2021-12-30
> findR *

Fantastisches Deutschland

Fantastisches Deutschland von Honisch,  Ju, Kaiser,  Vanessa, Karg,  Thomas, Kastenholz,  Markus, Lohwasser,  Thomas, Rauner,  Astrid, Scheib,  Torsten, Stöckler,  Tatjana
Hessen – ein Bundesland, in dem Märchen und Phantastik gleichermaßen zuhause sind. Die Gebrüder Grimm sind uns vorausgegangen in dem Bemühen, spannende und erbauliche Geschichten zu schreiben. Dieser Band zeigt, dass das Märchenhafte immer noch in uns lebt. Fünf Geschichten von fünf Autoren und Autorinnen: sie alle spielen in Hessen und spiegeln die wechselvolle Geschichte des Bundeslandes wider. Da sind die Römer, die im Steinernen Meer im Odenwald etwas Unerhörtes schaffen wollen. Da ist der begabte Schüler eines hessischen Gymnasiums, dessen Aufmerksamkeit nicht so sehr dem Unterricht, sondern vielmehr einem geheimnisvollen Zeichen gilt. Da ist der junge, dynamische Frankfurter Börsenmakler, dessen Schwester völlig unwirtschaftliche Projekte plant. Da ist der Arbeitslose, dem ein ungeladener Gast in die Wohnung kommt, und da ist die Göttin der Ubier, deren Einfluss sich durch die Zeiten fortsetzt. Geschichte ist immer auch Geschichten. Durch fast 2000 Jahre führen die Abenteuer dieses Buches von damals bis heute, Gedankenkonstrukte die die hessische Wirklichkeit mit dem Unwirklichen, dem Übernatürlichen zu verweben wissen. Märchen sind nie aus dem Nichts entstanden. Irgendwann hat sie jemand erdacht. Märchenerzähler, Barden, Troubadoure – auch der Berufsstand ist alt. Wir, die Autorinnen und Autoren der Phantastik, sind einer uralten Tradition verpflichtet. Ju Honisch
Aktualisiert: 2021-12-30
> findR *

Die Zeit des Erwachens

Die Zeit des Erwachens von Valentin,  Isabell
"Wer sollte dir denn helfen? Du bist ganz alleine." "Nein, bin ich nicht", entgegnete Damian schwach. "Dann sieh dich doch um, Damian. Wer ist denn da, um dir zu helfen? Du bist allein. Ganz allein." Der Insolvenzverwalter Richard Roth liegt erschlagen in seinem Haus. Wurde ihm die Macht über das Schicksal seiner Mandanten zum Verhängnis oder wurde er das Opfer der rumänischen Einbrecherbande, die in dieser Gegend gerade agiert? Damian Johannsson, Aaron Breuer und sein Team begeben sich auf die Suche nach dem Mörder. Doch schon bald stellt sich die Frage, wer hier wen Jagd.
Aktualisiert: 2021-05-24
> findR *

Mörderisches Saarland

Mörderisches Saarland von Bickelmann,  Bodo, Karlden,  Chris, Lauriel,  Angelika, Tur,  Ari, Valentin,  Isabell, Wall,  Marlian
6 Autoren – 6 Kurzkrimis, die eine große Gemeinsamkeit haben: Sie spielen im Saarland. Bodo Bickelmann "Im Tal der Stille" "Allen war klar, dass wir ihn töten mussten. Ausgerechnet Jimmy!" Chris Karlden "Todesnah" "Als der von Halluzinationen geplagte Lehrer Richard einem Mann folgt, den er für den Entführer eines kleinen Mädchens hält, beschwört er ein albtraumhaftes Geschehen herauf." Angelika Lauriel "Eichhorntod" Wenn die Gartenzaunidylle in Hass umschlägt, gibt es Tote. Ari TUR "Mottel" Auf dem Saarbrücker Halberg - mitten im Wald - begegnet der junge Mottel einer unheimlichen Gestalt. Mottel flieht, stürzt in die Tiefe und erwacht in einem Alptraum. Hat er zu Zeiten Napoleons schon einmal gelebt? Isabell Valentin "Der süße Duft von Mord" Mathi stellt fest, dass der lästige Ehemann ein hervorragender Dünger für ihre Engelstrompeten abgibt. Marlian Wall "Sonntagsschicht" Bei einer einsamen Sonntagsschicht trifft Kommissar Baldauf unerwartet seine Traumfrau und klärt für sie einen jahrzehnte alten Justizirrtum.
Aktualisiert: 2021-01-05
> findR *

Schatten über Duntulm Castle

Schatten über Duntulm Castle von Lössl,  Stephan, Roberts,  Aileen P.
Unruhige Zeiten herrschen im 18. Jahrhundert im Norden Schottlands: Charles Edward Stewart ruft die Highland-Clans zu den Waffen; der Krieg gegen England steht kurz bevor. Das Schicksal verschlägt den englischen Soldaten Gregory in ein abgeschiedenes Dorf auf der Isle of Skye vor der Westküste Schottlands, in dem er Caitlin kennenlernt. Sie verlieben sich. Doch Caitlin ist dem Sohn des Nachbarclans versprochen und Gregorys Verlobte wartet im Süden Englands auf ihn. Über all dem ziehen allmählich dunkle Wolken auf und schließlich erscheint Gealach, der Geisterhengst. Einer alten Legende der Highlands zufolge kündigt er einen Wandel an und nicht einmal Angus, der alte Heiler aus dem Dorf, vermag die düsteren Vorzeichen zu deuten. Als der Krieg ausbricht, steht nicht nur die Zukunft von Caitlin und Gregory auf dem Spiel, sondern das Überleben einer ganzen Nation. Eine bewegender Historienroman vor der Kulisse Schottlands.
Aktualisiert: 2020-11-22
> findR *

Phantasma

Phantasma von Marzi,  Christoph
Giorgio Phantasma, den größten Show-Star aller Zeiten umgibt ein schreckliches Geheimnis. Hat er wirklich für den sagenhaften Erfolg sein Herz an den mysteriösen Professor Marvel verkauft? Ist er deshalb verdammt zu dauerndem Unglück und Leid? Auf einer Zeitreise zurück zu den Stationen seines außergewöhnlichen Schicksals erleben wir das mondäne Paris des Can-Can, die wilden 30er in Chicago und das Pop-New York der 70er Jahre. Auf dem Höhepunkt seines Erfolges droht Professor Marvel endgültig nach Phantasmas Herzen zu greifen ... Wie Jacques Offenbachs phantastische Oper «Hoffmanns Erzählungen», so ist auch Phantasmas Geschichte eine moderne Parabel vom hohen Preis des Erfolgs - und vielleicht sogar von Erlösung.
Aktualisiert: 2021-12-30
> findR *

Saarland:Krimiland 3

Saarland:Krimiland 3 von Anja,  Strauß, Christine,  Lawens, Frohmann,  Martin, Heinz,  Draeger, Lauriel,  Angelika, Schwab,  Elke
Das Saarland hat viele schöne Ecken. Dass manche dieser Orte nicht nur historisch, modern, interessant und romantisch, sind, sondern auch Tatorte von Verbrechen, wird beim Lesen dieses Buches klar. Sechs verschiedene Schauplätze. Sechs verschiedene Verbrechen. Von sechs Autoren. Martin Frohmann, Elke Schwab, Angelika Lauriel, Heinz Draeger, Anja Strauß und Christine Lawens entführen in diese Welt – von der man eigentlich nichts hören möchte. Oder?
Aktualisiert: 2021-12-04
> findR *

Der Hügel von Yhth

Der Hügel von Yhth von Jens,  Schumacher
Oktober 1924: James Ryan, ein Sammler verbotener Bücher, macht sich auf die Reise in ein abgelegenes Fischerdorf an der Westküste der Vereinigten Staaten. Er hofft, dort ein seltenes okkultes Kompendium zu finden, das geheimnisvolle Buch San. Dieses Werk, so heißt es, enthält Informationen über eine unvorstellbare Götterrasse, die die Erde Jahrmillionen vor der Ankunft des Menschen einmal beherrscht haben soll. In der heruntergekommenen Siedlung stößt Ryan tatsächlich auf ein altes Buch – und auf etwas Anderes. Schon bald wünscht er sich, er wäre nie hergekommen … Eine klassische Spuknovelle in der Tradition H. P. Lovecrafts
Aktualisiert: 2021-12-30
> findR *

Saarland:Krimiland

Saarland:Krimiland von Bauer,  Christian, Draeger,  Heinz, Frohmann,  Martin, Lauriel,  Angelika, Schwab,  Elke
Was geschieht, wenn fünf saarländische Krimiautoren sich zusammentun? Es darf gemordet werden! Im Saarland natürlich. In der ersten Anthologie zeigen Christian Bauer, Heinz Draeger, Martin Frohmann, Angelika Lauriel und Elke Schwab die dunklen, geheimnisvollen und tödlichen Seiten des Saarlands. Wie reagiert der Saarländer an sich, wenn er bei der Zubereitung seiner Leibspeise gestört wird? Was ging dem Showdown an der Geisterbrücke in Saarbrücken voraus und welche todbringenden Folgen bringt das Ende der Schwerindustrie mit sich? Wie löst ein Auftragskiller das Problem der Vergesslichkeit und wozu kann die Sozialhilfe Menschen verleiten? Lesen Sie es in den Kurzkrimis unserer Autoren, deren Erzählstile genauso unterschiedlich sind wie sie selbst. Ein Muss für alle Krimi- und Saarlandfans.
Aktualisiert: 2021-12-04
> findR *

Charing Cross

Charing Cross von Marzi,  Christoph
In London gibt es eine Straße, die gesäumt wird von Buchhandlungen und Antiquariaten. Jeder Pflasterstein haucht eine Melodie aus Reue und Vergangenheit. Dort macht Richard Crawford an einem stürmischen Wintertag eine geheimnisvolle Bekanntschaft. Bald schon ist nichts mehr so, wie es scheint. Während die Straßen Londons sich rot färben und die Vergessenes zum Leben erwacht, erfährt Richard, dass die Geschichte, die wir zu kennen glauben, nur zu oft eine kunstvolle Lüge ist. Als Richard dabei ist, viel mehr als sein Leben zu verlieren, öffnet ihm Ida die Augen. Denn alles, was geschieht, ist verknüpft mit dem rätselhaften Tod jener Frau, die einst die letzte Kaiserin von Österreich war.
Aktualisiert: 2021-12-30
> findR *

Die Köche

Die Köche von (Tanja Meurer; Juliane Seidel),  Vee-Jas, Altmeyer,  Stefanie, Aster,  Christian von, Berger,  Berta (Valentina), Bern,  Tanja, Budinger,  Linda, Corzilius,  Thilo, Falck,  Kristin, Finn,  Thomas, Fiolka,  Birgit, Fuchs,  Ruth M., Humberg,  Christian, Karschnick,  Ann-Kathrin, Kinne,  Diana, Orgel,  T. S., Pax,  Rebekka, Perplies,  Bernd, Qunaj,  Sabrina, Reuther,  Marco, Russbült,  Stephan, Schuhmacher,  Nicole, Theobald,  Isa
Man nehme: Stephan Russbült, Birgit Fiolka, Christian von Aster, Berta Valentina Berger, Sabrina Qunaj, Bernd Perplies, Christian Humberg, Kristin Falck, Nicole Schuhmacher, Rebekka Pax, T.S. Orgel, Thilo Corzilius, Thomas Finn, Tanja Bern, Ruth M. Fuchs, Linda Budinger, Ann-Kathrin Karschnick, Vee-Jas (Tanja Meurer; Juliane Seidel), Marco Reuther, Diana Kinne, Stefanie Altmeyer und Isa Theobald Und heraus kommt ein Buch voller Geschichten und Rezepte. Der Nachfolger der Fantasy-Kochbuch-Reihe "Die Köche - Biss zum Mittagessen"
Aktualisiert: 2019-05-01
> findR *

Das Glück wohnt gleich nebenan

Das Glück wohnt gleich nebenan von Tillmanns,  Andrea
Keinen Tag länger, denkt sich Sandra, als sie ihren Job und ihren cholerischen Chef endlich hinter sich lässt. Doch was nun? Kurz entschlossen erfüllt sich Sandra einen langgehegten Traum: Sie macht sich als Fotografin selbstständig. Nur das ist leichter gesagt als getan. Zwischen die ersten Erfolge mischen sich immer wieder unerwartete Rückschläge. Aber Sandra lässt sich nicht unterkriegen und mit Hilfe ihrer Freunde Elke und Leonard beginnt ihr Vorhaben langsam Gestalt anzunehmen. Trotz aller finanziellen Sorgen könnte ihr Leben so schön sein. wenn da nicht die Liebe wäre.
Aktualisiert: 2019-11-10
> findR *

Saarland:Krimiland II

Saarland:Krimiland II von Bauer,  Christian, Draeger,  Heinz, Frohmann,  Martin, Lauriel,  Angelika, Schwab,  Elke, Strauß,  Anja
Im Krimiland:Saarland wird wieder gemordet. Getreu dem liebsten Zeitvertreib der Saarländer, Essen, führen unsere sechs Autoren und Autorinnen Sie dieses Mal auf diverse Feste in Saarlands Städten. Ob Saarlouiser Emmes, Mittelaltermarkt im Deutsch-Französischen Garten in Saarbrücken, Sankt Wendeler Weihnachtsmarkt, Kirmes im Dörfchen Hülzweiler, Riegelsberger Marktfest oder Altstadtfest in Saarbrücken – all diese Feste haben eines gemeinsam: Dort geschehen Morde. Die Autoren Christian Bauer, Heinz Draeger, Martin Frohmann, Angelika Lauriel, Elke Schwab und Anja Strauß haben ihre Mordsgedanken auf Papier gebracht. Lesen Sie, und wenn Sie das nächste Fest besuchen, werden Sie es mit anderen Augen sehen.
Aktualisiert: 2020-06-27
> findR *

Die Köche

Die Köche von Bellem,  Stephan R, Carpenter,  Tanya, Fabienne,  Siegmund, Falkenhagen,  Lena, Finn,  Thomas, Graute,  Oliver, Grimm,  Markus, Hardebusch,  Christoph, Heitz,  Markus, Honisch,  Ju, Kinne,  Diana, Klassen,  Lena, Knor,  Daniela, Krappweis,  Tommy, Lode,  Christoph, Löffler,  Mona & Falko, Marzi,  Christoph, McNeal,  Timothy, Peinkofer,  Michael, Plaschka,  Oliver, Plischke,  Thomas, Roberts,  Aileen P., Russbült,  Stephan, Schwartz,  Gesa, Steenbergen,  Carsten & Bettina, Wiesler,  André
Mit Rezepten von: Christoph Marzi; Oliver Plaschka; Christoph Hardebusch; Michael Peinkofer; Ju Honisch; Gesa Schwartz; Thomas Finn; Stephan R. Bellem; Stephan Russbült; Daniela Knor; Aileen P. Robert; Mona & Falko Löffler; Oliver Graute; Bettina & Falko Löffler; Oliver Graute; Bettina & Carsten Steenbergen; Christoph Lode; Lena Klassen; Tanya Carpenter; André Wiesler; Timothy McNeal; Diana Kinne; Fabienne Siegmund; Markus Grimm; Lena Falkenhagen; Thomas Plischke; Tommy Krappweis und Markus Heitz
Aktualisiert: 2019-05-01
> findR *

Der Fährmann

Der Fährmann von Valentin,  Isabell
„Sein Leben in meiner Hand. Ich bestimmte, wann und wie es enden würde. Ich war sein Gott.“ Als sich Damian Johansson nach Saarbrücken in die Mordkommission versetzen lässt, geht er damit ein großes Risiko ein. Denn sein neuer Vorgesetzter, Kriminalhauptkommissar Aaron Breuer, ist einer der wenigen Menschen, die das dunkelste Geheimnis in Damians Leben kennen. Ein Geheimnis, welches seiner Karriere bei der Polizei ein jähes Ende bereiten könnte und nur darauf wartet, ihn erneut in den Abgrund zu ziehen. Schon der erste gemeinsame Fall verlangt Damian und Breuer einiges ab: Beim Staatstheater wird ein älterer Mann ermordet. Seine Leiche liegt in einem aufgemalten Fragezeichen und seine Augen sind mit Münzen bedeckt. Die eingeritzte römische Eins auf der Brust des Opfers lässt das schlimmste befürchten. Sie ermitteln gegen die Zeit, denn der Fährmann hat mit dem Morden erst angefangen.
Aktualisiert: 2021-05-24
> findR *

Bittersüße Träume

Bittersüße Träume von Ferbus,  Bettina
Es sollte der perfekte Tag sein, doch dann kommt alles anders. Am Tag der Eröffnung ihrer eigenen Konditorei, wartet Rosina auf Bernhard. Mit ihm, ihrem geliebten Lebenspartner, möchte sie die Gäste begrüßen und die selbstgemachten Torten kredenzen. Doch noch bevor ihr gemeinsamer Traum die Türen öffnet, erhält Rosina eine schreckliche Nachricht. Bernhard ist mit dem Auto tödlich verunglückt. Aber ist er wirklich für immer fort?
Aktualisiert: 2019-11-10
> findR *

Rock Dad

Rock Dad von W.,  Moses
Jens „Kutte“ Kuttowski ist Mitte 30. Fan des 80er Jahre Hard Rocks. Insbesondere von KISS. In seiner Freizeit ist er Gitarrist der Coverband IN ROCK. Lebt in einer leidlich soliden Partnerschaft, die ihre schlimmsten Krisen bereits hinter sich hat. Doch als er erfährt, dass er Vater wird, wirft das sein komplettes Leben über Bord, obwohl die Schwangerschaft seiner Freundin Petra irgendwie, in einer gewissen Art und Weise, geplant war. Auch das sich die Band IN ROCK trennen möchte, macht es für ihn nicht gerade leichter. Doch für einen großen Gig, möchten sie noch zusammenbleiben. Sie dürfen im Vorprogramm von Gary Moore spielen. Dumm nur, dass dieser Gig am Tag des errechneten Geburtstermins stattfinden soll.
Aktualisiert: 2020-11-22
Autor:
> findR *

Jäger im Zwielicht

Jäger im Zwielicht von Lössl,  Stephan
'Der Gejagte an den Jäger gebunden, spendet Leben, auch wenn es verschwunden', sagte der sonderbare Leibarzt. Dann schloss er die Augen, stimmte einen merkwürdigen Singsang an. Anfangs war es nur ein leises Summen, doch rasch steigerte sich dieses, wurde lauter und kräftiger. Dann sang er in fremden Worten, die er immer wieder so heftig ausstieß, dass es fast wie ein Peitschenknall klang. Cassandra bekam eine Gänsehaut, ein Kribbeln breitete sich auf ihrer Kopfhaut aus. Plötzlich machte Cascadine eine rasche Handbewegung – und schlagartig verlosch das Licht der Kerzen. Julia fliegt nach England. In ihrem Zimmer findet sie ein Büchlein mit dem Titel Legenden aus Südengland. Die Geschichte von Herne, dem Jäger von Richard II., fasziniert sie. Nach einer tödlichen Verletzung rettete Cascadine Herne das Leben, doch der Preis dafür war hoch. Nur Cassandra, Hernes Geliebte, kann ihn von dem Bann befreien. Doch was hat Julia mit all dem zu tun?
Aktualisiert: 2020-11-22
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Burger-- Ulrich

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Burger-- Ulrich was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Burger-- Ulrich hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Burger-- Ulrich

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Burger-- Ulrich

Wie die oben genannten Verlage legt auch Burger-- Ulrich besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben