Offenbarungen aus dem Gottesgeist

Offenbarungen aus dem Gottesgeist von Surazal,  Samuel E.
Dieses Buch richtet sich hauptsächlich an Geschwister, die bereits geistige Grundkenntnisse besitzen und die eingeweiht sind in die endzeitlichen Vorgänge betreffend sowohl das irdische als auch das geistige Geschehen. Wobei die hier enthaltenen göttlichen Offenbarungen auch hilfreich sein können für Menschen, die sich in dieser verlogenen und scheinheiligen Zeit nicht mehr zurecht finden, die den Boden unter den Füßen verlieren oder verloren haben und nach Halt suchen, die sich nach Wahrheit sehnen und seelischer Geborgenheit. Denn allein in diesen kann und wird man unbeschadet die derzeitigen und kommenden Endzeit-Ereignisse durchleben. All das kannst du in diesem Buch finden, lieber Bruder, liebe Schwester, wenn du es unvoreingenommen mit dem Herzen liest. All dies kann in dir werden, wenn du dein Herz für Jesus Christus öffnest und Ihm so die Chance gibst, dein Herz zu erobern um deiner Seligkeit willen, auf dass Er dich an Seiner göttlichen Hand nehmen kann und führen durch Wahnsinn und Falschheit dieser letzten Zeit. Diese Herzensgemeinschaft mit Jesus Christus ist die Arche, die uns trägt durch die nun stattfindenden apokalyptischen Stürme, in der satanische Energie machtvoll wirkt und zu zerstören sucht alles Wahre und Gute. Diese Arche bringt uns sicher in das Land der Verheißung, in das Land des Friedens und der Liebe.
Aktualisiert: 2023-04-13
> findR *

Das große Sterben und das große Erwachen

Das große Sterben und das große Erwachen von Surazal,  Samuel E.
Alle 2000 Jahre geschieht ein großes und einschneidendes Ereignis auf dieser Erde. Vor 4000 Jahren wurde die Wiege der Menschheit in unbändigen und nicht versiegenden Wassermassen ertränkt; vor 2000 Jahren nahm Gott menschlich-persönliche Gestalt in Jesus Christus an und schuf ein Erlösungswerk für alles gefallene Leben, gültig in alle Ewigkeit. Nun kommt Jesus Christus im Geiste der Wahrheit wieder und ist schon gekommen, zu befreien diese Welt von allem Übel und zu begründen eine neue Erde, auf dass die Menschen wieder leben im Sinne ihrer Bestimmung als Kinder Gottes. Samuel geht in diesem Buch zuerst auf die derzeitigen und kommenden antichristlichen Umtriebe ein, einesteils betreffend das Gros der Menschheit, andernteils und vor allem im Hinblick auf Gotteskin- der, die das Leid dieser gefallenen Welt mittragen und die geistige Arbeiterschaft bilden. Sie offenbaren Jesu Liebemacht und bekämpfen und besiegen zugleich und damit Gewalt, Falschheit und Lüge. Danach folgen Kapitel mit allgemeinen christlichen Botschaften, die jedem nach Wahrheit und nach Jesu Liebe sich sehnendem Gotteskind Rat und Stütze sein können. Abschließend und eröffnend kommt unser himmlischer Vater zu Wort. Jesus spricht: Mein Herz erwartet euch, bleibt in der Liebe, dann bleibe Ich in euch. Schenkt Mir Zeit, dann schenke ich euch Ewigkeit. Schenkt Mir eure unvollkommene Liebe, dann schenke Ich euch Meine vollkommene Liebe. Ich bin ein wahrer Hirte Meinen Schäfchen und lasse sie nicht waisen. Meinen Namen habe Ich in eure Herzen geschrieben: Jesus Christus. In diesem Namen ruht euer aller Leben. Das bedeutet, ihr gehört Mir in Ewigkeit und kein Räuber wird euch rauben. Und so werde Ich euch führen gemeinsam und doch einzeln in Meine kleine Hütte, darin Unendlichkeit wohnt. Amen, Meine Kinder, Amen.
Aktualisiert: 2022-07-14
> findR *

Die Hausaufgabe

Die Hausaufgabe von Dabija,  Nicolae
Mircea ist eines von vielen Kindern in einem Waisenhaus in der Sowjetunion. Die Herkunft des kleinen Jungen ist unklar. Nur sein Vorname scheint gewiss, denn diesen trägt er als Tätowierung auf seinem Unterarm. Als eines Tages ein Mann namens Mihai Ulmu auf der Bildfläche erscheint und behauptet, Mirceas leiblicher Vater zu sein, beginnt für den Leser eine Reise in die Tiefen der bessarabischen Historie (heute Republik Moldau), verbunden mit der Sowjetunion am 28. Juni 1940. Nicolae Dabijas Roman „Die Hausaufgabe“ ist ein literarischer Genie­streich. Fesselnd, ergreifend und authentisch schafft er es, durch die Beschreibung eines ganz besonderen Liebespaares die Geschichte einer ganzen Kriegsgeneration zu erzählen.
Aktualisiert: 2018-12-19
> findR *

Die innere Apokalypse

Die innere Apokalypse von Surazal,  Samuel E.
In der inneren Apokalypse zeigt der himmlische Vater auf, wie man die Offenbarungsworte des Apostels Johannes für die individuelle seelische und geistige Entwicklung nutzen kann. In weiteren Botschaften offenbart sich Jesus Christus als liebender Vater, zeigt sich aber auch als gerechter Rich-ter, der den derzeitigen antichristlichen Zuständen und Machenschaften bald Einhalt gebieten und ein jähes Ende setzen wird. Ergänzend zu dem gibt Samuel Hinweise auf das satanische Treiben einer größenwahnsinnigen Herrscherelite und veranschaulicht deren perfide Pläne für eine "Neue Weltordnung". Er schildert die Gefahren der Corona-Impfung, der 5G-Technik und des Transhuma-nismus, die die Menschheit ins sichere Verderben führen. Dazu gibt er praktische Anweisung, was man tun kann in dieser stürmischen Zeit der Drangsal, um in der göttlichen Arche Schutz zu fin-den, um geborgen zu sein im Herzen Jesu Christi, unserem Vater im Himmel. Und so spricht der Vater: „Meine Kinder, die ihr im Fleische der Vergänglichkeit über diese Erde wandert, die ihr hinabgestiegen seid in das Reich des Todes, die ihr das Wagnis des Verlorengehens und des geistigen Todes auf euch genommen habt, die ihr ins Vergessen gegangen seid aus Liebe zu Mir. Die meisten von euch hören und sehen Mich noch nicht, doch wisset: Ich bin bei euch. Kein Kind, das Mich suchet in der Liebe, ist alleingelassen. Wenn ihr sehen könntet die Scharen von Engeln, die euch begleiten und beschützen, die eure Seelen betauen mit dem göttlichen Balsam der Liebe; wenn ihr sehen könntet, dass Ich hergehe neben und vor euch und eure Wege bereite; wenn ihr sehen könntet, dass ihr wandelt im Angesicht Gottes, ihr würdet gänzlich sein ohne jegliche Sorge und Angst. Und Ich sage euch und betone es: Glaubet mit ganzem Herzen und ganzer Seele, dass es so ist. Denn selig sind die, die nicht sehen und doch glauben. Und wieder sage Ich: Ihr habt den besten Teil erwählt. Doch habt acht, denn der Feind geht umher und suchet euch zu verderben. Darum lasst nicht nach im täglichen Kampf um die Liebe zu Mir und zu euren Nächsten. Amen Amen Amen, das sage Ich, Herr der Unendlichkeit, gerechter Gott Meinen Geschöpfen, doch liebevollster Vater Meinen Kindern.“
Aktualisiert: 2021-07-01
> findR *

Die Jahre der Drangsal

Die Jahre der Drangsal von Surazal,  Samuel E.
Dieses Buch beschreibt die Hintergründe der derzeitigen Weltsituation (2020) und der nun beginnenden siebenjährigen Drangsal. Es legt die Machenschaften einiger größen-wahnsinniger Individuen offen, die Corona als Instrument zur Errichtung einer weltweiten Diktatur benützen, im Grunde jedoch, ohne es zu wissen, den Plänen Satans untertan sind: Der Ausrottung des christlichen Glaubens. Vor allem aber offenbart diese Schrift das Motiv Gottes. Ihm dient das antichristliche Endzeitgeschehen als Instrument zur Reinigung und Erneuerung dieser Erdenwelt, denn letztendlich muss das Böse immer dem Guten dienen.   Dies ist also zunächst ein zutiefst religiöses Buch, das sich mit irdischen Vorgängen und Sichtweisen befasst, und keine irdische Aufklärungsschrift mit religiösem Hintergrund. Sensationssucher, Atheisten und christusferne Esoteriker werden hier nicht auf ihre Kosten kommen. Und obwohl dies ein Werk für Gotteskinder ist, kann es jedem Menschen den Einstieg ins wahre Christenleben eröffnen, da es Neugier und Sehnsucht weckt nach mehr als dem Aufdecken der Hintergründe einer durchaus realen Weltverschwörung. Den aufrichtigen und offenherzigen Leser führt es weg von der antichristlichen Straße der Verblendung, existenzieller Angst und Hoffnungslosigkeit und zeigt ihm den Weg in die Arche wahrer Gottgeborgenheit, denn nur in ihr wird man die kommende Zeit schadlos überstehen. Denn im Grunde geht es um die Errichtung des Friedensreiches auf dieser Erde durch Jesus Christus, der in Seinen Kindern wiederkommt und bereits wiedergekommen ist. Es geht darum, dass Liebe die stärkste Macht im Universum ist und dass Liebe immer Sieger sein wird im Ablauf allen Geschehens. Alle Macht liegt in Gottes Händen, Er allein ist Leben, Liebe, Licht und Wahrheit in Ewigkeit.
Aktualisiert: 2021-03-11
> findR *

Der Redaktor

Der Redaktor von Helmer,  Thomas
Wie gehen wir miteinander um und auf welche sozialen und gesellschaftlichen Missstände müssen wir aufmerksam machen? Diesen zentralen Fragen widmet sich Thomas Helmer in seinen Texten zur sozialen Gegenwart. Mit analytischen Fragestellungen und fundierten Lösungsansätzen behandelt er Themen wie moderne Armut, die Rolle von Lehre und Forschung, aber auch den Weg in die Schuldnerfalle und die enorme und bisweilen zu wenig anerkannte Bedeutung des Ehrenamtes. Mit informativen Berichten und bildstarken Gedichten gelingt Helmer ein reflektiertes Portrait unserer sozialen Gegenwart, das zum Nachdenken anregt, aber auch zum gesellschaftlichen Engagement motiviert.
Aktualisiert: 2020-11-05
> findR *

Ein Crash mit Höchstgeschwindigkeit gegen eine Wand aus Licht und Liebe

Ein Crash mit Höchstgeschwindigkeit gegen eine Wand aus Licht und Liebe von Surazal,  Samuel E.
Dies ist keine spirituelle Unterhaltungsliteratur und auch keine theoretisch-spekulative Glaubensschrift, wie es sie heutzutage zuhauf gibt. Du hältst ein lebendiges Buch in Händen, das in und aus erlebtem und gelebtem Glauben entstanden ist. Es zu lesen macht nur Sinn, wenn in dir Bereitschaft und Sehnsucht zu einem in der Liebe zu unserem himmlischen Vater er-neuerten Dasein bestehen. Frage dich aufrichtig, ob dir die Wahrheit des Lebens wirklich am Herzen liegt. Bist du bereit für Antworten, die dich herausführen aus der Gefangenschaft weltlichen Wahnsinns und kollektiver Geistesgestörtheit? Und frage dich, ob deinem Wunsch nach Befreiung und Erlösung die nötige Willenskraft innewohnt, um abseits aller Konventionen und Konfessionen den schmalen Pfad zu beschreiten, der dich in dein wahres Zuhause führt. Befindest du dich bereits auf dem Weg in die geistige Heimat, wird dir diese Schrift sowohl in manchen Unsicherheiten als auch in schwierigen und scheinbar aussichtslosen Lebenssituationen weiterhelfen. Arbeiter im Weinberg des Herrn und Soldaten der Armee Gottes finden hier Nahrung, um sich zu stärken in Prüfungszeiten und in der Vorbereitung und Ausübung ihrer endzeitlichen Berufung. Neben der Beschreibung meiner Erwachenskämpfe als materieverfallener Weltmensch berichte ich von verschiedenen Erlebnissen im Diesseits und Jenseits, die dir Klarheit über das Leben vor und nach dem Tod vermitteln. Es erwarten dich Einsichten in geistige Verhältnisse zur Erkenntnis rechten und gerechten Glaubens, Hinweise auf Gefahren auf dem geistigen Pfad, eine wahrheitsgetreue Offenlegung des tatsächlichen Zustands der Erdbevölkerung sowie Sinn und Zweck des Erdenlebens als auch der gesamten Schöpfung. Das Herzstück dieses Buches bildet eine verständliche Darstellung der bevorstehenden, mit der Erneuerung der Erde einhergehenden Ereignisse und gravierenden Veränderungen. Daran anschließend folgen Offenbarungen des Zustandes der Welt nach der Apokalypse mit Einblicken in die weitere Menschheitsentwicklung bis weit hinein in die Ewigkeit.
Aktualisiert: 2020-08-06
> findR *

„Mein Ostpreußen“

„Mein Ostpreußen“ von Freiherr von Neubeck,  Rüdinger
Rüdiger Freiherr von Neubeck wurde 1947 zu Würzburg geboren und verbrachte seine Jugend ebendort. Sein Studium der Fächer Evangelische Theologie und Germanistik absolvierte der Autor in Bonn und Würzburg. Von 1973 an unterrichtete er als Gymnasiallehrer in Stuttgart, Heidenheim/ Brenz und Bad Mergentheim. Im Jahre 2002 erschien sein autobiographischer Roman „Traumes Mitte“. Im Gefolge veröffentlichte Neubeck lyrische Prosa "Das Paradies am Main" und mehrere Gedichtbände, unter anderem „Mein Traum von Kirrweiler“ und „Liebeserklärung an Meisenheim in der Pfalz."
Aktualisiert: 2020-07-07
> findR *

Jagdinstinkt

Jagdinstinkt von Hoffmann,  Marc
„Angekommen, warte ich auf den gelben Schwanz, der mich tiefer in sie einführt, um mich zu meinem persönlichen G-Punkt zu bringen …" Das Leben im Großstadtdschungel ist hart und gefährlich. Durchzechte Nächte, verkaterte Morgen und einsame Tage kennzeichnen das Leben der Protagonisten. Begegnungen beginnen oder enden in der Eckkneipe oder im Nachtclub, die Fahrt mit der U-Bahn wird zum Höllenritt und der Einkauf im Supermarkt zur waghalsigen Beutejagd. Und während die Grenze zwischen Realität und Illusion verschwimmt, wenn nächtliche Alpträume mit sehnsüchtigen Tagfantasien wechseln, entsteht das rasante, zersplitterte Bild einer Metropole, in der Liebe, Lust, Macht und Schmerz das tägliche Leben bestimmen und so manchen an den Rand seiner Existenz drängen. Marc Hoffmanns düstere und dennoch auch liebevolle Hommage an seine Heimatstadt Berlin.
Aktualisiert: 2020-01-31
> findR *

Dämonenstopp 44

Dämonenstopp 44 von Monnier,  Ralf
Auf der Flucht vor den Dämonen Baphomets stößt der schwarze Magier Vincent Hadrian auf eine verschollene SS-Panzerbesatzung aus dem Zweiten Weltkrieg. Die Kameraden erkennen in ihm sofort ihren neuen „Führer“, der sie „heim ins Reich“ führen wird. Doch warum gerade Hadrian und was soll ausgerechnet Baumschrat Urbans knorrige Eiche mit dem Reich Adolf Hitlers zu schaffen gehabt haben? Was bedeutet die Abkürzung SEW auf einer leeren Naziampulle? Hadrian muss es herausfinden, denn die treue Gefolgschaft seiner neuen Kameraden lässt ihm keine andere Wahl. Zum Glück steht ihm die frisch erbeutete Höllenaxt Baphomets im Kampf gegen seine dämonischen Verfolger zur Verfügung. Diese Geschichte schildert den erneuten Versuch finsterer Mächte, Baumschrat Urbans Eiche zur Energiegewinnung zu fällen. Im Laufe der Mission kommt es für die schusseligen Dämonen jedoch zu unerwarteten Komplikationen mit einem schwarzen Magier, einem Brunnen und einem geheimnisvollen Tunnel.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Der gestohlene Ton

Der gestohlene Ton von Weißert,  Matthias
In einer Zeit, in der Menschen und Feen noch wie selbstverständlich miteinander die Erde bevölkern, geschehen am Hof der Fürstin Margarete von Hohenstein seltsame Dinge. Ohne ersichtlichen Grund verwandelt sich das Feenkind Melia plötzlich in ein Pferd. Alle Versuche ihrer Mutter, die Verwandlung rückgängig zu machen, bleiben erfolglos. Auf der Suche nach Hilfe für ihre Freundin Melia treffen Theresa und Jakob, die beiden Kinder der Fürstin, auf einen geheimnisvollen alten Mann namens Orlando. Der ist nicht nur ein Zauberer, sondern auch ein begnadeter Musiker, dem einst der entscheidende Schlusston seines größten musikalischen Werkes gestohlen wurde. Eine Reise ins Reich der Feen, eine Zaubergeige, ein Rätsel, das gelöst und eine Welt, die versöhnt werden will. Dieses spannende Kunstmärchen entführt Sie in eine fantastische Welt voller Wunder, Mythen und vor allem Musik. Matthias Weißert wurde 1932 geboren und befindet sich im Ruhestand. Der ehemalige Lehrer veröffentlichte eine Vielzahl von Bühnenwerken, Hörspielen, Kinderbüchern und Romanen. An all seinen Schulen schuf er Theatergruppen, für die er immer wieder neue Stücke entwickelte.
Aktualisiert: 2019-12-18
> findR *

Seneb I – Im Zeichen der Isis

Seneb I – Im Zeichen der Isis von Kögler,  Walter P.
Ägypten um 2400 vor Christus: Nachdem Pharao Userkaf den Sonnenkult als neue Staatsreligion eingeführt hat, befindet sich das Reich in größter politischer Unruhe. Die Staatskasse ist leer und die Provinzfürsten von Ober- und Unterägypten stehen in einem Machtkampf mit dem Pharao. Als Sohn des ersten Schreibers am Hofstaat wurde Seneb gemeinsam mit Sahure, dem Sohn des Pharaos, unterrichtet. Auf gefahrvollen Reisen in Diensten Userkafs wächst nun die Freundschaft der beiden jungen Männer. Gemeinsam entdecken sie ein Komplott ungeahnten Ausmaßes und schweben fortan in ständiger Lebensgefahr. Nach dem Tode Userkafs tritt Sahure die Nachfolge an und Seneb wird dessen engster Vertrauter und unermüdlichster Kämpfer für das Wohl des Reiches. Seneb I – Im Zeichen der Isis eröffnet einen detailreichen Blick in die Welt des alten Ägypten und ist zugleich der Auftakt zu einer epischen Romanreihe voller Spannung, Intrigen und Abenteuer.
Aktualisiert: 2019-12-18
> findR *

Kolberg-Angermünde-Goslar

Kolberg-Angermünde-Goslar von Kerber,  Marion
Im 21. Jahrhundert gibt es unter den in Deutschland geborenen Menschen nur noch wenige, die im eigenen Leib erfahren mussten, was Flucht und Vertreibung bedeuten. Wie ergeht es einer Familie, wenn sie ihre vertraute Existenz aufgeben muss, um sich auf einen beschwerlichen Marsch in eine ungewisse Zukunft zu begeben? Diese Frage treibt die beiden Großcousinen Marion und Edita um, deren Vorfahren 1945 aus ihrer Heimat Kolberg in Pommern fliehen mussten. Gemeinsam reift in ihnen die Idee heran, eine Wanderung auf den Spuren ihrer Ahnen zu unternehmen. Marion Grafeneders umfangreich bebilderter Reisebericht erzählt von schicksalsträchtigen Orten und interessanten Begegnungen. Dabei gibt er aufschlussreiche Einblicke in Erfahrungswelten, die hierzulande schone beinahe vergessen, für Millionen Flüchtlinge weltweit aber noch immer schmerzliche Realität sind. Marion Grafeneder, Jahrgang 1949, studierte Pharmazie in Bonn und arbeitete 35 Jahre lang als selbstständige Apothekerin mit Heilpraktikerexamen. Seit 2011 befindet sich die Mutter von drei Kindern im (Un-)Ruhestand und verbringt ihre Freizeit vor allem mit Ahnenforschung, Wandern, Radfahren, Fliegen und Gartenarbeit
Aktualisiert: 2019-12-18
> findR *

Das Paradies am Main

Das Paradies am Main von Von Neubeck,  Rüdiger Frhr.
"Das Paradies am Main" verkörpert eine Welt voll Poesie, aber auch ernster Geschichte und lässt beide Grundkomponenten zu einem Gesamtbild verschmelzen. Die Mainregion wird in ihrer Beschaulichkeit und in ihrer historischen Hintergründigkeit erhellt. Das Paradiesische vereint sich immer wieder mit dem historisch Gewachsenen, das selbstredend auch Leidvolles und Düsteres enthält. Eine Fülle von wahrlich paradiesischen Anklängen, deren poetischer Gehalt die wunderbare Welt des Mains und seiner Hemisphäre zu erfassen versucht, wartet darauf, ergründet zu werden.
Aktualisiert: 2020-06-30
> findR *

Orte des Glaubens jenseits der Ortsgemeinde

Orte des Glaubens jenseits der Ortsgemeinde von Müller,  Antje
Das religiöse Interesse ist bei vielen Menschen immer noch groß. Sie fragen nach Gott, suchen nach dem Sinn im Leben, nach Gemeinschaft, aber sie suchen dies alles immer weniger bei den Kirchen. Woran liegt das? Wie kann eine „normale“ Kirchengemeinde (Parochie) wieder zur Gemeinschaft im Glauben werden? Welche Formen von christlichem Gemeinschaftsleben existieren außerhalb der Parochie? Pfarrerin Müller hat nach Antworten und Alternativen gesucht, Besuche in Freikirchen, klösterlichen Gemeinschaften und Kommunitäten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien gemacht und sich die Frage gestellt, was wir von diesen Gemeinschaften lernen können. Außerdem hat sie Interviews mit Ordensleuten (Mönchen, Nonnen) durchgeführt, um mehr über die Beweggründe ihres Lebensstils herauszufinden.
Aktualisiert: 2020-07-01
> findR *

Die Freiheit der Seelensterne

Die Freiheit der Seelensterne von Schwarz,  Holger
Eine Liebeserklärung an das Leben, eine poetische Brücke zwischen Verstand und Herz, eine unverwechselbare Stimme der Hoffnung … „Die Freiheit der Seelensterne“ ist mehr als ein Lyrikband. Diese Komposition aus Wort und Bild hinterfragt und sucht, sie fordert heraus und befreit, sie durchbricht geistige Barrieren, ohne zu zerstören, empfindsam und immer lebensbejahend. Das Zusammenspiel aus lyrischen Gedankenspielen und eindrucksvollen fotografischen Aufnahmen ergibt ein Werk, das die Kraft besitzt, die Seele des Lesers zu erreichen.
Aktualisiert: 2021-06-22
> findR *

Der Prinz in meinem Herzen

Der Prinz in meinem Herzen von Henrich,  Monika
Wie viele Namen gibt es für die Liebe und wie fühlt ein gebrochenes Herz? Vom betörenden Gefühl der Leidenschaft, vom bitteren Geschmack der Enttäuschung, von der Sehnsucht, die sich nicht stillen lässt und von der Hoffnung, die das Herz am Leben hält – nahezu alle Facetten des größten Gefühls ertönen zwischen den Versen dieses poetischen Handbuchs der Liebe. Aber auch humorvolle und unterhaltsame Lebensweisheiten, die zum Nachdenken anregen, hält die lyrische Melange von Monika Henrich für den Leser bereit.
Aktualisiert: 2020-06-30
> findR *

War es Absicht oder doch nur Zufall

War es Absicht oder doch nur Zufall von Breninek,  Hans-Martin
Wer vermutet schon etwas Böses im täglichen Wurstbrot oder kann zu einem Stück uraltem Gletscher im Drink nein sagen? Doch was, wenn diese scheinbar harmlosen Nahrungsmittel manipuliert wurden und unfruchtbar machen? Alles nur Zufall? Zwei außergewöhnliche Kurzgeschichten mit dystopischen Ausblicken auf ein Ende der wachsenden Weltbevölkerung – rätselhaft und erschreckend realitätsnah …
Aktualisiert: 2020-01-17
> findR *

Beschädigtes Leben

Beschädigtes Leben von Manns,  Michael
Muss ein Mensch glücklich sein, damit sein Leben lebenswert ist? Um diese Frage geht es für diejenigen, die in traurigen Existenzen gefangen sind und denen oft nur die Flucht in die innere Emigration bleibt. Von gescheiterten Lebensentwürfen, von Menschen, denen das Glück zerrinnt und von zerplatzten Träumen erzählen die vorliegenden fünfzehn Kurzgeschichten. Ein Buch für all diejenigen, die nicht viel Glück im Leben hatten oder für die, die sich des eigenen Lebensglücks nicht bewusst sind.
Aktualisiert: 2020-01-17
> findR *

Liebe und Verdammnis

Liebe und Verdammnis von Turmfeld,  Peter
Der Siebenjährige Krieg zwischen Österreich und Preußen hält Kursachsen in Atem – die Menschen leben in ungewissen Zeiten, Zerstörungen und Plünderungen beherrschen ihren Alltag. Seit dem Einmarsch seiner Armee 1756 in Dresden stationiert, hat der junge preußische Offizier Conrad von Weltzow die schlimmsten Ereignisse dieses Krieges bisher nicht miterleben müssen. Mit der Zeit findet er nicht nur Gefallen an der Stadt mit ihren eindrucksvollen Bauten und der idyllischen Umgebung; In Caroline, der ebenso schönen wie temperamentvollen Tochter eines Dresdener Schneidereibesitzers, in dessen Heim er unterkommt, hat er Liebe gefunden. Doch der junge Offizier ist leicht beeinflussbar und voller Tatendrang. Durch ein Unglück zieht er die Aufmerksamkeit Friedrichs des Großen auf sich, wird überzeugt, Dresden und Caroline hinter sich zu lassen, um Schlachtenruhm und Ehre zu erlangen. Doch Conrad erkennt schnell, welch ein Fehler diese Entscheidung war. Unterdessen wird Dresden von den österreichischen Truppen übernommen, deren Stadtkommandant, Graf von Marquire, schon bald ein Auge auf Caroline wirft. Durch eine geschickt eingefädelte Intrige glaubt sie ihren geliebten Conrad schließlich tot und öffnet sich des Grafen liebenswürdiger Art. Als Friedrich der Große im Juli 1760 auf die Tore Dresdens marschiert, droht die Stadt mit all ihren imposanten Bauwerken in einem flammenden Inferno unterzugehen. Conrad setzt alles daran, seine Caroline inmitten der brennenden Stadt zu finden und ihr beizustehen. Doch kann ihre Liebe eine solche Feuerprobe bestehen?
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Buchwerkstatt Berlin

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Buchwerkstatt Berlin was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Buchwerkstatt Berlin hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Buchwerkstatt Berlin

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Buchwerkstatt Berlin

Wie die oben genannten Verlage legt auch Buchwerkstatt Berlin besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben