fbpx

Die Hausaufgabe

Die Hausaufgabe von Dabija,  Nicolae
Mircea ist eines von vielen Kindern in einem Waisenhaus in der Sowjetunion. Die Herkunft des kleinen Jungen ist unklar. Nur sein Vorname scheint gewiss, denn diesen trägt er als Tätowierung auf seinem Unterarm. Als eines Tages ein Mann namens Mihai Ulmu auf der Bildfläche erscheint und behauptet, Mirceas leiblicher Vater zu sein, beginnt für den Leser eine Reise in die Tiefen der bessarabischen Historie (heute Republik Moldau), verbunden mit der Sowjetunion am 28. Juni 1940. Nicolae Dabijas Roman „Die Hausaufgabe“ ist ein literarischer Genie­streich. Fesselnd, ergreifend und authentisch schafft er es, durch die Beschreibung eines ganz besonderen Liebespaares die Geschichte einer ganzen Kriegsgeneration zu erzählen.
Aktualisiert: 2018-12-19
> findR *

Die innere Apokalypse

Die innere Apokalypse von Surazal,  Samuel E.
In der inneren Apokalypse zeigt der himmlische Vater auf, wie man die Offenbarungsworte des Apostels Johannes für die individuelle seelische und geistige Entwicklung nutzen kann. In weiteren Botschaften offenbart sich Jesus Christus als liebender Vater, zeigt sich aber auch als gerechter Rich-ter, der den derzeitigen antichristlichen Zuständen und Machenschaften bald Einhalt gebieten und ein jähes Ende setzen wird. Ergänzend zu dem gibt Samuel Hinweise auf das satanische Treiben einer größenwahnsinnigen Herrscherelite und veranschaulicht deren perfide Pläne für eine "Neue Weltordnung". Er schildert die Gefahren der Corona-Impfung, der 5G-Technik und des Transhuma-nismus, die die Menschheit ins sichere Verderben führen. Dazu gibt er praktische Anweisung, was man tun kann in dieser stürmischen Zeit der Drangsal, um in der göttlichen Arche Schutz zu fin-den, um geborgen zu sein im Herzen Jesu Christi, unserem Vater im Himmel. Und so spricht der Vater: „Meine Kinder, die ihr im Fleische der Vergänglichkeit über diese Erde wandert, die ihr hinabgestiegen seid in das Reich des Todes, die ihr das Wagnis des Verlorengehens und des geistigen Todes auf euch genommen habt, die ihr ins Vergessen gegangen seid aus Liebe zu Mir. Die meisten von euch hören und sehen Mich noch nicht, doch wisset: Ich bin bei euch. Kein Kind, das Mich suchet in der Liebe, ist alleingelassen. Wenn ihr sehen könntet die Scharen von Engeln, die euch begleiten und beschützen, die eure Seelen betauen mit dem göttlichen Balsam der Liebe; wenn ihr sehen könntet, dass Ich hergehe neben und vor euch und eure Wege bereite; wenn ihr sehen könntet, dass ihr wandelt im Angesicht Gottes, ihr würdet gänzlich sein ohne jegliche Sorge und Angst. Und Ich sage euch und betone es: Glaubet mit ganzem Herzen und ganzer Seele, dass es so ist. Denn selig sind die, die nicht sehen und doch glauben. Und wieder sage Ich: Ihr habt den besten Teil erwählt. Doch habt acht, denn der Feind geht umher und suchet euch zu verderben. Darum lasst nicht nach im täglichen Kampf um die Liebe zu Mir und zu euren Nächsten. Amen Amen Amen, das sage Ich, Herr der Unendlichkeit, gerechter Gott Meinen Geschöpfen, doch liebevollster Vater Meinen Kindern.“
Aktualisiert: 2021-07-01
> findR *

Die Jahre der Drangsal

Die Jahre der Drangsal von Surazal,  Samuel E.
Dieses Buch beschreibt die Hintergründe der derzeitigen Weltsituation (2020) und der nun beginnenden siebenjährigen Drangsal. Es legt die Machenschaften einiger größen-wahnsinniger Individuen offen, die Corona als Instrument zur Errichtung einer weltweiten Diktatur benützen, im Grunde jedoch, ohne es zu wissen, den Plänen Satans untertan sind: Der Ausrottung des christlichen Glaubens. Vor allem aber offenbart diese Schrift das Motiv Gottes. Ihm dient das antichristliche Endzeitgeschehen als Instrument zur Reinigung und Erneuerung dieser Erdenwelt, denn letztendlich muss das Böse immer dem Guten dienen.   Dies ist also zunächst ein zutiefst religiöses Buch, das sich mit irdischen Vorgängen und Sichtweisen befasst, und keine irdische Aufklärungsschrift mit religiösem Hintergrund. Sensationssucher, Atheisten und christusferne Esoteriker werden hier nicht auf ihre Kosten kommen. Und obwohl dies ein Werk für Gotteskinder ist, kann es jedem Menschen den Einstieg ins wahre Christenleben eröffnen, da es Neugier und Sehnsucht weckt nach mehr als dem Aufdecken der Hintergründe einer durchaus realen Weltverschwörung. Den aufrichtigen und offenherzigen Leser führt es weg von der antichristlichen Straße der Verblendung, existenzieller Angst und Hoffnungslosigkeit und zeigt ihm den Weg in die Arche wahrer Gottgeborgenheit, denn nur in ihr wird man die kommende Zeit schadlos überstehen. Denn im Grunde geht es um die Errichtung des Friedensreiches auf dieser Erde durch Jesus Christus, der in Seinen Kindern wiederkommt und bereits wiedergekommen ist. Es geht darum, dass Liebe die stärkste Macht im Universum ist und dass Liebe immer Sieger sein wird im Ablauf allen Geschehens. Alle Macht liegt in Gottes Händen, Er allein ist Leben, Liebe, Licht und Wahrheit in Ewigkeit.
Aktualisiert: 2021-03-11
> findR *

Der Redaktor

Der Redaktor von Helmer,  Thomas
Wie gehen wir miteinander um und auf welche sozialen und gesellschaftlichen Missstände müssen wir aufmerksam machen? Diesen zentralen Fragen widmet sich Thomas Helmer in seinen Texten zur sozialen Gegenwart. Mit analytischen Fragestellungen und fundierten Lösungsansätzen behandelt er Themen wie moderne Armut, die Rolle von Lehre und Forschung, aber auch den Weg in die Schuldnerfalle und die enorme und bisweilen zu wenig anerkannte Bedeutung des Ehrenamtes. Mit informativen Berichten und bildstarken Gedichten gelingt Helmer ein reflektiertes Portrait unserer sozialen Gegenwart, das zum Nachdenken anregt, aber auch zum gesellschaftlichen Engagement motiviert.
Aktualisiert: 2020-11-05
> findR *

Ein Crash mit Höchstgeschwindigkeit gegen eine Wand aus Licht und Liebe

Ein Crash mit Höchstgeschwindigkeit gegen eine Wand aus Licht und Liebe von Surazal,  Samuel E.
Dies ist keine spirituelle Unterhaltungsliteratur und auch keine theoretisch-spekulative Glaubensschrift, wie es sie heutzutage zuhauf gibt. Du hältst ein lebendiges Buch in Händen, das in und aus erlebtem und gelebtem Glauben entstanden ist. Es zu lesen macht nur Sinn, wenn in dir Bereitschaft und Sehnsucht zu einem in der Liebe zu unserem himmlischen Vater er-neuerten Dasein bestehen. Frage dich aufrichtig, ob dir die Wahrheit des Lebens wirklich am Herzen liegt. Bist du bereit für Antworten, die dich herausführen aus der Gefangenschaft weltlichen Wahnsinns und kollektiver Geistesgestörtheit? Und frage dich, ob deinem Wunsch nach Befreiung und Erlösung die nötige Willenskraft innewohnt, um abseits aller Konventionen und Konfessionen den schmalen Pfad zu beschreiten, der dich in dein wahres Zuhause führt. Befindest du dich bereits auf dem Weg in die geistige Heimat, wird dir diese Schrift sowohl in manchen Unsicherheiten als auch in schwierigen und scheinbar aussichtslosen Lebenssituationen weiterhelfen. Arbeiter im Weinberg des Herrn und Soldaten der Armee Gottes finden hier Nahrung, um sich zu stärken in Prüfungszeiten und in der Vorbereitung und Ausübung ihrer endzeitlichen Berufung. Neben der Beschreibung meiner Erwachenskämpfe als materieverfallener Weltmensch berichte ich von verschiedenen Erlebnissen im Diesseits und Jenseits, die dir Klarheit über das Leben vor und nach dem Tod vermitteln. Es erwarten dich Einsichten in geistige Verhältnisse zur Erkenntnis rechten und gerechten Glaubens, Hinweise auf Gefahren auf dem geistigen Pfad, eine wahrheitsgetreue Offenlegung des tatsächlichen Zustands der Erdbevölkerung sowie Sinn und Zweck des Erdenlebens als auch der gesamten Schöpfung. Das Herzstück dieses Buches bildet eine verständliche Darstellung der bevorstehenden, mit der Erneuerung der Erde einhergehenden Ereignisse und gravierenden Veränderungen. Daran anschließend folgen Offenbarungen des Zustandes der Welt nach der Apokalypse mit Einblicken in die weitere Menschheitsentwicklung bis weit hinein in die Ewigkeit.
Aktualisiert: 2020-08-06
> findR *

„Mein Ostpreußen“

„Mein Ostpreußen“ von Freiherr von Neubeck,  Rüdinger
Rüdiger Freiherr von Neubeck wurde 1947 zu Würzburg geboren und verbrachte seine Jugend ebendort. Sein Studium der Fächer Evangelische Theologie und Germanistik absolvierte der Autor in Bonn und Würzburg. Von 1973 an unterrichtete er als Gymnasiallehrer in Stuttgart, Heidenheim/ Brenz und Bad Mergentheim. Im Jahre 2002 erschien sein autobiographischer Roman „Traumes Mitte“. Im Gefolge veröffentlichte Neubeck lyrische Prosa "Das Paradies am Main" und mehrere Gedichtbände, unter anderem „Mein Traum von Kirrweiler“ und „Liebeserklärung an Meisenheim in der Pfalz."
Aktualisiert: 2020-07-07
> findR *

Jagdinstinkt

Jagdinstinkt von Hoffmann,  Marc
„Angekommen, warte ich auf den gelben Schwanz, der mich tiefer in sie einführt, um mich zu meinem persönlichen G-Punkt zu bringen …" Das Leben im Großstadtdschungel ist hart und gefährlich. Durchzechte Nächte, verkaterte Morgen und einsame Tage kennzeichnen das Leben der Protagonisten. Begegnungen beginnen oder enden in der Eckkneipe oder im Nachtclub, die Fahrt mit der U-Bahn wird zum Höllenritt und der Einkauf im Supermarkt zur waghalsigen Beutejagd. Und während die Grenze zwischen Realität und Illusion verschwimmt, wenn nächtliche Alpträume mit sehnsüchtigen Tagfantasien wechseln, entsteht das rasante, zersplitterte Bild einer Metropole, in der Liebe, Lust, Macht und Schmerz das tägliche Leben bestimmen und so manchen an den Rand seiner Existenz drängen. Marc Hoffmanns düstere und dennoch auch liebevolle Hommage an seine Heimatstadt Berlin.
Aktualisiert: 2020-01-31
> findR *

Dämonenstopp 44

Dämonenstopp 44 von Monnier,  Ralf
Auf der Flucht vor den Dämonen Baphomets stößt der schwarze Magier Vincent Hadrian auf eine verschollene SS-Panzerbesatzung aus dem Zweiten Weltkrieg. Die Kameraden erkennen in ihm sofort ihren neuen „Führer“, der sie „heim ins Reich“ führen wird. Doch warum gerade Hadrian und was soll ausgerechnet Baumschrat Urbans knorrige Eiche mit dem Reich Adolf Hitlers zu schaffen gehabt haben? Was bedeutet die Abkürzung SEW auf einer leeren Naziampulle? Hadrian muss es herausfinden, denn die treue Gefolgschaft seiner neuen Kameraden lässt ihm keine andere Wahl. Zum Glück steht ihm die frisch erbeutete Höllenaxt Baphomets im Kampf gegen seine dämonischen Verfolger zur Verfügung. Diese Geschichte schildert den erneuten Versuch finsterer Mächte, Baumschrat Urbans Eiche zur Energiegewinnung zu fällen. Im Laufe der Mission kommt es für die schusseligen Dämonen jedoch zu unerwarteten Komplikationen mit einem schwarzen Magier, einem Brunnen und einem geheimnisvollen Tunnel.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Der gestohlene Ton

Der gestohlene Ton von Weißert,  Matthias
In einer Zeit, in der Menschen und Feen noch wie selbstverständlich miteinander die Erde bevölkern, geschehen am Hof der Fürstin Margarete von Hohenstein seltsame Dinge. Ohne ersichtlichen Grund verwandelt sich das Feenkind Melia plötzlich in ein Pferd. Alle Versuche ihrer Mutter, die Verwandlung rückgängig zu machen, bleiben erfolglos. Auf der Suche nach Hilfe für ihre Freundin Melia treffen Theresa und Jakob, die beiden Kinder der Fürstin, auf einen geheimnisvollen alten Mann namens Orlando. Der ist nicht nur ein Zauberer, sondern auch ein begnadeter Musiker, dem einst der entscheidende Schlusston seines größten musikalischen Werkes gestohlen wurde. Eine Reise ins Reich der Feen, eine Zaubergeige, ein Rätsel, das gelöst und eine Welt, die versöhnt werden will. Dieses spannende Kunstmärchen entführt Sie in eine fantastische Welt voller Wunder, Mythen und vor allem Musik. Matthias Weißert wurde 1932 geboren und befindet sich im Ruhestand. Der ehemalige Lehrer veröffentlichte eine Vielzahl von Bühnenwerken, Hörspielen, Kinderbüchern und Romanen. An all seinen Schulen schuf er Theatergruppen, für die er immer wieder neue Stücke entwickelte.
Aktualisiert: 2019-12-18
> findR *

Seneb I – Im Zeichen der Isis

Seneb I – Im Zeichen der Isis von Kögler,  Walter P.
Ägypten um 2400 vor Christus: Nachdem Pharao Userkaf den Sonnenkult als neue Staatsreligion eingeführt hat, befindet sich das Reich in größter politischer Unruhe. Die Staatskasse ist leer und die Provinzfürsten von Ober- und Unterägypten stehen in einem Machtkampf mit dem Pharao. Als Sohn des ersten Schreibers am Hofstaat wurde Seneb gemeinsam mit Sahure, dem Sohn des Pharaos, unterrichtet. Auf gefahrvollen Reisen in Diensten Userkafs wächst nun die Freundschaft der beiden jungen Männer. Gemeinsam entdecken sie ein Komplott ungeahnten Ausmaßes und schweben fortan in ständiger Lebensgefahr. Nach dem Tode Userkafs tritt Sahure die Nachfolge an und Seneb wird dessen engster Vertrauter und unermüdlichster Kämpfer für das Wohl des Reiches. Seneb I – Im Zeichen der Isis eröffnet einen detailreichen Blick in die Welt des alten Ägypten und ist zugleich der Auftakt zu einer epischen Romanreihe voller Spannung, Intrigen und Abenteuer.
Aktualisiert: 2019-12-18
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Buchwerkstatt Berlin

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Buchwerkstatt Berlin was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Buchwerkstatt Berlin hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Buchwerkstatt Berlin

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Buchwerkstatt Berlin

Wie die oben genannten Verlage legt auch Buchwerkstatt Berlin besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben