Gott und die lieben Kinder

Gott und die lieben Kinder von Wimmer,  Thomas
Ein Junge von 8 Jahren, ein Junge wie viele andere Jungs. Nennen wir ihn D. Wir lernen ihn kennen, gut kennen, sehr gut kennen: Denn dieses Büchlein enthält sein Tagebuch. In die Pfarrei kommt ein neuer Pfarrer. B. Ein junger Pfarrer, ein engagierter Pfarrer, ein Pfarrer, den alle lieben. Dieses Büchlein enthält auch sein Tagebuch. Wir erleben, wie zwei Menschen aufeinander stoßen, der ältere dem jüngeren Halt gibt, ihm den Weg weist. Und dann mit einer Situation überfordert ist und plötzlich entwickelt sich alles ganz anders. Dies ist ein Buch über den sexuellen Missbrauch eines Pfarrers an einem Jungen. Keine Erzählung, keine Anklage einer Seite, kein Zurückweisen von Vorwürfen. Wir erleben mit den beiden das Geschehen. Direkt. Ohne übergeordnete Perspektive. Aus dem Moment. Dass alles doch ganz harmlos ist. Und das nicht fassen können, das verloren sein, den verzweifelten Versuch mit jemand darüber zu sprechen. Und das nicht verstanden werden. Die Einsamkeit …
Aktualisiert: 2020-01-15
> findR *

Saubere Cyber-Verbrechen

Saubere Cyber-Verbrechen von Ritter,  Larry B.
Das Ehepaar Horner, wird während eines Urlaubs auf Madeira, Opfer einer raffiniert eingefädelten Erpressung. Sie müssen sich wehren. Aber gegen Wen? Die beiden entdecken, dass fast alles in diesem neuartigen Geschäft per Internet geschieht. Die Gefahr, dass heiße Szenen seiner Frau im Internet veröffentlicht werden, zwingt den wohlhabenden Berater in gefährliche Abenteuer, bei dem ihm mehrere Frauen helfen. Trotz allem entgeht er nur knapp dem Tod. Von der französischen Polizei nur zögerlich unterstützt, unternimmt er auf eigene Faust die gefährliche Suche nach der Quelle der Verbrechen. Zu seiner Überraschung entdeckt er eine professionell aufgezogene Maschinerie, die jedem mittelständigen Unternehmen alle Ehre gemacht hätte. Im Gegensatz zu Gewaltverbrechen wird hier versucht, ohne persönliche Kontakte auszukommen, damit das Geschäft ‚sauber‘ bleibt. Wird es ihm im Interesse seiner Frau gelingen, diese machiavellistischen Machenschaften zu durchbrechen?
Aktualisiert: 2020-03-11
> findR *

Das Abenteuer(n) beginnt…

Das Abenteuer(n) beginnt… von Extra,  Thomas
Abenteuerlust oder Neugier? 4 Monate/3500 Seemeilen/ 9 Länder mit dem Segler durch die Baltic Sea. Die Lübecker Bucht bis Schweden reichte uns einfach nicht mehr. Wir wollten Meer (mehr) sehen und erleben. Neue Länder, Häfen und Menschen kennenlernen. Die Schärenwelt „greifen“! Was folgte, waren Abenteuer, hilfsbereite, nette Menschen, traumhafte Inseln mit viel Segelvergnügen. Gefährliche Situationen, die uns alles abverlangten und uns an die Grenzen des möglichen brachten. Ob schwere Stürme oder Ansteuerungen durch Inseln, aufgezogen wie Perlenketten, und/oder so enge flache Fahrrinnen, dass man die Felsen mit den Händen hätte berühren können. Migs, die uns mehrfach im Bereich der russischen 12 Meilenzone überflogen haben ... Ein Seglertagebuch mit all seinen Höhen, Tiefen, Erlebnissen und vielen tollen Bildern. Willkommen an Bord, das Abenteuer(n) beginnt!
Aktualisiert: 2020-01-15
> findR *

Dämonenlichter

Dämonenlichter von Still,  John
In vielen Geschichten, siegt das Gute über das Böse. Manchmal ist es aber nötig, dass das Böse, von einem anderen Übel vernichtet wird! Manchmal ist es erforderlich, dass alle freien Völker unter einem Banner kämpfen. In dieser Chronik spielt es keine Rolle ob Mensch, Elf, Zwerg oder Ork. Sie alle kämpfen um das Überleben ihrer Rasse. Zum ersten mal seit Beginn der Aufzeichnung, können sie nur gemeinsam überleben.
Aktualisiert: 2021-09-30
> findR *

Birgit ihr Leben und ihre Sternenkinder

Birgit ihr Leben und ihre Sternenkinder von Wolf,  V. S.
Wie ein Blitz aus heiterem Himmel wird das Leben von Birgit an ihrem elften Geburtstag auf den Kopf gestellt. Als Birgit hört und gleichzeitig erfährt das sie wirklich Adoptiert ist, fällt ihre Welt in sich zusammen. Es folgt eine Zeit in Liebe, Wut und Trauer. In dieser Zeit hätte sie jemanden am dringendsten gebraucht, der ihr zu hört und sie nicht belügt und bedroht. Doch ihre Eltern hatten für sie keine offenen Ohren oder Arme. Doch auf der Suche nach ihren Biologischen Eltern stößt sie mitten ins Zentrum gewalttätiger Auseinandersetzungen mit ihrer Familie und Angehörigen wie auch ihren leiblichen Geschwistern. Mit Hilfe ihres Freundes muss sie entdecken das ihre eigene Herkunft mit ihm eng verbunden ist und die des Bösen miteinander verknüpft ist. Alles, außer gewöhnlich brennt. Und es ist ein Streichholz, das andere entzündet. Wer Spuren hinterlassen will, muss Spuren setzen!
Aktualisiert: 2022-12-19
> findR *

Das Haus am See

Das Haus am See von Pietzofski,  Dieter Victor
Dieter Victor Erwin Pietzofski in Berlin geboren, hat erst nach unendlich vielen Jahren, gefährlichen Erlebnissen, sowie auch sehr schönen romantischen Liebesromazen wiederholt an das Schreiben gedacht. Nachdem aber weiterhin im Verlauf der Jahrzehnte immer häufiger das Schiksal auf ihn einstürmte, dann auch noch das Glück mit einer sehr schönen Frau das Leben krönte, da folgte der Reifeprozess zum Schreiben. Ein Buch als Spur des Lebens ist nun vollendet. „Ich bin der soliden Überzeugung, dass es nur wenige Menschen gibt, die mehr Dramatik, Liebe, Leidenschaft, Kampf und Tod durchlebten. Hier ist meine Romanbiografie vom siebten bis zum siebzigsten Lebensjahr. Ich habe beschlossen, dass ich mit meiner Vitalität neunzig Jahre alt werde. An der Seite der schönsten Frau der Welt schaffe ich das.‘‘
Aktualisiert: 2021-03-10
> findR *

Team Santa in heikler Mission

Team Santa in heikler Mission von Kidwah,  Dr. Norman
Mit großer Spannung und unglaublicher Freude warten Millionen von Kindern und Ihren Familien, vor allem die Christen unter Ihnen, auf die heilige Nacht, in der die Geburt des Jesuskindes gefeiert wird. Das Weihnachtsfest ist ein besonderes Erlebnis und alle Kinder hoffen, dass Santa Klaus ihre Briefe erhalten und gelesen hat. Das heißt nämlich, dass er Ihre Geschenke rechtzeitig zur Bescherung in seinem großen Schlitten in der Nacht, während alle schlafen, bringen wird. Was wäre, wenn ein unerwartetes Ereignis diese große Reise verhindern würde? Was wäre, wenn die Erfüllung der Wünsche von Millionen Kindern in Gefahr wären?
Aktualisiert: 2019-06-03
> findR *

Das verborgene Prinzip des Alterns

Das verborgene Prinzip des Alterns von Smetana,  Ivana
„Warum altert der Mensch?“, wollte er schon immer wissen. Wir alle denken, dass das Geheimnis des Alterns noch nicht vollständig gelöst ist. Umso interessanter erscheint das vorgelegte populär-wissenschaftliches Werk zu sein, in dem die Autorin verdeutlicht, dass es ihr schon vor vielen Jahren gelungen ist, den wahren Grund für das Altern zu entdecken. Sie schildert ihren persönlichen Wettkampf mit den Prozessen des Alterns und ihren zähen Kampf mit Naturkräften und Naturgesetzen, den sie führte, um ihnen ihr Geheimnis zu entlocken. Ihre empirischen Ergebnisse und Erkenntnisse über das Phänomen „Altern“ wenden die Aufmerksamkeit des Lesers in eine unerwartete Richtung; ferner werden mutige Einblicke in die noch wenig erforschten Gebiete und Geheimnisse des menschlichen Organismus dargeboten. Die gegebene Erläuterung des Prozesses des Alterns ist beachtenswert nicht nur für die Wissenschaft und Forschung, sondern für alle, die sich mit der ursprünglichen Frage des Lebens beschäftigen. Jeder, den die Art und Weise interessiert, wie man systematisch und ganzheitlich den absteigenden Prozessen im Organismus widerstehen kann, jeder, den die Frage der Jugendverlängerung und der Erhaltung der Kräfte und Gesundheit bis ins hohe Alter interessiert, oder wer sich auf der Suche nach einer Unterstützung oder Hilfe bei der Bewältigung seiner Lebensbelastungen und nach einem Weg zu einem besseren inneren Gleichgewicht, zur Ausgeglichenheit und Lebensbehaglichkeit befindet, erhält bestimmt wertvolle Informationen.
Aktualisiert: 2020-01-15
> findR *

Heiter bis Wolpi’g

Heiter bis Wolpi’g von Kling,  Ulla
Dieses kleine Fellfederpaket saß also verängstigt und zitternd in seinem Versteck hinter der großen Kiste. Mit einem Auge konnte es immer noch diese beiden Störenfriede, die reglos aneinander geschmiegt fast direkt vor seiner Nase saßen, sehen. Es war verstört, wusste nicht was und wohin und wollte die beiden nur anspringen und verjagen aus seinem Revier, seinem Reich, in dem es zu Hause war und nun gestört wurde, wenn nicht sogar für immer vertrieben. Aber das tat es nicht, weil es Angst hatte. Was wollte dieses lästige Menschenvolk nur hier? Das seltsame Wuschelfellmonster hatte zu diesem Zeitpunkt noch keine Ahnung, welche Abenteuer es in dieser chaotischen Familie erwarten würde, und diese Bollerbecks waren - dem Himmel sei Dank, ebenso ahnungslos, dass das aufsässige Wesen gar nicht daran dachte, sich still und unauffällig zu benehmen. So lief dann auch einiges aus dem Ruder - bis - na ja, bis dann der kleine, blitzgescheite WOLPI einen Entschluss fasste.
Aktualisiert: 2020-04-30
> findR *

Sieh Dich Selbst

Sieh Dich Selbst von Bachmann,  Chris
Seit der Mensch sich selbst erkennt, muss er sich jeden Tag neu entscheiden. Will er gut oder will er böse sein? Der freie Wille, den der Mensch als Geschenk in sich trägt, zwingt ihn, jeden Tag seine Wahl zu treffen. Dabei ist der Weg des Bösen leicht einzuschlagen, oft nicht im ersten Moment erkennbar. Während der Weg für das Gute stets Mut und Entschlossenheit erfordert. Das Gute umfasst die Liebe, das Vertrauen und die Freude. Aber Freude empfinden auch böse Menschen. Freude über begangene Untaten, Freude über gelungene Streiche, Freude über errungene Siege. Allerdings hält diese Freude nie lange an, sie verwandelt sich in Einsicht, in Unverständnis und schließlich in Angst, denn böse Menschen sind vor allem eines, sie sind ängstlich und feige. Im Leben kommt es auf drei Dinge an: Gut sein, Gut werden oder aufgeben. Die Bösen haben irgendwann aufgegeben, gut sein zu wollen und sind nun auf ihrem Weg, alle anderen vom selben Scheitern zu überzeugen. Wenn die Bösen schon nicht glücklich werden können, so ihre Philosophie, dann sollen auch alle anderen das nicht sein. Gewalt, Aggressivität, Unmenschlichkeit und Intoleranz bestimmen ihr kurzes Leben. Liebe verwechseln sie mit glücklosem, leerem Sex. Geld, Hass und Gewalt bestimmen ihr Denken und Handeln. Rainer und Karin, zwei Menschen, die in Liebe vereint ihr Leben teilen, werden Ziel einer aufstrebenden uralten Macht. Anfangs glauben sie nicht daran, doch schon bald geschehen unglaubliche Dinge in ihrem Umfeld und sie müssen sich dem aufgezwungenen Kampf stellen.
Aktualisiert: 2022-12-19
> findR *

Eisbein und Fladenbrot

Eisbein und Fladenbrot von Groeger,  Peter
Auch in diesem Band sehen sich Paul und seine Freunde wieder kniffligen und gefährlichen Aufgaben und Situationen gegenüber. Unweit der Grenze zur Türkei gerät der Lehrer Said zufällig zur falschen Zeit an den falschen Ort. Dort wird er Zeuge eines ungeheuerlichen Vorganges. Um sich und seine Familie zu retten, bleibt ihm nur die Flucht nach Deutschland. Der größeren Erfolgsaussichten wegen trennt sich die Familie, doch gegen die Mittel und Methoden ihrer Gegner haben sie eigentlich keine Chance. Aber gelegentlich kann es im Leben passieren, dass es zu einer völlig unerwarteten Hilfe kommt, so dass selbst bestens vernetzte Geheimdienste und skrupellose Menschenjäger an ihre Grenzen geraten. Das Buch setzt sich mit den Themen Flüchtlingspolitik, Integration und Gesellschaftsspaltung auseinander. Der Autor scheut sich nicht, die Janusköpfigkeit der großen Politik anzusprechen. Er zeigt auf, dass es bei weitem nicht die reinste Nächstenliebe ist, die unsere Außenpolitik bestimmt. Bei dem vorliegenden Werk handelt es sich um ein bemerkenswertes Antikriegsbuch, dass man gelesen haben muss, weil es unter die Haut geht.
Aktualisiert: 2021-09-30
> findR *

Lovely

Lovely von Gram,  Vera
Lovely und Clair kennen sich aus der Studienzeit. Während Lovely mit ihrem Mann ein wohlhabendes Leben führt, entscheidet sich Clair für das Leben als Prostituierte. Durch Unachtsamkeit und ein dramatisches Ereignis wird Lovely von ihrem Mann verstoßen. Lovely wird von ihrer Freundin Clair aufgenommen. An ihrer Seite entdeckt sie ihre Sexualität, ob mit Clair oder den Männern, die ihr Leben fortan bestimmen. Gemeinsam erleben Sie eine dramatische Zeit, leidenschaftliche Stunden, aber auch Momente in denen sie an ihre Grenzen gehen. In der Welt der Erotik, die so wunderbar ist und in der alles möglich ist.
Aktualisiert: 2022-12-19
> findR *

Liebe und andere Irrwege

Liebe und andere Irrwege von Reinicke,  Annalena
Anne ist 26 Jahre alt und alleinerziehende Mutter. Ihr Sohn ist das Ergebnis einer Affäre. Nach der Trennung erzieht sie ihren Sohn allein. Der Vater nimmt wieder Kontakt zu ihr auf und kümmert sich um ihn. Anne sucht sich einen zweiten Job und beginnt als Reinigungskraft in einem großen Betrieb. Dort begegnet sie dem Geschäftsführer Michel Grabowski und er verliebt sich Hals über Kopf in sie. Michel ist Witwer, alleinerziehender Vater einer pubertierenden Tochter und wieder offen für eine neue Beziehung. Anne hat Angst davor, weil sie nicht wieder eine Affäre beginnen will. Michel kämpft um sie und gewinnt ihr Herz. Allerdings sind Michels Schwiegereltern gegen die Beziehung und Michel wird von einer Mitarbeiterin des Unternehmens mit Liebeschwüren überschüttet.
Aktualisiert: 2020-04-30
> findR *

Pokern in Athen

Pokern in Athen von Ritter,  Larry B.
Die Ferien des Horner-Klans bei Athen geraten zur Katastrophe, als die Kinder von Bob Horner eine Leiche entdecken. Überstürzt muss er seine Familie zurück nach Genf schicken, um sie in Sicherheit zu bringen. Danach wird er mit fadenscheinigen Gründen verhaftet, entkommt aber mit einem tollkühnen Handstreich in den Untergrund. Von der Polizei und dem Geheimdienst gesucht, braucht er dringend Unterstützung, zumal er nicht einmal weiß, was man von ihm will. Zwei Frauen eilen ihm zur Hilfe, von denen eine die internationalen News-Medien mobilisiert. Dieses bewahrt ihn zwar vor extrem negativen Überraschungen, nicht aber vor erniedrigender Behandlung durch die Polizei. Wie wird es ihm gelingen, im beginnenden Pokern um viel Geld zu gewinnen?
Aktualisiert: 2020-03-11
> findR *

Die Arbeitswelt

Die Arbeitswelt von Hof,  Bastian
Die Arbeitswelt (oder meine Wahrnehmung davon und was vielleicht helfen könnte) beschreibt die Erfahrungen des Autors aus abgeschlossenen, gestoppten und künstlich in die Länge gezogenen Projekten. • Wie Verhalten sich Personen in bestimmten Situationen? • Was sind die Gründe des Handelns? • Warum wird so miteinander umgegangen? Diese Fragen werden beleuchtet in Bezug auf Projektbeteiligte und deren Handlungen. Welche Rolle spielen der Betriebsrat und das Management in der heutigen Arbeitswelt? Zum Abschluss folgen Empfehlungen des Autors, was die unterschiedlichen Gruppen eventuell anders machen könnten, um die Arbeitswelt angenehmer und Projekte erfolgreicher gestalten zu können. Der Begriff, der über allem schwebt, ist Respekt.
Aktualisiert: 2020-02-25
> findR *

Erinnerungen

Erinnerungen von Schulz,  Verena
Tiere spielten im Leben von Verena Schulz schon immer eine große Rolle. Nach über fünfzehn Jahren Singleleben in der Stadt, zieht sie mit ihrem Mann aufs Land, in ein kleines Dorf in der Altmark. Anfangs lebt noch im umgebautem Elternhaus die alte Katze Bienja. Ihr Mann möchte gern einen Hund. So kommen nach Bienjas Tod Taps, ein Bordercollie-Mischling und Susi, eine Katze, ins Haus. Susi stirbt ein Jahr später an Hirnhautentzündung und Kitti hält Einzug. 2015 vergrößert sich der Tierbestand um eine wilde Katzenmama und ihre fünf Kleinen, die im Garten zur Welt kommen. Der Versuch die Kätzchen zu vermitteln, scheitert. Und so findet die neue Katzenfamilie vorerst ein Zuhause. Doch nicht alle sind geblieben. Inzwischen sind auch Kitti und Taps verstorben. Dann ist da noch die Geschichte mit Acko, der vor einem umgebauten Handwagen gespannt wird und bei der Rübenernte hilft. Oder Pfiffi, der mit dem Schwager eine Friedenspfeife raucht. Tiere, die unvergessen sind.
Aktualisiert: 2022-12-19
> findR *

Seltsames in Australien

Seltsames in Australien von Ritter,  Larry B.
Auf Drängen der Tochter macht Bob Horner einen Urlaub in Australien, der einen großen Teil seiner Familie in ein merkwürdiges Chaos stürzt. Die stark auf Fortpflanzung konzentrierten Mythen der Ureinwohner, der Aborigines, wirken sich seltsamerweise, stark auf die Frauen seiner kleinen Expedition zum Ayers Rock aus, so dass er lange Zeit braucht, um sie aus einem unerklärlichen Bann zu befreien. Diese Belastung nimmt ihm viel an der notwendigen Konzentration, für seine Freundin Sybil einen Fond in Australien aufzubauen. Selbst die hierbei behilflichen Freunde werden in den Bann der Ureinwohner einbezogen, was die Beziehungen belasten könnte. Wie wird es ihm gelingen, einen brauchbaren Kompromiss zu erreichen?
Aktualisiert: 2020-03-11
> findR *

Zu bunt treiben

Zu bunt treiben von Hartmann,  Wolfgang, Schwinger,  Ludwig
Redewendungen sind kurze Volksweisheiten und Alltagsbeschreibungen, die viel Wahrheit und Erfahrung enthalten. Sie dienen aber auch dazu, überholte Traditionen sowie kulturelle und religiöse Vorstellungen aus der Vergangenheit mittels ihrer Aufnahme in den deutschen Wortschatz bewusst zu machen und am Leben zu erhalten. Sie können sowohl als Bestätigung, Lob, Ironie aber auch als Spott verwendet werden. Redewendungen geben Lebensweisheiten wieder wiecz. B.: „Ein Brett vor dem Kopf haben“. Die vorliegende Broschüre entstand durch die Begegnung zweier künstlerisch tätiger Pädagogen, die sich mit der graphischen Gestaltung von Karikaturen und Redewendungen beschäftigten. Sie stellten sich die Frage, ob Redewendungen durch die Verbindung von Text, Graphik und Malerei interessant dargestellt werden könnten. Bei Durchsicht des Buches kann man erkennen, dass die Kombination von Malerei, Text und Graphik dazu führt, dass zu statischen Aussagen phantasievolle Erweiterun- gen hinzukommen wie z. B. bei „Das habe ich nicht gewusst“ oder „Wenn das so ist, dann ...“.
Aktualisiert: 2020-04-30
> findR *

Nietzsche will Vergessen

Nietzsche will Vergessen von Halm,  Birgit
Faszinierend für uns „Zivilisierte“ stellt sich das Leben des Amazonas- Stammes der Pirahã dar. Ohne Vergangenheit in ihrem Denken leben die Angehörigen nur für die Gegenwart. Sie wissen auch nicht, was Zukunft ist und deshalb erweisen sich Erfahrungen ebenso nutzlos, wie der Glaube an transzendentale Mächte. Die Lebensweise der Pirahã gilt als völlig unbelastet von gesellschaftlichen Zwängen. Deshalb wird der Stamm zum glücklichsten Volk stilisiert. In dieser Wertung schwingt wohl auch die Sehnsucht mit, frei zu sein. Frei von belastenden Erinnerungen, frei von überliefertem Wissen, das notgedrungen in seinem Ausmaß als erdrückender Ballast empfunden werden muss. Wie befreiend würde gerade der Forschende, der Wissenschaftler aufatmen können, wenn ihm genug Raum für eigene Kreativität bleiben würde. Diesem Grundanliegen widmet Friedrich Nietzsche seine „Unzeitgemäßen Teil II“. Doch die Unmöglichkeit, Wissen ohne Erfahrungen und Erkenntnisse zu erlangen, gesteht auch Nietzsche zu. Wie wichtig oder störend Erinnerungen sein können, wie wohltuend oder problematisch es sein kann zu vergessen, diesen Themen widmet sich das Buch.
Aktualisiert: 2020-02-25
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Buchwerk Verlag

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Buchwerk Verlag was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Buchwerk Verlag hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Buchwerk Verlag

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Buchwerk Verlag

Wie die oben genannten Verlage legt auch Buchwerk Verlag besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben