fbpx

Klimaschutz im Alltag

Klimaschutz im Alltag von Koschak,  Michaela
Was kann jeder Einzelne zum Klimaschutz beitragen, ohne dass es mit viel Aufwand oder hohen Kosten verbunden sein muss? Dieser Ratgeber möchte zum Nachdenken und zum klimabewussteren Leben und Handeln anregen. Michaela Koschak, MDR-Wetterexpertin und Moderatorin, stellt hier sehr anschaulich zahlreiche nützliche und praktische Tipps für den Alltag vor, die zeigen, wie selbst kleine Änderungen große Wirkungen haben. Neben bereits bekannten Maßnahmen – vom Verzicht auf Flugreisen, unnötige Autofahrten oder Verpackungen beim Einkauf – werden auch bisher weniger diskutierte Alternativen vorgestellt. Wissen Sie, was eine Ökobank ist? Oder besitzen Sie bereits eine Solar-Dusche auf dem Balkon, auf der Terrasse oder im Garten? Beziehen Sie Ökostrom? Antworten auf diese und viele weitere Fragen gibt dieses Buch und zugleich bietet es neue Ideen und Impulse, was alles möglich ist, um die private CO2-Bilanz zu verbessern.
Aktualisiert: 2019-12-05
> findR *

Punch Needle – 26 phantasievolle Ideen

Punch Needle – 26 phantasievolle Ideen von Michelet,  Juliette
Eine alte Handarbeitstechnik erlebt seit kurzem ein Comeback. Punch Needling (oder Punch Needlen) ist der neueste Trend in der Welt der Handarbeiten. Wie das funktioniert? Mit dem richtigen Handwerkszeug erstaunlich einfach. Man braucht eine sogenannte Punch Needle (deutsch: Stanznadel). Das ist eine Hohlnadel mit Handgriff, durch die man einen Faden zieht. Mit dieser Nadel sticht man Löcher in den Stoff, durch die der Faden gezogen wird. Auf der Rückseite des Stoffs entstehen kleine Schlaufen, mit denen man wunderschöne Bilder und Motive gestalten kann. Diese dem Knüpfen ähnliche Handarbeitstechnik ermöglicht ohne Vorwissen schnelle Erfolgserlebnisse. Die Einsatzgebiete sind vielfältig – von der filigranen Pflanzenmalerei, über hübschen Gebrauchsschmuck bis zum dekorativen Wohnaccessoire. Das Buch bietet 26 zauberhafte Ideen für Accessoires, die Ihr Zuhause verschönern, die Sie als Schmuck tragen können oder niedliche Kuschelkissen für Ihre Kinder.
Aktualisiert: 2019-12-02
> findR *

Die besten Rezepte aus Brandenburg

Die besten Rezepte aus Brandenburg von Kleinschmidt,  Torsten
Gibt es die Brandenburger Küche? Brandenburger Küche ist auf besondere Art einzigartig, oftmals ungewöhnlich, vielfach überraschend und dabei oft unbekannt. Die gute Küche Brandenburgs hat noch immer etwas von einem Geheimtipp und sie ist weit besser und vielfältiger als ihr Ruf. Schon Theodor Fontane konstatierte 1881 bei einer Wanderung durch die Mark Brandenburg: „Ich war in der Mark und habe sie reicher gefunden, als ich zu hoffen wagte.“ Zu der gleichen Schlussfolgerung werden auch die Leser und Nutzer dieses kleinen Küchenschatzes kommen, den der Brandenburger Koch Torsten Kleinschmidt liebevoll „angerichtet“ hat. Wie einst Fontane wandert er durch die Regionen von Prignitz über die Uckermark ins Havelland, dann durchs Oderland in den Spreewald. Seine Rezepte erzählen von den jeweiligen Besonderheiten des Landstrichs, den hier verwendeten typischen Zutaten und beliebten Speisen oder Getränken. Dabei lernt der Leser nicht nur die Ananas des Nordens kennen, sondern erfährt auch erstaunliche Details aus der Regional- und Küchengeschichte dieses von den verschiedensten Einflüssen geprägten Landes. Genießen Sie Wittenberger Quarkkrempel, Wrukeneintopf und gebratene Quappen, Märkischen Pfannenspargel, Schmorgurken mit Kartoffelstampf, geräucherte Maräne, Neuzeller Kirschglühbier und zahlreiche andere Köstlichkeiten.
Aktualisiert: 2019-12-02
> findR *

DRESDEN

DRESDEN von Kretzschmar,  Holger
Landeshauptstadt, Residenzstadt, Elbestadt, Kunststadt, Universitätsstadt, Lebensmittelpunkt von mehr als 500.000 Menschen - das über 800-jährige Dresden polarisiert. Dank seiner wunderbaren Baudenkmale und der vielfältigen Kultur- und Kunstlandschaft lockt es Gäste aus der ganzen Welt an. Doch die Stadt ist auch in die Kritik geraten – durch umstrittene Bauentscheidungen wie die für die Waldschlösschenbrücke, die sie den Weltkulturerbe-Titel kostete oder durch die rückwärtsgewandte Pegida-Bewegung. Zugleich ist Dresden bunt und jung, voller Leben und zukunftsgerichtet. Da sind die zahlreichen Studenten an den Universitäten, dort die Szenejünger, aufstrebende Künstler und Weltverbesserer in der Bunten Republik Neustadt. All diese Kriterien beleuchtet Holger Kretzschmar in seinem neuen Stadtführer für die Westentasche.
Aktualisiert: 2019-12-02
> findR *

Die besten Öle für die Küche

Die besten Öle für die Küche von Stiller,  Anja
In fast jedem Supermarkt findet man heute eine Vielzahl von Ölen für die Küche. Da hat der Verbraucher die Qual der Wahl: Nativ oder raffiniert? Welches eignet sich zum Braten? Welches nehme ich lieber für den Salat? Ist das teure Traubenkernöl besser oder doch lieber das preiswertere Olivenöl? Und welches ist das gesündere? Bei diesen Entscheidungen will Ihnen der kleine Küchenratgeber zur Seite stehen. Er porträtiert die besten Öle für die Küche: Klassiker wie auch besondere Gourmet-Öle. Dazu gibt’s praktische Tipps zu Geruch, Lagerung, Haltbarkeit und falls es doch ranzig geworden ist, zur Entsorgung.
Aktualisiert: 2019-12-02
> findR *

Very British – Rezepte von der Insel

Very British – Rezepte von der Insel von Ruff,  Carola
Als Besucher im Vereinigten Königreich ist (oder war) man meist etwas skeptisch, was die leiblichen Genüsse betrifft. Denn der britischen Küche eilt kein besonders guter Ruf voraus. Schon am typischen Frühstück scheiden sich die Geister. Mag man gebackene Bohnen, Würstchen und Speck um diese Uhrzeit? Doch keine Bange, es gibt auch für Verfechter „normalen“ Essens das sogenannte Continental-Frühstück. Das Buch bricht eine Lanze für die britische Küche, die von den kulinarischen Vorlieben der zu UK gehörenden Länder (England, Schottland, Wales, Nord-Irland) und auch von den kulinarischen Traditionen der einstigen Kolonien und Einwanderer, geprägt ist. Die moderne britische Küche (auch New British Cuisine) erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Sie nutzt hochwertige Zutaten, kombiniert traditionelle britische Rezepte mit mediterranen Trends.
Aktualisiert: 2019-12-02
> findR *

Kleines Käse-Buch

Kleines Käse-Buch von Scheffler,  Ute
Es gibt kaum ein anderes Lebensmittel, das solch eine Sortenvielfalt wie Käse aufweist. Allein in Deutschland sind es rund 150 verschiedene Sorten (weltweit ca. 4.000!). Neben Italien, der Schweiz, den Niederlanden und Frankreich gehört Deutschland zu einem der wichtigsten Käseländer. Von der Nordsee bis zum Allgäu werden in Deutschland von großen und kleinen Molkereien zahlreiche regionale und nationale Käsespezialitäten von mild bis hin zu würzig und pikant hergestellt, die sich vor der Konkurrenz nicht verstecken müssen. In dem Buch geht es weniger um die Anleitung zum „Selbermachen“, als vielmehr um die Vorstellung der sechs bekanntesten Käsegruppen: Hartkäse, Schnittkäse, halbfester Schnittkäse, Sauermilchkäse, Weichkäse und Frischkäse sowie speziellen Rezepten dazu. Darüber hinaus beantwortet der nützliche Küchenratgeber wichtige Verbraucherfragen von der Bedeutung des AOP-Siegels über Einkauf bis zur Lagerung und geschmackvollen Verwendung in der kalten und warmen Küche.
Aktualisiert: 2019-12-02
> findR *

Mach mit! Kinder gestalten die Natur

Mach mit! Kinder gestalten die Natur von Straßburger,  Susanne
Dieses Buch möchte anregen, mit Kindern die Natur zu entdecken, kreativ zu sein und - sinnbildlich gesehen - „den Wald aufzuräumen, zu sortieren, umzubauen“. Dabei sollen die Sinne gezielt geschult werden, um den kindlichen Blick für die Umwelt zu schärfen. Im Vordergrund steht der aktive Umgang mit Naturmaterialien und die Auseinandersetzung mit den Orten, an denen sie zu finden sind. Die spielerische Naturgestaltung fordert Kreativität, Fingerfertigkeit und Geduld. Bei der intensiven Erkundung von Formen, Farben und anderen Eigenschaften nähern sich die Kinder den ihnen vertrauten Materialien auf ungewöhnliche Weise an. Bekanntes wird dabei spielerisch in neue Zusammenhänge gebracht.
Aktualisiert: 2019-12-02
> findR *

Münchhausen

Münchhausen von Gloßmann,  Erik
Vielen Menschen ist Münchhausen als literarische Figur oder als Filmheld geläufig, weniger bekannt ist jedoch die historische Person: Hieronymus Karl Friedrich Freiherr von Münchhausen wurde 1720 auf dem väterlichen Besitz in Bodenwerder geboren. Nach der Ausbildung und Karriere als Offizier im Dienste der russischen Zarin, kehrte er 1750 nach Bodenwerder zurück und übernahm das Gut. Abseits der großen weiten Welt sehnte er sich nach den bewegten Zeiten am Petersburger Hof zurück und begann in Gesellschaften oft davon zu erzählen. Dabei muss der Freiherr wohl etwas übertrieben haben. 1781 erschien anonym eine Sammlung heiterer Episoden, die dem einfallsreichen Erzähler abgelauscht worden waren. Ein Dieb nahm sie mit nach England, übersetzte sie und begründete den Welterfolg des „Lügenbarons". Ein deutscher Dichter übersetzte sie zurück, fügte eigene Geschichten hinzu und schuf ein deutsches Volksbuch. Dieses inspirierte zu weiteren phantasievollen Übertreibungen – Münchhausen ist unsterblich!
Aktualisiert: 2019-12-02
> findR *

Köstliche Birnen

Köstliche Birnen von Mohr,  Heike
Sie heißen Gute Luise, Clapps Liebling, Williams Christ, Minister Dr. Lucius oder Conference. Manche sind rot, gelb, grün, manche gestreift oder rostbraun gepunktet. Sie schmecken als Saft, Kompott, Kuchenbelag oder in würzigen Gerichten. Birnen sind nicht nur saftig-süß, sondern auch noch verdammt gesund. Die Früchte stecken voller Vitamine und Mineralstoffe, Birnen machen lange satt und enthalten dabei nur ein halbes Gramm Fett pro 100 Gramm. Leider kennen viele dieses leckere einheimische Obst nur noch als Tafelbirne aus dem Supermarkt. Kaum jemand weiß, um welche Sorte es sich dabei handelt. Damit auch wieder vermehrt Birnenbäume in den eigenen Garten gepflanzt werden, finden Sie hier zahlreiche Beschreibungen zu den besten, auch zu vergessenen alten Birnensorten. Und natürlich tolle Rezeptideen von der Birne als Fleischbeilage bis zum köstlichen Birnenkuchen. Ein kleines Plädoyer für die Birne, die neben dem Apfel oft nur die zweite Wahl ist.
Aktualisiert: 2019-12-02
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Buchverlag für die Frau

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Buchverlag für die Frau was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Buchverlag für die Frau hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Buchverlag für die Frau

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Buchverlag für die Frau

Wie die oben genannten Verlage legt auch Buchverlag für die Frau besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben