Fuck The Facts

Fuck The Facts von Burdy,  Robert
Wir leben in einer Kultur der Emotions-Verweigerung! Während Demagogen jeglicher Couleur mit überwiegend negativen Emotionen Wählerstimmen sammeln, versucht die etablierte Politik, mit Fakten zu überzeugen. Und die Demokratie zieht dabei den Kürzeren. Gleichzeitig leben immer mehr Menschen in isolierten Wahrnehmungswelten und bedienen sich ‚alternativer Fakten‘. Die sozialen Netzwerke unterstützen dabei das Ausleben negativer Emotionen. Nur eine emotional intelligente Kommunikation kann uns aus der Falle des Postfaktischen führen. Der Fernsehmoderator und Kommunikationscoach Robert Burdy deckt in "Fuck the Facts" die Mechanismen auf, die uns im Postfaktischen gefangen halten und zeigt Lösungswege - hin zu einer gesunden, emotional wirksamen Kommunikation.
Aktualisiert: 2021-02-19
> findR *

Vor den Vätern sterben die Söhne

Vor den Vätern sterben die Söhne von Brasch,  Thomas, Schmidtke,  Florian
"Vor den Vätern sterben die Söhne", ist Thomas Braschs bekanntestes Buch, das mit seinem Erscheinen 1977 sofort auf den Bestsellerlisten landete. Es zeigt in Prosa-Miniaturen den Alltag der DDR aus der Perspektive verzweifelter Loyalität. "Zuerst spürte ich seinen Kopf, der stark auf meine Blase drückte, und einige Minuten später den Schwanz, der in meinem Mund wedelte. Ich wollte nicht darüber nachdenken, wie der Wolf in mich hineingekommen war und warum er verkehrt lag. Ich stieg in die Straßenbahn 63 und fuhr zum Krankenhaus Friedrichshain." Mit diesen Sätzen beginnt der Erzählband, der Thomas Brasch (1945-2001) berühmt gemacht hat. Ein Buch der existentiellen und politischen Revolte. Ein Buch von auswegloser Unbedingtheit.1975 war in Ost-Berlin ein Heft seiner Gedichte mit Zeichnungen von Einar Schleef veröffentlicht worden. 1976 verließ Brasch die DDR und 1977 erschien "Vor den Vätern sterben die Söhne".
Aktualisiert: 2021-02-19
> findR *

Dunkelgrimm

Dunkelgrimm von Dehler,  Thomas, Gräf,  Claudia
Mit dieser Sammlung lernen Sie die dunkle Seite der Grimm’schen Kinder- und Hausmärchen kennen. In der bekanntesten Märchensammlung der Welt sind eine Reihe schauerlicher Geschichten verborgen, die heute weitgehend in Vergessenheit geraten sind. Diese fantastischen, teils absonderlichen und manchmal sogar absurden Storys handeln von rollenden Gebeinen, wiederkehrenden Toten und Begegnungen mit dem Teufel. Für kleinere Kinder sind diese Märchen nicht geeignet - aber Ältere können dabei das Fürchten lernen! In dieser Zusammenstellung finden Sie die 30 schaurigsten Grimm-Märchen, darunter "Das Mädchen ohne Hände", "Das Mordschloss" oder „Wie Kinder Schlachtens miteinander gespielt haben“.
Aktualisiert: 2021-02-19
> findR *

Der Tod wird euch verschlingen: Historischer Kriminalroman

Der Tod wird euch verschlingen: Historischer Kriminalroman von Schubert,  Luise, Tremayne,  Peter
Als König Colgú von Cashel erfährt, dass sein erster Bischof und Ratgeber Abt Segdaé in Feindesland ermordet wurde, schickt er sofort Fidelma und Eadulf dorthin. Doch man hat den Mörder bereits gefunden und will ihn hinrichten: Gormán, den Chef der königlichen Leibgarde, ein alter Freund der beiden. Es wird nicht leicht, den wahren Mörder und seine Hintermänner zu entlarven und Gormán vor der Hinrichtung zu retten.
Aktualisiert: 2021-02-19
> findR *

Der Koran – Hörbuch

Der Koran – Hörbuch von Behnke,  Burkhard, Henning,  Max, Imhof,  Patrick
Der Koran liegt hier ungekürzt als Hörbuch in deutscher Sprache auf zwei mp3-CDs vor. Dazu gibt es ein 44-seitiges Begleitheft mit einem ausführlichen Text über Entstehung und Bedeutung des Korans. Das Hörbuch entstand in Zusammenarbeit mit dem Orientalischen Institut der Universität Leipzig. Als Textgrundlage diente die Übersetzung von Max Henning, Reclam Leipzig, 1901. Der Koran (auch Qur'an) ist die heilige Schrift des Islam, die gemäß dem Glauben der Muslime Gottes (arab. Allah) wörtliche Offenbarung an den Propheten Muhammad, vermittelt durch den Erzengel Gabriel, enthält. Der Koran besteht aus 114 mit Namen versehenen Suren, von denen 113 mit der Basmala ("Im Namen des barmherzigen und gnädigen Gottes") anfangen. Der Koran entstand in einem Zeitraum von etwas mehr als zwei Jahrzehnten. Nach dem Ort der Offenbarung wird zwischen mekkanischen und medinischen Suren unterschieden. Die Suren bestehen aus einer unterschiedlichen Anzahl an Versen (arabisch: Aya pl. Ajaat) wobei die Suren - bis auf die erste - fast durchgehend der Länge nach angeordnet sind, zum Ende immer kürzer werdend. Der Koran ist zudem die Hauptquelle des islamischen Gesetzes, der Schari'a.
Aktualisiert: 2021-02-19
> findR *

Giacomo Casanova und die Kunst der Verführung

Giacomo Casanova und die Kunst der Verführung von Casanova,  Giacomo, Herrmann,  Sabine, Krüger,  Alexis
Der Name Giacomo Casanovas steht sinnbildlich für den galanten Verführer und Liebhaber schlechthin. Casanovas Ruf fußt vor allem auf seinen eigenen Schilderungen zahlreicher amouröser Abenteuer in seinen Memoiren Geschichte meines Lebens – Histoire de ma vie. Dieses Hörbuch umfasst eine Auswahl aus diesen aufregenden, spannenden und immer hoch erotischen Geschichten. Sie zeigen, wie sehr Casanovas Verhältnis zur Sexualität und Erotik durch den Zeitgeist des 18. Jahrhunderts geprägt ist: Die Grundlinien für eine erfüllte Sexualität zeichnen sich durch Leichtigkeit, Sorglosigkeit und wechselseitige Befriedigung aus. Dieses Hörbuch wird von einem ausführlichen und reich bebilderten Booklet ergänzt, das einen unterhaltsamen Einblick in die Welt der Galanterie im 18. Jahrhundert bietet.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Der Ackermann und der Tod

Der Ackermann und der Tod von Dehler,  Thomas, Eberle,  Friedhelm, Fischbach,  David, von Saaz,  Johannes, Witt,  Hubert
Der Text wurde vor mehr als 600 Jahren von dem böhmischen Autoren Johannes von Saaz verfasst. Darin wird ein Streitgespräch zwischen dem Tod und einem Ackermann widergegeben, dessen Frau im Kindbett gestorben ist. Beide ringen um das Recht auf Glück und das unausweichliche Schicksal eines jeden Menschen. Schließlich treten die Kontrahenten vor Gott; er soll Recht sprechen. Johannes von Saaz war der größte deutschsprachige Dichter seiner Zeit; sein Text ist das erste bedeutende Werk der neuhochdeutschen Literatur. Der Schriftsteller und Übersetzer Hubert Witt hat ihn neu ins Hochdeutsche übertragen. In dem ausführlichen Booklet erklärt er zudem Entstehung und Bedeutung des Textes.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

14. Internationaler Hörspielwettbewerb (2016)

14. Internationaler Hörspielwettbewerb (2016) von Bezzola,  Martin, Bories,  Benoît, Boswank,  Dina, Boswank,  Julia, Dürig,  Regina, Dusek,  Dominik, Frohriep,  Ulrich, Grossmann,  Till, Hoffmann,  Leo, Ioannidis,  Anastasia, Lange,  Max, Lehmann,  Nick-Julian, May,  Mara, Mitterhuber,  Manuel, Müller,  Christian, Peil,  Jana, Roiss,  Stephan, Schopp,  Fides, Schube,  Marie-Charlott, Schwab-Trapp,  Gabi, Stadler,  Christoph, Stadler,  Mario, Steuer-v. Westphalen,  Naomi, yeah,  Owl, Yoon,  Grace
Der Hörspielsommer e. V. veranstaltet seit 2003 den Internationalen Hörspielwettbewerb. Der Wettbewerb richtet sich an Hörspielmacher*innen der Freien Szene, den Hörspielnachwuchs und Pro duzent*innen, die ihre Stücke nicht in Zusammenarbeit mit Verlagen oder Sendern erstellt haben. Themen oder bestimmte Formate werden nicht vorgegeben und es gibt keine Alters beschränkung. Freie Hörspiel macher*innen erhalten so eine Plattform, auf der ihre Produktionen öffentlich präsentiert und von einer qualifizierten Jury bewertet werden. Zugleich ist das Festival Leipziger Hörspielsommer ein Ort des Austauschs und der Vernetzung für die freien Künstler*innen. Für den 14. Internationalen Hörspielwettbewerb 2016 wurden 86 Stücke aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, den USA, Frankreich und Serbien eingereicht. Davon sind 17 für den Wettbewerb nominiert worden, aus denen drei von einer Fachjury während des Festivals prämiert werden. An der Jury beteiligen sich dieses Jahr die Gewinnerin des Vorjahres Melanie Albrecht (friendlyfire), Anja Herrenbrück (Hörspielautorin und -regisseurin) und Hans-Peter Göldner (Hörspielgemeinschaft). Auf dieser CD versammeln sich 16 Hörstücke der diesjährigen Shortlist.
Aktualisiert: 2021-06-12
> findR *

Schund und Schmutz

Schund und Schmutz von Diverse
Blasphemie, Pornographie, Unsittlichkeit, Gewalt- und Drogenverherrlichung ... Seit der Kaiserzeit versucht der Staat, gegen sogenannte Schund- und Schmutzliteratur vorzugehen und diese zu verbieten. Die Zensur sollte die Bevölkerung, insbesondere die Jugend, schützen. Doch sie stieß auch immer auf Widerstand, denn die ganze Bandbreite literarischer Veröffentlichungen war betroffen – Groschenhefte und Comics genauso wie Meisterwerke der Weltliteratur. Dieses Hörbuch zeigt auf unterhaltsame Weise die Entwicklung der Zensur vom Kaiserreich bis in die Bundesrepublik der 1980-Jahre. Die Verbote sind manchmal nachvollziehbar, oft amüsant, absurd oder schlicht nicht zu verstehen. Ein umfangreiches Begleitheft mit zahlreichen Abbildungen ermöglicht einen seltenen Einblick in die historischen Hintergründe und die Arbeit der zuständigen Prüfstellen.
Aktualisiert: 2023-04-16
Autor:
> findR *

12. Internationaler Hörspielwettbewerb (2014)

12. Internationaler Hörspielwettbewerb (2014)
Der Leipziger Hörspielsommer ist Deutschlands größtes Hörspielfestival und eines der bedeutendsten Foren für Hörspielkunst. Neben einem umfangreichen Programm für Kinder und Erwachsene wird ein Internationaler Hörspielwettbewerb ausgerichtet. Daran beteiligen sich Newcomer mit deutsch- oder englischsprachigen Hörstücken von bis zu 45 Minuten Länge. Im Juli 2014 wird die diesjährige Vorauswahl auf zahlreichen Veranstaltungen präsentiert – und erscheint erstmals auf CD. Eine mit Fachleuten besetzte Jury bestimmt schließlich die Gewinner.
Aktualisiert: 2021-06-12
> findR *

Kostbarkeiten aus dem deutschen Märchenschatz

Kostbarkeiten aus dem deutschen Märchenschatz von Gerber,  Wolfgang, Hering,  Elisabeth, Trübenbach,  Brigitte
Die vorliegende Sammlung von 61 Volksmärchen schöpft aus dem reichen und fast schon vergessenen Fundus des deutschen Märchenschatzes, vereint besinnliche und heitere Stücke, Schabernack und Phantasie. Die Märchen sind voller Neugier auf das Leben und breiten vor uns einen ganzen Kosmos an Reichtum und Erfahrung aus. Das Böse ist niemals so böse, dass der Wille zum Guten und zur Gerechtigkeit es nicht überwältigen kann. Die Märchen öffnen Gestaltungsräume, sie zeigen, dass es möglich ist, Klugheit an die Stelle der Dummheit, Aufrichtigkeit an die Stelle der Lüge, Gutes an die Stelle des Bösen zu setzen. Sie sind natürlich, frisch und unmittelbar erzählt, voll echtem Gefühl und schlichter Schönheit.
Aktualisiert: 2021-02-19
> findR *

Dunkelgrimm

Dunkelgrimm
Mit dieser Sammlung lernen Sie die dunkle Seite der Grimm’schen Kinder- und Hausmärchen kennen. In der bekanntesten Märchensammlung der Welt sind eine Reihe schauerlicher Geschichten verborgen, die heute weitgehend in Vergessenheit geraten sind. Diese fantastischen, teils absonderlichen und manchmal sogar absurden Storys handeln von rollenden Gebeinen, wiederkehrenden Toten und Begegnungen mit dem Teufel. Für kleinere Kinder sind diese Märchen nicht geeignet - aber Ältere können dabei das Fürchten lernen! In dieser Zusammenstellung finden Sie die 30 schaurigsten Grimm-Märchen, darunter "Das Mädchen ohne Hände", "Das Mordschloss", "Das Totenhemdchen" und "Die wunderliche Gasterei". Der Download enthält zusätzlich das E-Book von "Dunkelgrimm" im EPUB-Format!
Aktualisiert: 2021-06-15
> findR *

Das Zimmermädchen

Das Zimmermädchen von Demel,  Julia, Kessler,  Torben, Orths,  Markus
Lynn Zapatek putzt im Hotel Eden, und sie putzt gründlich. Wo andere Zimmermädchen nichts mehr sehen, fängt es bei Lynn erst an. Immer länger bleibt sie in den Zimmern, gebannt von allem, was sie dort sieht und findet: Zettel, Bücher, Kulturbeutel, Medikamente. Zunächst ist Lynn noch vorsichtig, dann wird sie immer dreister. Sie beschnuppert nicht nur die fremden Kleider, sie zieht sie auch an. An einem Dienstag hört Lynn den Schlüssel im Schlüsselloch und ihr bleibt nur ein einziger Zufluchtsort: Lynn kriecht unters Bett und verbringt die Nacht dort. Mit dem Gast über ihr. Von nun an liegt sie jeden Dienstag unter den Betten der Gäste und lauscht auf das, was über ihr geschieht. Den Menschen nah und zugleich fern: wie unsichtbar. DAS ZIMMERMÄDCHEN ist das intensive Porträt einer eigenwilligen, obsessiven jungen Frau. Es ist die intime Geschichte einer Suchenden, die wissen will, wie den Menschen gelingt, was ihr selbst so schwer fällt - das Leben. Eins ist sicher: Nach der Lektüre des ZIMMERMÄDCHENS wird man nie wieder in einem Hotel übernachten, ohne vorher unters Bett zu schauen.
Aktualisiert: 2021-06-12
> findR *

Der kleine Prinz

Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry,  Antoine, Gerber,  Wolfgang, Strassenburg,  Romy
Hörbuch inklusive E-Book (EPUB) Das Werk ist ein modernes Märchen, ein Plädoyer für Freundschaft und Menschlichkeit: Die Geschichte des kleinen Prinzen, der gemeinsam mit seiner Rose auf dem fernen Asteroiden B 612 lebt. Auf der Suche nach Freunden reist er von Planet zu Planet, bis er schließlich auf der Erde ankommt. Hier trifft er den Erzähler, der mit seinem Flugzeug in der Wüste notlanden musste. Ein weltbekanntes Buch voller Weisheiten: „Man sieht nur mit dem Herzen. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ Diese neue Übersetzung ist in ihrer schlichten, beinahe zeitlosen Sprache näher am Original. So modern sich das Buch schon immer im Französischen las, liest - und hört - es sich jetzt auch auf Deutsch.
Aktualisiert: 2021-02-19
> findR *

Geschichte meines Lebens

Geschichte meines Lebens von Casanova,  Giacomo, Krüger,  Alexis, Willemsen,  Roger
Casanovas Jahrhundertwerk als ungekürzte Lesung - fast 137 Stunden voller interessanter, spannender und erotischer Geschichten! Dazu ein 44-seitiges Booklet mit einem ausführlichen Geleitwort von Roger Willemsen. "Das ganze 18. Jahrhundert tummelt sich in seinen Memoiren und lacht, und räsoniert, und hurt, in keinem anderen Buch ist es so lebendig, so deutlich, so zum Riechen, Fühlen, Schmecken nah." (Hermann Kesten) Seine zahlreichen Reisen führten den italienischen Schriftsteller und Abenteurer Giacomo Casanova an die europäischen Höfe und Metropolen, wo er bedeutende Personen seiner Zeit traf. Doch auch die soziale "Unterschicht" kommt in seinen Erinnerungen vor. Mit seinem berühmten sechsbändigen Hauptwerk "Geschichte meines Lebens" (Originaltitel: Histoire de ma vie) hat Casanova der Nachwelt ein einzigartiges und farbenfrohes Sittengemälde des 18. Jahrhunderts hinterlassen.
Aktualisiert: 2021-07-27
> findR *

Ich schlage vor, dass wir uns küssen

Ich schlage vor, dass wir uns küssen von Wieland,  Rayk
Herr W. wird eines Tages zu einer Podiumsdiskussion unbekannter Untergrunddichter eingeladen, um über sein Werk, über die Unterdrückung in der DDR und über seine Erlebnisse als Staatsfeind Auskunft zu geben. Doch W. kann sich nicht erinnern, jemals als Dichter in der DDR in Erscheinung getreten zu sein. Schließlich nimmt W. Einsicht in seine Stasi-Akte. Tatsächlich sind hier seine lyrischen Gehversuche abgeheftet, dazu sämtliche Liebesbriefe an Liane in München – alles von einem Oberleutnant Schnatz über Jahre akribisch gegengelesen und als konterrevolutionäres Schrifttum eingestuft. Die Geschichte dieses Buches beruht auf einer wahren Begebenheit. Die DDR hat es wirklich gegeben.
Aktualisiert: 2021-06-12
> findR *

Die Bibel: Altes und Neues Testament

Die Bibel: Altes und Neues Testament von Behnke,  Burkhard, Gerber,  Wolfgang, Sodann,  Peter
Über Jahrhunderte wurden die Geschichten, Fabeln und Sprüche der Bibel als lebendige Tradition mündlich weitergereicht, bevor sie aufgeschrieben wurden. Ihre Poesie entfaltet die Bibel bis heute vor allem im Vortrag. Diese Edition gibt der Bibel eine neue Stimme - in der kraftvollen und bildreichen Übertragung Martin Luthers (revidierte Fassung von 1912); auf zwei mp3-DVDs mit über 92 Stunden Spielzeit. Dazu: • 32-seitiges Booklet mit ausführlichen Informationen zur Bibel • Der komplette Bibel-Text als E-Book • Die schönsten Stellen der Bibel (Spieldauer: ca. 160 Minuten) – gelesen von Peter Sodann, darunter die Schöpfungsgeschichte, die Weihnachtsgeschichte, Bergpredigt.
Aktualisiert: 2021-02-19
> findR *

Mein Herz

Mein Herz von Ahrem,  Regine, Gawlich,  Cathlen, Lasker-Schüler,  Else
Als Herwarth Walden, der Herausgeber der literarischen Zeitschrift „Der Sturm“, im Herbst 1911 nach Norwegen reist, schickt ihm seine Frau Else Lasker-Schüler Briefe hinterher. Darin erzählt sie ihm von ihrer Liebe zu drei anderen Männern. Das Pikante: Sie lässt die Briefe gleichzeitig im „Sturm“ abdrucken. Das macht so eine Furore, dass Lasker-Schüler auch noch weiterschreibt, als ihr Ehemann wieder zuhause ist – und die Ehe allmählich zerbricht. Der Briefroman „Mein Herz“ gilt als Schlüsselroman der Berliner Moderne und entwirft ein atemberaubendes Bild der „kreisenden Weltfabrik“ Berlin am Vorabend des Ersten Weltkrieges.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Iranian Voices

Iranian Voices von Kontny,  Oliver
Das Hörspiel verwebt dokumentarisches Material aus dem heutigen Iran mit dem persischen Epos Laila und Madjnun. Jasmin Tabatabai und ein Ensemble postmigrantischer Sprecherinnen und Sprecher zeichnen ein Bild vom groben Alltag unter dem islamischen Regime vor einem zerklüfteten Hintergrund von Soundscapes iranischer und Berliner Musiker. Iranian Voices ist ein internationales Hörspielprojekt, das vom schwedischen Riksteatern initiiert und in vier Ländern umgesetzt wurde.
Aktualisiert: 2021-06-12
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von BUCHFUNK Hörbuchverlag

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei BUCHFUNK Hörbuchverlag was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. BUCHFUNK Hörbuchverlag hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben BUCHFUNK Hörbuchverlag

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei BUCHFUNK Hörbuchverlag

Wie die oben genannten Verlage legt auch BUCHFUNK Hörbuchverlag besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben