WERNER – HAATER STOFF

WERNER – HAATER STOFF von Brösel, Feldmann,  Rötger
WERNER – HAATER STOFF! Comics direkt aus dem Untergrund! Jeder verbindet Comiczeichner Brösel mit seiner Figur Werner. Doch schon in der Prä-Werner-Zeit kommt es aufgrund einer sechsjährigen Arbeitslosigkeit und einer ständigen Residenz in einem Bermudadreieck aus drei Kneipen zu kreativen Höchstleistungen. Die Themen Konsumterror, politische Willkür und Gewaltfantasien gegenüber Ordnungshütern spielen eine zentrale Rolle in Brösels Frühwerk. Hinzu gesellt sich ein prüfender Blick hinter die scheinbar heile Fassade des Bürgertums und eine Abhandlung über die Vorzüge des Nicht-Arbeitens. Zahlreiche der im Satire-Magazin "Pardon" veröffentlichten Arbeiten sowie einige gänzlich unveröffentlichte Comics sind hier erstmals vernünftig versammelt und zeigen, dass viele der damals behandelten Themen noch heute brandaktuell sind. Ein besonderes Kapitel bilden die Episoden der Reihe "Die Bakuninis". Diese erscheinen erstmals komplett. Auch der Einblick in die früheste Schaffensphase von Brösel dürfte die Herzen der Fans höher Schlagen lassen. Comics, die noch mit seinem bürgerlichen Namen R. Feldmann signiert sind, zeugen von Anarchistentum bis ins Mark und einem Hauch zu viel Zeit während der Lehrzeit. Ob Politiker oder Lehrherr – vor Brösels Strich ist niemand sicher! Alle Geschichten erscheinen feinsäuberlich vom Meister übergearbeitet und in HDO-Druckqualität. Eine große Schatzkiste für alle Altersklassen!
Aktualisiert: 2021-05-07
> findR *

WERNER – DAS RENNEN

WERNER – DAS RENNEN von Eckhorst,  Tim, Feldmann,  Petra, Feldmann,  Rötger
Mit WERNER – DAS RENNEN startet der Bröseline Verlag die Extrawurst-Reihe. In der Weltgeschichte gibt es viele große Rivalitäten: Michael Schumacher und Damon Hill, David und Goliath, Stones- und Beatles-Fans, Caesar und die Gallier, Hase und Igel. Und dann gibt es da noch Brösel und Holgi. Holgi ist Besitzer und Wirt der Kieler Kultkneipe Galerie Club 68 und hat in eben jenem Establishment oft den jungen Zeichner Brösel zu Gast. Im Hinterhof des Clubs schrauben Holgi und Brösel an ihren Fahrzeugen. Holgi kümmert sich um seinen Porsche, Brösel um seine Horex. Fest davon überzeugt, dass seine Gerätschaft durchweg gut läuft, bleibt Holgi Zeit für abfällige Kommentare und Frotzeleien. „Vorkriegsschrott“ sei das, woran Brösel da so eifrig rumfummelt. Im Club erhitzen sich die Gemüter abends noch mehr. „Deinen Salzstreuer verblase ich doch allemal!“ bekommt Holgi zu hören. Holgi schießt zurück, Brösel schießt zurück, der Kessel kocht hoch und läuft schließlich über. Ein Rennen muss es geben! Anders wird sich die Frage sowieso nicht klären lassen, wer denn nun wem sein Heckteil zeigt. Es wird nicht lange gefackelt und ein Vertrach aufgesetzt. Das Unheil nimmt seinen Lauf und was im echten Leben begonnen hat, erhält eine ungeahnte Dynamik in Comicform und findet den Weg zurück in die Realität. Aus der Abmachung wird 1988 ein echtes Rennen mit etwa 250.000 Besuchern. 2004 und 2018 setzt sich der Wahnsinn, der hier in Gänze in Wort und Bild dokumentiert ist, fort.
Aktualisiert: 2020-12-17
> findR *

WERNER – WER BREMST, HAT ANGST!

WERNER – WER BREMST, HAT ANGST! von Brösel, Feldmann,  Rötger
WERNER – WER BREMST, HAT ANGST! Neuauflage in HDO steht an! Alles muss man selber machen, aber dann wird das gut! Werners Zeichner Brösel fabuliert und publiziert im eigenen Bröseline Verlag und präsentiert nicht ganz ohne Stolz die Neuauflagen der ersten zwölf Werner-Bände – und zwar in HDO (High Definition Offset)! So gut sah Werner noch nie aus! Auch WERNER – WER BREMST, HAT ANGST! (1994) erstrahlt in völlig neuem Glanz und schickt den Leser in ein flammendes und treibstoffhaltiges Inferno auf der A7 Richtung Hamburg. Dort liefern sich Werner und Andi im Metülisator ein erbittertes Duell gegen Nobel Schröder und seinen Bentley – und keiner ahnt, dass sie damit entscheidend zum Ausbau des Elbtunnels beitragen werden. Außerdem erschleicht sich Meister Röhrich einen Auftrag auf Günzelsens Baustelle. Dabei verläuft nicht alles exakt nach Plan, aber dennoch: Keiner schrottet frisch lackierte Autos schöner als Röhrich! Der Präsi und seine Gefolgschaft befinden sich unterdessen auf dem Weg nach Dänemark und geraten in eine Grenzkontrolle mit ungeahnten Folgen. Der 8. Werner-Band entführt in eine ferne Zeit in der es noch vernünftiges Benzin gab, Autos noch gefährlich waren und die Freiheit wohl grenzenlos war.
Aktualisiert: 2021-02-15
> findR *

WERNER – NA ALSO!

WERNER – NA ALSO! von Brösel, Feldmann,  Rötger
WERNER – NA ALSO! Neuauflage in HDO steht an! Nach heißen und eiskalten Zeiten für Werners Zeichner Brösel alias Rötger Feldmann drückt er im eigenen Bröseline Verlag jetzt wieder voll auf die Tube! Nach dem Verlagsdebüt WERNER – WAT NU!? (Band 13, 2018) – dem ersten Werner-Band seit 14 Jahren – geht’s nun mit den ersten zwölf Bänden weiter – und zwar in HDO (High Definition Offset)! So gut sah Werner noch nie aus! Seit Januar 2019 erscheinen neue alte Bände. In WERNER – NA ALSO! (1996) entsteht die legendäre Satte Literschüssel. Werner hebt den ultimativen Eisentraum aus der Taufe, weil alle käuflich zu erwerbenden Motorräder einfach viel zu langweilig sind. Die Polizisten Bruno und Helmut machen bald darauf nähere Bekanntschaft mit dem Unikat. Unterdessen möchte Günzelsen seine neue Sekretärin ausprobieren, erhält jedoch eine Einladung von Röhrich, die er auf Grund der Anwesenheit ranghoher Stadtvertreter nicht ablehnen kann. Günzelsen würde lieber drei Tonnen Scheiße fressen anstatt Röhrichs Feier beizuwohnen, muss jedoch im späteren Verlauf der Feier feststellen, dass sein Nachmittag nicht grundlegend anders verläuft als sein alternativer Plan. Nicht zu vergessen ist auch Ewald Koslowsky, der mit einem Nasensegel die Welt umrundet und seinen Rekord von 1967 brechen will.
Aktualisiert: 2021-02-15
> findR *

WERNER – EXGUMMIBUR!

WERNER – EXGUMMIBUR! von Brösel, Feldmann,  Rötger
WERNER BAND 10 Seit Januar 2019 erscheint monatlich ein neuer alter Band der Reihe. WERNER – EXGUMMIBUR! (1998) erzählt die Geschichte vom jungen Nobbi Neubier. Bei der Entwicklung des Schokokuss-Schnellfeuergewehrs wirft Werner achtlos eine Bananenschale aus der Werkstatt, die Nobbi auf seiner vom Opa geerbten Kreidler zu Fall bringt. Damit nimmt das Unheil seinen Lauf. Schlechten Gewissens nehmen Werner und Andi den Jungen unter ihre Fittiche, reparieren seine Schüssel und lassen ihn am Projekt teilhaben. Als Nobbi einen neuen Waffelschieberring besorgen soll, gerät er in eine Polizeikontrolle und wird als Terrorist festgesetzt. Daraufhin geht es in den Medien hoch her. Der König von Niedervolta erkennt auf seiner Deutschlandreise in Nobbi das Orakel, das über Gleich- oder Wechselstrom in seinem Reich entscheiden soll. Für den armen Nobbi geht’s nach Afrika. Werner und Andi nehmen, bewaffnet mit Exgummibur, dem sagenumwobenen Kampfflansch der Gerechtigkeit, die Verfolgung nach Afrika auf, um Nobbi zu befreien. Nobbi ist unterdessen in die Fänge des Schurken Voltaire geraten, der dem König ein schrottreifes Atomkraftwerk unterjubeln will. Volltaire will mit allen Mitteln verhindern, dass Nobbi sich für Gleichstrom entscheidet. Ein Comic-Roadmovie, der elektrisiert!
Aktualisiert: 2021-02-15
> findR *

WERNER – VOLLE LATTE!

WERNER – VOLLE LATTE! von Brösel, Feldmann,  Rötger
WERNER – VOLLE LATTE ! Neuauflage in HDO steht an! Nach heißen und eiskalten Zeiten für Werners Zeichner Brösel alias Rötger Feldmann drückt er im eigenen Bröseline Verlach jetzt wieder voll auf die Tube! Nach dem Verlachsdebüt WERNER – WAT NU!? (Band 13, 2018) – dem ersten Werner-Band seit 14 Jahren – geht’s nun mit den ersten sechs Bänden weiter – und zwar in HDO (High Definition Offset)! So gut sah Werner noch nie aus! Ab Januar 2019 erscheint monatlich ein neuer alter Band der Reihe. WERNER – VOLLE LATTE! (2002) geht der Frage auf den Grund, wie man eigentlich an eine Frau kommt, wenn man eine Comicfigur ist. Und so viel kann man vorweg nehmen: Es is alles nich so einfach – vor allem wenn sich auch noch der Zeichner höchstselbst einmischt. Außerdem: Das legendäre Fußballspiel geht in die nächste Runde – diesmal auf einem Campingplatz auf Korsika, den Werner zum Gasbräter Freizeitstadion umfunktioniert. Dort geht's im Duell zwischen TUS Isomatte gegen FC Chemoklo um nicht weniger als die Goldene Grillzange. Und zum dramatischen Abschluss stellt Rennarzt Prof. Dr. Rupius Oszilitis im Endstadium bei Werner fest. Seine Organe sind von der Einzylindererei völlich zerschüttelt, was so viel heißt wie: Nie wieder Motorrad fahren! Kann Dr. Rupius helfen oder ist es mit Werner endgültig vorbei?
Aktualisiert: 2021-02-15
> findR *

WERNER – BESSER IS DAS!

WERNER – BESSER IS DAS! von Brösel, Feldmann,  Rötger
WERNER – BESSER IS DAS! Neuauflage in HDO steht an! Nach heißen und eiskalten Zeiten für Werners Zeichner Brösel alias Rötger Feldmann drückt er im eigenen Bröseline Verlach jetzt wieder voll auf die Tube! Nach dem Verlachsdebüt WERNER – WAT NU!? (Band 13, 2018) – dem ersten Werner-Band seit 14 Jahren – geht’s nun mit den ersten sechs Bänden weiter – und zwar in HDO (High Definition Offset)! So gut sah Werner noch nie aus! Ab Januar 2019 erscheint monatlich ein neuer alter Band der Reihe. In WERNER – BESSER IS DAS! steigt Werner hinter das sagenumwobene Geheimnis des Bierbrauens und steigt zum Bierkönich auf, der andächtig vom MC Klappstuhl bewundert wird. Ach ja... und wie man Fant richtig abgibt, ist hier auch zu lesen! (Herbst 1989) Brösel: WERNER — BESSER IS DAS ! Bröseline Verlag ISBN 978-3-947626-06-9 Erscheinungstermin 28.06.2019
Aktualisiert: 2021-02-15
> findR *

WERNER – ALLES KLAR?

WERNER – ALLES KLAR? von Brösel, Feldmann,  Rötger
WERNER – ALLES KLAR? Neuauflage in HDO steht an! Nach heißen und eiskalten Zeiten für Werners Zeichner Brösel alias Rötger Feldmann drückt er im eigenen Bröseline Verlach jetzt wieder voll auf die Tube! Nach dem Verlachsdebüt WERNER – WAT NU!? (Band 13, 2018) – dem ersten Werner-Band seit 14 Jahren – geht’s nun mit den ersten sechs Bänden weiter – und zwar in HDO (High Definition Offset)! So gut sah Werner noch nie aus! Ab Januar 2019 erscheint monatlich ein neuer alter Band der Reihe. Den Anfang machte natürlich WERNER – ODER WAS (1981). Band 2 – ALLES KLAR? (1982) – legt noch eine Schippe drauf. Aus Werners Sportstudio wird live das zur Legende gewordene Fußballspiel kommentiert, das mit dem Marktgeschehen am Mittwochmorgen kollidiert und Beides Eins werden lässt. Ebenso erfährt der geneigte Leser, wie man einen Flachköpperdamm baut und wozu Flaschbier im Allgemeinen so taugt. Und: Werner trifft Wilhelm Busch! Wer hätte gedacht, dass die beiden großen deutschen Wortakrobaten gemeinsam so viel Spaß haben?! Brösel: WERNER — Alles KLAR ? Bröseline Verlag ISBN 978-3-947626-02-1 Erscheinungstermin 22.02.2019
Aktualisiert: 2021-02-15
> findR *

WERNER – ODER WAS?

WERNER – ODER WAS? von Brösel, Feldmann,  Rötger
WERNER – ODER WAS? Neuauflage in HDO steht an! Nach heißen und eiskalten Zeiten für Werners Zeichner Brösel alias Rötger Feldmann drückt er im eigenen Bröseline Verlach jetzt wieder voll auf die Tube! Nach dem Verlachsdebüt WERNER – WAT NU!? (Band 13, 2018) – dem ersten Werner-Band seit 14 Jahren – geht’s nun mit den ersten sechs Bänden weiter – und zwar in HDO (High Definition Offset)! So gut sah Werner noch nie aus! Ab Januar 2019 erscheint monatlich ein neuer alter Band der Reihe. Den Anfang macht am 25.01. WERNER – ODER WAS (1981). Der erste Band von Brösels liebevoll digital remasterten 12 Werner-Bänden, dokumentiert eindrucksvoll – und manchmal auch weniger eindrucksvoll – Werners erste Gehversuche, die von völlig anarchischem Humor geprägt sind und keinerlei Rücklicht auf Verluste nimmt! ODER WAS führt direkt in eine Zeit in der Sex noch sicher und Krafträder noch gefährlich waren. Wer das nich gelesen hat, weiß nich, wo die Wuäss gewachsen is! Brösel: WERNER — ODER WAS ? Bröseline Verlag ISBN 978-3-947626-01-4 Erscheinungstermin: 25. Januar 2019
Aktualisiert: 2021-02-15
> findR *

WERNER – EISKALT!

WERNER – EISKALT! von Brösel, Feldmann,  Rötger
WERNER – EISKALT! Neuauflage in HDO steht an! Nach heißen und eiskalten Zeiten für Werners Zeichner Brösel alias Rötger Feldmann drückt er im eigenen Bröseline Verlach jetzt wieder voll auf die Tube! Nach dem Verlachsdebüt WERNER – WAT NU!? (Band 13, 2018) – dem ersten Werner-Band seit 14 Jahren – geht’s nun mit den ersten sechs Bänden weiter – und zwar in HDO (High Definition Offset)! So gut sah Werner noch nie aus! Ab Januar 2019 erscheint monatlich ein neuer alter Band der Reihe. In WERNER – EISKALT! (1985) sagt uns Werner endlich mal, was was taucht, wie das Urheberrecht funktioniert, zeigt uns die beste Güllepumpe auffe Welt, erklärt uns Watt und Gema, stellt den Wurstblinker der Öffentlichkeit vor, zeigt, wie man Nieten gewinnt, was ein Auslaufmodell ist und wie Wassagen aussieht. Und... der größte Knaller seit Ben Huä – Das Rennen, die Wahnsinns-Geschichte mit – damals noch – ungeahnten Folgen. Da fehlt nix! Brösel: WERNER — EISKALT ! Bröseline Verlag ISBN 978-3-947626-03-8 Erscheinungstermin 26.04.2019
Aktualisiert: 2021-02-15
> findR *

WERNER – WER SONST?

WERNER – WER SONST? von Brösel, Feldmann,  Rötger
WERNER – WER SONST? Neuauflage in HDO steht an! Nach heißen und eiskalten Zeiten für Werners Zeichner Brösel alias Rötger Feldmann drückt er im eigenen Bröseline Verlach jetzt wieder voll auf die Tube! Nach dem Verlachsdebüt WERNER – WAT NU!? (Band 13, 2018) – dem ersten Werner-Band seit 14 Jahren – geht’s nun mit den ersten sechs Bänden weiter – und zwar in HDO (High Definition Offset)! So gut sah Werner noch nie aus! Ab Januar 2019 erscheint monatlich ein neuer alter Band der Reihe. Nu' is Band 3 WERNER – WER SONST? an der Reihe! Umzingelt von übereifrigen Krankenschwestern und krakeelenden Putzschwadronen, brachte Brösel 1983 die legendäre Krankenhausgeschichte zu Papier. Mit "Lehrjahre sind keine Herrenjahre, Teil 1" feiert der berühmteste Sanitär-Chaot des Universums, "His Sanitary Highness" – Walter Röhrich, sein Debüt. Auch Holgi erfreut die Leserschaft erstmalig mit seinen lyrischen Ergüssen. Da scheint sich was Größeres anzubahnen... Brösel: WERNER — WER SONST ? Bröseline Verlag ISBN 978-3-947626-03-8 erscheint am 29.03.2019
Aktualisiert: 2021-02-15
> findR *

WERNER – NORMAL JA!

WERNER – NORMAL JA! von Brösel, Feldmann,  Rötger
WERNER – NORMAL JA! Neuauflage in HDO steht an! Nach heißen und eiskalten Zeiten für Werners Zeichner Brösel alias Rötger Feldmann drückt er im eigenen Bröseline Verlach jetzt wieder voll auf die Tube! Nach dem Verlachsdebüt WERNER – WAT NU!? (Band 13, 2018) – dem ersten Werner-Band seit 14 Jahren – geht’s nun mit den ersten sechs Bänden weiter – und zwar in HDO (High Definition Offset)! So gut sah Werner noch nie aus! Ab Januar 2019 erscheint monatlich ein neuer alter Band der Reihe. Magst du total flache Bärenwitze? Wissu wissen, was passiert, wenn einer Ananas machen will, zwei in Berlin-West auf Transitstrecke gehen und warum Kölner Legastheniker sind? Hassu ’ne Ahnung, was Biber in der Stammkneipe bestellen, wie man einen zölligen Schieber blank und einen Schlammlöhrer in Rücklage macht? Oder wie man mit einer Fliegenklatsche, einem Bademantel und ’ner Pappkrone Korsika erobert? Das alles – also wirklich alles – lernst du mit Werner, Holgi, Meister Röhrich, Eckat und dem MC Klappstuhl in WERNER – NORMAL JA! (1987)! Brösel: WERNER — NORMAL JA ! Bröseline Verlag ISBN 978-3-947626-05-2 Erscheinungstermin 31.05.2019
Aktualisiert: 2021-02-15
> findR *

WERNER – WAT NU!?

WERNER – WAT NU!? von Brösel, Feldmann,  Rötger
Werner Band 13 Das Warten hat ein Ende! Lange mussten die Fans warten, aber nun ist er so gut wie da: Werner Band 13 erscheint noch vor dem Rennen – und zwar am 1. Juni 2018! Natürlich geht’s darin um die große Revanche in Hartenholm, aber auch gänzlich anderen Themen, die Brösel unter den Nägeln brennen, wird Gehör verschafft! Ebenso wenig fehlen zahlreiche Geschichten jenseits von wieso das denn? Und wie heißt der Band? „WAT NU!?“ natürlich! Alles klar? Das neue Machwerk markiert zugleich den Startschuss für den Bröseline Verlag – Werners neue Heimat. Und schon das Verlagslogo offenbart, dass man es mit oginool schleswig-holsteinischer Wertarbeit zu tun hat. Mit Peace, Love und Bölkstoff werden im hohen Norden der Stift geschwungen und Schrauben gedreht. Für den Zeichner und Werner-Vater Rötger »Brösel« Feldmann und sein Team is das besser als Krieg, Hass, Umweltverschmutzung und der ganze Quatsch. Und fröhlich bölkt’s im Lande noch: „Es wird wieder Werner, doch!“ Brösel: WERNER — WAT NU!? Bröseline Verlag Erscheinungstermin: 01. Juni 2018 ISBN 978-3-947626-00-7
Aktualisiert: 2021-02-15
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Bröseline

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Bröseline was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Bröseline hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Bröseline

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Bröseline

Wie die oben genannten Verlage legt auch Bröseline besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben