Azadeh

Azadeh von Breuer,  Richard K.
Ein älterer Schriftsteller ersteigert die Aufzeichnungen eines Wiener Leutnants aus dem Jahre 1899 und formt die vergangenen Erlebnisse zu einer tragikomischen Geschichte: Dreizehn Tage hat Leutnant von Märwald Zeit, um zu entscheiden, ob er die Karriereleiter hinaufklettern und eine Zweckehe eingehen oder ob er den Militärdienst quittieren und sich in eine ungewisse Zukunft als Teilnehmer einer wissenschaftlichen Expedition nach Ägypten stürzen soll. Die enge Verbindung zu zwei adeligen Familien, seine leichtlebigen Kameraden und eine beginnende Leidenschaft für eine geheimnisvolle Orientalin namens Azadeh verstricken ihn jedoch in eine Handlung mit tödlichem Ausgang.
Aktualisiert: 2023-03-27
> findR *

Rotkäppchen 2069

Rotkäppchen 2069 von Breuer,  Richard K.
New York im Augst des Jahres 2069. Um ihren gesundheitlichen und sexuellen Problemen auf den Grund zu gehen, werden zwei Frauen und zwei Männer an einen Quantenrechner angeschlossen und einem künstlichen Traum ausgesetzt. Doch das Experiment von Prof. Storm geht schief und die vier Versuchspersonen müssen von selbst einen Weg aus der virtuellen Welt finden, verfolgt vom künstlich intelligenten Überwachungsprogramm GIACOMO, das dies mit allen Mitteln verhindern will. Wie bei einem virtuellen Abenteuer-Spiel haben die Probanden mit vielen Überraschungen in Form eines kafkaesken Dimensionstorwächters, eines am Running-Gag-Syndrom leidenden Höllen-Teufelchens, eines erotischen Gartenzwergs, eines Drachens mit Beziehungsproblemen und durchgedrehten Wissenschaftlern zu tun. Da die Exit-Routine Rotkäppchen sexuell frustriert ist und sich deshalb partout weigert, den Ausgang zu öffnen, kann nur noch Egon, der Zwerg des russischen Professor Margulevs, helfen. Die irrwitzige, chaotische und absurde Reise nimmt ihren Lauf. Werden sie den Notausgang finden?
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Madeleine

Madeleine von Breuer,  Richard K.
März 1789. Zwei mächtige polnische Fürsten wollen Aleksander Mickiewicz und die beiden Töchter der Opalinski, Madeleine und Ludomila, tot sehen. Um ihr Ziel zu erreichen, werden ein brutaler Söldnertrupp und ein venezianischer Meuchelmörder-Pärchen ins französische Elsaß gesandt, wo sich die Gesuchten aufhalten sollen. In der abgelegenen Waldlichtung von Saint-Jean Saverne, nicht weit von Haguenau, kommt es schließlich zum Gefecht. Es wird nicht das letzte sein. Und die Tragödie nimmt ihren Lauf. Eine Tour-de-Force durch das vorrevolutionäre Frankreich von 1789.
Aktualisiert: 2022-09-28
> findR *

Die Liebesnacht des Dichters Tiret

Die Liebesnacht des Dichters Tiret von Breuer,  Richard K.
August bis Dezember 1788. Als der Gelehrte Aleksander Mickiewicz sich in die schöne Madeleine, Tochter eines polnischen Aristokraten, verliebt, ahnt er noch nichts von den mysteriösen Umständen seiner Herkunft und von den Ereignissen, die ihn bald unversehens in die politischen Umbrüche hineinziehen werden. In Begleitung des geheimnisvollen, zuweilen verschrobenen Marquis d'Angélique begibt er sich auf eine gefährliche Reise nach Frankreich und begegnet dem genialen Vordenker der Revolution Graf Mirabeau und weiteren historischen Personen wie Baron von Dietrich, Grondel, Manduit, Gräfin de la Fonchais, Gräfin La Guyomarais, Antoine Barnave und Prinzessin Lubomirska. Seine Welt beginnt, am Vorabend der Revolution aus den Fugen zu geraten.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Brouillé

Brouillé von Breuer,  Richard K.
Marquis d'Angélique erfährt im März des Jahres 1789 von einer außergewöhnlichen Teufelei im Schloss des Vicomte de Moucel. Gemeinsam mit dem polnischen Gelehrten Aleksander Mickiewicz und dem jungen amerikanischen Hitzkopf Thomas Duport begibt er sich zum Schloss Vallée-Chessy. Dort erfahren die drei vom rätselhaften Tod des alten Gutsverwalters, erstellen mit den Bauern der verhassten Gemeinde Clichy-sous-Bois die Beschwerdehefte, untersuchen das seelenlose Wasser einer kleinen Quelle im Wald von Vaujours und werden Zeugen einer Entführung. Bald schon bemerken sie, dass im Schloss nichts ist, wie es scheint. Aber jede Wahrheit kommt ans Licht.
Aktualisiert: 2022-09-28
> findR *

Schwarzkopf

Schwarzkopf von Breuer,  Richard K.
Um Investoren und Politiker für das Remake zum Film "Der dritte Mann" zu gewinnen, reist der erfolgreiche Hollywood-Autor Harald "Harry" Schwarzkopf in seine Geburtsstadt Wien - an seiner Seite das durchgeknallte Regie-Wunderkind Ernesto Ostwaldo. Nach dem überraschenden Unfalltod seines alten Freundes Otto Sittich machen sich die beiden daran, die Hintergründe dieses Unfalls aufzuklären, stolpern dabei über den Schlitzer von Wien und lösen in nur 5 Tagen und 4 Nächten eine Katastrophe nach der anderen aus. Schlussendlich steht sogar dem österreichischen Bundeskanzler Schuhnagel und Innenminister Bitterlich das Wasser bis zum Hals - im wahrsten Sinne des Wortes.
Aktualisiert: 2022-09-28
> findR *

Brouillé

Brouillé von Breuer,  Richard K., Linder,  Kheira
März 1789. Marquis d‘Angélique erfährt von einer außergewöhnlichen Teufelei im Schloss des Vicomte de Moucel. Gemeinsam mit dem polnischen Gelehrten Aleksander Mickiewicz und dem jungen amerikanischen Hitzkopf Thomas Duport begibt er sich zum Schloss Vallée-Chessy. Dort erfahren die drei vom rätselhaften Tod des alten Gutsverwalters, erstellen mit den Bauern der verhassten Gemeinde Clichy-sous-Bois die Beschwerdehefte, untersuchen das seelenlose Wasser einer kleinen Quelle im Wald von Vaujours und werden Zeugen einer Entführung. Bald schon bemerken sie, dass im Schloss nichts ist, wie es scheint. Aber jede Wahrheit kommt ans Licht.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Der Fetisch des Erik van der Rohe

Der Fetisch des Erik van der Rohe von Breuer,  Richard K.
Um sich mit seiner 'gewissen Vorliebe' auseinanderzusetzen, beschließt ein angehender Schriftsteller, seine intimen Erlebnisse mit zehn Frauen in einer fiktiven Autobiographie zu veröffentlichen. Die literarische Melange besteht aus Tagebucheinträgen, E-Mail- und Brief-Verkehr, sowie Gesprächen und Interviews und erstreckt sich über einen Zeitraum von sieben Jahren.
Aktualisiert: 2022-09-28
> findR *

Madeleine

Madeleine von Breuer,  Richard K., Linder,  Kheira
Europa. Februar 1789. Madeleine und Ludomila, die beiden Töchter der Opalińksis machen sich heimlich von Olmütz nach Frankreich auf, um endlich Aleksander Mickiewicz und Marquis d‘Angélique zu treffen. Auf ihren Fersen eine in ihren Methoden wenig zimperliche polnische Söldnerbande und ein giftiges italienisches Meuchelmörderpärchen, die allesamt den lukrativen Auftrag bekommen haben, Mickiewicz zur Strecke zu bringen. Ein simpler Plan, der gehörig aus dem Ruder läuft und schlussendlich mehr als nur einen Menschen das Leben kosten wird. Eine Tour-de-Force durch das vorrevolutionäre Frankreich.
Aktualisiert: 2022-09-28
> findR *

Die Liebesnacht des Dichters Tiret

Die Liebesnacht des Dichters Tiret von Breuer,  Richard K., Landauer,  Gustav, Linder,  Kheira
Sommer 1788. Als der Gelehrte Aleksander Mickiewicz sich in die schöne Madeleine, Tochter eines polnischen Aristokraten, verliebt, ahnt er noch nichts von den mysteriösen Umständen seiner Herkunft und von den Ereignissen, die ihn bald unversehens in die politischen Umbrüche hineinziehen werden. In Begleitung des geheimnisvollen, zuweilen verschrobenen Marquis d'Angélique begibt er sich auf eine gefährliche Reise nach Frankreich und begegnet dem genialen Vordenker der Revolution Graf Mirabeau und weiteren historischen Personen wie Frédéric Baron von Dietrich, Antoine Barnave, Grondel, Gräfin La Guyomarais, Manduit, Gräfin de la Fonchais und Prinzessin Lubomirska. Seine Welt beginnt, am Vorabend der Revolution aus den Fugen zu geraten. weitere Information: http://www.tiret.1668.cc
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Penly

Penly von Breuer,  Richard K., Linder,  Kheira
April 1789. Normandie. In der ehemaligen Hafenfestung von Penly soll fröhliche Hochzeit zwischen dem polnischen Gelehrten Aleksander Mickiewicz und der älteren Tochter der Opaliński abgehalten werden. Während man über ein kurz zurückliegendes Verbrechen rätselt – »Hat der Sohn seine Mutter tatsächlich kaltblütig in die Tiefe gestürzt?« – wird vor dem Haupttor ein Gast der Feierlichkeit hinterrücks erschlagen. Als Schuldiger wird der junge Amerikaner Thomas Duport ausgemacht. Doch Marquis d‘Angélique denkt nicht daran, Duport auszuliefern und löst damit eine blutige und brutale Konfrontation aus, die am Ende 13 Leichen und eine wütende Seele in der Festung zurücklassen wird.
Aktualisiert: 2023-03-16
> findR *

Rotkäppchen 2069B

Rotkäppchen 2069B von Breuer,  Richard K., Eckert,  Gunther
Um ihren sexuellen und gesundheitlichen Problemen auf den Grund zu gehen, werden zwei Frauen und zwei Männer im August des Jahres 2069 an einen Quantenrechner angeschlossen und einem künstlichen Traum ausgesetzt. Doch das Experiment von Prof. Storm und Dr. Kravitz geht schief und die vier Probanden müssen von selbst einen Weg aus der virtuellen Welt finden, verfolgt vom Überwachungsprogramm GIACOMO, das dies mit allen Mitteln verhindern will. Jetzt können nur noch Rotkäppchen & Egon, der Zwerg Margulevs, helfen. Eine irrwitzige, chaotische und absurde Reise beginnt. Werden sie den Notausgang finden?
Aktualisiert: 2022-09-28
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Breuer-- Richard K.

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Breuer-- Richard K. was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Breuer-- Richard K. hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Breuer-- Richard K.

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Breuer-- Richard K.

Wie die oben genannten Verlage legt auch Breuer-- Richard K. besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben