fbpx

ÜberLeben

ÜberLeben von Derksen,  Caro
In ihren ersten zwanzig Lebensjahren verbringt Caro unzählige Tage, Wochen und Monate im Krankenhaus. Nach sechzehn Krankenhausaufenthalten schon im Kindesalter hört sie auf mitzuzählen. Mit 19 Jahren steht ihr Leben nach der Diagnose eines extrem seltenen Gendefekts auf der Kippe. Sie braucht eine Knochenmarktransplantation. Dafür müssen zunächst ihr eigenes Knochenmark und Immunsystem mit einer Chemotherapie zerstört werden. Aber sie hat überlebt. Obwohl sie ihr junges Leben lang schon so viel Sorgen und Schmerzen erfahren musste, ist sie ein sehr froher und dankbarer Mensch – denn sie weiß, was sie ihrem Gott alles zu verdanken hat. In diesem Buch erzählt sie offen ihre bewegte und bewegende Geschichte durch Höhen und Tiefen – eine Geschichte des Getragenwerdens von Gott und ein Zeugnis dafür, wie Dankbarkeit für all die großen und kleinen Dinge in unserem Leben, und vor allem die Geborgenheit in der Liebe Jesu uns in allen Lebenslagen Zuversicht und eine bleibende Perspektive geben.
Aktualisiert: 2020-11-19
> findR *

Mein BibelJournal – Complete

Mein BibelJournal – Complete von Deppe,  Hans-Werner
Bibelleseplan & Notizbuch & Kalender in Einem! Für jeden Tag eine halbe Seite Platz. Zum immerwährenden Kalendarium gehört ein Bibelleseplan, der chronologisch durch die ganze Bibel führt. Eingeteilt ist er in drei Teile, so dass man den Plan in 1 bis 3 Jahren durchlesen kann. Begleitet wird das Journal von ausgewählten Versen aus Salomos Sprüchen. Sie bieten viele von Gott inspirierte und ganz lebenspraktische Weisheiten, die zu einem gelungen und Gott wohlgefälligen Leben verhelfen. Ein wertvoller Helfer zum täglichen Bibellesen - und ein sinnvolles Geschenk zum Weitergeben.
Aktualisiert: 2020-11-19
> findR *

Großer Gott in kleinen Herzen

Großer Gott in kleinen Herzen von Penner,  Monika, Wedel,  Kristina
Erhört Gott meine Gebete? Was hilft bei schlechter Laune? Wer ist mutig? In 10 Kurzgeschichten geht es um Fragen, die Kinderherzen beschäftigen. Mit Humor, Spannung, aber auch nachdenklichen Tönen lädt dieses Buch dazu ein, auf die gemeinsame Suche nach Antworten zu gehen. Ein passender Bibelvers bietet eine Basis für Gespräche nach dem Vorlesen. Dabei bleibt es nicht nur bei einem Aha-Effekt … Für Kinder ab 5 Jahren
Aktualisiert: 2020-11-19
> findR *

Bibelleseplan Basic

Bibelleseplan Basic von Deppe,  Hans-Werner
Dieser schön gestaltete Bibelleseplan führt im Verlauf des Jahres durch knapp ein Drittel der ganzen Bibel - von 1. Mose bis Offenbarung. Dabei geht er weitgehend chronologisch fortlaufend vor, enthält zur Abwechslung aber von Anfang an auch Neues Testament. Lesedauer der Abschnitte jeweils ca. 5 Minuten. Auch eine schöne Geschenk-Beigabe, um andere zum Bibellesen zu motivieren. Auf der letzten Seite enthält das Heft ein Bibelmarkiersystem, also einen Vorschlag, mit welchen Farben und in welchen Kategorieren man Bibeltexte markieren kann. Wertige Qualität mit innen 120g Natur-Offset und außen 250g Natur-Offset mit edler Mattbeschichtung.
Aktualisiert: 2021-01-19
> findR *

Biblische Theologie

Biblische Theologie von Cline,  Robert, Roark,  Nick
Dieses Buch ist ein Band der Reihe 9 MERKMALE GESUNDER GEMEINDEN. Dieser Band verdeutlicht, was Biblische Theologie ist: Ein gesundes Verständnis des roten Fadens und des großen Gesamtbilds der Bibel ist extrem wichtig. In unzähligen Gemeinden wird Woche für Woche aus der Bibel gepredigt und doch wird ihre Kernbotschaft verkannt. Das führt zu falschen Botschaften wie Moralismus, Wohlstandsevangelium usw. Der beste Schutz davor ist Biblische Theologie: die Bibel ganz im Licht ihrer Hauptbotschaft zu lesen - der guten Nachricht von Jesus Christus. Die Autoren skizzieren zunächst den Rahmen der biblischen Heilsgeschichte und Dramaturgie und erklären dann die Grundprinzipien, wie man Biblische Theologie beim Predigen und Lehren der Bibel anwendet. „Bibeltreues Predigen fokussiert nicht nur die Details des Bibeltextes, sondern zoomt auch heraus, um das große Gesamtbild der Bibel miteinzubeziehen. Nick Roark und Robert Cline zeigen, wie elementar Biblische Theologie für Lehre und Leben der Gemeinde ist. Ein äußerst wichtiges Werkzeug für alle Gemeindemitarbeiter.“ Thomas Schrener, Professort für Neues Testament am Southern Baptist Theological Seminary
Aktualisiert: 2020-11-14
> findR *

Liebe deinen Körper

Liebe deinen Körper von Pearcey,  Nancey R.
In Medien und Politik wird heute eine biologische Körperfeindlichkeit vorangetrieben: • Transgenderismus: Aktivisten trennen die geschlechtliche Identität vom biologischen Körper. Schon im Kindergarten wird den Kleinsten eingetrichtert, ihr Körper sei irrelevant für ihre wahre Identität. Ist das nicht eine falsche Geringschätzung des Körpers? • Homosexualität: Ihre Verfechter trennen Sexualität von der biologischen Identität der Partner. Ist das eine Befreiung - oder eine Erniedrigung der biologischen Natur? • Abtreibung: Befürworter sagen, der Fötus sei keine Person, obwohl er biologisch ein Mensch ist. Stellt das die Rechte der Frau sicher - oder bedroht es den Wert aller Menschen? • Euthanasie: Wem bestimmte kognitive Fähigkeiten fehlen, wird zwar als Mensch, aber nicht als Person anerkannt. Ist das barmherzig - oder letztlich eine Bedrohung für alle Menschen? In diesem Buch verlässt die Bestsellerautorinn Nancy Pearcey die politisch korrekten Slogans und bietet eine niet- und nagelfeste Präsentation der entmenschlichenden Weltanschauung, an der sich die heutige Ethik scheidet. Dann dreht sie den Spieß um und zeigt, wie die Medien Christen fälschlicherweise als hart und hasserfüllt darstellen. Die Autorin, eine ehemaliger Agnostikerin, zeigt überzeugend, dass der christliche Glaube ganzheitlich ist und die Würde des Körpers und des ganzen Menschen fördert und stützt.
Aktualisiert: 2019-07-25
> findR *

Tiefer graben

Tiefer graben von Beynon,  Nigel, Sach,  Andrew
"Auf so ein Buch habe ich jahrelang gewartet: ein einfaches und praktisches „How-to“-Handbuch für das persönliche Bibelstudium. Anspruchsvolle Werke für Akademiker und Theologen gibt es reichlich, aber gebraucht wird ein Buch, das man dem normalen und jungen Christen an die Hand geben kann, der Hilfe braucht, um die Bibel richtig zu verstehen. Nigel Beynon und Andrew Stach haben hier hervorragende Arbeit geleistet. In diesem Buch stellen sie 17 grundlegende Werkzeuge des Bibelstudiums vor, mit deren Hilfe wir die Bedeutung der Bibel entdecken können. Dabei schreiben sie in einem lebendigen Stil, der simpel ist, aber nicht simplifiziert, tiefgründig, aber niemals weitschweifig oder langweilig. Dieses Buch wird allen, die es lesen, anwenden und seine Lektionen anderen vermitteln, helfen, das wahre Wort Gottes zu hören und zu verstehen. Nichts braucht die Gemeinde von heute dringender als das." Vaughan Roberts, Autor von „Gottes Plan, kein Zufall“
Aktualisiert: 2019-05-13
> findR *

Essen ist mehr

Essen ist mehr von Prock,  Gabriele, Prock,  Peter
Essen ist mehr als Nahrungsaufnahme. Gott hat für diesen schönen Lebensbereich eine vielfältige körperliche, gesellschaftliche und geistliche Bedeutung vorgesehen. Wie pflegen wir eine gesunde und Gott wohlgefällige Esskultur? Darauf geben der Arzt und Theologe Peter Prock und seine Frau Gabriele, Mutter und Hauswirtschaftslehrerin, aufschlussreiche und in der heutigen Orientierungslosigkeit dringend nötige Antworten. Dabei liefern sie kein neues Modetrend-Diät-Regel-Buch, sondern rufen zu mehr Gelassenheit und Dankbarkeit auf. Das schön gestaltete Buch ist durchgehend 4-farbig bebildert.
Aktualisiert: 2019-08-22
> findR *

Meine BibelNotizen – Leinenausgabe

Meine BibelNotizen – Leinenausgabe von Deppe,  Hans-Werner
Dieses Notizbuch hilft dir, von der Bibel zu profitieren. Es ist dazu gedacht, bei drei verschiedenen Arten des Genießens von Gottes Wort zu helfen: Einfaches Bibellesen, vertieftes Bibelstudium und Hören von Predigten, Vorträgen, Bibelstunden usw. Eine Einleitung hilft, so an die Bibel heranzugehen, wie Jesus es selbst gelehrt hat: wir sollen sein Wort hören, verstehen und tun. Deshalb sind die Doppelseiten nach dem einfachen und biblischem Schema Entdecken-Verstehen-Anwenden gegliedert. Diese edle Leinen-Ausgabe ist zudem sehr schön und hochwertig. Daher auch hervorragend als Geschenk geeignet. (In Folie verschweißt)
Aktualisiert: 2019-01-22
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Betanien

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Betanien was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Betanien hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Betanien

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Betanien

Wie die oben genannten Verlage legt auch Betanien besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben