fbpx

Platzverweis – Ostfrieslandkrimi

Platzverweis – Ostfrieslandkrimi von Bergsma,  Elke
Als in Emden ein Obdachloser ermordet aufgefunden wird und zeitgleich eine Sozialarbeiterin bei einem Verkehrsunfall ums Leben kommt, deutet zunächst nichts auf einen Zusammenhang zwischen den beiden Vorkommissen hin. Sebastian Hasenkrug aber stößt bei einer genaueren Untersuchung auf Ungereimtheiten. War an dem Unfall noch eine zweite Person beteiligt, die nun jedoch spurlos verschwunden ist? Nach einem weiteren Mord im Obdachlosenmilieu und dem vergeblichen Versuch, mutmaßliche Zeugen zu einer Aussage zu bewegen, beauftragen Büttner und Hasenkrug Privatermittler Rolf Viehrig, sich unter den Wohnungslosen mal ein wenig genauer umzuhören – nicht ahnend, dass sie ihn damit in unmittelbare Gefahr bringen. Der neue 'Büttner und Hasenkrug' - Krimi ist ein abgeschlossener Roman, der unabhängig von den anderen Werken von Elke Bergsma gelesen werden kann.
Aktualisiert: 2021-01-25
> findR *

Der Spiegelmörder

Der Spiegelmörder von Fitz,  Noah
Welches tödliche Geheimnis verbirgt sich hinter den Spiegelscherben, die ein Serienkiller in den Augenhöhlen seiner Opfer platziert? Welche Bedeutung haben die Buchstaben auf einem Knochen? Und warum stecken drei Perlen im Hals eines Jungen? Diese Fragen bleiben lange Zeit unbeantwortet. Augenscheinlich wählt der Killer seine Opfer nach dem Zufallsprinzip aus. Hauptkommissar Karl Breuer sucht Rat bei seinem langjährigen Freund Professor Doktor Hornoff, nachdem der Serienmörder wiederholt zugeschlagen hat. Er ködert ihn mit einem Foto vom ersten Tatort. Darauf ist eine tote Frau mit Spiegelaugen zu sehen. Sie hält einen Säugling in den Händen und wird von zwei älteren Kindern flankiert. Sie knien vor ihr, als würden sie sie anbeten oder ihr eine Opfergabe überbringen: ein Baby. Alle Thriller von Noah Fitz können unabhängig voneinander gelesen werden.
Aktualisiert: 2021-01-25
> findR *

Arsène Lupin – Acht Glockenschläge

Arsène Lupin – Acht Glockenschläge von Barkawitz,  Martin, Leblanc,  Maurice, Seymour,  Henry
'Acht Glockenschläge' ist eine Sammlung von acht Kurzgeschichten von Maurice Leblanc, die durch eine Rahmenhandlung miteinander verbunden sind. Arsène Lupin tritt unter dem Namen Prinz Serge Renine auf. In dieser Verkleidung setzt er alles daran, acht Rätsel zu lösen, die von großer gesellschaftlicher Bedeutung sind. Gewitzt wie immer, arbeitet er zum Teil mit der Polizei zusammen und führt sie gleichzeitig an der Nase herum. Natürlich spielt auch in diesem Band eine reizende und geheimnisvolle Dame eine wichtige Rolle. Und am Ende ist wie gewohnt Lupin der Held, hat die Zuneigung der Dame gewonnen, und der ganze Reichtum befindet sich auf wundersame Weise in seiner Tasche. Alle Abenteuer von Arsène Lupin sind jeweils in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden. Übersetzung des klassischen Kriminalromans von Maurice Leblanc durch den bekannten Krimi- und Jugendbuchautor Henry Seymour. Neubearbeitung durch den Krimiautor Martin Barkawitz.
Aktualisiert: 2021-01-25
> findR *

Amphitrite 3: Der schwarze Planet

Amphitrite 3: Der schwarze Planet von Morris,  Brandon Q.
Zwei Outlaws suchen nach einer Astronautin, die von den Toten auferstanden ist. Eine Söldnergruppe hat den Auftrag, das Geheimnis des Eindringlings in unser Sonnensystem zu ergründen, koste es, was es wolle. Für beide Gruppen scheint Amphitrite, der Schwarze Planet, die Bühne zu sein, auf der sie ihre Kämpfe austragen. Aber nirgends sind Leben und Tod so eng verwoben wie auf dieser seltsamen Welt, die schließlich auf ihre ganz eigene Art in das Geschehen eingreift. Hätte die Menschheit doch lieber Abstand gehalten! Denn Amphitrite ist kein gewöhnlicher Himmelskörper. Es ist der Schwarze Planet. Das große Finale der Amphitrite-Trilogie von Brandon Q. Morris.
Aktualisiert: 2021-01-24
> findR *

1830

1830 von Güler,  Salim
Mitten in einer lauen Pariser Sommernacht beobachtet der junge Straßenmusiker Rémy eine junge Frau, die sich von einer Brücke in die Seine stürzt. Er zögert keine Sekunde und springt ihr nach, doch er kann sie nicht retten. Mit letzter Kraft schafft er es, sich ans Ufer zu ziehen, bevor er das Bewusstsein verliert. Als er wieder zu sich kommt, befindet er sich im Paris des Jahres 1830. Schwerverletzt ist er dem Anführer einer Diebesbande entkommen und versteckt sich bei dem älteren Ehepaar Arthur und Sarah Petit. Sie nehmen ihn bei sich auf und pflegen ihn gesund. Doch nur einige Wochen später werden die Petits im eigenen Haus überfallen. Rémy kann nichts mehr für sie tun, nur eines bleibt ihm: Er gibt der sterbenden Sarah das Versprechen, ihren Enkel Fernand aufzusuchen, der in Paris studiert. Die Suche nach Fernand bringt Rémy zusehends in große Gefahr, schon sehr bald wird er als Mörder in ganz Paris gejagt. Und als würde das nicht reichen, gärt es an jeder Straßenecke, das Volk begehrt gegen den französischen König auf. Rémy muss eine Entscheidung treffen, die alles verändert!
Aktualisiert: 2021-01-28
> findR *

Schwarze Lettern

Schwarze Lettern von Bergsma,  Elke, Graf,  Meike
In einer Buchhandlung auf der Insel Borkum wird eine junge Mitarbeiterin erschossen aufgefunden. Für alle Beteiligten steht fest, dass nur ihr zu Eifersucht und Gewalt neigender Exfreund diese Tat begangen haben kann. Je tiefer aber Hauptkommissar David Büttner mit seinem Team in das Umfeld des Opfers und damit in ein Geflecht aus Täuschungen und gegenseitigen Verdächtigungen eintaucht, desto mehr kommen ihm Zweifel, dass tatsächlich der Richtige in der Arrestzelle sitzt. Als schließlich eine weitere Mitarbeiterin der Buchhandlung spurlos verschwindet, scheint der bislang eingeschlagene Ermittlungsweg endgültig in eine Sackgasse zu führen. Oder doch nicht? Der neue Ostfriesland-Krimi von Elke Bergsma. Gelesen von Meike Graf.
Aktualisiert: 2021-01-15
> findR *

Arsène Lupin – 813

Arsène Lupin – 813 von Leblanc,  Maurice, Seymour,  Henry
Nachdem das Opfer eines Gentleman-Verbrechens von Arsène Lupin ermordet aufgefunden wird, hält man ihn für den Täter. Um den wahren Mörder dingfest zu machen und so seinen Namen wieder reinzuwaschen, setzt sich Lupin an die Spitze der Polizeikräfte, die die mysteriöse Tat aufklären sollen. Nun gilt es, ein Päckchen politisch brisanter Briefe ausfindig zu machen und eine Uhr, auf der die Nummer 813 eine Bedeutung hat, immer hart auf den Fersen eines gefährlichen Gegenspielers. Auf seinem Weg, der von weiteren Leichen gesäumt ist, schlüpft Lupin gekonnt in die verschiedensten Rollen und Verkleidungen, und es gelingt ihm sogar, zweimal dem Deutschen Kaiser persönlich gegenüber zu treten und mit ihm eine vorteilhafte Übereinkunft auszuhandeln. Neuübersetzung des klassischen Kriminalromans von Maurice Leblanc durch den bekannten Krimi- und Jugendbuchautor Henry Seymour. Überarbeitete 2. Auflage. Die 'Arsène Lupin' - Romane sind jeweils in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.
Aktualisiert: 2021-01-21
> findR *

Der Fund

Der Fund von Allister,  Cliff
Im Jahr 2087 wird beim Schürfen nach Helium-3 auf dem Mond ein uraltes außerirdisches Raumschiff gefunden. Niemand ahnt, welche Konsequenzen dies für die in konkurrierende, teilweise sogar verfeindete Nationen zersplitterte Menschheit haben wird. Es gelingt, das Schiff größtenteils wieder funktionsfähig zu machen, doch man erregt damit die Aufmerksamkeit außerirdischer Mächte, die das gefundene Raumschiff, die Goldene Nova, für sich selbst beanspruchen. Das Schiff könnte der Schlüssel zum Überleben der Menschheit in einer seit Jahrtausenden tobenden kosmischen Auseinandersetzung sein – oder zu ihrem Untergang führen. Kann es Alexander Walker, dem Kommandanten der Goldenen Nova, und seiner Crew aus Vertretern verschiedener, sich argwöhnisch belauernder Nationen gelingen, nicht nur die internen Spannungen zu überwinden, sondern sich geeint den feindlichen Kräften entgegenzustellen? Als eine Invasionsflotte ins Sol-System einfällt, steht die Menschheit vor ihrer ersten Bewährungsprobe … Vom Autor des Multiversum-Zyklus, der Mercenary Chronicles und der Trilogie Die Kalten Sonnen.
Aktualisiert: 2021-01-14
> findR *

Das Klagen der Möwen

Das Klagen der Möwen von ARNOLD,  Daniela
Bist du bereit für die dunkle Seite der Wahrheit? Maries Leben verwandelt sich in einen Albtraum, als die Babysitterin ihres Sohnes brutal ermordet aufgefunden wird und alles auf ihren Mann als Täter hindeutet. Als auf der Insel eine wahrhafte Hexenjagd entbrennt, bei der ihre Familie im Zentrum des Hasses steht, geht es für Marie plötzlich um alles. Bei ihrer Suche nach der Wahrheit, um ihre Familie zu retten, stößt sie in der Vergangenheit ihres Mannes auf düstere Ereignisse, deren Schatten bis in die Zukunft reichen. Doch dann wird plötzlich eine weitere Leiche gefunden und Marie begreift, dass der wahre Ursprung des Bösen tief in ihr selbst verborgen liegt.
Aktualisiert: 2021-01-14
> findR *

Das Schweigen der Opfer

Das Schweigen der Opfer von Bergsma,  Elke, Jensen,  Dörte, Ptak,  Susanne
Jahrelang herrschte Schweigen zwischen den zerstrittenen Geschwistern Renken. Beide haben sich fern der Heimat ein neues Leben aufgebaut. Doch nun müssen sie nach Ostfriesland zurückkehren, denn auf ihrem alten Bauernhof wurde die Leiche der seit fünfzehn Jahren vermissten Kirsten Brandner gefunden – eingemauert in eine Kellerwand. Wieder in der Krummhörn, müssen sich die Geschwister nicht nur mit ihren grauenvollen, so lange verdrängten Erinnerungen auseinandersetzen, sondern auch mit einem Unbekannten, der die dunklen Geheimnisse ihrer Vergangenheit zu kennen scheint. Ist es Kirstens Mörder, der auf dem alten Gulfhof noch immer sein Unwesen treibt?
Aktualisiert: 2021-01-29
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Belle Epoque Verlag

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Belle Epoque Verlag was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Belle Epoque Verlag hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Belle Epoque Verlag

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Belle Epoque Verlag

Wie die oben genannten Verlage legt auch Belle Epoque Verlag besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben