Und wenn es mir nach einer Liebesgeschichte sehnte

Und wenn es mir nach einer Liebesgeschichte sehnte von Nicolet-Wassermann,  Rahel
Die Gedichtsammlung "Und wenn es mir nach einer Liebesgeschichte sehnte?" ist eine Auswahl der Gedichte, die Rahel Nicolet-Waßermann in den Jahren zwischen 2014 und 2020 geschrieben hat. Es sind metamorphe Gedichte – Gedichte über den inneren und äusseren Wandel, entstanden aus einer Zeit des Werdens, Wartens und Suchens. Einer Zeit des Verlieren und des Findens auch. Und immer einer Zeit des Seins. Sie werden ergänzt von Fotos, die alle auf ihre ganz eigene Art eine besondere Stimmung von Urtümlichkeit, Aufgehobensein und Kraft, aber auch von Kontrast und Eigenart vermitteln. Wahrscheinlich dieselbe, die die Autorin Gedichte schreiben lässt.
Aktualisiert: 2021-10-03
> findR *

Was ich dir noch sagen wollte…

Was ich dir noch sagen wollte… von Widmer Nicolet,  Samuel
Dieses Buch ist eine autobiographische Beschreibung der jungen Jahre von Samuel Widmer, insbesondere der Zeit seiner Begegnung mit seinem ersten Lehrer, Manuel Schoch, in den 70er Jahren, zu dessen Tod dieses Buch geschrieben wurde. Es ist die Zeit der ersten Begegnungen von Samuel Widmer mit der psycholytischen Therapie und den Kriegern Don Juans, seiner ersten Gemeinschaftserfahrungen mit der Gründung des HiHo-Kollektivs in Zürich, seiner ersten grossen Liebesgeschichte mit Rani und schliesslich der Trennung von seinem Lehrer, um den eigenen Weg einzuschlagen. Gleichzeitig legt Samuel Widmer in diesem Buch in berührenden Bildern überhaupt ein Zeugnis vor über die viel diskutierte Lehrer-Schüler-Beziehung. Es gelingt ihm, sowohl die Schönheit und Problematik eines solchen Verhältnisses einzufangen und gleichzeitig das ganz Besondere dieser einzigartigen und in spirituellen Kreisen seit Jahrtausenden gelebten Möglichkeit des Lernens sichtbar zu mache
Aktualisiert: 2021-10-03
> findR *

Zusammen leben

Zusammen leben von Widmer Nicolet,  Samuel
Die Entwicklung der Kirschblütengemeinschaft, die irgendwann um 1997 angefangen hat und an der Samuel Widmer teilhatte und sie miterlebte, bildete im Wesentlichen die Grundlage für seine Ausbildung in Gemeinschaftsbildung, von welcher er in diesem Buch erzählt. Dabei wird die Geschichte der Kirschblütengemeinschaft allerdings nicht im Zentrum stehen, sondern allenfalls als Anschauungshintergrund für die theoretische Ausformulierung des Basiswissens für Gemeinschaftsbildung, für das Leben in Gemeinschaft und schliesslich für die Herausformung echten, konfliktlosen Zusammenlebens, dienen.
Aktualisiert: 2021-10-03
> findR *

Das Inzesttabu

Das Inzesttabu von Widmer Nicolet,  Samuel
„Das Inzesttabu“ bildet mit „Wer heilt, hat Recht, 2010“ eine zweibändige Arbeit, die eine Art Zusammenfassung des Lebenswerks von Samuel Widmer Nicolet sein soll. Mit seiner Bewusstseinsforschung ist er auf viel Widerstand gestossen, hat viele Kontroversen ausgelöst und musste in der Folge viel Mobbing, viel Verfolgung, viele Angriffe ertragen. Seine persönliche Geschichte bis zum Jahr 2003 wurde schon im seinem Buch: „Des Kaisers Nacktheit – des Kaisers Dummheit, Basic Editions 2003“ zusammengefasst. Eingeflochten in diese zwei Bände fliesst daher noch die Fortsetzung dieser Geschichte ein, insbesondere die Medien-, Mobbing- und Verratsgeschichten späterer Jahre. Vor allem die Ergründung des Inzesttabus, das im Zentrum der allgemeinen Wirklichkeitsverblendung den Kitt bildet, der alles zusammenhält, löste die bedrohlichsten Spannungen aus. Ihm, dem Inzesttabu, obwohl eigentlich nur ein Teilbereich seines Forschens, soll daher ein eigener, der erste Band dieses Doppelbuches gewidmet sein.
Aktualisiert: 2021-10-03
> findR *

Bis dass der Tod uns scheidet…/ Psycholyse

Bis dass der Tod uns scheidet…/ Psycholyse von Widmer Nicolet,  Samuel
Bei diesem Buch handelt es sich um ein autobiographisches Werk des Autors, in dem er seinen Werdegang und die Entwicklung seiner Arbeit, der Strukturen und freundschaftlichen Verbindungen, die sich aus seinem Lebenswerk ergeben haben, schildert. Diese Beschreibung umfasst allerdings die ganze Entwicklung der Psycholytischen Psychotherapie der letzten 40 Jahre in der Schweiz und in Europa.
Aktualisiert: 2021-10-03
> findR *

Wer heilt, hat Recht

Wer heilt, hat Recht von Widmer Nicolet,  Samuel
„Wer heilt, hat Recht“ bildet mit „Das Inzesttabu, 2010“ eine zweibändige Arbeit, die eine Art Zusammenfassung des Lebenswerkes von Samuel Widmer Nicolet sein soll. Mit seiner Bewusstseinsforschung ist er auf viel Widerstand gestossen, hat viele Kontroversen ausgelöst und musste in der Folge viel Mobbing, viel Verfolgung, viele Angriffe ertragen. Seine persönliche Geschichte bis zum Jahr 2003 wurde schon im seinem Buch: „Des Kaisers Nacktheit – des Kaisers Dummheit, Basic Editions 2003“ zusammengefasst. Eingeflochten in diese zwei Bände fliesst daher noch die Fortsetzung dieser Geschichte ein, insbesondere die Medien-, Mobbing- und Verratsgeschichten. Dieser zweite Band umfasst eigentlich die Gesamtheit von Samuel Widmers Wirken. Tatsächlich nimmt die Beschäftigung mit dem Inzesttabu, welche im Band I zusammengefasst wurde, nicht den ersten Platz in seinem Lebenswerk ein, sondern die Auseinandersetzung mit einem noch viel grundlegenderen Tabu, dem Verbot, mit dem wir Menschen uns bis heute belegt haben, das Bewusstsein an sich zu erforschen und die damit verbundenen Themen. Themen wie Selbsterkenntnis, Gemeinschaft oder Träumen, aber auch die anderen grossen Tabubereiche, wie Geld und Besitz oder Tod und Sterben. All sie sind in diesem zweiten Band noch einmal umfasst.
Aktualisiert: 2021-10-03
> findR *

Echte Psychotherapie

Echte Psychotherapie von Widmer Nicolet,  Samuel
Echte Psychotherapie versteht sich nicht als eine neue Methode, die sich von allen anderen psychotherapeutischen Verfahren abgrenzt, sondern im Gegenteil als eine Rückbesinnung auf eine Haltung, wie sie verfahrensunabhängig zur Psychotherapie ursprünglich ganz allgemein gehörte. Es ist dies eine revolutionäre Haltung, welche krankmachende Werte der Gesellschaft getraut in Frage zu stellen, und eine Haltung der Menschlichkeit, der Liebe, und der Einheit, die eben gerade alles einschliesst. Jeder Therapeut, zu welcher Schule er auch immer gehört, der sich diese Haltung, die heute in unserem Beruf zunehmend verloren geht, erhalten hat, ist für uns ein Echter Psychotherapeut. Die zentrale Aufforderung der Echten Psychotherapie ist: Sei mit dem, was wirklich ist!
Aktualisiert: 2021-10-03
> findR *

Die Wahrheit

Die Wahrheit von Widmer Nicolet,  Samuel
Was ist eigentlich die Wahrheit? Was ist meine persönliche Wahrheit, die momentane und die tiefe? Was ist die Wahrheit einer Sache, einer Situation? Wann ist die Wahrheit relativ, und gibt es eine absolute? Und was ist mit der Verleugnung der Wahrheit, ihrer Unterdrückung und Verdrängung? Wo lebt die Liebe zur Wahrheit, die Philosophie? Wer wäre so naiv, jemanden, der die Wahrheit liebt, heute noch als Philosophen zu bezeichnen? Denn jeder kann die Wahrheit sehen, jedes Kind. Aber keiner will die Wahrheit haben, die Wahrheit ist nicht gefragt unter uns. Ist es diese Wahrheit, der wir uns zuallererst stellen müssten, dass wir sie nicht wollen, weder die persönliche, noch die allgemeine oder gar die absolute? Und warum eigentlich wollen wir sie nicht?
Aktualisiert: 2021-10-03
> findR *

Stell Dir vor, Du wärst ein Stück Natur

Stell Dir vor, Du wärst ein Stück Natur von Widmer Nicolet,  Samuel
In einer Sammlung von Gedanken, Vorträgen, Fallberichten, metaphorischen Geschichten und persönlichen Anekdoten gibt Samuel Widmer in "Stell dir vor, Du wärst ein Stück Natur" Einblick in sein lebenslanges Erforschen der Psycholytischen Psychotherapie. Er beschreibt ihre Wirkmechanismen und differenziert zwischen der Psycholyse als Psychotherapie oder als Hilfsmittel zur radikalen Transformation. Denn: Psycholyse verhelfe dem, der sich dafür öffnet, zum Durchbruch ins Lebendigsein.
Aktualisiert: 2022-02-08
> findR *

Die Liebe äussert sich ganz einfach

Die Liebe äussert sich ganz einfach von Widmer Nicolet,  Samuel
Wie schon in „Die Einsamkeit auf dem Weg, 1995“, werden Geschichten, Betrachtungen und Gedichte in einen poetischen Band zusammengezogen und mit Märchen bereichert. Vor allem die einleitenden, kleinen Liebesbeweise, entstanden im Alltag zu den unterschiedlichsten Anlässen für Samuel Widmers geliebte Frauen zieren das Ganze. Die Märchen sind genauso wie in „Die Einsamkeit auf dem Weg“ Lehrgeschichten aus seiner Therapiestube als Psychotherapeut. Und ein paar neue Gemälde runden die Arbeit ab und verzaubern sie.
Aktualisiert: 2021-10-03
> findR *

Die Einsamkeit auf dem Weg

Die Einsamkeit auf dem Weg von Widmer Nicolet,  Samuel
Die Einsamkeit auf dem Weg Samuel Widmer Nicolet Die Einsamkeit auf dem Weg Geschichten – Träume – Gedichte Meditationen, Heuwinkel-Verlag 1995 Der Sinn dieser Geschichte, der sich in dieser Zeit den Menschen allmählich zu offenbaren begann, besteht darin, dass die Einheit, die Liebe, die Ganzheit, die Harmonie und auch die Schönheit immer dort zu finden sind, wo man sie gerade nicht vermutet, und immer dort nicht sind, wo man sie gestern noch eingefangen hat. Die Liebe drängt zwar zur Gemeinschaft, aber nur zu derjenigen, die aus dem Alleinsein kommt und ins All-Eins-Sein mündet. Es handelt sich um Lehrgeschichten, welche meist für Patienten, gelegentlich auch für andere Menschen entstanden sind. Sie haben sich in der Regel ganz spontan während der Beschäftigung mit schwierigen Situationen, in denen es nicht möglich war, die Dinge bereits unumwunden beim Namen zu nennen, aus Samuel Widmer entbunden. Häufig lässt sich auf diese Weise vieles ausdrücken, was sonst noch nicht oder überhaupt nicht gesagt werden kann.
Aktualisiert: 2021-10-03
> findR *

Vom Mann, der ein Bübchen im Bauch hatte

Vom Mann, der ein Bübchen im Bauch hatte von Nicolet Widmer,  Daniele, Widmer Nicolet,  Samuel
Die Geschichte vom Mann, der ein Bübchen im Bauch hatte, ist eine sinnige Kurzgeschichte, die auf hintergründige Weise erläutert, worum es eigentlich bei Psychotherapie und spirituellem Erwachen geht. Es geht darin um das Wachstum all der Baby-Mädchen, Baby-Bübchen, aller Bübchen-Bübchen und Mädchen-Mädchen und nicht zuletzt auch aller Baby-Mädchen-Mädchen-Frauen sowie Baby-Bübchen-Bübchen-Männer, welche die Erde bevölkern. Sie wird auch das Bübchen beziehungsweise Mädchen in deinem Bauch berühren. Ein Psychologisches Bilderbuch für grosse, kleine und erwachsene Kinder.
Aktualisiert: 2021-10-03
> findR *

Im Irrgarten der Lust

Im Irrgarten der Lust von Widmer Nicolet,  Samuel
„Im Irrgarten der Lust“ ist das zweite Buch von Samuel Widmer, das dort anknüpft, wo das erste zu Ende ging. Die Geburt der Freude, die aus dem Abschied von der Abhängigkeit hervorgeht, ist der nächste Schritt auf dem Weg nach innen, der auf das Erwachen der Liebe folgt. Das Buch schildert aber nicht in erster Linie die Freude, die sich auf dem Weg nach innen zunehmend entfaltet, sondern mehr die Tragik des wunderbaren Instrumentes Psychotherapie. Es handelt von der Schattenseite der „verbotenen oder unerwünschten“ Psychotherapie, der Schattenseite des Wegs nach innen. Es handelt von der Tatsache, dass dieser einmalige Pfad kaum wirklich und bis ans Ende beschritten wird, weder in den heute weit verbreiteten pseudo-esoterischen Kreisen noch in den allgegenwärtigen psychotherapeutischen Schulen. Es schildert, warum die Freude bei uns ebenso wenig willkommen ist wie die Liebe, und wie das Leben überall und immer wieder an seiner Entfaltung gehindert und in destruktive Normen eingezwängt wird.
Aktualisiert: 2021-10-03
> findR *

Durchdrungen sein vom Du

Durchdrungen sein vom Du von Widmer Nicolet,  Samuel
Um Samuel Widmer und Danièle Nicolet ist in den letzten Jahren eine blühende und wachsende Gemeinschaft, die Kirschblütengemeinschaft, entstanden. Die Kirschblütengemeinschaft war gerade drei Jahre alt, als sie ein Briefexperiment startete. Samuel Widmer begann damals, Rundschreiben zu verschicken, um die anderen an seinem Erleben und seinen inneren Prozessen teilhaben zu lassen. Bald begannen ihm die anderen zu antworten: Ein reger Briefwechsel entstand, so dass schliesslich dieses Buch über diese intensive Anfangszeit veröffentlicht werden konnte. In diesem ersten von der Gemeinschaft verfassten Buch über sich selbst dokumentieren ihre Mitglieder mit ihren persönlichen Mitteilungen aneinander vor allem ihre Auseinandersetzung mit der Sexualität, die damals im Mittelpunkt ihres Interesses stand. Es ist darin viel von Experimenten die Rede, von Liebesnächten und Dreieckserfahrungen. Es scheint, dass dieser Punkt, die Frage, wie man die Sexualität zusammen leben will, als Erstes im Prozess der Gemeinschaftsbildung geklärt werden muss.
Aktualisiert: 2021-10-03
> findR *

Ecstasy – Die User-Fibel

Ecstasy – Die User-Fibel von Widmer Nicolet,  Samuel
Ecstasy – das allgegenwärtige Schlagwort unserer Zeit. Die Droge: gehasst oder geliebt, man rennt ihr nach oder verteufelt sie, und wenige sind bereit, sich tiefere Gedanken zu machen. Das Buch trägt zu einer bewussten Auseinandersetzung mit der Modedroge bei und gibt Anregungen und Tipps sowohl für User wie für Eltern und andere, die über das Wesen von MDMA schon lange mehr wissen wollten.
Aktualisiert: 2021-10-03
> findR *

Heute wurde uns eine Tochter geboren

Heute wurde uns eine Tochter geboren von Nicolet Widmer,  Daniele, Widmer Nicolet,  Samuel
Samuel Widmer und Danièle Nicolet haben während eines Jahres ein Tagebuch verfasst, das ihren Alltag, ihre persönlichen Auseinandersetzungen, ihr Leben und ihr Wirken auf berührende Weise sichtbar werden lässt. Vielleicht ist aus der Not, die daraus entsteht, sich nur schwer verständlich machen zu können, dieses Tagebuch entstanden. Vielleicht kann es daher am ehesten Einblick geben in den Reichtum, welcher zwei gereifte Seelen bewegt, und wecken, wofür sie unterwegs sind, was sie uns zeigen wollen. Ganz bestimmt ist es ein spezielles, ein bewegendes und ein nachdenklich stimmendes Buch. Kein anderes ihrer Bücher gibt so intimen Einblick in ihre Persönlichkeiten, die sich in ihrer Arbeit ausdrücken.
Aktualisiert: 2021-10-03
> findR *

Vom Leben überwältigt

Vom Leben überwältigt von Hofer Stumm,  Christoph, Nicolet Widmer,  Daniele
Durch die langen neun Monate der Zeit der guten Hoffnung, von der Empfängnis bis zur Niederkunft, begleiten die Autorin, Danièle Nicolet Widmer, und der Fotograf, Christoph Hofer Stumm, neun werdende Mütter. Alle stehen sie miteinander in einer ungewohnt freundschaftlichen und innigen Beziehung, die ein solches Projekt überhaupt erst möglich gemacht hat. Über einen Zeitraum von zwei Jahren dokumentierten sie so einen der vielleicht tiefsten und intensivsten Zeitabschnitte (neben Sterben und Tod) im Leben einer Frau und eines Paares. Der Bauch, der dem neuen Wesen während neun Monaten Schutz und Heimat gibt, steht im Mittelpunkt des poetischen Werkes. Er ist ein Symbol für die tiefen Gefühle, die sich in den blühenden Körpern und ausdrucksstarken Gesichtern entfalten, wie wir es sonst nur selten im Leben sehen können. Die werdende Mutter ist von ihrem ihr noch unbekannten Kind bewegt und berührt, sie ist voller Innigkeit und Bangen. Dieses Fühlen offenbart uns die Autorin – selbst eine der Mütter – in einfachen und strahlenden Liebesliedern an das Wunder der Existenz und der Schöpfung, die aus dem Nichts geschieht. Wie ein Hauch aus dem Unermesslichen umrahmen sie die aus unzähligen schliesslich ausgewählten Bilder.
Aktualisiert: 2021-10-03
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von BASIC EDITIONS

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei BASIC EDITIONS was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. BASIC EDITIONS hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben BASIC EDITIONS

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei BASIC EDITIONS

Wie die oben genannten Verlage legt auch BASIC EDITIONS besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben