Erklärung der Welt

Erklärung der Welt von Laquette,  Denny
Zarten Gemütern, empfindlichen Individuen, schnell beleidigten Mitmenschen wird dringend empfohlen, das neue Buch von Denny Laquette nicht zu lesen. Ihnen können wir aber empfehlen, das Buch den Mitmenschen zu schenken, die Sie gar nicht mögen. Gar nicht heißt: Auch nicht ein kleines bisschen. Also den Menschen, denen Sie noch nicht einmal den Dreck unter den Fingernägeln gönnen. In diesem Buch bekommt jeder und jede sein und ihr Fett ab. Und zwar in voller Breitseite. Political Correctness ist für Denny Laquette ein Fremdwort. Denny Laquette ist der, vor dem Ihre Eltern Sie gewarnt hätten!
Aktualisiert: 2022-07-14
> findR *

Paslam, Bayern

Paslam, Bayern von Borgerding,  Jörg
Jenen, die Bayern nicht kennen und unsere Sprache nicht sprechen, will ich, in einer Sprache, die sie verstehen, aus meiner Heimat erzählen, die mir immer noch vorenthalten wird. Vielleicht dass sie mir ja zuerkannt wird, wenn meine Landsleute diese Geschichten lesen, Geschichten, denen anzumerken sein soll, mit welcher Liebe und Zuneigung da einer von seiner bayrischen Heimat und den bayrischen Mitbewohnern seiner Heimat erzählt, die doch noch nicht die seine ist, nach 47 Jahren immer noch nicht. Und vielleicht findet sich ja der eine oder andere gewichtige bayrische Bürger, der nach Lektüre der vorliegenden Geschichten verständnisvoll sein Haupt wiegt und anerkennend murmelt: „Da schau her!“ Was einer Einbürgerung gleich käme. Schaun wir mal.
Aktualisiert: 2019-12-04
> findR *

Bildung und Erwerbsorientierung

Bildung und Erwerbsorientierung von Unger,  Tim
Die vorliegende Arbeit begründet eine Theorie der strukturalen Erwerbsbildung. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie der berufsbildungstheoretische Anspruch auf Freiheitserweiterung des Subjekts auch in postmodernen Arbeitswelten legitimiert werden kann. Der Erkenntnisgewinn der Studie erstreckt sich darauf: erstens den grundlagentheoretischen Diskurs der Berufsbildungstheorie um die Kategorie der Biografie zu erweitern, zweitens über den Beruf hinaus auch auf andere Schemata der Erwerbsarbeit zu beziehen und drittens für qualitativ-empirische Bildungsforschung anschlussfähig zu gestalten. Univ.-Prof. Dr. phil. habil. Tim Unger leitet den Lehrstuhl für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Berufspädagogik an der RWTH Aachen University. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Berufsbildungstheorie, moderne Beruflichkeit, professionelles Handeln und Methoden der qualitativen Bildungs- und Sozialforschung.
Aktualisiert: 2020-02-21
> findR *

toll.dreist 4.0

toll.dreist 4.0 von Toller,  Ernesto Che
Am Morgen des 1. April des Jahres 1954 lustwandelte das Ehepaar Toller aus Buxtehude, Deutschland an eben diesen Gestaden des Mississippi, wir wissen nicht, wie es dieses Paar zu der Zeit dorthin verschlagen hatte, sie fanden das Körbchen mit dem knuddeligen Knaben, der sie gewinnbringend anstrahlte. Wie das Ehepaar Toller (Ulrike und Andreas) es geschafft hat, den kleinen Ernesto Che über den großen Teich zu bringen, wir wissen es nicht genau. Gerüchte berichten von einer mehrwöchigen Schiffspassage auf einem alten Bananenfrachter von New Orleans bis Hamburg. ..... so... hätte .... es ... sein .... können......
Aktualisiert: 2020-02-21
> findR *

Schiefe Ebene

Schiefe Ebene von Reichhart,  Johannes
Der Turm des alten Rathauses verdeckt die Mittagssonne, schwarz ragt er in die weiße Himmelsgischt, ein düster drohender Zeigefinger, dahinter der Strahlenkranz des gleißenden Augustgestirns, die Augen blendend, die Gedanken fesselnd, unter diesem Bann stehe ich, schwanke vor und zurück, gestern und heute, dazwischen nur ein Fußbreit, eine Bratwurstlänge, mehr nicht, zwischen Sonnenbrand und Herzverhärtung, zwischen Blütensaum und aus-der-Traum, zwischen Morgenrot und Bauchfleck, eine Figur im Schatten spätsommerlicher Ernüchterung und warte auf ein da capo, ein Wiederholungszeichen auf der Stirn, das sich einbrennt in die Erinnerung früher Tage, damit sie nicht verbleiche wie das Haar auf dem Kopf – die Jahre, sie stehen wie ein Löschblatt zwischen Schrift und Feder, zwischen Gedächtnis und Gegenwart, ein Löschblatt, das die Tinte fixiert oder verwischt, auslöscht, abhängig vom Geschick der Hände, die es halten – da schiebt sich die Sonne hinter dem Turm hervor und verschließt mir die Augen mit Blitzlichtgewittern.
Aktualisiert: 2020-02-21
> findR *

Jenseits von Paslam

Jenseits von Paslam von Borgerding,  Jörg
Und dann wurde es dem armen Bruno speiübel, und er tat das Beste, was man in einem solchen Falle tun kann, und das in einem solchen Ausmaß und so geräuschvoll und herzerbärmlich, dass ich in einem stillen Gebet die Heilige Elke bat, den Magenschleimhäuten des alten Mannes Kraft zu geben, um der Bordverpflegung, dem vielen Bier, den Wodkas und den Turbulenzen, die uns seit zwei oder drei Stunden schüttelten, in Gelassenheit widerstehen zu können. Und während Bruno auch meine Spucktüte ihrer Bestimmung gemäß benutzte - seine war schon beim ersten Aufkommen der Übelkeit praktisch nach einem ersten Huster randvoll, die Tüte seiner Gattin Gerda, die auf dem Sitz vor ihm saß, war auch bald prall gefüllt gewesen - überlegte ich, wann ich zuletzt einen Menschen, einen gestandenen Mann dazu, so mitleiderregend speien gesehen hatte. Schnell fiel es mir ein: Das war, als der Ochsen-Toni sich mit meinem besten guten Freund so lange er lebte, nämlich dem Mooshammer Berti, einen üblen Scherz erlaubt hatte.
Aktualisiert: 2020-02-21
> findR *

Modulation der Transmitterfreisetzung in vestibulären Typ II Haarzellen durch pharmakologische Inhibition von drucksensitiven Kaliumströmen

Modulation der Transmitterfreisetzung in vestibulären Typ II Haarzellen durch pharmakologische Inhibition von drucksensitiven Kaliumströmen von Homann,  Georg Andreas
Die Gleichgewichtssinneszellen des Innenohrs, die vestibulären Haarzellen, reagieren auf Linear- und Winkelbeschleunigungen des Kopfes. Diese mechanischen Reize führen zur Transmitterfreisetzung am basalen Zellpol der Zelle. Ein komplexes Zusammenspiel von Ionenkanälen, insbesondere Calcium- und Kaliumkanälen, bewirkt eine präzise Regulierung dieser Reizweiterleitung. Von besonderem pathophysiologischen Interesse sind dabei drucksensitive Kalium-ströme. Durch diese kommt es bei erhöhtem hydrostatischem Druck in der Umgebungs-flüssigkeit zu einer reduzierten Depolarisation des Membranpotentials und damit zu einer Verminderung der Transmitterfreisetzung. Eine pathologische Druckerhöhung im Innenohr wird als Ursache der Entstehung der Menièrschen Schwindelerkrankung angesehen. Cinnarizin ist eines der wenigen Medikamente, das in der Therapie des vestibulären Schwindels erfolgreich angewendet wird. Bisher wurde eine Blockade von Calciumkanälen als Wirkmechanismus angenommen, die in vitro allerdings erst bei Konzentrationen eintritt, die therapeutisch nicht erreicht werden. In der vorliegenden Arbeit wurden die Effekte von Cinnarizin auf die Transmitterfreisetzung in vestibulären Typ II Haarzellen des Meerschweinchens mittels der Patch-Clamp-Technik und kontinuierlicher Messung der Membrankapazität beziehungsweise -oberfläche untersucht. In Konzentrationen deutlich unter denen, die für eine Calciumkanalblockade erforderlich waren, hemmte Cinnarizin drucksensitive Kaliumströme. Weiter konnte experimentelle Evidenz dafür erbracht werden, dass damit druckbedingte Abschwächungen von stimulusinduzierten Depolarisationen normalisiert werden und es so zur verstärkten Aktivierung von Calciumströmen und dadurch auch zu vermehrter Transmitterausschüttung kommt. Diese Ergebnisse tragen zu einem verbesserten Verständnis der pathophysiologischen Vorgänge bei, die bei Morbus Menière auf zellulär-molekularer Ebene wahrscheinlich wirksam werden. Gleichzeitig belegen Sie einen anderen als bisher vermuteten Wirkmechanismus des Cinnarizins und lassen die Hemmung von drucksensitiven Kaliumströmen als einen interessanten Angriffspunkt für zukünftige Arzneimittelentwicklungen erscheinen.
Aktualisiert: 2020-02-21
> findR *

Nächste Abfahrt Paslam

Nächste Abfahrt Paslam von Borgerding,  Jörg
Ja, und dann fragten die Leut’, ob das, was im ersten Buch über Paslam - „Paslam, Bayern“ heißt es - ob das, was darinnen stünde schon alles sei, was es über mich und den Hubert Mooshammer, der wo mein bester guter Freund war, so lange er lebte, zu berichten gäbe. Und dann habe ich das erwähnte Buch, also „Paslam, Bayern“, noch einmal meinem geistigen Ohr vorgetragen - ich kann’s auswendig, weil, ich hab’s ja geschrieben! - und dann festgestellt: Nein, das war noch längst nicht alles, was es über meinen Berti, unser Paslam und mich zu erzählen gibt.
Aktualisiert: 2020-02-21
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Auslesen-Verlag

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Auslesen-Verlag was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Auslesen-Verlag hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Auslesen-Verlag

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Auslesen-Verlag

Wie die oben genannten Verlage legt auch Auslesen-Verlag besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben