fbpx

Geistergeschichten aus Japan

Geistergeschichten aus Japan von Hearn,  Lafcadio, Kaempfe,  Peter, Lacombe,  Benjamin, Moll,  Anne
Benjamin Lacombe ist schon seit langer Zeit ein großer Fan der Kultur Japans, in der modernste Technik mit der Vorstellung einer von Geistern belebten Natur einhergeht. So war es unausweichlich, dass er irgendwann auf die berühmte Sammlung japanischer Gespenstergeschichten von Lafcadio Hearn stieß. »In Ghostly Japan« erschien erstmals 1899 in Boston. Hearn lebte zu diesem Zeitpunkt bereits seit neun Jahren in Japan, war mittlerweile Professor für englische Literatur an der Kaiserlichen Universität Tokio und mit der Tochter eines Samurai verheiratet. In seiner Sammlung finden sich vielerlei Arten japanischer Geister: tödliche Rache- und Elementargeister, Schutzgeister und Geisterbräute.
Aktualisiert: 2020-07-15
> findR *

Als ich die Pflaumen des Riesen klaute

Als ich die Pflaumen des Riesen klaute von Graudus,  Konstantin, Stark,  Ulf
Nicht weit von Ulfs Haus wohnt ein Riese. Er heißt Oskarsson und ist die unheimlichste Erscheinung der ganzen Gegend: riesengroß, laut und lebensgefährlich! Zumindest wenn man Bernt glauben soll, Ulfs bestem Freund. Die beiden gruseln sich gewaltig. Als ein Sturm im Wald die Hütte von Ulfs Mama zerstört und sie nicht mehr Klavier spielen kann und zudem Bernt nicht mehr Ulfs Freund sein will, muss Ulf sich zum Äußersten entschließen und sich in den Garten des Riesen wagen …
Aktualisiert: 2020-08-03
> findR *

Klima im Wandel

Klima im Wandel von Azakli,  Monika, Kaempfe,  Peter, Moll,  Anne, Omphalius,  Ruth
Immer mehr Jugendliche sorgen sich um die Zukunft der Erde. Der Klimawandel erhitzt nicht nur unseren Planeten, er erhitzt auch die Gemüter. Doch was genau ist eigentlich Klima? Und warum bedroht der Klimawandel nicht nur die Eisbären, sondern auch uns Menschen? Leicht verständlich und wissenschaftlich fundiert erklären die Autorinnen die wichtigsten Klimaphänomene vom Treibhauseffekt bis zum Golfstrom. Zudem bietet das Buch einen Ausblick auf die Zukunft: Was wird geschehen, wenn wir so weitermachen wie bisher? Wie kann der Klimawandel aufgehalten werden? Eine spannende Lektüre nicht nur für junge Klimaaktivisten.
Aktualisiert: 2020-07-15
> findR *

Giesbert und der Gluckerbach

Giesbert und der Gluckerbach von Drescher,  Daniela, Pages,  Svenja
Wie gut, dass Giesbert wieder da ist! Denn am Gluckerbach geschehen Dinge, die ohne ihn vielleicht gar nicht gut ausgehen würden. Gleich zweimal rettet er ein kleines Küken! Und natürlich findet er viele neue Freunde: Den hilfreichen Biber, den gletschereisblauen Eisvogel, ein freches Schweinchen – und nicht zuletzt den Nachbarjungen Mio, der für sein Leben gern Glitzersteine sammelt und mit seiner Schildkröte Trudi für allerhand Unruhe sorgt. Aber Giesbert wäre nicht Giesbert, wenn er nicht für jede heikle Situation eine Lösung fände!
Aktualisiert: 2020-08-03
> findR *

Der Sinn des Lebens

Der Sinn des Lebens von Gyatso,  Tenzin, Lama,  Dalai
Nie haben Buddhismus und Meditation mehr Aufmerksamkeit in der Welt gefunden als heute. Der Dalai Lama verkörpert als ranghöchster Meister und Lehrer des Buddhismus diese reiche, über 2500 Jahre alte Tradition. In diesem Buch erläutert er dem westlichen Publikum die zentralen Elemente der Lehre Buddhas, schreckt aber auch nicht davor zurück, diese mit den neuesten naturwissenschaftlichen Erkenntnissen in Verbindung zu bringen. Ein Muss für alle, die sich kompetent informieren und verstehen wollen, worin die gegenwärtige Attraktivität des Buddhismus besteht.
Aktualisiert: 2020-07-15
> findR *

Mit Karel Čapek zum Nordkap

Mit Karel Čapek zum Nordkap von Capek,  Karel, Hopf,  Erkki
Als sich der tschechische Schriftsteller Karel Čapek im Juli 1936 auf eine Reise zum Nordkap begab, war er auf dem Höhepunkt seines Ruhmes angelangt. Kollegen wollten ihn für den Literatur-Nobelpreis vorschlagen, sein Roman »Der Krieg mit den Molchen« war in aller Munde. Der passionierte Reisende erfüllte sich einen Jugendtraum und fuhr mit seiner Frau Olga Scheinpflugová und Schwager Karel Scheinpflug auf einem knorrigen Postdampfer á la »Hurtigruten« zum Nordkap. Mit grandiosem sprachlichen Wortwitz und nicht ohne Selbstironie erzählt Čapek von einer außergewöhnlichen Reise.
Aktualisiert: 2020-09-24
> findR *

Sherlock Holmes

Sherlock Holmes von Gray,  David, Uter,  Jürgen
Ganz London ist in Aufregung, als man ausgerechnet dort, wo einst der grausame Killer Jack the Ripper sein letztes Opfer tötete, die schrecklich zugerichtete Leiche einer jungen Frau findet. Während man ihn einst aus kleinlichem Neid bei der Jagd nach Jack the Ripper ausschloss, ist Sherlock Holmes bei diesem grausigen Mord sofort zur Stelle. Er bezweifelt bald, dass es sich bei der Toten um ein neues Opfer des dämonischen Serienmörders handelt. Holmes folgt der Spur durch die Anatomiesäle Londoner Hospitäler, auf nächtlich neblige Friedhöfe, in den seltsamen Diogenes Club und in verrauchte Hinterzimmer im East End, bis sich ausgerechnet in einem verlassenen Pfarrhaus eine heiße Spur zu ergeben scheint …
Aktualisiert: 2020-07-15
> findR *

Flätscher (7)

Flätscher (7) von Hopf,  Erkki, Szillat,  Antje
Nur einen Moment hat Flätscher, das coolste Stinktier der Stadt, beim Abschiednehmen nicht aufgepasst und schon sitzt er als blinder Passagier auf dem Luxusdampfer fest, mit dem Theo und Koch Bode unterwegs in das verschneite Skandinavien sind. Doch Flätscher macht das Beste daraus, bis plötzlich seltsame Dinge an Bord geschehen. Als Flätscher dann – schon mit gehörig zuckender Spürnase – dem Kapitän in die Quere kommt, setzt der ihn kurzerhand auf der höchsten Spitze eines Eisbergs aus …
Aktualisiert: 2020-07-15
> findR *

Mit Henry M. Doughty durch Mecklenburg

Mit Henry M. Doughty durch Mecklenburg von Becker,  Rolf, Doughty,  Henry Montagu
1890 macht sich der englische Gentleman Henry M. Doughty auf eine ungewöhnliche Segeltour. Über Friesland, Elbe und Lauenburg erreicht er das Ziel seines Reisevorhabens: Die Mecklenburgische Seenplatte. Knorrige Schleusenwärter leiten ihn in die Irre, er verliert vorübergehend die Orientierung, die deutsche Ordnungshörigkeit treibt ihn zur Verzweiflung. Fasziniert aber ist der Engländer von der Naturvielfalt, und er entdeckt Dörfer, in denen die Zeit stehen geblieben zu sein scheint. Sein Schiff, die »Gipsy«, erregt Aufsehen, Zeitungen berichten. Doughty lernt zu improvisieren, allein die tägliche »Teatime« bleibt dem Gentleman heilig.
Aktualisiert: 2020-07-15
> findR *

Hans Christian Andersens schönste Märchen

Hans Christian Andersens schönste Märchen von Andersen,  Hans Christian, Moll,  Anne
Vor langer Zeit besaß der Teufel einen Spiegel, in dem alles Schöne nur noch hässlich und bösartig aussah. Er lässt ihn versehentlich fallen und seine Splitter verteilen sich auf der ganzen Welt. Den Jungen Kay trifft so ein Splitter ins Herz und ins Auge. Plötzlich ist er gar nicht mehr freundlich. Als im Winter die Schneekönigin mit einer Kutsche vorbeifährt, ist er wie besessen von deren Kälte. Die Schneekönigin entführt den Jungen auf ihr Schloss, wo er Eisplatten herumschleppen muss. Kays Freundin Gerda macht sich schließlich auf den Weg, ihn zu retten - ein Weg mit vielen Hindernissen …
Aktualisiert: 2020-07-15
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Audiolino

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Audiolino was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Audiolino hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Audiolino

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Audiolino

Wie die oben genannten Verlage legt auch Audiolino besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben