fbpx

Dupin 10 (AT)

Dupin 10 (AT) von Bannalec,  Jean-Luc, Wameling,  Gerd
Malerische Abgründe – Dupin ermittelt auf der traumhaften Belle-Île Die Hitzewelle hat in diesem August sogar die Bretagne fest im Griff, keine Aussicht auf Abkühlung für Kommissar Dupin. Und zu allem Überfluss plant Nolwenn auch noch die große Feier seines zehnjährigen Dienstjubiläums. Doch dann wird eines Morgens ein Toter an der Küste bei Concarneau aus dem Meer gefischt, ein Bewohner der legendären Belle-Île – und ehe sich Dupin versieht, befindet er sich an Bord eines Schnellbootes auf dem Weg zur »schönsten Insel der Welt«. Gerd Wameling leiht seine einprägsame Stimme den Bretagne-Krimis von Jean-Luc Bannalec seit dem ersten Fall.
Aktualisiert: 2020-10-27
> findR *

42 Grad

42 Grad von Harlander,  Wolf, Teschner,  Uve
Kein Wasser. Nicht in den Leitungen. Nicht in den Flüssen. Nirgends ... Ganz Deutschland freut sich über den neuen Jahrtausendsommer. Dauersonnenschein sorgt für volle Freibäder. Einzig Hydrologe Julius Denner und IT-Spezialistin Elsa Forsberg warnen davor, dass die Hitze sich kurzfristig verschärfen wird – mit gravierenden Folgen. Niemand nimmt sie ernst, bis die ersten Flüsse austrocknen, Waldbrände außer Kontrolle geraten und Atomkraftwerke vom Netz gehen müssen. In Berlin und Brüssel folgt Krisengipfel auf Krisengipfel. Überall in Europa machen sich Wasserflüchtlinge auf die Suche nach der wichtigsten Ressource der Welt. Während um sie herum die Zivilisation zusammenzubrechen droht, versuchen Julius und Elsa verzweifelt, die Katastrophe aufzuhalten – und geraten damit ins Fadenkreuz von Mächten, die ihre ganz eigenen Interessen verfolgen … Uve Teschner hat mit seiner wandelbaren Stimme bereits zahlreiche Hörbücher gesprochen. Durch seine lebhafte Interpretation wird sogar die Hitze erschreckend greifbar.
Aktualisiert: 2020-10-27
> findR *

Die Toten vom Lärchensee

Die Toten vom Lärchensee von Deutschmann,  Heikko, Fischler,  Joe
Ein eiskalter Fall im brandheißen Tirol: Mitten in der Hitzewelle des Jahrhunderts soll Arno Bussi einen Mord aufklären, der sich schon vor fünf Jahren am idyllischen Tiroler Lärchensee ereignet hat. Damals ertrank der Seewirt, nachdem er betäubt ins Wasser geworfen wurde. Die Polizei tappte im Dunkeln. Jetzt will Innenminister Qualtinger endlich Resultate sehen und schickt seinen »Spezialfreund«, Inspektor Arno Bussi, nach Tirol. Als dort ein weiterer Einwohner stirbt, wird aus dem kalten Fall ein brandheißer, und der Arno ahnt: Will er dem Mörder auf die Schliche kommen, muss er zuerst das Rätsel vom Lärchensee lösen … Heikko Deutschmann ist gebürtiger Tiroler und verleiht dieser humorvoll-temporeichen Krimi-Reihe genau den richtigen Ton.
Aktualisiert: 2020-10-27
> findR *

Die ewigen Toten

Die ewigen Toten von Beckett,  Simon, Längsfeld,  Sabine, Steck,  Johannes, Witthuhn,  Karen
Der Geruch des Todes – Ein neuer Fall für David Hunter Nur Fledermäuse verirren sich noch nach St. Jude. Das stillgelegte Krankenhaus im Norden Londons soll in Kürze abgerissen werden. Doch dann wird auf dem staubigen Dachboden eine Leiche gefunden, eingewickelt in eine Plastikhülle. Die Leiche, das sieht Dr. David Hunter sofort, liegt dort schon seit langer Zeit. Durch das trockene Klima ist der Körper teilweise mumifiziert. Als der forensische Anthropologe den Fund näher untersucht, stellt er fest, dass es sich um eine Frau handelt. Eine schwangere Frau. Beim Versuch, die Tote zu bergen, entdeckt die Polizei ein fensterloses Krankenzimmer, das nicht auf den Plänen verzeichnet ist. Warum wurde der Eingang zugemauert, obwohl dort nach wie vor Krankenbetten stehen? Betten, in denen noch jemand liegt …
Aktualisiert: 2020-10-27
> findR *

Miss Merkel

Miss Merkel von Safier,  David, Spier,  Nana
Vergesst Miss Marple, hier kommt Miss Merkel! Angela ist seit sechs Wochen in Rente und mit Mann und Mops in die Uckermark gezogen, genauer gesagt nach Kleinfreudenstadt, gelegen am schönen Dumpfsee. Nach dem turbulenten Leben in Berlin fällt es ihr jedoch schwer, sich auf das beschauliche Landleben einzulassen. Nur zu backen und zu wandern, wird dann doch schnell langweilig. Als jedoch der Freiherr Philip von Baugenwitz vergiftet und nur mit einer Ritterrüstung bekleidet in einem von innen verriegelten Schlossverlies gefunden wird, erwacht neues Leben in Angela. Endlich wieder ein Problem, das gelöst werden will! Unterstützt von ihrem liebenden Ehemann Achim und dem sanften Bodyguard Mike macht sie sich auf die gefährliche Suche nach dem Mörder.
Aktualisiert: 2020-10-27
> findR *

Abgetaucht

Abgetaucht von Froehlich,  Susanne
So hatte »Oma Andrea« sich das nicht vorgestellt: Eigentlich sollten Andrea Schnidt und ihr Paul nur als Babysitter für ihre Enkeltochter einspringen, während Tochter Claudia sich auf Bali vom Muttersein erholt. Doch dank Corona sitzt Claudia nun auf Bali fest – was sie nicht sonderlich zu stören scheint. Andrea Schnidt dagegen steckt plötzlich mittendrin im neuzeitlichen Eltern-Wahnsinn. Zwischen Frühchinesisch, veganem Babybrei und der Tragetuch-Mafia bleibt kaum Zeit für einen klaren Gedanken. Als dann auch noch Pauls Ex-Frau in die Nachbarschaft zieht, sind leichte Wahnvorstellungen unvermeidlich.
Aktualisiert: 2020-10-27
> findR *

Bei Föhn brummt selbst dem Tod der Schädel

Bei Föhn brummt selbst dem Tod der Schädel von Maurer,  Jörg
Mitten im Wald, zwischen Tannen, Totholz und Touristenströmen, finden Spaziergänger den leblosen Körper des Industriellen Jakob Drittenbass. Ein Herzinfarkt beim Wandern oder Mord? Reifenabdrücke im moosigen Erdboden und verdächtige Finanzflüsse im Netz führen Kommissar Jennerwein und sein Team rasch auf die Spur des Täters. Doch dann gerät Jennerwein in Schwierigkeiten, die er sich in seinen wildesten Albträumen nicht hatte vorstellen können – unversehens steht er selbst unter Mordverdacht. Ohne die Hilfe seines Teams und sogar gegen Hölleisen, Schmalfuß und Co. muss er in eigener Sache ermitteln. Und der mysteriöse Briefträger Leonhard Pelikan ist ihm immer bedrohlich dicht auf den Fersen. Einen solchen Fall hat Jennerwein noch nie erlebt.
Aktualisiert: 2020-10-27
> findR *

Glück hat einen langsamen Takt

Glück hat einen langsamen Takt von Blum,  Gabriele, Borrmann,  Mechtild, Gössler,  Tim, Teltz,  Vera
Von Menschen im Schatten, am Rande der Gesellschaft und manchmal auch der Legalität erzählen Mechtild Borrmanns Geschichten. In klarer, schnörkelloser Sprache werden alltägliche Schicksale zu Momentaufnahmen des Menschseins. Mal erschütternd, mal anrührend, mal versöhnlich erzählt Borrmann vom Hadern und Verzweifeln, von großen Träumen, kleinem Glück und der Schönheit des Augenblicks.
Aktualisiert: 2020-10-27
> findR *

Die Stille des Todes

Die Stille des Todes von García Sáenz,  Eva, Jakubeit,  Alice, Teschner,  Uve
Eine Stadt ist in Angst. Ein junges Paar wurde in der Kathedrale gefunden, völlig nackt, in einer Umarmung umfangen, tot. Der Fall weckt schreckliche Erinnerungen an eine Serie von Verbrechen, die zwanzig Jahre zuvor die baskische Stadt Vitoria in Atem hielt. Damals gab es fünf Doppelmorde an historisch bedeutsamen Orten der Stadt – alle Paare waren auf die gleiche Weise arrangiert wie die Toten in der Kathedrale. Der Ermittler Ayala alias Kraken und seine Kollegin Ruiz de Gauna stehen vor einem Rätsel. Denn für die Verbrechen von damals sitzt Tasio Ortiz de Zárate, ein einst renommierter Archäologe, im Hochsicherheitstrakt des Gefängnisses. Wurde er unschuldig verurteilt? Er bietet Ayala seine Mithilfe an, den Täter zu finden. Doch der Ermittler traut dem Mann nicht.
Aktualisiert: 2020-10-27
> findR *

Der Flüsterer

Der Flüsterer von Fischer,  Julia, Franz,  Andreas, Holbe,  Daniel
Der 20. Fall für Julia Durant – So nah war die Gefahr noch nie! Die Frankfurter Kommissarin Julia Durant wird nach München gerufen. Ihr Exmann wurde ermordet. Sein letzter Wunsch: Sie soll zu seiner Beerdigung erscheinen. Nur widerwillig lässt Julia ihr Team allein, das sich gerade mit dem Mord an einer Frau herumschlägt. Noch bevor sie zurückkehrt, geschieht ein weiteres Verbrechen, und das ausgerechnet in ihrem Bekanntenkreis. Als kurze Zeit später eine frühere Kollegin ermordet wird, wird Julia stutzig. Geht es bei all diesen Verbrechen in Wahrheit um sie selbst? Julia Fischer arbeitet als Sprecherin für Rundfunk und Fernsehen und leiht Julia Durant seit dem ersten Hörbuch der Bestsellerreihe ihre charismatische Stimme.
Aktualisiert: 2020-10-27
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Argon

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Argon was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Argon hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Argon

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Argon

Wie die oben genannten Verlage legt auch Argon besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben