fbpx

Maria Stuart

Maria Stuart von Schiller,  Friedrich
Maria Stuart, ehemals Königin von Schottland und wegen Mordes an ihrem Ehemann des Thrones enthoben, sucht Zuflucht in England. Zunächst duldet die englische Königin Elisabeth ihre Rivalin im Land, doch als sie sich einem Komplott gegenübersieht, lässt sie Maria verhaften. Während einer 19 Jahre dauernden Kerkerhaft sieht Maria ihrer immer sicherer scheinenden Hinrichtung entgegen. Friedrich Schillers meisterliche Tragödie 'Maria Stuart', 1800 uraufgeführt, besticht durch das dramaturgische Geschick, mit dem der große Dichter seine Hauptfigur trotz vieler Momente der Schicksalsergebenheit immer wieder Hoffnung schöpfen lässt.
Aktualisiert: 2023-02-01
> findR *

Manifest der kommunistischen Partei

Manifest der kommunistischen Partei von Engels,  Friedrich, Marx,  Karl
Als Karl Marx und Friedrich Engels Mitte des 19. Jahrhunderts am 'Kommunistischen Manifest' arbeiten, geht es ihnen nicht um einen willkürlichen Umsturz der politischen Verhältnisse: Die Revolution des Proletariats, die ihnen vorschwebt, soll historisch begründet sein – als notwendige Folge einer geschichtlichen Entwicklung, durch die sich die Frage nach sozialer Gerechtigkeit neu und immer dringlicher stellt. Marx’ und Engels’ kraftvolle Vision einer klassenlosen und dadurch gerechten Gesellschaft macht das kommunistische Manifest zu einer bis heute äußerst anregenden Lektüre.
Aktualisiert: 2023-02-01
> findR *

111 Liebesgedichte

111 Liebesgedichte von Landgraf,  Kim, Lasker-Schüler,  Else
Else Lasker-Schülers Liebesgedichte sind Spiegel ihrer Seele und zarte Sprachkunstwerke von zeitloser Schönheit. 'Wie ein heimlicher Brunnen / Murmelt mein Blut, / Immer von dir, immer von mir.' In der Lyrik fanden ihre Gefühle, Sehnsüchte und Ängste zur besonderen Form – so innig wie eigensinnig.
Aktualisiert: 2023-02-01
> findR *

Die Geschichte des Zigeunermädchens

Die Geschichte des Zigeunermädchens von Cervantes Saavedra,  Miguel de
Ganz Madrid erliegt ihrem geistvollen Charme: Wo immer die junge Zigeunerin Preciosa singt und tanzt, ziehen ihre betörende Schönheit und Lauterkeit die Zuschauer in ihren Bann. Als der adlige Jüngling Don Juan de Carcamo sich leidenschaftlich in das Mädchen verliebt, flieht er Hals über Kopf aus seinem Elternhaus, um fortan unter dem Namen Andres bei den Zigeunern zu leben und Preciosa für sich zu gewinnen... Miguel de Cervantes´ meisterliche Geschichte des Zigeunermädchens ist die erste und eine der schönsten seiner famosen Exemplarischen Novellen, die 1613 nach dem gefeierten Erfolg seines Romans Don Quijote erschienen. Miguel de Cervantes’ meisterliche »Geschichte des Zigeunermädchens« ist die erste und eine der schönsten seiner famosen »Exemplarischen Novellen«, die 1613 nach dem gefeierten Erfolg seines Romans »Don Quijote« erschienen.
Aktualisiert: 2023-02-01
> findR *

Amerika

Amerika von Brod,  Max, Kafka,  Franz
Über Kafkas großen Amerika-Roman, den der Prager Dichter selbst in seinen Tagebüchern 'Der Verschollene' nannte, schrieb Kurt Tucholsky bewundernd: 'Hier ist der ganz seltene Fall, daß einer das Leben nicht versteht und recht hat'. Hauptperson ist der junge Karl Roßmann, der, von seiner Familie verstoßen, in die Neue Welt aufbricht, um die Freiheit zu suchen, nach der er sich sehnt. Diese Ausgabe präsentiert die erste Fassung, die Kafkas Freund und Nachlassverwalter Max Brod postum 1927 herausgab.
Aktualisiert: 2023-02-01
> findR *

Die Elenden / Les Misérables

Die Elenden / Les Misérables von Hugo,  Victor
Nach neunzehn Jahren Haft kehrt Jean Valjean nach Frankreich zurück. Ein freundlicher Bischof nimmt ihn auf und hält sogar noch zu ihm, als er selbst von ihm bestohlen wird. Dankbar beschließt Valjean, nunmehr anständig zu leben. Er verschafft sich eine neue Identität, wird reich und unterstützt Arme und Entrechtete. Alles setzt er daran, die todkranke Arbeiterin Fantine und ihre kleine Tochter Cosette zu retten. Da holt ihn seine Vergangenheit ein. – 'Die Elenden' ist unter dem Originaltitel 'Les Misérables' auch als Film und Musical sehr bekannt. Victor Hugo hat sein leidenschaftliches Plädoyer für Humanität in ein gewaltiges Epos gefasst.
Aktualisiert: 2023-02-01
> findR *

Das Lexikon der Spiritualität

Das Lexikon der Spiritualität von Wehr,  Gerhard
Fragen zum tieferen Verstehen der großen Religionen und der Bedeutung spiritueller Erfahrungen beschäftigen heute immer mehr Menschen. Dieses ausführliche Lexikon aus der Hand eines anerkannten Experten reicht von »Alchemie« bis »Zen-Buddhismus«. Es erläutert fachkundig, klar und verständlich die wichtigsten Begriffe, Personen und Werke und bietet im Dschungel zeitgenössischer Moden eine unverzichtbare Hilfe bei der seriösen Auseinandersetzung mit Spiritualität und Esoterik in Geschichte und Gegenwart.
Aktualisiert: 2019-05-07
> findR *

Das Gespenst von Canterville

Das Gespenst von Canterville von Wilde,  Oscar
Man hatte Hiram B. Otis gewarnt, bevor er Canterville kaufte: In diesen Mauern spukt es. Doch völlig unbeeindruckt von solch allzu britischem Aberglauben bezieht der amerikanische Botschafter mitsamt seiner Familie das neu erworbene Domizil. Bald schon machen besonders die Kinder der Neuankömmlinge dem tatsächlich dort hausenden Gespenst das Dasein zur Hölle und treiben es in die Verzweiflung, bis die kleine Virginia sich seiner erbarmt. Neben dem 'Gespenst von Canterville' enthält dieser Band die Märchen und Erzählungen 'Der glückliche Prinz', 'Die Nachtigall und die Rose', 'Der selbstsüchtige Riese' und 'Lord Arthur Saviles Verbrechen'.
Aktualisiert: 2023-02-01
> findR *

Postkartenbuch Blumenzauber

Postkartenbuch Blumenzauber
Ob bunt oder einfarbig, Blumen sind immer ein tolles Geschenk. Das vorliegende Postkartenbuch zeigt die schönsten Blumenprachten, ob in der freien Natur oder als Strauß in der Vase. Zwanzig Motive unterschiedlichster Künstler vermitteln einen Einblick in die Farb- und Artenvielfalt. Lassen Sie sich verzaubern. Alle Motive im Postkartenformat lassen sich leicht heraustrennen.
Aktualisiert: 2021-02-12
> findR *

Kleist – Sämtliche Erzählungen

Kleist – Sämtliche Erzählungen von Kleist,  Heinrich von
Er war einer der größten, kühnsten, höchstgreifenden Dichter deutscher Sprache«, sagte Thomas Mann vor bald sechzig Jahren über Kleist (1777–1811), und dieses Urteil gilt bis heute fort. Kleists meisterliche Novellen zeichnen sich aus durch eine grandiose, geradezu kompromisslose sprachliche Präzision und die ungeheure Vielfalt ihrer Motivik. Diese Ausgabe vereint sämtliche acht Erzählungen des weltberühmten märkischen Dichters in einem Band: von »Michael Kohlhaas« über »Das Erdbeben in Chili« und »Der Findling« bis zu »Der Zweikampf«. Außerdem sind die beiden kürzeren Schriften Über die allmähliche Verfertigung der Gedanken beim Reden und Über das Marionettentheater enthalten.
Aktualisiert: 2021-06-10
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Anaconda Verlag

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Anaconda Verlag was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Anaconda Verlag hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Anaconda Verlag

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Anaconda Verlag

Wie die oben genannten Verlage legt auch Anaconda Verlag besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben