Radegunde

Radegunde von Knodel,  Simone
Mit dem Einfall des Frankenkönigs Chlothar verliert Radegunde ihre Freiheit, ihre Heimat und ihre Jugendliebe. Während die Thüringer Herrscherfamilie den Königsschatz und sich selbst in Sicherheit bringt, fällt Radegunde in die Hände der Franken. Chlothar erkennt bald den unschätzbaren Wert seiner Beute. Radegundes Schicksal ist ein Spiegel der Zeitenwende zwischen Antika und Mittelalter. Ihr Grab befindet sich im Kloster Sainte-Croix in Poitiers. Besonders in Frankreich wird sie noch heute als Heilige verehrt.
Aktualisiert: 2021-02-25
> findR *

Straßen führen nicht durch den Himmel

Straßen führen nicht durch den Himmel von Kause,  Kristina
„… und dann stellten wir plötzlich fest, dass uns, wie bei einem Tsunami, das Wasser schon am Hals stand. Erstaunt wurde uns auf einmal klar, dass die ganze Integrationslast hauptsächlich auf unseren Lehrerschultern ruhte, die dafür nicht breit genug waren. Wir, die wir einst angetreten waren, Bildung zu vermitteln, verkamen zu bloßen Aufpassern für Kinder, mit denen die Gesellschaft immer weniger zu tun haben wollte.“
Aktualisiert: 2021-02-25
> findR *

Jörg Seedow – Ein Journalist auf Spurensuche

Jörg Seedow – Ein Journalist auf Spurensuche von Hahmann,  Ernst - Ulrich
Gleichgültigkeit und Verrohung hatten sich in der Kriegs- und Nachkriegszeit in Deutschland breit gemacht. Diejenigen, die nach der Teilung Deutschlands die Grenzen zwischen den Gebieten der Besatzungszonen überschritten, zählten oft zum „Strandgut des Krieges“. Raub und Mord gehörten in den Grenzgebieten, hervorgerufen durch die Nachkriegszustände, zwangsläufig zur Tagesordnung. In einsamen Waldstücken, abgelegenen Landstrichen und auch in Brunnenschächten gab es bisweilen grausige Funde, nämlich die Leichen erschlagener, missbrauchter und zumeist ausgeraubter Frauen. Obwohl diese zunächst als ungelöste Fälle in den Akten der Justizbehörden eingingen tauchte bei der Rede über diese Frauenschicksale immer wieder die Gestalt eines Mörders auf, der in der frühen Nachkriegszeit „im Dschungel des Zonen-Niemandlandes“ unter den allein reisenden Frauen seine Opfer suchte und fand. Ihm zu begegnen gehörte zum Gefährlichsten und Grausigsten, was einer Frau in dem unsicheren Grenzgebiet widerfahren konnte. Wie ein Irrlicht tauchte der Mörder bald hier, bald dort auf, mal mit Komplizen, mal allein und hinterließ eine blutige Spur zwischen der sowjetischen und den westlichen Besatzungszonen. Das Motiv für seine Morde war der blanke Sadismus. Das Töten wurde für ihn zum Ersatz für den normalen Geschlechtsverkehr, den er nicht ausüben konnte. Die Bluttat allein verschaffte ihm sexuelle Befriedigung.
Aktualisiert: 2021-02-25
> findR *

Antiphase

Antiphase von Tulke,  Anna
Wenn Mona diese Nachricht nicht gefunden hätte, wäre sie niemals auf die Idee gekommen??… Für Grey gibt es kein Zurück: Die Welt der Hexenmeister soll sein neues Zuhause werden. Nur widerwillig kann er sich damit abfinden und muss feststellen, dass auf dem Stützpunkt der Magier so einige düstere Geheimnisse warten. Dass jemand aus der realen Welt bereits auf der Suche nach ihm ist, davon wagt Grey nicht einmal zu träumen? „Wenn du die Magier in einen Kampf schickst, dann bist du es auch, der an ihrem Tod schuld ist.“ Hätte diese Warnung nur Früchte getragen … Mona hat es geschafft, auf den Stützpunkt der Hexenmeister zu gelangen. Eigentlich möchte sie nur Grey wiedersehen, aber schnell gerät sie in ein Netz aus Intrigen. Die Hexenmeister befinden sich im Aufbruch. Neue Gebiete sollen erobert werden und an diesem Kampf müssen sich alle beteiligen.
Aktualisiert: 2020-06-20
> findR *

Modus Operandi

Modus Operandi von Krahl,  Anne
Sölmnitz – ein beschauliches Örtchen irgendwo in Sachsen. Eine ländliche Idylle. An einem herrlichen Frühlingstag entdecken zwei Spaziergänger im Forst voller Grauen die nackte Leiche einer jungen Frau. Schnell spricht alles für Mord. Ein Schock für die Gemeinde, denn hier ist bisher nichts Derartiges passiert. Der erste und gleich ein kniffliger Fall für Frischkommissar Felix Findeisen, denn nichts ist so, wie es scheint. Während der junge Ermittler im Dienst mit außergewöhnlichen Methoden erstaunlich gut vorankommt, beginnt sein Unterbewusstsein einen ungewollten Weg einzuschlagen.
Aktualisiert: 2021-02-25
> findR *

Modus Operandi

Modus Operandi von Krahl,  Anne, Krahl,  Robert
Sölmnitz – ein beschauliches Örtchen irgendwo in Sachsen. Eine ländliche Idylle. An einem herrlichen Frühlingstag entdecken zwei Spaziergänger im Forst voller Grauen die nackte Leiche einer jungen Frau. Schnell spricht alles für Mord. Ein Schock für die Gemeinde, denn hier ist bisher nichts Derartiges passiert. Der erste und gleich ein kniffliger Fall für Frischkommissar Felix Findeisen, denn nichts ist so, wie es scheint. Während der junge Ermittler im Dienst mit außergewöhnlichen Methoden erstaunlich gut vorankommt, beginnt sein Unterbewusstsein einen ungewollten Weg einzuschlagen.
Aktualisiert: 2021-02-25
> findR *

Isabell und der Zauber des weißen Mondsteins

Isabell und der Zauber des weißen Mondsteins von Waldmann,  A.
Ausgerechnet in ihren letzten Schulferien verschlägt es die sechzehnjährige Isabell zu ihrer Tante, in deren maroden Villa sie gleich nach ihrer Ankunft seltsame Dinge wahrnimmt. Als kurz darauf ein Geistwesen zu ihr Kontakt aufnimmt und um Hilfe bittet, wird aus den scheinbar langweiligen Ferientagen ein kleines Abenteuer, bei dem sie nicht nur Mut beweisen, sondern auch noch ihre recht verwirrenden Gefühle ordnen muss.
Aktualisiert: 2021-02-25
> findR *

Theas Vermächtnis

Theas Vermächtnis von Hörchner,  Tina
Thea, eine junge Frau des einundzwanzigsten Jahrhunderts, erfährt unerwartet, dass ihre Mutter nicht ihre leibliche Mutter ist. Dieses Geständnis ist der Beginn einer langen Reise, einer Reise nach Irland zur leiblichen Mutter, einer Reise mithilfe eines geheimnisvollen Tranks ins Mittelalter auf die Burg Cufhausen im Kyffhäusergebirge – und nicht zuletzt auch einer Reise auf dem Weg zu sich selbst, um herauszufinden, wer sie selbst wahrhaftig ist. Denn nicht nur eine Zeitreise und ein geheimnisvolles Amulett sind die fantastischen Ingredienzien für Theas Weg, sie selbst hat eine besondere Gabe von ihrer Mutter übernommen. Für mittelalterliche Verhältnisse wird sie zur perfekten Diplomatin, um kriegerische Unternehmungen zu befriedigen. Auch Theas Liebe geht verschlungene Wege durch Vergangenheit und Gegenwart. Sie muss sich nicht nur den unterschiedlichsten Gebräuchen, dem Fortschritt und der Moderne stellen, sondern wird gejagt von Theas leiblichem Vater Konrad, der für den „Trank des Lebens“ über Leichen geht.
Aktualisiert: 2021-02-25
> findR *

Sagenhaftes Thüringen

Sagenhaftes Thüringen von Fischer,  Klaus, Hausotte,  Horst, Muzeniek,  Peter
Solange es Thüringen gibt, so lange erzählt man sich Sagen über dieses Land und seine Leute, über Liebe, Hass, Frieden, Krieg, Selbstzweck, Hilfsbereitschaft, über Geld und Gold, Gute und Böse, Arme und Reiche, überZwerge, Riesen, Feen, Hexen, Jäger, Bauern, Fürsten, schöne Mädchen und freche Buben. Einige dieser vielen Sagen seinen nun neu und frei hier erzählt von Klaus Fischer. mit zauberhaften Illustrationen von Peter Muzeniek.
Aktualisiert: 2021-02-25
> findR *

Mosaik

Mosaik von Binder,  Verena
Nachdenken. Lachen. Sich berühren lassen. Teils bitterer Ernst, teils humorvolles Leben - mit und ohne Fantasy-Elementen, aus dem Hier und Jetzt und dem Später. Ein Mosaik beschreibt eine Zusammensetzung von Teilen, die gemeinsam ein Ganzes ergeben. Auch wenn jedes Segment für sich steht, bilden sie zusammen etwas Großartiges - habe Teil an 20 Kurzgeschichten unterschiedlicher Art, Fragmente der Gedanken und Erinnerungen, der Ängste und Hoffnungen. Sie gehen unter die Haut. Das Gefängnis der eigenen Erinnerungen wird den jungen Noel niemals loslassen. Ein Junge aus einer düsteren Zukunft sehnt sich nach dem blauen Himmel und ein kleines Mädchen stellt die Frage: "Warum heißt es eigentlich Himmel und Hölle?" Genervt von Mitschülern, Lehrern, Eltern und deren Moralpredigten, bevorzugt es Taylor, als provokanter Zyniker aufzutreten und stellt sich gegen das Vernünftigwerden … bis er durch die kleine ‚Nervensäge‘ Emily lernt, was Verantwortung bedeutet.
Aktualisiert: 2021-02-25
> findR *

Radegunde von Thüringen

Radegunde von Thüringen von Knodel,  Simone, Wolniak,  Horst
An den Ufern der Unstrut wird das Jahr 531 zum Schicksalsjahr für die thüringische Königstochter Radegunde. Mit dem Einfall des Frankenkönigs Chlothar verliert sie ihre Freiheit, ihre Heimat und ihre Jugendliebe. Während die Thüringer Herrscherfamilie den Königsschatz und sich selbst in Sicherheit bringt, fällt Radegunde in die Hände der siegreichen Franken. Chlothar erkennt bald den unschätzbaren Wert seiner Beute… Radegundes Schicksal ist ein Spiegel der Zeitenwende zwischen Antike und Mittelalter. Ihr Grab befindet sich im Kloster Sainte-Croix in Poitiers, besonders in Frankreich wird sie noch heute als Heilige verehrt.
Aktualisiert: 2021-02-25
> findR *

Düfte der Jahreszeiten

Düfte der Jahreszeiten von Jones,  Cleo, Kluger,  Katharina
Bis sieben Monate nach ihrem siebzehnten Geburtstag war Fenina der Überzeugung gewesen ein Mädchen wie jedes andere zu sein. Doch als diese Woche zu der entscheidendsten ihres Lebens wird, erfährt Fenina, wo sie wirklich hingehört: Nach Dunia in die Welt der Hexen und Magier. Doch die Umstände dort zwingen die junge Hexe dazu, die Führung über eines der sechs Reiche zu übernehmen und sich mit noch viel zu wenig Erfahrung den Gefahren Dunias zu stellen - Gefahren, die nur Machtgier, Magie und Liebe mit sich bringen können.
Aktualisiert: 2021-02-25
> findR *

Dance of the Hawk

Dance of the Hawk von Rose Billert,  Brita
Nachdem der 16-jährige Ryan Spirit Hawk fast im Alkohol- und Drogenrausch untergeht, zwingt er sich allein aufzustehen. Keine Ausbildung, keinen Job und keine Perspektive geben ihm das Gefühl, auf der Stelle zu treten. Das Geld reicht nicht zum Leben, nicht zum Sterben. Als Mutter Anne ins Hospital muss, entschließt sich Vater John, die Pferde zu verkaufen. Ryan, inzwischen achtzehn, entschließt sich zur US-Army zu gehen. Das Geld schickt er nach Hause, rettet damit das Überleben der Familie und die Pferde bleiben. Als Sergeant entlässt man ihn unehrenhaft aus der US-Air Force. Einen Tag später hat er einen neuen Job. Er wird Headhunter – Kopfgeldjäger. Doch sein Herz hängt am Tal, das der Bachlauf durchquert, seine Heimat, seiner Familie und den Pferden. Er träumt davon zurückzukehren, um auf der Ranch zu leben. Aber sein Weg führt ihn weiter und noch lange nicht zurück nach Hause.
Aktualisiert: 2021-02-25
> findR *

Isabell und der Zauber des weißen Mondsteins

Isabell und der Zauber des weißen Mondsteins von Waldmann,  Anja
Ausgerechnet in ihren letzten Schulferien verschlägt es die sechzehnjährige Isabell zu ihrer Tante, in deren maroden Villa sie gleich nach ihrer Ankunft seltsame Dinge wahrnimmt. Als kurz darauf ein Geistwesen zu ihr Kontakt aufnimmt und um Hilfe bittet, wird aus den scheinbar langweiligen Ferientagen ein kleines Abenteuer, bei dem sie nicht nur Mut beweisen, sondern auch noch ihre recht verwirrenden Gefühle ordnen muss.
Aktualisiert: 2021-02-25
> findR *

Mosaik

Mosaik von Binder,  Verena
Nachdenken. Lachen. Sich berühren lassen.Teils bitterer Ernst, teils humorvolles Leben - mit und ohne Fantasy-Elementen, aus dem Hier und Jetzt und dem Später. Ein Mosaik beschreibt eine Zusammensetzung von Teilen, die gemeinsam ein Ganzes ergeben. Auch wenn jedes Segment für sich steht, bilden sie zusammen etwas Großartiges - habe Teil an 20 Kurzgeschichten unterschiedlicher Art, Fragmente der Gedanken und Erinnerungen, der Ängste und Hoffnungen. Sie gehen unter die Haut. Das Gefängnis der eigenen Erinnerungen wird den jungen Noel niemals loslassen. Ein Junge aus einer düsteren Zukunft sehnt sich nach dem blauen Himmel und ein kleines Mädchen stellt die Frage: "Warum heißt es eigentlich Himmel und Hölle?" Genervt von Mitschülern, Lehrern, Eltern und deren Moralpredigten, bevorzugt es Taylor, als provokanter Zyniker aufzutreten und stellt sich gegen das Vernünftigwerden … bis er durch die kleine ‚Nervensäge‘ Emily lernt, was Verantwortung bedeutet.
Aktualisiert: 2021-02-25
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von amicus - Verlag

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei amicus - Verlag was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. amicus - Verlag hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben amicus - Verlag

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei amicus - Verlag

Wie die oben genannten Verlage legt auch amicus - Verlag besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben