Maxims Großvater

Maxims Großvater von Liebold,  Norman, Spektor,  Maxim
Eine Reise durch Kunst, Künstlersein und Freundschaft, die an einem Treffen zweier alter Freunde in Köln beginnt und durch das Leben des emigrierten Armeniers Juri Kokschajan, seines Enkels Maxim Spektor bis zum Paradies im Kloster Maria Laach führt. Liebold entführt durch Bilderwelten und rührt an die Quelle der Inspiration. Maxim Spektor spielte hierfür die Musik auf seiner Handpan ein, der Autor liest seine Novelle selbst. Eine wahre Geschichte.
Aktualisiert: 2020-09-05
> findR *

Parzifal

Parzifal von Betz,  Jannis, Enz-Warth,  Angela, Liebold,  Norman, Pink,  Stefan
Auf der Suche nach einem geeigneten Platz für seinen Freitod dringt Georg in ein stillgelegtes Militärgelände vor. Mit dem Schritt durch den Zaun bricht die Grenze zwischen den Welten zusammen und er findet sich in einem absurden Krieg wieder und wird vom Berichterstatter Parzifal, der seit Jahrhunderten hier einen sinnfreien Dienst ableistet, durch eine irrwitzige Reise auf einer altersschwachen Zündapp mitgenommen, der ihn zuletzt in eine Horrorversion der Tafelrunde führt. Eine ebenso humorvolle wie skurille Gralssuche in die eigene Seele zwischen Tiefenpsychologie und Zombieapokalypse.
Aktualisiert: 2020-09-02
> findR *

Advocatus Diaboli

Advocatus Diaboli von Liebold,  Norman
Eine seltsame Begegnung in einem Sanatorium, die mit der Eröffnung "vor Ihnen sitzt mit einiger Wahrscheinlichkeit ein Drache" eine erschütternde Wendung nimmt. Auf dem Grenzpfad zwischen Wahn und Erleuchtung taumeln die Protagonisten durch die Zerrissenheit der menschlichen Seele und die Notwendigkeit, zur eigenen Wahrheit zu stehen - und wenn das heißt, durch Flammen gehen und vielleicht sterben zu müssen.
Aktualisiert: 2020-09-05
> findR *

Der Drache vom Dollberg

Der Drache vom Dollberg von Enz-Warth,  Angela, Liebold,  Norman
Auf dem keltischen Ringwall von Otzenhausen im Nationalpark Hunsrück-Hochwald begegnet Georg einer scheinbar abgehobenen New-Age-Jüngerin, die Achtsamkeitstürmchen aus dem historischen Denkmal errichtet. Will er sie zuerst davon abhalten, zeigt sich schnell, dass er es mit etwas ganz anderem zu tun hat, als er dachte: Unter dem Dollberg schläft ein uraltes Geheimnis und der Hunnenring enthüllt seine wahre Funktion.
Aktualisiert: 2020-08-08
> findR *

Zwergenbinge

Zwergenbinge von Liebold,  Norman
McKinsey-Manager Peschke wirft seinen Job angeekelt fort und flüchtet sich nach Abentheuer an den Arsch der Welt, um einfach nur noch zu Malen. Während er entschleunigt, gerät er vom Regen in die Traufe. Er muss feststellen, dass er die Gabe hat, die magische Welt zu sehen. Und kaum dass er sie sieht, stehen auch schon zwei Zwerge vor ihm und überreden ihn, die Wirtschaftskrise des Zwergenreiches zu lösen. Die Reise nach Zwergenbinge wird zu einer Zerreißprobe für sein Weltbild. Peschke erlebt nicht nur haarsträubende Abenteuer, schmilzt durch Felsen, reitet Drachen und kämpft mit den Tücken der Zwergenbürokratie, sondern wird erleuchtet und bricht eine Revolution vom Zaun. Ein verzaubertes Abenteuer zwischen „Der Kleine Hobit“ und Marx‘ „Kapital“ – voller Fabelwesen, verwunschener Orte und Zauberei. Und dem Irrsinn von Gewinnmaximierung und Automation.
Aktualisiert: 2020-12-31
> findR *

Spaltenzungen

Spaltenzungen von Liebold,  Norman, Theine,  Katharina
Als der Vater stirbt und sein Rauch gegen die Morgensonne steigt, genügt ein falscher Blick in den Spiegel, um alles in Frage zu stellen, und Anderwelt durch die Ritzen kriechen zu lassen. Hinter der Tür der Abstellkammer lauert Karl, der Wirbelsturm und zerfetzt befreit die gewohnte Welt, in der leerstehenden Nachbarwohnung kauert Karon, der Denkmalstützer, und hindert das Dachgebälk seit Jahren mit letzter Kraft am Zusammensturz - um endlich loszulassen. Der Besitz wirbelsturm-zerrissen, die Heimat eingestürzt, beginnt eine Odyssee in einem altertümlichen Boot, quer durch die Nebel zu seltsamen Ufern mit noch seltsameren Gestalten, eine symbolischer Bilderreigen - mal tiefsinnig schürfend, mal skurill witzig, eine Immrama altirischen Stiles, die bis ins Klebermeer und in den Bauch des Riesenfisches Iascon führt, durch den magnetischen Spiegel dort und schließlich in weitem Kreis zurück in die Wirklichkeit. Ein Abenteuer- und Rätselbuch, das Mythen und Legenden mit modernen Bildern verschmilzt und den Leser auf eine spannende, nachdenkliche und unterhaltsame Reise schickt.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Carpe Noctem

Carpe Noctem von Enz-Warth,  Angela, Jörger,  Aeneas, Liebold,  Norman
Minosch gerät zwischen zwei eigenartige Herren, die sich um darum streiten, ob der Gegenstand vor ihnen ein Apfel oder eine Banane sei. Die scheinbar irrsinnige Diskussion gerät völlig aus den Fugen, als zuerst der Gegenstand und dann die ganze Welt ihren Halt in der Realität verlieren und Minosch in magische Zwischenwelten hineinstrudeln - bis hin zur Begegnung mit einer ausgesprochen hübschen, aber leider stierbeköpften Minotaurin. Eine Geschichte um die Integrität unserer Welt und die Magie.
Aktualisiert: 2020-07-01
> findR *

Gläserner Sarg

Gläserner Sarg von Liebold,  Norman
Liebolds Protagonist ist ein eigenwilliger Held: Ein manisch-depressiver Bauer mit einer Vorliebe für große Traktoren im Kampf mit dem allgewaltigen Überwachungsstaat hier und seinem eigenen Wahn dort. Eine doppelte Geschichte, die den Leser auf mehr als eine Gradwanderung führt. Was ist erschreckende Wirklichkeit, wo fängt Wahnsinn und Verschwörungstheorie an? Oder ist es ein und dasselbe? [.] Liebold beschreibt lebendige, glaubwürdige Charaktere, er bleibt nicht in enger Staatskritik und Polemiken stecken, sondern spiegelt auch sie noch einmal ironisch gebrochen – er polemisiert Polemik und ironisiert Ironie – und ist dabei erfrischend humorvoll. Neue Rheinische Zeitung
Aktualisiert: 2023-03-15
> findR *

Krimifrass

Krimifrass von Liebold,  Norman
Auf der Margarethenhöhe wird ein besonderes Krimidinner veranstaltet [.]. Nur für die oberen Zehntausend und mit unglaublichem Aufwand, um die perfekte Stimmung zu garantieren. Das ganze im Stil von Wallace und Christie, samt Butler, sturmumtoster Villa, Stromausfall und natürlich feinstem Gaumenkitzel. Auch die Leichen fehlen nicht. Aber das Spiel kippt natürlich bald, und Angst macht sich unter den Bonzen breit: Man weiß nicht mehr, was Spiel und was Wirklichkeit ist. Wurde der Schädel des Generals mit dem Vorschlaghammer zertrümmert? Und es zeigt sich immer deutlicher, dass hier ein perfider Plan umgesetzt wird. [.] Der Held ist ein kleiner Lokalberichterstatter, und wer [Liebold] kennt, dürfte sich an einem Finger abrechnen können, dass es mehr ist als eine Räuberpistole. (Neue Rheinische Zeitung)
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Krähe und Nachtigall

Krähe und Nachtigall von Liebold,  Norman
Ein Barde ist immer in der Welt, und seine Geschichten sind die Welt. Und wenn seine Zeit gekommen ist, reitet er auf einem Lichtstrahl zum Mond, um dort mit seinen Geschichten den großen Spiegel zu vervollständigen. Der jetzige Barde aber hat einen Nachfolger, der seine Aufgabe nicht begreift, und schon gestorben kann er nicht zum Mond aufsteigen. Er schickt Botschaften zu seinem Nachfolger, die ihm ihre Lebensgeschichten erzählen und in ihm langsam die Erkenntnis seines Schicksales reifen lassen – bis er zuletzt dem Alten Barden begegnet, schon halbverwest und voller Geschichten, die er auf sich nehmen muss, um ihm endlich seinen Frieden zu schenken. Ein ganz besonderes Märchenbuch voller Zauber und Geschichten, das in und um Siegburg spielt. Enthaltene Geschichten: Die Insel im See Der Beduine Der Wassermann Der Wächter der Zeit Der Drachenpriester Der Tote Barde (mit folgenden kleinen Märchen: „In des Gottes Ei“, „Zwei Lämmer im Wolfspelz“, „Zwei Schwestern“, „Der Argonautische Goldvließraub“, „Die Sage vom ewig kämpfenden Ritter“, „Der Ast vom Baum des Lebens“, „Die Ballade von Nadir“ und „Von Elfen und Häusern“)
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Beorn

Beorn von Liebold,  Norman, Spektor,  Maxim, Theine,  Katharina
Tiefster Winter im Schneesturm. Beorn, der Bildhauer, bekommt Besuch in seiner selbstgezimmerten Künstlerklause im Siebengebirge und philosophiert über das Leben als Aussteiger und seine Vorteile. Und mitten in der flammensten Rede geht ihm das Gas der Heizung aus, und seine Welt bekommt eisige Risse. Die Fahrt in den Baumarkt entwickelt sich zur Odyssee, die neben obskuren Abenteuern ihn endlich der Frau seines Lebens begegnen läßt - aber im letzten Augenblick muß er sich einer tödlichen Bedrohung stellen, die alles, an was er glaubt, in Frage stellt. - Eine gefühlvolle und philosophische Künstlernovelle aus dem Siebengebirge mit Seitenhieben auf Kunstindustrie und Politik.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Vampyriade

Vampyriade von Liebold,  Norman
Was als Live-Rollenspiel beginnt, endet mit der verzweifelten Flucht vor sich selbst auf einem Dachboden, wo Von Wolffengang seine dunkle Geschichte niederschreibt im Bewußtsein, daß entweder seine Hörigkeit ihn zwingt, alle Menschlichkeit hinter sich zu lassen und zum reißenden Monster zu werden, oder daß Ludovika, die Vampirin, kommen wird, um ihn ein weiteres Mal in ihre Abgründe hinabzuziehen. Die Liebesgeschichte zwischen Ludovika, einer zutiefst mißtrauischen, verfluchten Kreatur, und Wolffengang, der auf seltsame Weise anders ist als andere Menschen und langsam zum Vampir wird, ist eine psychologische Metapher auf Haßlieben, die sich freizügig, unterhaltsam und mit ironischen Untertönen der Topoi der Horrorliteratur bedient.
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *

Herzlichen Glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch von Hamburger,  Gabriele
Herzlichen Glückwunsch enthält sechs Kurzromane, die man mit einem Lächeln liest. Freche Frauen und hartnäckige Herren sind die Körnchen, die das Alltagsgetriebe ins Stottern bringen. Am Ende einer jeden Geschichte stellt sich die Frage: Ist das, was wir so selbstverständlich hinnehmen, wirklich eine Selbstverständlichkeit? Kann ein von Fachleuten als wertlos begutachtetes Gemälde, das ein Fabrikarbeiter für 75 Euro erwarb, plötzlich 36 Millionen kosten? Muss man Vegetarier werden, um etwas gegen industrielle Massentierhaltung zu tun? Und wie steht es mit der Liebe im Zeitalter der Gleichberechtigung der Frau?
Aktualisiert: 2020-01-01
> findR *
MEHR ANZEIGEN

Oben: Publikationen von Amator Veritas

Informationen über buch-findr.de: Sie sind auf der Suche nach frischen Ideen, innovativen Arbeitsmaterialien, Informationen zu Musik und Medien oder spannenden Krimis? Vielleicht finden Sie bei Amator Veritas was Sei suchen. Neben praxiserprobten Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern finden Sie in unserem Verlags-Verzeichnis zahlreiche Ratgeber und Romane von vielen Verlagen. Bücher machen Spaß, fördern die Fantasie, sind lehrreich oder vermitteln Wissen. Amator Veritas hat vielleicht das passende Buch für Sie.

Weitere Verlage neben Amator Veritas

Im Weiteren finden Sie Publikationen auf band-findr-de auch von folgenden Verlagen und Editionen:

Qualität bei Verlagen wie zum Beispiel bei Amator Veritas

Wie die oben genannten Verlage legt auch Amator Veritas besonderes Augenmerk auf die inhaltliche Qualität der Veröffentlichungen. Für die Nutzer von buch-findr.de: Sie sind Leseratte oder Erstleser? Benötigen ein Sprachbuch oder möchten die Gedanken bei einem Roman schweifen lassen? Sie sind musikinteressiert oder suchen ein Kinderbuch? Viele Verlage mit ihren breit aufgestellten Sortimenten bieten für alle Lese- und Hör-Gelegenheiten das richtige Werk. Sie finden neben